1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

56.Runde:Acroni Jesenice-Vienna Capitals

• Maru
  • 11. März 2007 um 21:14
  • Geschlossen
  • waluliso1972
    Gast
    • 14. März 2007 um 16:52

Nur kurz:

Dass ich derzeit angemessen zufrieden bin kann man sich ja vorstellen (vor allem weil ich´s vorhergesagt hatte und jetzt nicht als Volldepp dahsteh - zumindest nicht deshalb :D) aber ein paar Dinge liegen mir am Herzen:

1. Grats an die Moral und die Nervenstärke unserer Buam

2. Grats an Jesenice, die eine tolle Saison gespielt haben und wohl die sympathischste Mannschaft (mit den nettesten Fans) der Liga sind - mit GROSSEM VORSPRUNG. :)

3. Was soll das mit "unser PO-Einzug ist unverdient"??? ?( Die Tabelle sagt was anderes und zudem haben wir den direkten Gegner in 5 von 8 Spielen geschlagen (und uns zuletzt in Wien selbst geschlagen - da wäre der PO-Kas bereits gegessen gewesen. "SCHÖNER" spielt meist Jesenice aber auch die hatten genügend Hänger in der Saison...sonst wären sie vorne, oder???
    Ach ja - hab hier KEINEN Jesenice-Fan jammern oder schimpfen hören - was treibt hier manche Kärntner an sich derart unqualifiziert aufzuführen - echte "Charakterstärke" die einige hier offenbaren. 8o X(
    Ned falsch verstehen - als "Sieger" ist´s maximal belustigend sowas zu lesen nur versteh ich nicht, warum sich einige selbst FREIWILLIG derart lächerlich machen, wie´s gestern Nacht passiert ist - kann denn der WIEN-HASS sooo groß sein - witzig und traurig zugleich.

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. März 2007 um 17:16
    Zitat

Original von waluliso1972

2. Grats an Jesenice, die eine tolle Saison gespielt haben und wohl die sympathischste Mannschaft (mit den nettesten Fans) der Liga sind - mit GROSSEM VORSPRUNG. :)

lg
    Walu

Mir ist, als hast Du das immer von uns Salzburgern geschrieben... Naja, wir können´s ja noch beweisen! :D

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2007 um 17:35

also da muss ich den alten sch**** verteidigen :) er hat immer nur geschrieben das ihr nettesten fans seit (da gabs ja noch keine jesenicer gg) von sympathischer mannschaft war nie die rede !

• KUMP18
    Nachwuchs
    • 14. März 2007 um 18:37

Um die Geschichte mit den deutschen Autos klarzustellen:
    Slowenien läßt Luxusautos der Marken Mercedes und BMW von "ausländischen" Leihwagenunternehmen nicht über die Grenze- warum auch immer.
    Sollte es trotzdem jemend riskieren, wird er von sehr höflichen Zöllnern mit den Worten "Bitte umkehren" zurückgeschickt. So passiert, am Dienstag um ca. 16 Uhr.

• markok
    Knipsmeister
    • 14. März 2007 um 19:10
    Zitat

Original von KUMP18
    Um die Geschichte mit den deutschen Autos klarzustellen:
    Slowenien läßt Luxusautos der Marken Mercedes und BMW von "ausländischen" Leihwagenunternehmen nicht über die Grenze- warum auch immer.
    Sollte es trotzdem jemend riskieren, wird er von sehr höflichen Zöllnern mit den Worten "Bitte umkehren" zurückgeschickt. So passiert, am Dienstag um ca. 16 Uhr.

?( ?( ich hab das mindestens schon 10 mal ohne probleme gemacht. was bei dir passiert ist hab keine ahnung... factum ist man muss bei Rent a Car firma in AT sagen wohin man fährt - in dem fall wäre "Ost" europa richtig.
    übrigens es gibt keine zöllner mehr auf der AT und SLO grenze (nur polizei) - beide länder sind eh in EU. und bist du sicher es waren slowenische "zöllner"?! ich glaube sie wären sich freuen dich mit mercedes in SLO zu lassen aber in gegenteil ich glaube österreichische "zölner" können sich eht sorge machen weil so ein tolles auto das land verlässt und wird für immer "drausen bleiben"...

2 Mal editiert, zuletzt von markok (14. März 2007 um 19:16)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. März 2007 um 19:11

wow, das war ja gestern mehr als ein spannendes spiel!

gratulation an jesenice die echt toll mitgekämpft haben und díe pre season bis zum schulss spannend gehalten haben!

