1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Halbfinale:Black Wings Linz-VSV

• Maru
  • 16. März 2007 um 00:34
  • Geschlossen
  • hoferjack
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 21:43

Komme gerade aus der Halle! Hab mir den Thread noch nicht gelesen aber...

KÄRNTNER MAFIA passt heut widamal optimal! Völlig unverdienter Sieg - aber das zählt leider nicht!
    Kann mir irgendjemand sagen warum Perthaler gehen musste?
    Kann mir irgendjemand sagen warum das zweite Tor (irregulär wegen 100 % hohem Stock) gegeben wurde?
    Kann mir irgendjemand sagen warum ein unfähiger Berneker diese Partie pfeifen darf?
    Kann mir irgendjemand sagen warum der VSV so stinkende abgefälschte Tore schießt?

Linzer waren im 2. Drittel übermächtig muss aber auch eingestehen, dass man nicht siegen kann wenn man ein 4 auf 3 in OT nicht verwertet und so schwache Penalties schießt! Machreich im Shootout leider keine Macht! Ohne Prohe (leider Spitzenpartie) wäre der VSV weit ins Hintertreffen geraten!

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 21:48
    Zitat

Original von hoferjack
    Komme gerade aus der Halle! Hab mir den Thread noch nicht gelesen aber...

KÄRNTNER MAFIA passt heut widamal optimal! Völlig unverdienter Sieg - aber das zählt leider nicht!
    Kann mir irgendjemand sagen warum Perthaler gehen musste?
    Kann mir irgendjemand sagen warum das zweite Tor (irregulär wegen 100 % hohem Stock) gegeben wurde?
    Kann mir irgendjemand sagen warum ein unfähiger Berneker diese Partie pfeifen darf?
    Kann mir irgendjemand sagen warum der VSV so stinkende abgefälschte Tore schießt?

Linzer waren im 2. Drittel übermächtig muss aber auch eingestehen, dass man nicht siegen kann wenn man ein 4 auf 3 in OT nicht verwertet und so schwache Penalties schießt! Machreich im Shootout leider keine Macht! Ohne Prohe (leider Spitzenpartie) wäre der VSV weit ins Hintertreffen geraten!

ich kann dir sagen das wir im Tor leider zu schwach besetzt sind um eine play off serie zu gewinnen, wäre das anders bräuchtest du diese fragen gar nicht stellen!!!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 21:48

ui jetzt kommen die ersten weinen.

die welt ist ungerecht und villach besticht alle schiris.

also keine sorge alles wird wieder gut.

NHL
    • 18. März 2007 um 21:50
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich hab es immer schon gesagt:

machreich hat viel talent aber sonst ist nichts los bei dem! wenn es um was geht, ist er einfach zu fehleranfällig! meine meinung...

aber die serie ist noch lange nicht gegessen, glaubts mir!

hast die tore gesehen? Nein, also ruhe!

Ob man unverdient verloren hat oder nicht, ob man wiedermal zu viele Chancen ungenützt hat lassen ist im Endeffekt egal... verloren ist verloren... Freu mich nur auf den Tag, an dem das Glück der verlorenen PO Serien wiedermal zurückkommt...

@ Schiri
    naja, wenn man Berneker besetzt, darf man sich nicht wundern.. Er hat das Spiel nicht entschieden, aber seine Leistung war wiedermal ein Skandal... Beeinflussbar von den Zuschauern, steht falsch, bewertet falsch und hat kein Gefühl für Situationen und das Spiel, wie man ihn kennt...

• kariya
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 21:56

Komme auch gerade vom Spiel und ich kann immer noch nicht glauben, dass die Linzer im Powerplay so schlecht sind. Im ersten Drittel bekommen sie zwei PP Tore aber selbst verwerten sie kein 5 gegen 3 Überzahlspiel.
    Das zweite Drittel war super, gibts nicht zu sagen! Mir fällt nur LINZER!!! dazu ein!!! :D
    Das dritte Drittel war ausgeglichen, aber man hat einfach so viele Chancen vergeben und das 3-3 ca. 2 Minuten vor Schluß hätte nicht passieren dürfen und dann vergibt man ein 4-3 Überzahlspiel im Overtime. Da muss man einfach das Tor machen, denn im Shootout haben die Villacher einfach den besseren Goalie (Machreich nur einen Schuß gehalten...).

Aber der Schiedsrichter war die größte Pfeife von allen, das mitn Perthaler versteh ich immer noch nicht...

