JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!oh wie ist das schön, oh wie ist das schön und jetzt mach ma die dosen im finale auch noch auf hihi..........YES.....echt super....aber auch respekt vor dem kampfgeist der linzer immerhin noch auf 2:3 verkürzt ich hab schon ein bisschen gezittert.....

3. Halbfinale : VSV - Linz
-
schooontn -
19. März 2007 um 09:43 -
Geschlossen
-
-
Naja ich muss sagen wir hätten uns zumindest ein game 4 wirklich verdient!! Der Sieg in Linz war naja.......ein Frechheit!
Gratuliere trotzdem.....viel Spaß beim Finale gegen Salzburg
-
Gratulation an die Adler! Freue mich schon aufs Finale gegen die Dosen!!
Konnte leider nur via Radio das Match verfolgen, muß aber eine super Stimmung in der Halle gewesen sein!!:) -
Tja die Play-Offs sind für uns nun beendet. Trotzdem muss sehe ich diese Saison positiv wenn man bedenkt wo man im Oktober stand.
1. Match: Wir legten uns die Eier selbst ins Tor und die beiden Megachancen in den ersten 2 min tuen heute noch im Rückblick weh. verdiente Niederlage
2. Match: Gut begonnen, zwei blöde Tore bekommen (einmal selbst sich bedient, einmal durch den Schiri bedient). Durch ein super Drittel wurde das Match gedreht und da man 2x 5:3 nicht nutzte sowie das 4:3 in der OT nicht nutzte und noch 3x Metall traf bekam die alte Sportlerweisheit wieder Geltung "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" und das Pech war eben dieser abgefälschte Elick-Weitschuss.
3. Match: Einzig das KEHM war meine Infoquelle und wenn die Kärnter Freunde halbwegs richtig kommentiert haben, dann waren wir 40 min chancenlos und erst im 3. Drittel kamen unsere Jungs auf. Das 3:3 wollte nicht fallen, aber so ist Hockey.
Fazit: In dieser PO-Serie sprang die Scheibe niemals für uns. Das begann mit den Groleau Handtor im 1. Match. Es wäre sicherlich einiges mehr möglich gewesen aber eine Best-of-5-Serie ist eben schnell aus wenn man nicht aufpasst.
Grats an den VSV zum Finaleinzug.
Das der VSV den Titelgewinn wiederholen kann glaube ich heuer eher nicht. Einerseits ist der VSV noch weit von jener PO-Form des letzten Jahres weg (vorallem Lanzinger, Kaspitz) und Salzburg ist mit den Neuzugängen wie Divis und Bezina noch stärker als letztes Jahr und Nilsson hat aus seinen Fehlern des letzten Jahr gelernt und die richtigen Schlüsse gezogne.
-
ja ich dachte letztes jahr auch dass wir nicht meister werden
heuer bin ich da leider positiver gestimmt
linz war bis auf das heimspiel unterlegen
big thanks an den game winning assist von machreich
edit: letztes jahr goal: arthus irbe,
po zugang: thoresendas hält sich die wage wobei ich irbe besser finde als divis
heuer extreme verstärkung bei szb is leider der koch
das wird ne harte nuss... -
-
Zitat
Original von Oleg
Das der VSV den Titelgewinn wiederholen kann glaube ich heuer eher nicht. Einerseits ist der VSV noch weit von jener PO-Form des letzten Jahres weg (vorallem Lanzinger, Kaspitz) und Salzburg ist mit den Neuzugängen wie Divis und Bezina noch stärker als letztes Jahr und Nilsson hat aus seinen Fehlern des letzten Jahr gelernt und die richtigen Schlüsse gezogne.Dem ersten Teil deines letztes Satzes kann ich nicht ganz zustimmen: Ich fand die Performance der Adler im Semifinale heuer besser (vor allem konzentrierter) als gegen den HCI im letzten Jahr; dem zweiten Teil leider schon - trotzdem wird's sicher eine spannende Angelegenheit und meiner Meinung nach kein Sweep
-
Zitat
Original von VSVrulz
ja ich dachte letztes jahr auch dass wir nicht meister werdenheuer bin ich da leider positiver gestimmt
Man darf nicht vergessen das machreich seit der letzten saison bei der kärntner mafia ist, "einmal Familie, immer Familie"
Außerdem will er den Prohe in ein paar Jahren beerben!
