1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

LASK Aufstieg/Lizenz Vergaben.....

• lamplighter
  • 21. März 2007 um 19:49
1. offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 21. März 2007 um 19:49

da doch ein paar oberösterreicher hier angemeldet sind , wage ich es hier einen Thread für die Athletiker zu öffen.

also, das spiel gestern war echt toll, und die mannschaft hat moral bewiesen als sie das spiel noch gedreht hat.

wahnsinn, also, ich würd mal sagen( trotz den tiefstapelungsaktionen von Daxbacher) der LASK ist wieder Erstklassig!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 21:12
    Zitat

Original von magneticsp.
    da doch ein paar oberösterreicher hier angemeldet sind , wage ich es hier einen Thread für die Athletiker zu öffen.

also, das spiel gestern war echt toll, und die mannschaft hat moral bewiesen als sie das spiel noch gedreht hat.

wahnsinn, also, ich würd mal sagen( trotz den tiefstapelungsaktionen von Daxbacher) der LASK ist wieder Erstklassig!

das kann man aber nicht jetzt schon sagen!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. März 2007 um 15:10
    Zitat

Original von EHC-21

das kann man aber nicht jetzt schon sagen!!!

naja, immerhin hat JEDER der Red-Zac liga Trainer den als MEISTER genannt außerdem können die sich nur selbst schlagen!und dsa werden sie nicht tun! :D

• hörschibär71
    Gast
    • 22. März 2007 um 16:29

Wird ja auch Zeit wieder in der 1.Liga mitzuspielen.
    Wär ja auch ein Wahnsinn wenns in der nächsten Saison zu Spielen wie:

Schwanenstadt : Altach usw.

kommen würde. Die Österrreichische Liga ist schon jetzt schlimm genug! ;)

• sanitöter
    Stahljunge
    • 22. März 2007 um 16:44

ein aufstieg des lask wäre wünschenswert, allein schon wegen dem Gedanken:

LASK vs. PASCHING.....da wird die Gugl wieda mal mehr als gut besucht sein....wie in den alten zeiten Vöst Linz vs. Lask!

also Kameraden reissts eich zam!!

• EHC-21
    Nationalliga
    • 23. März 2007 um 16:23
    Zitat

Original von sanitöter

LASK vs. PASCHING.....da wird die Gugl wieda mal mehr als gut besucht sein....wie in den alten zeiten Vöst Linz vs. Lask!

Da hast du recht!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2007 um 16:37

Ich aus Salzburger Sicht freue mich wieder einmal einen Städter neu begrüßen zu dürfen. Aber 3 OÖ-Klubs ist schon ein wenig viel. Da wäre es angebracht wenn eines der beiden Dörfer (sorry Gerold) sich wieder verzupft.

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2007 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sanitöter

ES WIRD NIE WIEDER SO SEIN WIE FRÜHER !!! der vorstadtklub wird die blau weissen nie ersetzen !!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • felix2104
    Nachwuchs
    • 23. März 2007 um 17:20

Sogar die Rieder bringen mehr Fans ins Linzer Stadion als diese Truppe aus der"Vorstadt".
    Mal abgesehen davon, dass die Hälfte der jetzigen Pasching"fans" wieder im Linzer Stadion LASK schaun gehn und dem Waldstadion den Rücken kehren wird

• sanitöter
    Stahljunge
    • 23. März 2007 um 17:53
    Zitat

Original von iceman

ES WIRD NIE WIEDER SO SEIN WIE FRÜHER !!! der vorstadtklub wird die blau weissen nie ersetzen !!!

ja da hast du wahrscheinlich recht!!

aber man wird sehen, viell. werden wir positiv überrascht......(da ist der wunsch vater des gedanken ;) )

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 24. März 2007 um 02:00
    Zitat

Original von iceman

Vielleicht kommen die Blau-Weißen ja wieder einmal in die Bundesliga...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. April 2007 um 16:09
    Zitat

Original von Mitch Buchanan

Vielleicht kommen die Blau-Weißen ja wieder einmal in die Bundesliga...

naja, nach der niederlage am WE müssen sie erst mal aufpasssen, dass sie nicht absteigen und dann sehen wir weiter!

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 2. April 2007 um 16:53

Keine Frage, auch BW Linz müsste wieder in den bezahlten Fussball (sprich Bundesliga), genauso wie einige andere Traditionsvereine (Wr. Sportklub, Vienna zB).

Freue mich aber sehr, dass der LASK nächste Saison die BuLi wieder aufwertet, denn gegen die Wr. Vereine, Rat ( ;) ) Bull Salzburg, etc. wird die Gugl sicher brennen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. April 2007 um 20:26
    Zitat

Original von Sinatra
    Keine Frage, auch BW Linz müsste wieder in den bezahlten Fussball (sprich Bundesliga), genauso wie einige andere Traditionsvereine (Wr. Sportklub, Vienna zB).

Freue mich aber sehr, dass der LASK nächste Saison die BuLi wieder aufwertet, denn gegen die Wr. Vereine, Rat ( ;) ) Bull Salzburg, etc. wird die Gugl sicher brennen.

mal sehen, denn Präsi Reichel hat angekündigt, der aufstieg sei nur die erste station des lask! ;)

• Schörgi
    KHL
    • 2. April 2007 um 22:29

Genau, den nächste Station ist Klassenerhalt!

