1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 22. März 2007 um 12:50
  • Thomas D
    EBEL
    • 28. März 2007 um 13:18

Ohne die bisherigen Beiträge gelesen zu haben (was ich gleich nachholen werde ;)), möchte ich auch meine Meinung zu diesem Spiel äußern: Das Powerplay des VSV war unter aller Sau - min. 5 mal kam es zu glasklaren Shorthander-Chancen für die Bullen, die sie einmal (wenn auch glücklich) nutzen konnte. Das frühe Tor war dann im Endeffekt auch der große Unterschied in diesem Duell. Ansonsten traten zwei sehr gute Defensivreihen mit zwei sehr guten Goalies auf - wobei Prohaska für meinen Geschmack viel zu oft gefährlich nach vorne prallen ließ.

Das vermeintliche Tor vom VSV war 100 % keines - stand direkt dahinter. Allerdings hatte in dieser Situation Divis ganz klar absichtlich sein Gehäuse verschoben. Ich finde es extrem beschmämend, dass die österreichischen Schiedsrichtern in solchen Spielen keine 5-gegen-3-Strafen gegen das Heimteam geben - auch wenn das regelwidrige Verhalten noch so offensichtlich ist. Hier sind mir vor allem die Divis-Schwalbe (wenn es kein Foul war - allein diese Frage zu stellen erübrigt sich in dieser Situation :D -, dann MUSS es eine Schwalbe sein ==> Strafe ==> 5-gegen-3), ein klarer Bandencheck eines Salzburgers in Unterzahl und eben die angesprochen Torverschiebungsaktion. Ich habe zwar nach der Bekanntgabe der Schiedsrichterbesetzung mit einer wesentlich schlechteren Leistung gerechnet, doch durch diese fehlende Courage hat Bernerker seine ansonsten einigermaßen gute Leistung wieder komplett verhaut.

Letzten Endes hatte der VSV nur 2-3 sehr gute Chancen, von denen die von Edgerton im 3. Drittel besonders hervorsticht. Salzburg hätte schon zuvor das 2. Tor schießen können, sodass es eigentlich bis zum Schluss spannend blieb (wie auch nicht anders zu erwarten in dieser Serie). Ganz schlecht bei Villach waren Hohenberger 8o, Gauthier :( und weiterhin Lanzinger. Stark erschienen mir Kromp, Pfeffer und Kaspitz. Bei den Salzburgern stachen für mich Trattnig, Divis und Ulrich besonders positiv hervor. Banham würde ich hier nicht nennen, da 90 % seiner scharfen Schüsse ohnehin über oder neben das Tor gehen und er beim Gegentor auch eine "Megamas'n" hatte (wäre unter normalen Umstände eh wieder komplett vorbei gegangen).

Jetzt ist Salzburg in Vorteil, da Villach nun am Do. unbedingt gewinnen muss. Wird ein sehr interessantes Duell werden und nach dem 1. Aufeinandertreffen traue ich mich zu prognostizieren, dass diese Paarung über 7 Spiele gehen wird - es wäre sehr zu wünschen :] ...

EDIT: So, nach dem durchlesen der restlichen Posts, möchte ich noch 1-2 Dinge hinzufügen: Witzig war, dass der Hallensprecher bereits das Verschieben des Tores von Divis und somit die Strafe durchgesagt hatte, allerdings weiter 4 Salzburger anstelle von 3 in der Partie mitwirken durften :rolleyes: ... Sehr schade ist auch, dass die Salzburger keinen echten Fansektor erlauben, indem sie jeden 2. Sitzplatz doppelt belegen. Wenn man dieses Spiel gestern mit dem Auswärtssektor der ASH vergleicht, dann hatte jeder 1/2 Meter rund um sich Platz ;). Aber dazu sind wahrscheinlich die teilweise überforderten Ordner (s. Probleme mit der Ticketschranke) zu nervös :P. Ein große Wehrmutstropfen ist zudem, dass ich gestern keine Karten mehr bekommen habe :(. Wenn also jemand noch eine für den Auswärtssektor oder den Sektor daneben (B) übrig hat, bitte bei mir melden :) ...