Photos zum Spiel: http://www.flickr.com/photos/w-shizzle/

Einmal editiert, zuletzt von kariya (18. März 2007 um 21:57)

• mucke22
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 21:58

als ob der schiri was dafür kann, wenn marchreich den ausgleich zulässt.
    oder dass die linzer ein powerplay in der overtime nicht nützen können.
    oder dass kein linzer seinen penalty verwerten kann.

mag ja sein, dass die linzer heut optisch besser waren, aber spieler wie elick, bousquet, brown machen halt oft den kleinen, aber feinen unterschied aus....;-)

mfg,
    mucke

• kariya
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 22:01

eigentlich hat Prohaska heute den Unterschied ausgemacht...

NHL
    • 18. März 2007 um 22:04

@ Kariya

perthaler hat von hinten auf den Kopf von Kaspitz durchgezogen mit der rechten - 5+Spd waren ok

• n-dee
    EBEL
    • 18. März 2007 um 22:10

Wenn Ihr die Spielberichte lest sehr ihr ja, wie überragen heute der VSV gespielt hat.

Das Glück ist einfach nicht auf Linzer Seiten.

Und wenn man 6 Mal das Gehäuse trifft und einen irregulären Treffer einfängt, dann verliert man so eine Partie. Ganz einfach.

Ich will auch nicht sagen, dass der Schiri Schuld am Linzer Versagen heute war, aber er war einfach eine Katastrophe. Ich glaube da Pfeiffen die Slowenen noch besser 8o

Nichts desto trotz.
    Hoffentlich gewinnen die Linzer am Dienstag in VIllach, verdient hätten sie es sich, mit der heutigen Leistung.

• exkju
    EBEL
    • 18. März 2007 um 22:13

Tor 1 und 3 sah Machreich ziemlich schlecht aus und im Penaltyschießen garnix zu fangen, ist halt auch ein bisschen wenig.
    Der VSV hat wegen dem besseren Tormann gewonnen, aber nicht nur deshalb - war auch Einiges an Pech dabei mit dem Lattenschuss etc., aber thats hockey ;)
    wenn man ins Finale will muss man vorm gegnerischen Tor seine Chancen, die man bekommt nützen und sollte halt auch billige Tief-Pässe ins gegnerische Drittel, die abgefälscht werden, abwehren können

@ Tor 2: ging mir zu schnell - auf alle Fälle unglücklich

Einmal editiert, zuletzt von experion (18. März 2007 um 22:15)

• kariya
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 22:23

Es wäre aber auch nicht schlecht wenn die Linzer einmal auch im Powerplay aufs Tor schießen würden. Die passen immer eine Minute hin und her bis ein Villacher dazwischen geht und den Puck wegschlägt, und wenn ein Schuß kommt, dann mitten aufs Tor oder einfach zu schwach!

• Stami
    Nachwuchs
    • 18. März 2007 um 22:27

torchancen und glück nützen ist ok!
    aber vsv hatte heute einfach einen lotto 6er!
    und hätte sichen den sieg nie und nimmer verdient
    linz war ohne zweifel die bessere mannschaft, verlor aber unglücklich!
    aber egal! verloren ist verloren bzw. gewonnen ist gewonnen!

und eine kleine bitte an die villacher!
    auch wenn ich euch schlümpfe nicht leiden kann,
    salzburg darf auf keinen fall meister werden!

danke

Einmal editiert, zuletzt von Stami (18. März 2007 um 22:29)

• Stefan1403
    hoho
    • 18. März 2007 um 22:37

ich hör immer von einem irregulären treffer??es ist wohl keinem aufgefallen das peintner in der 6.minute glaub ich ein tor erzielt hat machreich den puck hinter linie rausgefischt hat und kein schiri hat was gesehn also wundert mich das davon kein linzer ein wort sagt....aber trotzdem hat der vsv wirklich glück gehabt das leugne ich gar nicht aber man braucht eben auch glück......vl klappts für linz nächste saison ich kann mir nicht vorstellen das die adler das noch verlieren

• Amidala
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 22:41

Wäre es denn endlich einmal in einer Play Off möglich, dass so mancher EIshockeyfan einmal nicht von Schiebung und Bestechung oder gar Kärntner Mafia sprechen könnte. So ein Blödsinn und so etwas kindisches ... werdet erwachsen. X( i bekomm des grauen wenn ich so etwas lese.

Mag sein dass der VSV heute nicht den besten Tag hatte mag auch sein dass Linz besser war, aber wir haben die Tore geschossen und nicht Linz ... !!!!! Tore schiesen kann auch eine Mannschaft die eben nicht so gut spielt. Wenn Linz seine Chancen nicht nützt oder gar vergibt, dass braucht man sich nicht aufregen.