-
auf gehts vsv! hauts de überheblichen dosen aus de schua. der kalt ist doch des arroganteste, des es in dera liga gibt. Viel Glück Villacher
-
Grats nach Villach...
Verdienter Finaleinzug....Seh das Finale aber eher so wie Oleg, hab irgendwie heuer das Gefühl, dass die Bulls einfach um einiges stärker sind als im Vorjahr...
wird aber sicher interessant....
Grats
-
Zitat
Original von VSVrulz
ja ich dachte letztes jahr auch dass wir nicht meister werdenheuer bin ich da leider positiver gestimmt
das wird ne harte nuss...meiner meinung sind die bulls nicht wirklich stärker den ein irbe ist besser als divis un thoresen spielt heuer NHL steht also dem koch um nix nach obwohl koch sicher stark ist
-
-
Zitat
Original von Oleg
Das der VSV den Titelgewinn wiederholen kann glaube ich heuer eher nicht. Einerseits ist der VSV noch weit von jener PO-Form des letzten Jahres weg (vorallem Lanzinger, Kaspitz) und Salzburg ist mit den Neuzugängen wie Divis und Bezina noch stärker als letztes Jahr und Nilsson hat aus seinen Fehlern des letzten Jahr gelernt und die richtigen Schlüsse gezogne.Sorry aber mit dieser Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen, welche richtigen Schlüsse???Bist Dir sicher??? Glaube nicht, dass Salzburg mehr Team geworden ist, meine Meinung,,,,
-
Zitat
Original von dentomane
Sorry aber mit dieser Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen, welche richtigen Schlüsse???Bist Dir sicher??? Glaube nicht, dass Salzburg mehr Team geworden ist, meine Meinung,,,,
oh doch ... wenn oleg das sagt - stimmts ... kein zweifel ...
... obwohl, er war der überzeugung, dass linz es ins finale schafft und hat mir net geglaubt, dass wir nur 3 spiele gegen linz brauchen *g*
gratulation an unsere jungs
...
-
congrats to Villach
-
Zitat
Original von VSVrulz
das wird ne harte nuss...Dann hast aber den goran bezina noch nicht gesehen, oder??
-
oder du thoresen letztes jahr nicht -.-
-
-
Zitat
Original von bernardo99
Dann hast aber den goran bezina noch nicht gesehen, oder??
Ihr redet immer nur von Bezina,Thoresen, Koch, Kalt,Trattnig, Banham, Divis,.......?????????????????????
WIR REDEN VOM VSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
It´s a Team Game.
Da brauchen WIR keinen Bezina anschauen. -
Zitat
Original von dentomane
Ihr redet immer nur von Bezina,Thoresen, Koch, Kalt,Trattnig, Banham, Divis,.......?????????????????????
WIR REDEN VOM VSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
It´s a Team Game.
Da brauchen WIR keinen Bezina anschauen.Mußt eh nicht, aber glaube mir, du wirst ihn sehen
-
Grats an den VSV.
Die Serie verlief für die Villach sicher glücklich, aber im Endeffekt hat sich mMn doch das bessere Team durchgesetzt.
Etwas enttäuscht bin ich von den Zuschauerzahl in Villach im Play Off 2x nicht ausverkauft.Ist vielleicht ein Zeichen Richtung VSV Vorstand! 16€ für einen Stehplatz ist wirklich verdammt teuer! Da haben sich sicher einige abschrecken lassen. Eigentlich schade, dass man nun auch in Villach die Zuschauer dermaßen zur Kassa bittet!
Vielleicht ein Gedankenanstoß für Jo Mion, die Preise für die nächste Saison nicht neuerlich anzuheben!Der VSV verfügt über einen ausgeglichenen Kader und ist sowohl im STurm als auch in der Verteidigung stark besetzt.
Im Finale gegen die Red Bulls wird das Niveau sicher höher sein als jetzt in der Halbfinalserie.
Ob es die Salzburger heuer wirklich schaffen werden, bleibt noch offen.
Auf alle Fälle können wir uns auf spannende Spiele freuen, denn schon die Caps haben gezeigt, dass man gegen die Red Bulls viele Tore schießen kann, so machte es mir den Eindruck, dass die Verteigung der Salzburger zumindest im Halbfinale nicht ganz so dicht stand, wie sie eigentlich hätte sollen, aber auch das wird sich gegen den VSV wohl noch ändern.mfg hockeyfan
-
Freu mich, wenn der VSV seine +/- versaut
-
ich denke es hat sich nicht wirklich was verändert.