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas D (28. März 2007 um 13:39)

• bigMO
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 14:25

Thomas D
    also karten für sonntag definitiv ausverkauft oder nur für den auswärtssektor? habe nämlich jemanden aus salzburg gebeten zur halle zu fahren und mir stehplatzkarten zu besorgen.....

• Specialteam
    KHL
    • 28. März 2007 um 14:39

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 100%
    Prohaska: 94,59%

• cowboy
    Nachwuchs
    • 28. März 2007 um 15:00

gestern hat man ca. 45 min. VOR spielbeginn KEINE einzige karte mehrfürn so. bekommen,auch keine stehplätze...

es werden ejdoch sicher wider am spieltag viele reservierten nicht abgeholt oderstorniert,nur is hald das risiko umsonst aus villach anzureisen doch da...

lg patrick

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. März 2007 um 16:56

also das erste drittel gestern war aus villacher sicht eigentlich o.k, auch einige gute chancen auf ein tor.

drittel zwei und drei waren aber wohl das so ziemlich schlechteste, was ich heuer vom vsv gesehen hab :evil: (hab aber zugegebener massen nicht mal annähernd die hälfte der spiele gesehen ;) )

einzig kaspitz, kromp und edge, evtl. noch prohe, in guter form, der rest stolperte sprichwörtlich wie ne schülermannschaft übers eis. vom pp reden wir lieber gar nicht...

klar hat salzburg gut gespielt und daher verdient gewonnen, aber viel gegenwehr war gestern nicht zu sehen - dabei kann man sicher keinem blau-weissen absprechen, dass der wille nicht vorhanden war :(

bleibt nur der trost und die hoffnung, dass die adler wohl nicht jedes spiel so einen murks aufs eis zaubern können wie gestern, sonst steht der meister heuer schneller fest als uns allen lieb ist :rolleyes:

• Maiky
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 16:59

Fahrts am Sonntag von Villach aus mit dem Fanbus mit, dann habt´s auch fix eine Karte! ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 28. März 2007 um 17:15
    Zitat

Original von Maiky
    Fahrts am Sonntag von Villach aus mit dem Fanbus mit, dann habt´s auch fix eine Karte! ;)

Ist der noch nicht ausverkauft?!?

Die Halle ist definitiv KOMPLETT AUSVERKAUFT! Habe gestern 1 Stunde vor Spielbeginn keine Karten mehr bekommen und auch heute bei der Hotline hat es geheißen, dass es definitv keine Tickets mehr gibt - und zwar in ALLEN KATEGORIE. Sehr schade, da wir zu fünft nach Salzburger fahren wollten :( ... Wie gesagt: Wenn jemand noch Karten übrig hat, bitte PMen :) ...

• Maiky
    Nationalliga
    • 28. März 2007 um 17:34
    Zitat

Original von Thomas D

Ist der noch nicht ausverkauft?!?

Die Halle ist definitiv KOMPLETT AUSVERKAUFT! Habe gestern 1 Stunde vor Spielbeginn keine Karten mehr bekommen und auch heute bei der Hotline hat es geheißen, dass es definitv keine Tickets mehr gibt - und zwar in ALLEN KATEGORIE. Sehr schade, da wir zu fünft nach Salzburger fahren wollten :( ... Wie gesagt: Wenn jemand noch Karten übrig hat, bitte PMen :) ...

Also i denk schon, dass es noch Plätze im Bus gibt! Schaut´s halt amol! https://www.eishockeyforum.at/www.villacheradler.at unter "Kontakt" !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (28. März 2007 um 17:42)

• flowjob
    EBEL
    • 28. März 2007 um 18:00

über den fanclub geht's anscheinend noch (auch, wenn man nicht mit dem bus sondern selbst hin fährt). mein "exil-villacher" hat uns da gestern karten organisiert... ich frag mich, wie's ankommt, wenn ich micht mit dem hci-schal in den villach-sektor stelle :D

• dentomane
    EBEL
    • 28. März 2007 um 19:38

Die Quintessenz des gestrigen Spieles aus Sicht eines VSV Fans, wenn ich mir alle Posts durchlese, wäre dann wohl:

Sehr schlecht gespielt und trotzdem nur 2:0 verloren>>>> WAS SAGT UNS DAS FÜR DONNERSTAG?????