Und kaum pfeifft ein Schiri einen blödsinn zam, spricht man gleich Manipulation ... :rolleyes: traurig ist so etwas schon. Wir in Villach hätten sicherlich eine bessere Verwendung für das Geld !!!!

Lg Queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (18. März 2007 um 22:50)

• sanitöter
    Stahljunge
    • 18. März 2007 um 22:46
    Zitat

Original von avatar
    @ Kariya

perthaler hat von hinten auf den Kopf von Kaspitz durchgezogen mit der rechten - 5+Spd waren ok

dann hätt da peintner gleich mitgehen können:
    denn auch noch mit dem stock gegen die bande zu schlagen und so seine freude über diese entscheidung kund zu tun ist schlichtweg erbärmlich!!!

aber sowas ist man ja von ihm schon gewöhnt - ein a*schloch wie es im buche steht!!!

was solls am dienstag gibts eine neue chance und linz hat jetzt nichts mehr zu verlieren.

p.s.: was bei den villachern gesudert wird is ein wahnsinn. bei jeder entscheidung gegen sie is entweder da stewart, peintner oda hohenberger bam schiri und motzt was nur geht. Unglaublich!!

zum spiel:

einfach pech! erstes drittel ausgeglichen und villach war einfach effizienter! 2 drittel wahnsinns partie der linzer. villach chancenlos (ausser das beinahe 3:1, wo der puck auf der linie weggeschlagen wurde!). 3 drittel linz wurde zunehmend nervöser und die ganzen vergebenen chancen trugen ihres dazu bei! villach kam öfters gefährlich vors tor und schaffte sehr sehr glücklich den ausgleich!

overtime fand eigentlich zu 90% in da villacher hälfte statt! trotzdem wurde die scheibe nicht versenkt.

und penalty: no comment! einfach nicht fähig!

villach (prohaska) hatte die stärkeren nerven!

wir sehn uns am dienstag und villach wird brennen!!

so long....

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 22:59

Liebe Linza, warum regt ihr euch so auf, ihr sagt doch immer dass ihr MEISTER WERDET !!

Aber sicherlich nicht diese Saison und auch nicht in 10 Jahren, kommt wieder runter vom hohen Roß.

Wer hoch hinaufsteigt, fällt auch weit runter. :D :D

Schöne Grüsse aus Tirol, auf dass Villach Meister wird!!
    Wir können es ja nicht mehr werden :D

• kariya
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 22:59
    Zitat

Original von Stefan1403
    ich hör immer von einem irregulären treffer??es ist wohl keinem aufgefallen das peintner in der 6.minute glaub ich ein tor erzielt hat machreich den puck hinter linie rausgefischt hat und kein schiri hat was gesehn also wundert mich das davon kein linzer ein wort sagt....aber trotzdem hat der vsv wirklich glück gehabt das leugne ich gar nicht aber man braucht eben auch glück......vl klappts für linz nächste saison ich kann mir nicht vorstellen das die adler das noch verlieren

es schreibt deshalb keiner drüber, weil der puck nicht drinnen war. ganz einfach ;)

• Amidala
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 23:04

@ fuzzy

:D danke für deine unterstützung ... !!!!!

.... super gebrüllt :D

Lg Queen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. März 2007 um 23:12

meine güte ist das lächerlich :D

ich verstehe, dass es beschissen ist zu verlieren - aber mMn liegt es nicht am schiedsrichter - zum teil am tormann (machreich is kein schlechter) aber zum ganz großen teil an den schwachen special teams der linzer und an der allgemein schlechten chancenauswertung...

• Oleg
    _
    • 18. März 2007 um 23:16

Im Gegensatz zum ersten Match in Villach waren heute unsere Jungs die klar besseren und bewiesen mit einer sensationellen Moral das man auch ein 0:2 noch umbiegen kann. Fahrlässig/Unvermögen/Pech und ein überragender Prohaska verhinderten das 4:2.

Das 3:3 war der letzte verzweifelte Versuch des VSV im PP ins Angriffsdrittel zu kommen, ein Schlagschuss knapp hinter der Mittellinie von Elick der abgefälscht wurde und so mMn unhaltbar für Machreich war. Dumm gelaufen, allerdings muss man auch Selbstkritik üben, denn wenn man zweimal über 1 min 5:3 spielt und in der Overtime 4:3 spielt und nichts zählbares rauskommt dann muss man die Schuld bei sich selbst suchen.

Sicherlich ist der VSV nun klar im Vorteil aber mit einer ähnlichen Leistung von heute kann man in Villach gewinnen. Heute Pech gehabt aber sehr gut gespielt. Kopf hoch und ab nach Lei Lei.

