1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 14. März 2007 um 01:46
  • cinderella
    KHL
    • 16. März 2007 um 11:34
    Zitat

Original von WiPe
    Weisst du was wegen einem angebichen Armbruch von Ressman?

lt. wiener fans die in salzburg waren ist er mit der rettung abtransportiert worden und gut infomierte fans sprechen von gebrochenem arm und karriere-ende.

tut echt weh! so ein karriere-ende hat sich keiner verdient! :(

Gute Besserung!!

lg, cinderella

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2007 um 11:38
    Zitat

Original von mig_69
    oder war heuer auch wieder das böse wetter schuld, wie im vorjahr, als die halle in der po gegen innsbruck halb leer war?

go caps go...

und noch ein paar smileys : :D :baby: :P ;) :rolleyes: :) X( =) 8o :] :( ;( 8) ?(, dann hatt mein Post auch gleich viel Sinn wie deiner :)

• Henke
    NHL
    • 16. März 2007 um 11:52

WiPe: ich werde mir die ash antun.

party!!!!!

:D :D :D

nein, zur verletzung von ressman weiß ich leider nichts. alles gute jedenfalls auf diesem weg.

• Bernhard
    EBEL
    • 16. März 2007 um 12:13

Fakt ist das ein Zuschauerrückgang seid dem Einstieg von Red Bull im Fußball zu verzeichnen ist. Sobald der Ball wieder läuft, geht das Interesse am Eishockey wieder zurück. Im Dezember und Jänner war die Halle 4x Ausverkauft und auch sonst mit 3000 immer gut besucht.

Sicher auch eine Frage des Geldes für viele. 15.- Euro für Fußball bis zu 2 Heimspiel bei Eishockey in einer Woche. Da kommen gleich mal 45 Euro zusammen. Muß man sich auch mal leisten können !

Das Problem mit dem Spitzenfußball besteht halt in Villach, Klagenfurt oder Linz nicht:)

Zum Spiel: Die Leistung der Caps meiner Meinung nach nicht Play Off tauglich.
    Mann wird sich am Sonntag kräftig steigern müssen. Spielen die Bullen weiter so konzentriert und druckvoll wird es für die Wiener nicht viel zu holen geben.

Schlimme Sache mit Ressman, schaut nach dem Ende seiner Laufbahn aus.
    Auf jeden Fall Gute Besserung und alles Gute für die Zeit nach dem Eis !

• Goose
    NHL
    • 16. März 2007 um 12:28
    Zitat

Original von Bernhard
    Schlimme Sache mit Ressman, schaut nach dem Ende seiner Laufbahn aus.
    Auf jeden Fall Gute Besserung und alles Gute für die Zeit nach dem Eis !

Hast du die szene mitbekommen? kannst du ungefähr beschreiben wie das passiert ist?

Einfach schade, so einen Abschied hat er einfach nicht verdient!

LG

Goose

• Bernhard
    EBEL
    • 16. März 2007 um 12:30

Nein gesehen habe ich es nicht !

• Oleg
    _
    • 16. März 2007 um 12:57
    Zitat

Original von Bernhard
    Fakt ist das ein Zuschauerrückgang seid dem Einstieg von Red Bull im Fußball zu verzeichnen ist. Sobald der Ball wieder läuft, geht das Interesse am Eishockey wieder zurück. Im Dezember und Jänner war die Halle 4x Ausverkauft und auch sonst mit 3000 immer gut besucht.

Also im März spielte RB Fussball lediglich einmal gegen Mattersburg und die einzige Spannung bei den Kickern ist ob sie mit mehr als 20 Punkten Vorsprung den Titel holen oder nicht, wer da Fussball dem Hockey vorzieht ist definitiv kein Eishockeyfan. In einer Stadt mit den Umland von Salzburg muss man einfach über 3000 Interessenten zusammenbekommen - 2.500 ist definitiv zu wenig.

Ich glaube eher das Eishockey nur die wahren Eishockeyfreunde interessiert, Spannung, Emotionen und Stimmung gibt es im Volksgarten eben nur sehr wenig und so kommen halt keine Laufkundschaft, obwohl es für jedes Match eine Heimsieggarantie gibt (möglicherweise ist genau das das Problem)

Diese Serie wird 3:0 für die Bullen enden, einzige Chance für die Caps dass die Bullenverwaltung wieder mit dem Faxgerät auf Kriegsfuss steht. Die Caps haben eine Toplinie, Salzburg 3 Toplinien und da ist es unmöglich für die Caps zu gewinnen.