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2007 um 19:30
    Zitat

3. Was soll das mit "unser PO-Einzug ist unverdient"??? ?( Die Tabelle sagt was anderes und zudem haben wir den direkten Gegner in 5 von 8 Spielen geschlagen (und uns zuletzt in Wien selbst geschlagen - da wäre der PO-Kas bereits gegessen gewesen. "SCHÖNER" spielt meist Jesenice aber auch die hatten genügend Hänger in der Saison...sonst wären sie vorne, oder???
    Ach ja - hab hier KEINEN Jesenice-Fan jammern oder schimpfen hören - was treibt hier manche Kärntner an sich derart unqualifiziert aufzuführen - echte "Charakterstärke" die einige hier offenbaren. 8o X(
    Ned falsch verstehen - als "Sieger" ist´s maximal belustigend sowas zu lesen nur versteh ich nicht, warum sich einige selbst FREIWILLIG derart lächerlich machen, wie´s gestern Nacht passiert ist - kann denn der WIEN-HASS sooo groß sein - witzig und traurig zugleich.

lg
    Walu

nachdem einige gestern wohl nur auf den "nächsten skandal" der wiener gewartet haben, sind diese subjekte nun naturgemäss sehr entäuscht ;(

schimm hat gut gepfiffen und den caps nicht geholfen - schade eben ;( - jetzt fehlen die ohnehin dünnen argumente über die unfairen wiener gänzlich 8o

die jesenice fans sind fair und haben soetwas nicht notwendig - einige die hier ihren wien-hass unter dem deckmantel eishockey ausleben, gehören eben nicht zu den fairen eishockeyfans. ich möchte gar nicht daran denken was auf den rängen los gewesen wäre, wenn die caps gestern den kac oder vsv in eigener halle ausgeknockt hätten :rolleyes: - die slowenen waren vorbildlich - anscheinend sollten einige mehr in den süden fahren um die grundregeln des sports zu lernen - fair geht vor 8o

• Iginla1985
    EBEL
    • 14. März 2007 um 20:14

erst einmal Gratulation an die Caps, haben hart gekämpft, kurz vor ende noch den ausgleich geschafft.....der wäre schon fällig gewesen nach dem guten Schuss von Darcy an die Stange.

die fans waren wirklich sensationell, haben immer Mörder-Stimmung gemacht und waren nach der Niederlage auch nicht so unfair die Caps auszubuhen oder so!

also nächstes jahr bin ich gespannt wie sie sich schlagen werden, vielleicht kriegen sie noch den einen oder anderen guten Spieler dazu.....und Laibach wird hoffentlich auch noch aufgenommen! das tut der liga sicher auch noch gut, wie halt bei Jesenice!

• KUMP18
    Nachwuchs
    • 14. März 2007 um 20:14

Mir ist es gottlob nicht passiert, so eine Prunkkarosse könnte ich mir nicht mal für einen Tag leisten. War nur Zeuge dieser Aktion, der Fahrer musste auf die "Karawankenrast" zurück, um dort bei einem anderen Wiener zuzusteigen. Zu den Grenzkontrollen:
    Slowenien in der EU: ja! Schengen: nein! Erst ab 2011! Erst dann sind auch z.B.die Rodmann Brüder EU-Spielern gleichgestellt (soviel zum Thema Capitals will EU-Legionäre).
    Nach Betrachtung des Videos (das ist ein Tape für die Ewigkeit)noch ein paar kurze Anmerkungen zur Premiere Übertragung und zu Kommentator Auer: Etliche Villacher haben ihm die "Vollidioten" noch immer nicht verziehen, bezeichnen ihn als Caps Fan. Für die Wiener ist er seit der Finalserie 05 KAC Fan, die Klagenfurter sehen in ihm wiederum einen "Villacher Adler" mit einer Zweittendenz zu Wien (vor allem, wenn Wien gegen den KAC spielt, was in dieser Saison gottlob nicht mehr passieren wird). Lustig, oder? Und könnte es nicht sein, dass gerade diese Dinge für seine Objektivität sprechen?
    Schmankerl wie der Vergleich zwischen Glavic und Mr. Hucknall puncto Haarpracht kommen halt nur bei den Semestern an, da eine Vielzahl der hier vertretenen User 1985 wohl weder mit Hockey, noch mit Simply Red etwas anfangen konnten- eher mit Gitterbett und Schnuller.
    Übertrieben hat er es gestern nur mit der Bezeichnung "Schimmelpilzarena der Liga", das war geschmacklos. Obwohl, wenn man das Hallendach so betrachtet...
    Einzig Moderator Kitzmüller (und der ist Deutscher!) hat aus dem Spiel einen Ersatzkrieg gemacht. Die "Hoffentlich für die Caps" Zitate wurden im Rahmen dieses Threads ja schon besprochen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. März 2007 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh die Kritik am Auer überhaupt nicht. Für mich ist er sicher einer der besten österreichischen Sport-Kommentatoren, da er die in seinem Fach nicht sonderlich ausgeprägte Kunst beherrscht, richtiges Deutsch zu sprechen. Ich finde seine Art zu kommentieren eine Wohltat im Vergleich zu den überaufgeregen "und-jetzt-der-Benni-Daumenhalten-meine-Damen-und-Herren"-Halbsatz-ORF-Kasperln. Ob sein Humor jedermanns Geschmack trifft bleibt dahin gestellt, aber in Punkto Kompetenz, Wortwahl und Ausdruck kann ihm so schnell keiner das Wasser reichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 14. März 2007 um 20:33
    Zitat