• Russian5
    Hobbyliga
    • 28. März 2007 um 20:37
    Zitat

Original von dentomane

Sehr schlecht gespielt und trotzdem nur 2:0 verloren>>>> WAS SAGT UNS DAS FÜR DONNERSTAG?????

noch schlechter spielen u. 0:3 verlieren???

• Stefan1403
    hoho
    • 28. März 2007 um 20:43
    Zitat

Original von dentomane
    Die Quintessenz des gestrigen Spieles aus Sicht eines VSV Fans, wenn ich mir alle Posts durchlese, wäre dann wohl:

das der vsv besser spielen wird und den dosen zeigen wird wer amtierender Meister ist!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2007 um 20:50
    Zitat

Original von flowjob
    über den fanclub geht's anscheinend noch (auch, wenn man nicht mit dem bus sondern selbst hin fährt). mein "exil-villacher" hat uns da gestern karten organisiert... ich frag mich, wie's ankommt, wenn ich micht mit dem hci-schal in den villach-sektor stelle :D

Gratis Bier! :)

Ohne Becher! 8o

:D :D :D :D :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. März 2007 um 21:46
    Zitat

Original von Stefan1403

das der vsv besser spielen wird und den dosen zeigen wird wer amtierender Meister ist!!!

Bin echt kein Experte, aber der VSV hätte mMg. nicht schlecht gespielt, die Bullen haben sie nur nicht ins Spiel kommen lassen. Ich habe heuer noch kein einziges Spiel gegen den VSV sehen können, darum habe ich das erste mal gesehen, daß man den VSV richtig ernst genommen hat. Vorige Saison haben sie ja immer gespielt wie gegen jeden anderen und das obwohl das ganze Jahr über schon zu sehen war, daß diese Taktik nicht besonders erfolgreich ist.
    Vorallem am Anfang des ersten Drittels schien mir, hatten sie einen Riesenrespekt.
    Wenn die Bullen diesen Respekt konservieren können, dann kanns leicht sein, daß es euch so geht wie uns voriges Jahr.
    So spielen wie Villach finde ich, ist das einzige Mittel gegen Villach im Play Off.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (28. März 2007 um 21:47)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2007 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91
    für's zweite finale erhoff ich mir schon a wenig mehr zunder, sonst läuft tv-premiere gucker gefahr, vorzeitig einzunicken. :evil:

Diesem Risiko werde ich mich kein zweites Mal aussetzen. ;)

Nach gestern werde ich diese Saison als Stadion- und TV-Zuseher beenden und gratuliere den Salzburgern bereits jetzt zum Meistertitel (wie ich es auch schon nach der Kaderpräsentation im September gemacht habe).

Nicht böse sein liebe Villacher - aber zu groß ist einfach das spielerische Niveau Bullen. Solltet ihr zuhause gewinnen, dann ist das wohl eher die Lust der Salzburger auf ein 3. Heimspiel bzw. eine Meisterfeier zuhause.

Somit bleibt nur die Vorfreude auf die nächste Saison, für die sich Salzburg weiter verstärken wird - mit dem Ziel auch den Grunddurchgang ohne Punkteverluste zu überstehen. ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 29. März 2007 um 02:51

gratulation an die bullen zum 1:0. 8)) ;)
    entschieden hat das match die tolle unterzahlperformance der salzburger. die liessen die schlümpfe in jedem pp schlecht aussehen.
    vsv mit defensive-trap, wie die ganze regular-season über in jedem auswärtsspiel. im finale hätte ich mir da doch mehr erwartet. so wird man im volksgarten nix gewinnen.
    positiv war bei vsv nur prohaska, ganz starke leistung, debakel verhindert.
    rbs war die klar stärkere mannschaft, ist auch defensiv sehr sicher gestanden, divis agierte fehlerlos.
    in villach wirds natürlich ein komplett anderes spiel, da die kärntner zu hause sicher ein anderes taktisches konzept runterspielen werden.

ps: toreverschieben ist in österreich erlaubt. meines wissens nach gab es diese saison keine einzige strafe dafür. obwohl alleine divis dies mindestens 50x offensichtlich absichtlich gemacht hat. kein wunder, dass er sich nicht mal mehr bemüht, es unabsichtlich aussehen zu lassen.
    wenn die schiris nicht bald bei unsportlichkeiten wie torverschieben und schwalben rigoros durchgreifen, dann ändert sich der ruf der ebel von klopferliga auf pussy-cat-hockeyliga.