Was dann kommt steht noch in den Sternen, denn Vastic, Ehmann, Panis und Hota werden´s auch nicht mehr lange bringen... ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. April 2007 um 16:55
    Zitat

Original von Schörgi
    Genau, den nächste Station ist Klassenerhalt!

Was dann kommt steht noch in den Sternen, denn Vastic, Ehmann, Panis und Hota werden´s auch nicht mehr lange bringen... ;)

mal sehen, denn wenn einige paschinger nach linz kommen würden wäre das echt eine bereicherung! und die linzer haben nicht gerade das allerkleinste budget! ;)

• Geroldov
    Gast
    • 5. April 2007 um 20:42

so schlimm es für mich persönlich ist, dass der lask wieder aufsteigt so gut ist es mittelfristig für den fußball.
    die 8 millionen altlasten die der lask noch hat wird zwar herr reichel nicht wegzaubern können aber für eine truppe die zwischen 4-6 spielt reicht es alle mal. bitte den aufsteiger bonuss nicht vergessen und den anhang, der landstrassler. beim ersten spiel in liga eins werden 14000-20000 auf der gugl sein, je nach gegner.
    freut aéuch über den aufstieg, ich kann es nicht machen*ggg*

• Geroldov
    Gast
    • 11. April 2007 um 07:54

korrektur. lt. letzten informationen sind es 5 millionen schulden. entschuldige mich für die 8 millionen.
    es stellt sich jetzt die frage ob man auch als lask da die bundesliga lizenz erhalten soll wenn man vor dem antritt schon schulden hat.

• geri
    EBEL
    • 11. April 2007 um 07:58
    Zitat

Original von Geroldov
    korrektur. lt. letzten informationen sind es 5 millionen schulden. entschuldige mich für die 8 millionen.
    es stellt sich jetzt die frage ob man auch als lask da die bundesliga lizenz erhalten soll wenn man vor dem antritt schon schulden hat.

Da fragt man sich schon wo die hinwirtschaften. Ob beim LASK-Aufstieg der Sparefroh eingekehrt ist? ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. April 2007 um 09:38
    Zitat

Original von Geroldov

5 oder 8 negative Mille, das ist doch beinahe egal (siehe Grazer BL-Clubs). Scheinbar werden über den Abstieg in der Operettenliga nicht die Fußballer selbst, sondern eher die Gerichte entscheiden.
    Und bei dem "kleinen Minus" muss der LASK doch die Lizenz erhalten, vielleicht sogar aus Pasching? Es wäre ja nicht die erste Fusion in Linz. Für Grad sind dann bei 3 oö. BL-Vereine eh einer zu viel. Und Geroldov hätte dann für den Fall des Falles als Sprecher auch nicht mehr so weit, wenn er einmal von der Gugl vom "FC LIPA" noch rasch in die Eishalle muss. Die Strecke wäre dann auch ohne Polizeieskorte leicht zu schaffen... :D

• mig_69
    KHL
    • 11. April 2007 um 20:57
    Zitat

Original von Geroldov

es steigen einem schon die grausbirnen auf, wenn man hört, dass ein zweitligaaufsteiger umgerechnet 69mio. schilling schulden hat. wie will man das jemals wieder hereinbringen? der nächste ausgleich ist vorprogrammiert. für mich ist das ganze ein aufgelegter betrug. der sportliche erfolg wird mit mitteln erkauft die man nie besessen hat. und leidtragend sind die ganzen gläubiger. bei jedem konkurs in diesen grössenordnungen gehen etliche kleine unternehmen gleich mit. und die dummen, die ohne schulden mitspielen werden nie erfolg haben, während die anderen mal kurz in den ausgleich gehen und dann munter weiterzocken. :evil: :rolleyes:

• AlexR
    EBEL
    • 11. April 2007 um 21:08

Meinst du Wacker? Mit den Dummen. Leider stimmt alles was du sagst!

• megga
    Nationalliga
    • 11. April 2007 um 21:13

vor allem die größenordnungen sind wahnsinn - die österr. klubs haben mörderschulden aber zt keinerlei vermögenswerte. soll heißen das kaum einem verein das stadion 'gehört', trainingsgelände, jugendakademien - eigentlich nichts im vereinsbesitz. in d zb gibt's auch vereine mit hohen schulden (bvb,s04,hsv,...) nur gehören denen stadien, hotels, sportmedizin-zentren, gastrobetriebe,....
    es ist doch auch was anderes ob ich als privatperson 200.000,-- schulden hab und in einem häuschen wohn oder ob ich mit 50.000,-- miese in der mietwohnung lebe - versteh nicht wie man so mit geld umgehen kann, wie die fußball-funktionäre...

• mig_69
    KHL
    • 11. April 2007 um 22:07
    Zitat

Original von HCIFan

also, die tiroler haben die bisherige rekordpleite hingelegt. die schnelle rückkehr haben sie nur dank der regionalligalizenz des traditionsvereins wattens geschafft. eher sehe ich innsbruck unter jenen, die nach einem konkurs munter weiter machen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. April 2007 um 11:19
    Zitat

Original von HCIFan

pass auf, denn wacker ist meiner meinung nach ein verein bei dem alles stimmt. warum, findest du falsch am wirtschaften wackers?????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™