Original von KUMP18
    Zu den Grenzkontrollen: Slowenien in der EU: ja! Schengen: nein! Erst ab 2011! Erst dann sind auch z.B.die Rodmann Brüder EU-Spielern gleichgestellt (soviel zum Thema Capitals will EU-Legionäre).

diese debatte soll man in anderen forum besprechen... aber ich muss das ganz kurz kommentieren. factum ist es gibt keinen zollbeamter mehr auf der AT und SLO grenze. es gibt ein freier markt in EU - ohne zoll. grenzkontrolle macht nur die polizei. SLO kommt in schengen in 2008 und schengen hab überhaupt nich zu tun mit gleichstellung von SLO und anderen EU spielern.

3 Mal editiert, zuletzt von markok (14. März 2007 um 20:40)

• red_power
    Moderator
    • 14. März 2007 um 20:55

Wiener sind 100% verdient in PO, die haben zwar mehr Glueck als unsere Burschen gehabt aber Glueck ist einfach ein Teil von Sport, der Sportgott war Gestern auf die Seite von Wiener. Noch einmal Grats nach Wien und viel Glueck noch weiter.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. März 2007 um 23:11
    Zitat

Original von sicsche
    also da muss ich den alten sch**** verteidigen :) er hat immer nur geschrieben das ihr nettesten Fans seit (da gabs ja noch keine jesenicer gg) von sympathischer mannschaft war nie die rede !

...und außerdem sind´s eh nur gekaufte Fans - hat Powerhockey selbst beim Allstar-Game zugegeben (gut, nüchtern war der nimmer). :D :D :D

Über das "Alter Sch****" reden wir am Sonntag, Du "Rotzpipp´n"! :P ;)

Zitat

Original von red_power
    Wiener sind 100% verdient in PO, die haben zwar mehr Glueck als unsere Burschen gehabt aber Glueck ist einfach ein Teil von Sport, der Sportgott war Gestern auf die Seite von Wiener. Noch einmal Grats nach Wien und viel Glueck noch weiter.

Nochmals RIESENRESPEKT an Euch alle!!!! :)
    Wäre schön, wenn alle so mit Niederlagen (die gehören im Sport nun mal dazu) umgehen könnten - und da beziehe ich uns Wiener durchaus mit ein!

lg
    Walu

• 1964-1974
    • 15. März 2007 um 02:11
    Zitat

3. was treibt hier manche Kärntner an sich derart unqualifiziert aufzuführen - echte "Charakterstärke" die einige hier offenbaren. 8o X(
    lg
    Walu

Naja, nachdem es im schönen Wien doch einige gibt...

die alle wehmütig, den Blick vom Wohnzimmerfoto des Großglockners abgewannt, traurig aus dem Fenster des Gemeindebaus gen Süden blicken...

die sich alle allmorgendlich, nach frischer Bergesluft sehnend, im zähflüssigen Verkehr über die Süd-ost-Tangente quellen...

die alle mit dem Duft von Großmutter`s Nudeln in der Nase einen vier Tage alten gesüssten Kartoffelsalat essend beim Würstler stehen und die alle dabei fast einen Herzinfarkt erleiden, da einem in zweiter Autoreihe stehendem "freundlichen Wiener" die Reaktionszeit des Vordermanns auf die "is e scho Grün-Phase" zu lang wurde.

kann ich mir das schon erklären.

