ZitatOriginal von mig_69
...
OHNE WIENER GIBT ES KEIN PLAY OFF !!!![]()
![]()
...
Aber ein Finale
ZitatOriginal von mig_69
...
OHNE WIENER GIBT ES KEIN PLAY OFF !!!![]()
![]()
...
Aber ein Finale
ZitatOriginal von mig_69
danke für ein österreichisches halbfinale in der österreichischen eishockeyliga.
1. sehr geschmackslose Aussage
2. kommt sie von einem Caps Fan, dessen verehrter Verein nächste Saison plant, die teuren einheimischen Spieler (sprich Österreicher) durch "EU-Ausländer" zu ersetzen.
ZitatOriginal von Nate
2. kommt sie von einem Caps Fan, dessen verehrter Verein nächste Saison plant, die teuren einheimischen Spieler (sprich Österreicher) durch "EU-Ausländer" zu ersetzen.
Nur weil der Vorstand so denkt, heisst das noch lange nicht das auch alle Fans so denken ...
ZitatOriginal von Nate
1. sehr geschmackslose Aussage
wenn du willst kannst du das als geschmacklos empfinden. ich steh einfach zu meiner meinung.
1. wollte ich nie teilnehmer anderer länder in einer österreichischen liga
2. betonte und betone ich immer wie symphatisch und sportlich attraktiv ich das team und die fans um jesenice finde.(weit symphatischer als so manch österreichische beispiele)
3. wünsche ich mir noch immer eine rein österreichische liga
4. halte ich zu den caps, weil sie das wiener spitzeneishockey verkörpern, nicht wegen der politik die von ihrem kärntner vorstand betrieben wird.
5. umso weniger erfolgreich das slowenische nationalteam in österreich ist, umso schneller wird sich die liga wieder um echte lösungen rund ums österreichische eishockey bemühen (müssen). nicht darum wie irgendwer bessere geschäfte in einem nachbarland machen kann.
jetzt kommt der grosse winterschlussverkauf bei jesenice, ljubljana wird auch noch dazu geholt, das heisst die nationalspieler werden sich unter den beiden aufteilen. mit den deutlich niedrigeren budgets werden die beiden entweder wiederum weniger oder minderwertigere legios holen. das bringt weder unsere liga noch unser hockey noch unsere spieler noch unseren nachwuchs noch sonst irgendwem weiter. es bringt uns nur weiter weg von den nationalligavereinen. man holt eh lieber klubs aus aller herren länder bevor man sich um vorarlberg bemüht. wirtschaftliche interessen einiger funktionäre in vorarlberg würden da wohl helfen.
jaja, der letzte satz war deiner meinung nach geschmacklos,.....
meine meinung.
ZitatOriginal von mig_69
man holt eh lieber klubs aus aller herren länder bevor man sich um vorarlberg bemüht. wirtschaftliche interessen einiger funktionäre in vorarlberg würden da wohl helfen.
Eigentlich geht es nur darum, dass man mind. 2 Mio. Euro/Jahr benötigt um in der BuLi mitzuspielen - Bemühungen / Nachwuchsregelungen / Legionärsbeschränkungen etc. etc. werden da nichts helfen.
Höchstens ein Salary Cap.....
ZitatOriginal von Weinbeisser
Eigentlich geht es nur darum, dass man mind. 2 Mio. Euro/Jahr benötigt um in der BuLi mitzuspielen - Bemühungen / Nachwuchsregelungen / Legionärsbeschränkungen etc. etc. werden da nichts helfen.
Höchstens ein Salary Cap.....
ist mir schon klar. wird ja auch immer und immer wieder diskutiert. meine meinung ist aber auch, dass man sich durch die internationalisierung der liga immer weiter von einer österreichischen entfernt. und wohin uns eine alpenliga führt, das wissen alle die alt genug sind.
edit: und von 2mio. ist vor allem ljubljana aber auch jesenice weit weg.
Morgen hab ich leider keine Zeit für die Fanfahrt nach Wien, deshalb wäre es wünschenswert wenn die Caps eien knappen Seig einfahren würden. Erstens hörte dann das überflüssige "nicht Play Off würdig" mehr oder weniger auf und zweitens könnte ich am Donnerstag mit meiner in Wien lebenden Tochter in die ASH gehen.