• c-bra
    EBEL
    • 16. März 2007 um 13:03

so - die neue Playoff Gallery steht und die Bilder von gestern sind online

Zum Spiel - das meiste ist gesagt, war super dass die Jungs - nicht wie manchmal im Grunddurchgang - bei 4:1 zurückgeschaltet haben, sondern druck bis zur letzten Minute.

So wie es aussieht werd ich heuer doch noch ein Spiel in Wien fotografieren :)

Mahlzeit !

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2007 um 15:22

bezina hat noc hmehr drauf wenn er sich ein wenig eingespielt hat.

wie nwar wirklich ohen jede chance.

beeindruckend wie auch die vierte linie agierte.

da wird keine leichte aufgabe am sonntag

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2007 um 17:14
    Zitat

Original von Henke
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das match für eine genungtuun für mich war.

stichwort: vergleich pihl vs bezina :rolleyes: und die besserwisser hinsichtlich des versagers banham :D :D

:D :D :D :D

Stichwort Pihl vs Bezina, kein Vergleich, völlig klar. Aber man muß der Fairness halber schon sagen, dass beide unter unterschiedlichen Gesichtspunkten geholt wurden.
    Von Pihl habe ich mir nicht mehr erwartet und dasselbe trifft bei Bezina zu, der spielt das was man erwarten darf (ausser, dass er seinen Schuß versteckt hat. :()

@Banham
    bin ich froh, dass er so eine Form gefunden hat, vor seiner Verletzungspause hätte ich ihn nach Hendrickson am liebsten heimgeschickt, obwohl mich das persönlich ziemlich geschmerzt hätte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2007 um 17:15
    Zitat

Original von seanton

go caps go...

und noch ein paar smileys : :D :baby: :P ;) :rolleyes: :) X( =) 8o :] :( ;( 8) ?(, dann hatt mein Post auch gleich viel Sinn wie deiner :)

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, weil deine Einträge lese ich eh mit Interesse, desgleichen die vom Mike, vom Hawk und einigen anderen. Nur bei den niveeaulosen Posts aus Villach kannst du dem mig_69 nicht böse sein wenn er sowas schreibt. Ihr habt die besten Fans, den geilsten Verein und was weis ich noch alles, während die anderen aus Sicht eurer Spezialisten alles Deppen sind.
    Was macht sich ein Villacher Gedanken darüber ob der Volksgarten ausverkauft ist oder nicht? Andere wegen nicht ausverkaufter Halle als unwürdige Fans hinzustellen, weist auf einen kräftigen Minderwertigkeitskomplex hin (Ich mach den anderen schlecht, damit ich selber besser dastehe).
    Wenn man sich in der Pause mitten in einen Haufen Wiener stellt und mit denen quatscht, hat man eine Gaudi. In einen Haufen Villacher würde ich mich nicht stellen, weil da musst du dir wahrscheinlich gut überlegen welches Scherzerl du anbringst.
    Abschließend möchte ich sagen, ich habe nichts gegen Villacher, gegen den Verein sowieso nicht, aber eure Spezialisten können von mir aus alle in die Drau springen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2007 um 17:24

Ich verstehe auch nicht ganz warum du, @seanton, dich wegen migs post auf den Schlips getreten fühlst.
    Tatsache ist, die besten Fans in Österreich haben es nicht geschafft ihre Halle voll zu bekommen und das erste was man von den "Spezialisten" liest ist, dass der VG nicht ausverkauft war. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es hier noch um Eishockey geht, oder um persönliche Animositäten.
    Ich habe mich auch gewundert, warum die Villacher Halle nicht ausverkauft war, nur ist mir das prinzipiell wurst und darum verkneife ich mir in dieser Hinsicht jeglichen Kommentar. Ich will einfach gutes Hockey sehen, spannende PO und thats it.
    Solltet am Schluss wieder der VSV Meister werden, dann ist es ok, weil verdient und da interessiert es mich dann nicht, ob die Halle in Villach voll war oder nicht. Dasselbe gilt für jeden anderen Verein in unserer Liga.

• Nate
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 18:20

Wie benannte heute iceman schon mal (persönliche) Wertungen, die nicht mit objektiven und standardisierten Parametern zu messen sind...."Schwanzvergleiche"

In diesem Sinne möchte ich meinen Vorpostern wieder mal das Zitat von Berlichingen "wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten" in Erinnerung rufen!