Desweiteren könnte es aber auch dadurch erklärt werden, dass es Leute gibt..

die in Hintertupf bei Großglock geboren wurden, deren Wien (-oder Auslandserfahrung) sich auf "einmal ÖBB-Ticket + 1 Runde Riesenrad" beschränkt...

die noch nie die Möglichkeit hatten sich an den Schönheiten der Ringstraße zu erquicken...

die noch nie die Gelegenheit hatten der Donau entlangzuschlendern und sich am Fuße des Kahlenbergs einen Heurigen (oder Almdudler :]) zu gönnen...

die noch nie mit einem Wiener-Kellner über Sperrstunde diskutieren konnten um dann 2h später ebendiesen davon überzeugen mussten dass man jetzt aber wirklich gehen muss.

Du machst es e richtig und lässt Dir Deine gute "Triumph-Laune" nicht vermissen, wollte auf Deine Frage nur anmerken, dass Vorurteile (wie u.a dieses post zeigen soll) und Neid (wie manch andere posts zeigt) in dieser Welt halt präsent sind.

Desweiteren, und vielleicht ist gerade dies der Grund, ist das Granteln, Nörgeln und einfache Unrundsein mit dem was gerade passiert nicht nur dem "freundlichem Wiener" vorbehalten.

Wünsche Dir & allen Caps-Fans spannende Spiele
    Dem österr. Eishockey einen Meister aus der Stahlstadt (nur 2007)
    dem KAC alles Mögliche (Diesen Wunsch braucht man nit zu spezifizieren, alles würd helfen)

Mit diesem post hab ich mehr Buchstaben verbraucht als die ganze Saison zusammen, deshalb schließe ich jetzt.
    lg
    1964-1974

PS: Hintertupf bei Großglock gibt es nicht, so hoffe ich zumindest.

• devil
    EBEL
    • 15. März 2007 um 08:42
    Zitat

Original von The Vienna Kapfenberg Connection
    Ich versteh die Kritik am Auer überhaupt nicht. Für mich ist er sicher einer der besten österreichischen Sport-Kommentatoren, da er die in seinem Fach nicht sonderlich ausgeprägte Kunst beherrscht, richtiges Deutsch zu sprechen. Ich finde seine Art zu kommentieren eine Wohltat im Vergleich zu den überaufgeregen "und-jetzt-der-Benni-Daumenhalten-meine-Damen-und-Herren"-Halbsatz-ORF-Kasperln. Ob sein Humor jedermanns Geschmack trifft bleibt dahin gestellt, aber in Punkto Kompetenz, Wortwahl und Ausdruck kann ihm so schnell keiner das Wasser reichen.

Ob es sehr sinnvoll ist einen deklarierten Caps Fan zu Caps spielen zu schicken ist die Frage ....

Trotzdem Gratulation zum Halbfinale :D

• Thomas D
    EBEL
    • 15. März 2007 um 09:13

Mit dem nötigen Abstand betrachtet (und ohne der Einwirkung von geschätzten 8 Whiskey/Colas beim Schreiben meines "Matchberichts" ;)), geht der Playoff-Einzug der Capitals in Ordnung. Wenngleich natürlich eine Riesenportion Glück dabei ist (punktegleich, Jesenice zum Schluss nicht nervenstark genug, Caps gewinnen gegen Graz/Salzburg/HCI). Da Jesenice aber nicht über den gesamten Verlauf der Saison eine konstante Leistung abrufen konnte und Defense immer noch Spiele öfter entscheidet als die Offense, geht der Caps-Aufstieg in Ordnung.

Wer weiß, vielleicht setzt sich die individuelle Qualität der 5 Top-Wiener gegen die ausgewogene hochkarätige Aufstellung der Salzburger durch. Ich würd's mir mittlerweile sogar ein bisserl wünschen, da ich mir von einem Finale Caps vs. VSV mehr Medienwirksamkeit erwarte. Und bitte liebe Linzer, schreibt mir jetzt nicht, warum der VSV nicht im Finale stehen wird - es wird nicht passieren ;) ...