ZitatOriginal von Almöhi
Morgen hab ich leider keine Zeit für die Fanfahrt nach Wien, deshalb wäre es wünschenswert wenn die Caps eien knappen Seig einfahren würden. Erstens hörte dann das überflüssige "nicht Play Off würdig" mehr oder weniger auf und zweitens könnte ich am Donnerstag mit meiner in Wien lebenden Tochter in die ASH gehen.
:] das gefällt mir. es sei dir gegönnt. :]
hast du beim alten schweden einen antrag dahingehend gestellt? schweden sind sehr familienfreundliche menschen, der würde sicher darauf rücksicht nehmen.
VERDIENT ?!! Nicht VERDIENT ?!!
Was für eine Diskussion. Die Caps sind 4. und nur das zählt !
Abgesehen davon fahr ich immer gern nach Wien, und hab in der ASH noch nie auch nur annähernd ein Problem gehabt, was ich von zb. Villach, Linz nicht behaupten kann.
Ausserdem denke ich, dass die Caps heute knapp gewinnen werden.
Mein Tipp Caps 4 Salzburg 3
ZitatHöchstens ein Salary Cap.....
und ic hbehaupte nicht einmal dies
begründung folgt noch weisst eh wo
ZitatOriginal von roterbulle
.....
Abgesehen davon fahr ich immer gern nach Wien, und hab in der ASH noch nie auch nur annähernd ein Problem gehabt, was ich von zb. Villach, Linz nicht behaupten kann.
.....
roterbulle, welche Probleme hast Du denn schon in Linz gehabt?
ZitatOriginal von Senior-Crack
roterbulle, welche Probleme hast Du denn schon in Linz gehabt?
Also so eine 5:0 Klatsche gegen Linz kann schon ein Problem für einen Dosen - Fan darstellen, oder ?
nachdem ich Wien schon nicht im PO sehen wollt, hoff ich ganz stark auf Salzburg
weil im Finale fahr ich lieber dorthin, weil Wien, neeeee *gg*
ZitatOriginal von Weinbeisser
Eigentlich geht es nur darum, dass man mind. 2 Mio. Euro/Jahr benötigt um in der BuLi mitzuspielen - Bemühungen / Nachwuchsregelungen / Legionärsbeschränkungen etc. etc. werden da nichts helfen.Höchstens ein Salary Cap.....
OFF TOPIC:
absurderweise benötigen nur die österreichischen ebl-klubs die von dir genannten 2mio aufwärts, was wiederum mit den noch absurderen künstlich hinaufgetriebenen gehältern der österreichischen kaderergänzungsspieler zu tun hat. österreichische topspieler verdienen überall in etwa das gleiche (mit ausnahme in salzburg), nur beim sportlich gleichwertigen unterbau gibt es grobe unterschiede mit slowenien.
jesenice, laibach oder ein ungarischer verein kämen in der ebl bzgl. ihrer inländer mit wesentlich weniger budget durch und wären trotzdem konkurrenzfähig, weil sie aus einem wesentlich größeren spielerangebot schöpfen können und österreichische spielermanager den markt noch nicht getötet haben. die österreichischen vereine können dem mittel- und langfristig nur entgegenwirken, wenn sich ALLE zu einer vernünftigen nachwuchsförderung bekennen, um das spielerangebot nachhaltig zu erhöhen. salery cap bringen wenig bis nichts, da es genügend möglichkeiten gibt die offiziellen zahlen zu türken. man könnte die agenden von spielermanagern auch dahingehend reduzieren, indem sich die liga zu einem standardisierten spielervertrag bekennt, bei dem die vereine nur mehr die mit den spielern vereinbarten summen und in geld bewerteten nebenleistungen (wohnung, auto) einsetzen müssen. dies reduziert die gestaltungsfreiheit der spielermanager und auch deren generelle daseinsberechtigung ein wenig.