• maragoni
    Nationalliga
    • 16. März 2007 um 18:57

zu den besuchern: erstens denke ich, dass DONNERSTAG sicherlich ein Faktor ist, warum weniger Leute kommen- an einem Freitag wären es sicher mehr gewesen würde ich mal sagen ! und so ist das nächste wieder an einem Dienstag, was schon immer der schlechteste Tag in Bezug auf die Zuschauerzahl war !

Einmal editiert, zuletzt von maragoni (16. März 2007 um 18:57)

• Oleg
    _
    • 16. März 2007 um 21:40

Ich bin dafür das die Liga endlich den Wünschen dieser sinnlosen Laufkundschaft Rechnung trägt:

- ab sofort dürfen PO-Spiele nur am Freitag stattfinden
    - die Teilnahme an der A-WM wird zurückgezogen da man mit den Play-Offs bis zum 8. Juni beschäftigt ist (es sind 12 PO-Runden = 12 Wochen)

Falls sich dies so nicht umsetzen lässt, dann soll der Verein eben in die Altstadt gehen, dort 1000 Leuten 10 Euro in die Hand drücken, ihnen 1 Freibier + Würstel + Freikarte anbieten wenn sie sich verpflichten das Match sich reinzuziehen. Wer nach 40 min die Halle wieder verlässt muss die 10 Euro zurückgeben. Sollte das immer noch nicht funktionieren kann man ja noch Taxigutscheine anbieten.

3 Mal editiert, zuletzt von Oleg (16. März 2007 um 21:44)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2007 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

du hast die Essensgutscheine wahlweise für:
    Bulls Corner / Carpe Diem / Hangar 7
    vergessen.

Ebenso den Gratiseintritt mit Eishockeyticket im Pascha.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nylon
    Nachwuchs
    • 17. März 2007 um 15:22

also die ausrede vonwegen die spiele sind unter der woche zählt bei mir überhaupt nicht. wenn jemand interesse daran hat die playoff spiele zu sehen dann ist ihm das ohnehin egal und mal ganz abgesehen davon ist der beginn um 19:15 uhr von der zeit her so gewählt das es wohl die meisten schaffen müssten arbeit und playoff vernünftig zu verbinden und auch das ende der spiele ist von der zeit her noch zu halbwegs menschlichen uhrzeiten...

aber mal abgesehen davon, wenn die halle nicht voll wird und sich die leute solche spiele einfach entgehen lassen, selber schuld!!!

ich traue mich fast wetten das am Dienstag das haus voll sein wird erstens weil es möglich wäre das es um den Finaleinzug geht und zweitens haben sicher viele davon in den Medien mitbekommen was letzten Donnerstag im Voga abgegangen ist ...

• bernardo99
    EBEL
    • 17. März 2007 um 18:26
    Zitat

Original von nylon
    also die ausrede vonwegen die spiele sind unter der woche zählt bei mir überhaupt nicht. wenn jemand interesse daran hat die playoff spiele zu sehen dann ist ihm das ohnehin egal und mal ganz abgesehen davon ist der beginn um 19:15 uhr von der zeit her so gewählt das es wohl die meisten schaffen müssten arbeit und playoff vernünftig zu verbinden und auch das ende der spiele ist von der zeit her noch zu halbwegs menschlichen uhrzeiten...

aber mal abgesehen davon, wenn die halle nicht voll wird und sich die leute solche spiele einfach entgehen lassen, selber schuld!!!

ich traue mich fast wetten das am Dienstag das haus voll sein wird erstens weil es möglich wäre das es um den Finaleinzug geht und zweitens haben sicher viele davon in den Medien mitbekommen was letzten Donnerstag im Voga abgegangen ist ...

Es gibt noch ein anderes problem und das sind die medien. Ich traue mich fast zu wetten, dass in den kärntner tageszeitungen eine ganze wenn nicht sogar eine doppelseite mit berichten über das erste po spiel des vsv war. In der salzburg krone war es genau 1/3 seite. Wenn in salzburg im fussball einer über eine grasnabe fällt, steht bestimmt ein 3 mal längerer beitrag in den zeitungen.

Eishockey wird leider in den tagesezeitungen dieser stadt als stiefmütterchen behandelt und deshalb glaube ich auch, dass das zuschauerinteresse nicht das allergrößte ist.

• Phil
    Nationalliga
    • 17. März 2007 um 20:29

Für das mangelnde Zuschauerinteresse gibt es meiner Meinung nach nur einen Grund:

In Salzburg regiert "König" Fussball. Traurig, ist aber so, was soll man machen. Der noch fehlende Meistertitel ist sicher auch ein Grund.