Irbe-Divis ( Irbe stärker)
Thoresen-Koch (Thoresen stärker)Bezina-Edg (da stellt sich die Frage wer mehr fürs Team bringt, Edg ist ein reiner Teamspieler, der aber auch ein Spiel allein entscheiden kann, Bezina machte einen guten Eindruck, aber heute eher unauffällig, aber Phil war ein Stay at home defender, das könnte den Bullen abgehen)
Nur mal die wichtigen Neuzugänge im Vergleich, natürlich nach einigen leckeren Villacher Bieren!
Fazit: Villach wird Meister
-
-
Zitat
Original von dentomane
Sorry aber mit dieser Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen, welche richtigen Schlüsse???Bist Dir sicher??? Glaube nicht, dass Salzburg mehr Team geworden ist, meine Meinung,,,,
Letztes Jahr glaubte Nilsson mit 2,5 Linien agieren zu können, heuer spielt er teilweise mit 4 wenn nicht zu oft die Specialteams aufs Eis müssen.
Letztes Jahr holte man zu einen Topangriff noch einen Topstürmer, heuer festigt man die anfälligere Abwehr mit einen Topdefender namens Bezina.
Divis ist konstanter als Irbe.
Aber es gibt kein Team in Österreich, dass sich in den PO´s mehr steigern kann wie der VSV, insofern ist vieles möglich.
-
Sehr emotionslos das ganze..man merkte bei den Linzern irgendwie nie den letzten Willen dieses Spiel zu gewinnen bzw. nach dem 2-3 den Ausgleich zu schaffen..kein uebermaeßiger Koerpereinsatz, keine wirklichen Druckphasen, nix. Klar, ueber das ganze Spiel verteilt hatte Linz durchaus einige Chancen...aber eben mit dem Unterschied das auf der einen Seite Prohaska im Tor stand und auf der anderen...ach lassen wir das..
Sieg war mmn verdient und trotz des Schlendrians im letzten Drittel..(ein Tor von Unterweger (!!!) zulassen..) eigentlich nie wirklich gefaehrdet. Stimmung passte sich dem emotionslosen Spiel an (kein Vergleich zu den letztjaehrigen Playoffs...aber das liegt mmn einfach und allein am Gegner)..wirkliche Playoffeuphorie/stimmung scheint noch nicht aufzukommen, hoffentlich aendert sich das gegen Salzburg, sonst wird es naemlich ganz ganz schwer..
Auch wenn`s groeßtenteils ne relativ langweilige Serie war, danke den Black Wings und danke an Herrn Salfi fuer die faire/nette Geste nach dem die Linzer durchaus mit Applaus verabschiedet wurden.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von seanton
Auch wenn`s groeßtenteils ne relativ langweilige Serie war, danke den Black Wings und danke an Herrn Salfi fuer die faire/nette Geste nach dem die Linzer durchaus mit Applaus verabschiedet wurden.
was war ?
-
Zitat
Original von iceman
was war ?
Hat kurz vorm Verlassen der Eisflaeche mal applaudiert und mit dem Schlaeger ein paar mal aufs Eis geklopft (was mmn durchaus als anerkennung zu verstehen war)..fand ich recht respektabel von ihm.
-
Zitat
Original von bernardo99
Mußt eh nicht, aber glaube mir, du wirst ihn sehen
Und du wirst anders als im Vorjahrsfinale Daniel Gauthier sehen. Stephane Roy ist okay, ein Teamplayer und kein schlechter Center, aber ein Gauthier in Topform ist der stärkste Center in Österreich (vergleiche mal seine +/-Statistik mit der von Elik). Salzburg ist vielleicht stärker besetzt als im Vorjahr, aber der VSV hat mit Edgerton und Gauthier auch mehr Qualität. Besonders zuversichtlich stimmt mich nach der heutigen Partie die starke Form von Hohenberger und Brown, der wieder scort, und Prohaska. Der VSV hat das Potential zur Titelverteidigung, umso besser, wenn man sich in Salzburg schon Gedanken darüber macht, wo man den Meisterpokal aufstellen wird.
-
-