ON TOPIC:
ich denke das heutige spiel wird wesentlich knapper, da ausgeruhtere und fokussiertere caps zu erwarten sind, als am dienstag. auch die rbs haben nach so einer reisetortur sang- und klanglos 5:0 in linz verloren. heute wird man die wahre po-stärke der vic sehen, wenn's trotzdem für salzburg nicht reicht, dann ist es eben so und die rbs verdient im finale.
ZitatOriginal von Hiob
nachdem ich Wien schon nicht im PO sehen wollt, hoff ich ganz stark auf Salzburg
weil im Finale fahr ich lieber dorthin, weil Wien, neeeee *gg*
Danke, die Adler können im Finale bei den Auswärtsspielen in Salzburg jede Unterstützung -auch aus Linz- gut gebrauchen.
Das Spiel heute wird sicher spannender als das erste am Donnerstag !
Nach der Galavorstellung der gesamten Mannschaft am Donnerstag bin ich überzeugt davon das die Bullen auch das Match in Wien gewinnen werden. Wien wird zwar alles versuchen und kämpfen, aber es wird nicht reichen für einen Sieg.
So, ein paar Stündchen noch und der nächste Schritt Richtung Finale sollte gesetzt sein.
Die Winer werden scih sicher stärker präsentieren als im VG, aber ich denke, dass auch dies zu wenig sein wird.
Mein Tipp: 3:5
ZitatOriginal von Heartbreaker
Danke, die Adler können im Finale bei den Auswärtsspielen in Salzburg jede Unterstützung -auch aus Linz- gut gebrauchen.
Nice Try
Latusa: Salzburg 3 oder 4 Minuten 5 gg. 3 für Salzburg [Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif] war wohl bei nem anderen Spiel.
Wien davor eindeutig mehr in Überzahl ua. auf mit 5 gg. 3.. und dabei auch unzählige Chancen ungenützt gelassen...
Das Salzburg dann hier noch 2 Tore im ersten macht ist bitter für Wien.
1. Drittel:
Die Anfangsphase wird von beiden Teams eher vorsichtig geführt und beide kommen zu 1,2 Chancen. Bis zur 12. Minute viel Salzburg vor allem durch viele Strafen auf und Setzinger durch Dummheit (eine 10er hätte er sich auf alle Fälle verdient). Kurz vor Ende des Drittels holen dann die Wiener ihre Strafen nach und Salzburg kann in 2 unmittelbar aufeinanderfolgenden PP2 auf 2:0 Stellen (Bezina,Koch). Ein starkes UZ-Spiel und dumme Fouls der Wiener ermöglichen diese Führung.
Foul vom Selmser bei 5:3 UZ an Koch wohl von Blödheit her nicht mehr zu übertreffen.
Lieber Schiri lass doch die Spieler das Spiel entscheiden!!!
Die Strafforgie ist eine Frechheit!
ZitatOriginal von capslui
Lieber Schiri lass doch die Spieler das Spiel entscheiden!!!
Die Strafforgie ist eine Frechheit!
`
Wo ist es hier eine Frechheit vom Schiri? Auch die Wiener hatten PP, waren aber zu dumm diese zu verwerten.
In den Wiederholungen hat man die Fouls genau gesehen, und Latusa mag froh sein dass er nur 2 Min. bekommen hat.
Die Wiener werden es nie lernen!!!
Alle Strafen waren gerechtfertigt.
bin auch der meinung, dass alle strafen (bis auf den Stockschlag an Craig - hääte man auch pfeifen müssen) in Ordnung gehen... die Caps hatten auch viele chancen, hatten das 1:0 auch oft genug am schläger! latusa war mit seinen 2min noch gut bedient. bitter für die wiener, dass sie zur schlusssirene noch das 2:0 kassieren. hoffe auf ein spannendes Mitteldrittel!
ZitatOriginal von fuzzy100
`
Wo ist es hier eine Frechheit vom Schiri? Auch die Wiener hatten PP, waren aber zu dumm diese zu verwerten.
In den Wiederholungen hat man die Fouls genau gesehen, und Latusa mag froh sein dass er nur 2 Min. bekommen hat.
Die Wiener werden es nie lernen!!!
Alle Strafen waren gerechtfertigt.
Was ist mit der Strafe gegen Arturson nach dem Stockschlag gegen Craig!