PS: Wie kann man Bernecker für eine PO-Partie nominieren? Katastrophel auf beiden Seiten. Das Match hat er aber nicht entschieden, sage ich zumindest bis ich das 2:0 von Oraze im TV gesehen habe.

• Thomas D
    EBEL
    • 18. März 2007 um 23:26

Ich frage mich, was sich der OEHV dabei gedacht hat, ausgerechnet Berneker für ein wichtiges Playoffspiel aufzustellen. Wie mittlerweile jeder in dieser Liga wissen muss, ist dieser Schiedsrichter eine reine Vorgabe und sollte auf keinen Fall ein derart wichtiges Spiel leiten. So kam es, wie es kommen musste: Berneker lieferte eine katastrophale Leistung, die diesem Spiel nicht würdig war. Auf beiden Seiten gab er komplett aus der Luft gegriffene Strafen, glich seine Fehlentscheidung durch noch ärgere Kompensationsentscheidungen aus und hatte im 1. und vor allem 2. Drittel überhaupt keinen Plan, was am Eis da so abgeht. Erst im 3. Drittel und in der Overtime entwickelte sich das Spiel so, dass selbst dieser Referee keine Probleme hatte, es zu leiten. Was aber zuvor geschah, war eine reine Farce.

Korrekt war Bernekers Entscheidung bei der 5 + Spieldauerdiszi von Perthaler. Dieser gab Kaspitz (?) einen Crosscheck von hinten ins Genick. Hier hätte auch eine Verletzung entstehen können, sodass diese Entscheidung ausnahmsweise in Ordnung geht. Ein erfahrener Spieler wie Perthaler sollte das eigentlich wissen und Kaspitz dementsprechend anders zur Rechenschaft ziehen, aber nicht durch eine solche dumme, undurchdachte Aktion.

Ein Wahnsinn war das 0:1 durch Edgerton – extrem spitzer Winkel! Prohaska hätte eigentlich die Gegentreffer Nummer 1 (Puck rutschte in Zeitlupentempo durch die Beine durch) und 2 (eher schwacher Schuss von Storey, der zwar platziert aber IMO haltbar war) halten müssen. Allerdings glich er seine beiden kleinen Fehler im Anschluss durch etliche Superparaden wieder aus. Das 3:3 kam wie aus heiterem Himmel und war so mit Sicherheit nicht geplant. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Linzer Verteidiger oder Machreich selbst die Scheibe ins Tor gelenkt hat, es war auf jeden Fall großes Pech für die Stahlstädter, wobei der VSV-Kampfgeist sich hier wieder einmal bezahlt gemacht hat.

Die Tore fielen alle ausnahmslos auf der Ostseite der Halle. Nett von den Cracks, da somit alle Treffer vom VSV-Sektor aus wunderbar zu sehen waren :D. Auch das Penaltyschießen bildete hier keine Ausnahme und so versenkten Bosquet und Brown ihre Schüsse, wohingehend die Linzer Combo ihren Meister in Prohaska fanden. Brown hat sich wahrlich zu einem ausgezeichneten Penaltyschützen entwickelt. Das ist seit der 3-Schützen-Penaltyregelung auch sehr wichtig geworden, da Villach hier ansonsten nicht die allzu besten Sniper in ihren Reihen hat (vergleichsweise mit den meisten anderen Teams der Liga). Elick wird einen Penalty auch nie anders schießen als durch die Beine des Torwarts. Pech, dass ihn Machreich noch gut in Erinnerung hat und somit zur Stelle war.

Beim VSV kam Thomas Raffl soweit ich es erkennen konnte nie zum Einsatz. Am besten war heute IMO Edgerton. Bousquet eher mit einer ruhigeren Partie, dafür dann mit einem sicher verwandelten Penalty. Schauen wir mal, ob Villach am Dienstag den Sack zumachen wird oder ob es Linz gelingt, noch einmal ordentlich Spannung in diese Serie zu bringen. An dieser Stelle möchte ich es noch einmal ausdrücklich bedauern, dass dieses Jahr im Halbfinale nur Best-of-Five gespielt wird. Vor allem die Matchserie zwischen Villach und Linz würde ich gerne über einen größeren Zeitraum sehen. Es bleibt zu hoffen, dass die Slowenen heuer wieder in die A-Gruppe aufsteigen und wir von derselbigen nicht wieder absteigen. Denn dann lässt sich nächstes Jahr mit Sicherheit wieder ein Spielplan mit Best-of-Seven schon im Halbfinale gestalten. Das wäre überaus wünschenswert ...