• Thomas D
    EBEL
    • 29. März 2007 um 11:06
    Zitat

Original von Weinbeisser

Diesem Risiko werde ich mich kein zweites Mal aussetzen. ;)

Nach gestern werde ich diese Saison als Stadion- und TV-Zuseher beenden und gratuliere den Salzburgern bereits jetzt zum Meistertitel (wie ich es auch schon nach der Kaderpräsentation im September gemacht habe).

Nicht böse sein liebe Villacher - aber zu groß ist einfach das spielerische Niveau Bullen. Solltet ihr zuhause gewinnen, dann ist das wohl eher die Lust der Salzburger auf ein 3. Heimspiel bzw. eine Meisterfeier zuhause.

Somit bleibt nur die Vorfreude auf die nächste Saison, für die sich Salzburg weiter verstärken wird - mit dem Ziel auch den Grunddurchgang ohne Punkteverluste zu überstehen. ;(

:rolleyes: Ich gratuliere Salzburg gleich zum Meistertitel 2007/08, 2008/09 und 2009/10! Wie wär's damit :P? ...

• Henke
    NHL
    • 29. März 2007 um 11:14

Cheers Thomas, Propheten braucht dieses Land ohnehin dringend.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2007 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D:rolleyes: Ich gratuliere Salzburg gleich zum Meistertitel 2007/08, 2008/09 und 2009/10! Wie wär's damit :P? ...

Wenn so weiterinvestiert wird, dann sicher! Aber ich glaube eher, dass es ihnen selber zu fad wird, wenn sie keiner mehr fordern kann und dass sie dann einlenken. Hoffen darf man ja noch. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nate
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 13:34

Nach längerem Überlegen bin ich mir noch immer nicht sicher was an diesem Abend peinlicher war. Unser Powerplay oder der vom Tonband eingespielte Applaus bei 2:0 Führung kurz vor Ende des Spieles.

• a_peter
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 14:14
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wenn so weiterinvestiert wird, dann sicher! Aber ich glaube eher, dass es ihnen selber zu fad wird, wenn sie keiner mehr fordern kann und dass sie dann einlenken. Hoffen darf man ja noch. ;)

stimmt. im fussball ist es ja genau so gewesen :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 29. März 2007 um 15:10

Die Beiträge finde ich wirklich nett und witzig !!!

Doch ersthaft gesehen glaube ich auch heuer nicht daran, dass die Dosen Meister werden.

Im 1 Spiel waren die Dosen schwach aber Villach war noch schwächer.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2007 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von a_peter

stimmt. im fussball ist es ja genau so gewesen :D

1. Kannst das NOCH nicht sagen, denn auch im Fußball sind sie noch nie Meister geworden.
    2. Gibt es im Fußball internationale Bewerbe, die ein Weiterinvestieren rechtfertigen und im Eishockey nicht.

@ Stewart: Ich denke, dass Villach so schwach rüber gekommen ist, weil Salzburg nicht mehr zuließ.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. März 2007 um 16:32
    Zitat

Original von Weinbeisser

1. Kannst das NOCH nicht sagen, denn auch im Fußball sind sie noch nie Meister geworden.
    2. Gibt es im Fußball internationale Bewerbe, die ein Weiterinvestieren rechtfertigen und im Eishockey nicht.

@ Stewart: Ich denke, dass Villach so schwach rüber gekommen ist, weil Salzburg nicht mehr zuließ.

Sehe ich ähnlich.

• peace78
    Hobbyliga
    • 29. März 2007 um 19:46

etwas verspätet meine kurze anmerkung zum spiel: verdienter sieg der salzburger, auch dank eines grottenschlechten spielaufbaus im powerplay der adler...

und zum rest: ist es ein auf- oder ein abstieg wenn man statt dem trommel schlagen "nur" noch die fahne schwingen darf?

und: sollte sie junge dame die den drang hatte ihren körper zu zeigen etwas freizeit über haben, würde ich einen tanzkurs empfehlen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™