Wenn wir heuer Meister werden, ist nächste Saison sicher mehr los. Kühne These, aber ich glaub ernsthaft daran.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. März 2007 um 21:09

Mir reichts wenn ich selber im Volksgarten bin, davon ob der ausverkauft ist oder nicht, hängt meine Stimmung nicht ab, sondern mehr von dem was geboten wird und damit bin ich zufrieden. Außerdem muss ich so nicht in irgendenem Winkel picken, um dort doch nur einen Teil des Spielfeldes zu sehen. Gottseidank gibt es die Stehplatztribünen, weil wenn die Steher alle sitzen müssten, gings eh ziemlich eng zu.
    Sensationell, daß wir uns vor Anhängern anderer Vereine, insbesonders der südlich angesiedelten, rechtfertigen wollen daß die Halle nicht voll ist.
    Den einzigen den das stören kann ist der Onkel Dietrich, weil der steckt dankenswerterweise viel Geld in den Verein. Ob irgendwelchen anderen Wichtigtuern unser Schnitt zu wenig ist kann uns doch egal sein.

• mig_69
    KHL
    • 17. März 2007 um 21:33
    Zitat

Original von Almöhi
    Mir reichts wenn ich selber im Volksgarten bin, davon ob der ausverkauft ist oder nicht, hängt meine Stimmung nicht ab, sondern mehr von dem was geboten wird und damit bin ich zufrieden. Außerdem muss ich so nicht in irgendenem Winkel picken, um dort doch nur einen Teil des Spielfeldes zu sehen. Gottseidank gibt es die Stehplatztribünen, weil wenn die Steher alle sitzen müssten, gings eh ziemlich eng zu.
    Sensationell, daß wir uns vor Anhängern anderer Vereine, insbesonders der südlich angesiedelten, rechtfertigen wollen daß die Halle nicht voll ist.
    Den einzigen den das stören kann ist der Onkel Dietrich, weil der steckt dankenswerterweise viel Geld in den Verein. Ob irgendwelchen anderen Wichtigtuern unser Schnitt zu wenig ist kann uns doch egal sein.

100% richtig
    mir gefällts in meiner südstadt auch wesentlich besser als im hanappistadion, dabei wohn ich in hütteldorf. :D ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2007 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi

@ Almöhi: Ich kenne Dich eigentlich als eher besonnenen User und Du solltest über den Anschuldigungen stehen.

Prinzipiell ist es für das österreichische Eishockey sicher nicht die beste Werbung, wenn beim 1. Halbfinale des Grunddurchgangssiegers nur 2.500 oder 2.700 (je nachdem welcher Zählung man Glauben schenken will) in die Halle kommen.

Es sind auch keine Anschuldigungen gegen Euch Salzburg-Fans, die Ihr ja eh (hoffentlich) in der Halle wart.

Ich wünsche mir so viel wie möglich Zuschauer in allen Hallen - weil das für den Sport und die Beachtung in den Medien nur gut sein kann.

Von "rechtfertigen" kann daher keine Rede sein - und "Pihl" wird da mit seiner Theorie "König Fußball" leider recht haben, genauso wie "bernardo" mit den Medien oder ich mit der Theorie, dass es Jahre dauert bis sich "Eishockeykultur" in einer Stadt etablieren kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 17. März 2007 um 21:53
    Zitat

Original von mig_69

100% richtig
    mir gefällts in meiner südstadt auch wesentlich besser als im hanappistadion, dabei wohn ich in hütteldorf. :D ;)

Es lebe der FavAC-Platz!!! :)

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. März 2007 um 22:06

Ich kann euch beruhigen, komme gerade aus der Bullendisco. 16 Punkte Vorsprung, ausverkauft? Keine Spur X(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. März 2007 um 22:13

@ Weinbeisser:
    Ich steh einfach auf dem Standpunkt, daß sich kein Fan für lokale Gegebenheiten rechtfertigen muss, weils die anderen nichts angeht, außer es ist was das sie auch berührt.
    Ich glaube schon zu erkennen um was es den Leuten bei ihren Posts geht, um echte Sorge oder darum den anderen eins reinzuwürgen. Rechtfertigen wir uns auf einen Reinwürgerpost, tun wir den Vögeln ja einen Gefallen und das gönne ich ihnen nicht wirklich.
    Diskutieren kann man das schon, da hast Du zweifellos recht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™