Suma sumarum: Ein echter Playoff-Fight mit dem VSV als glücklicheren Sieger. Villach wurde für den aufopferungsvollen Kampfgeist belohnt und hatte am Ende das Glück, das Linz beim Treffer im 2. Drittel 11 Sekunden vor Schluss hatte ...

BTW: Ich habe diesen Post bei der Heimfahrt im Zug verfasst, sodass ich mir die Eindrücke anderer User noch nicht angeschaut habe. Dies wäre ich aber gleich nachholen :) ...

• ozzy74
    Gast
    • 18. März 2007 um 23:39
    Zitat

Original von Thomas D
    Ich frage mich, was sich der OEHV dabei gedacht hat, ausgerechnet Berneker für ein wichtiges Playoffspiel aufzustellen. Wie mittlerweile jeder in dieser Liga wissen muss, ist dieser Schiedsrichter eine reine Vorgabe und sollte auf keinen Fall ein derart wichtiges Spiel leiten. So kam es, wie es kommen musste: Berneker lieferte eine katastrophale Leistung, die diesem Spiel nicht würdig war. ...

ich habe mir heute in der ash die selbe frage in bezug auf trilar gedacht :rolleyes: - wem fällt soetwas ein :evil: wobei noch anzumerken wäre, dass berneker ein junger head ist, der noch lernen kann und wird....

• bigMO
    Hobbyliga
    • 18. März 2007 um 23:48
    Zitat

Original von VillachQueen
    Wäre es denn endlich einmal in einer Play Off möglich, dass so mancher EIshockeyfan einmal nicht von Schiebung und Bestechung oder gar Kärntner Mafia sprechen könnte. So ein Blödsinn und so etwas kindisches ... werdet erwachsen. X( i bekomm des grauen wenn ich so etwas lese.

Mag sein dass der VSV heute nicht den besten Tag hatte mag auch sein dass Linz besser war, aber wir haben die Tore geschossen und nicht Linz ... !!!!! Tore schiesen kann auch eine Mannschaft die eben nicht so gut spielt. Wenn Linz seine Chancen nicht nützt oder gar vergibt, dass braucht man sich nicht aufregen.

Und kaum pfeifft ein Schiri einen blödsinn zam, spricht man gleich Manipulation ... :rolleyes: traurig ist so etwas schon. Wir in Villach hätten sicherlich eine bessere Verwendung für das Geld !!!!

Lg Queen

100% zustimmung!! mir geht dieser schwachsinn auch schon dermaßen auf die nerven!!

• iceman
    LaLaLand
    • 18. März 2007 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

die inezig schuldigen an der niederlage heute waren wir selber, unglaublichw as heute wieder chancen vergeben wurden. ist ja fast schon peinlich.

schiri war echt unterirdisch. aber auf beiden seiten. die villacher haben mir teilweise schon fast leid getan ... aber nur fast. ;)

das zweite tor der villacher war für mich irregulär. wie hoch soll man den einen stock noch heben, damit er hoher stock pfeift.

aber naja, wie bereitas gesagt wir haben uns heute wieder mal selber geschlagen. mit extremer unfähigkeit vor dem tor.

der dritte treffer der villacher war übrigends abgefälscht und deshalb da machreich eher chancenlos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 18. März 2007 um 23:55

Abend!

Also zum SChiri wurde eh schon alles gesagt. Das Spiel war mMn schwach. Im 1. Drittel machte der VSV im PP 2 Tore und stand hinten kompakt.
    Im 2. Drittel brachte der Head das ganze Spiel noch mehr außer Tritt und die Linzer kamen damit besser zu recht, der VSV wirkte unkonzentriert und fehleranfällig.
    Im 3. Drittel versuchte es dann nochmals der VSV und schaffte den glücklichen Ausgleich.

Alles in allem eine schwache Partie.
    Hab die Linzer jetzt länger nicht live gesehen und war wirklich enttäuscht von dieser Mannschaft.
    Die Villacher haben sich dem Niveau angepasst und auch schwach aggiert aber mit Glück gewonnen.

Weiters war ich von der Stimmung in Linz enttäuscht. Nach dem 0:2 war es sehr ruhig.
    Nach dem 3:2 dann endlich einmal so richtig laut, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Linzer ohne Hallensprecher keine Stimmung machen können.
    Aber auch im VSV Sektor war die Stimmung mau. Außer den nervigen Dauergetrommel, dass alles und jeden übertont, war es recht ruhig.

Alles in allem ein Play Off Spiel auf niedrigem Niveau, aber zumindets ein Mal im Jahr muss man in Linz gewesen sein! *g*

mfg hockeyfan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™