Hoffentlich kann Jesenice die Schlüsselspieler Paré, Razingar und die Rodmans halten. Einen Fox würde ich hergeben, da er in der nächsten Saison zu viel kosten wird und am Legionärssektor man eher nachrüsten kann. Kranjc, Varl, Poloncic, Glavic & Co. werden so und so in Jesenice bleiben und mit ein paar guten Legionären ist man nächstes Jahr mit Sicherheit wieder heiß auf einen Playoff-Platz. Letzten Endes bleibt noch zu bemerken, dass sich die Integration von Jesenice absolut für die Liga ausgezahlt hat und eine Erweiterung auf ein konkurenzfähiges, wirtschaftlich stabiles Olimpija Laibach wäre sicherlich auch nicht das Schlechteste. Wenn dann noch Zeltweg/Zell aufsteigen würden, dann wäre da schon fast zu schön, um wahr zu sein 8) ...

BTW: Hat wer das Spiel (bzw. speziell die letzten 5 Minuten + Penaltyschießen) aufgenommen? Meine Aufnahme hat nämlich leider nicht geklappt :( ...

EDIT: Mit Auer hatte ich übrigens kein Problem (finde ich weitaus kompetener als Leitner). Die Kitzmüller-Aussetzer durften allerdings nicht erwähnenswert bleiben (BTW: Dachte eigentlich, der wäre Klagenfurter und nicht Deutscher ... Bin mir aber sicher, dass er KAC-Fan ist ;) ...).

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (15. März 2007 um 09:14)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 15. März 2007 um 10:11
    Zitat

Original von Thomas D
    .... Letzten Endes bleibt noch zu bemerken, dass sich die Integration von Jesenice absolut für die Liga ausgezahlt hat..[/I]

da geb ich dir zu 100 % recht!
    jesenice ist wirklich eine tolle bereicherung für die ganze liga!
    die fans sind toll - die mannschaft durchaus sympathisch (natürlich meine persönliche einschätzung) und ihr spielstil war auch klasse - noch dazu waren die slowenen ja diese saison das fairste team im grunddurchgang, was sich auch ein kleines lob am rande verdient hat!

in linz hat mich heuer keine auswärtsmannschaft so überzeugt wie jesenice beim 0:3 (aus sicht der black wings natürlich)..

mich persönlich freuts, dass sie dabei sind und dass wir die nervige 7er-liga hinter uns lassen konnten!

mir kommt vor die meisten kritiker sind auch schon verstummt (stimmts geroldov?? :D )

:D

lg, bf

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2007 um 10:56
    Zitat

Original von markok

diese debatte soll man in anderen forum besprechen... aber ich muss das ganz kurz kommentieren. factum ist es gibt keinen zollbeamter mehr auf der AT und SLO grenze. es gibt ein freier markt in EU - ohne zoll. grenzkontrolle macht nur die polizei. SLO kommt in schengen in 2008 und schengen hab überhaupt nich zu tun mit gleichstellung von SLO und anderen EU spielern.

von offenem arbeitsmarkt in der EU und beschränkungen für neue mitgliedsstaaten weißt du nicht so viel, oder?

und walu, wenn du nicht sonst echt sehr objektive posts bringen würdest - müsste ich jetzt fast sagen "und das von einem wiener" :D

• Thomas D
    EBEL
    • 15. März 2007 um 11:25

In der Frage ist es ja um die Grenzkontrollen und nicht um die arbeitsrechtlichen Bedingungen gegangen ... Die Grenzkontrollen von Österreich bzw. Italien nach Slowenien werden am 01.01.2008 aufgehoben. Dann kann man ohne Pass nach Jesenice fahren 8)!

• joze
    Nachwuchs
    • 15. März 2007 um 11:42
    Zitat

Original von Thomas D
    BTW: Hat wer das Spiel (bzw. speziell die letzten 5 Minuten + Penaltyschießen) aufgenommen? Meine Aufnahme hat nämlich leider nicht geklappt :( ...

Guckst du hier:
    http://www.mininova.org/tor/619271

• markok
    Knipsmeister
    • 15. März 2007 um 11:54
    Zitat

Original von Thomas D
    In der Frage ist es ja um die Grenzkontrollen und nicht um die arbeitsrechtlichen Bedingungen gegangen ... Die Grenzkontrollen von Österreich bzw. Italien nach Slowenien werden am 01.01.2008 aufgehoben. Dann kann man ohne Pass nach Jesenice fahren 8)!

...und egal mit welchem auto! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 15. März 2007 um 12:26
    Zitat

Original von VSVrulz
    und walu, wenn du nicht sonst echt sehr objektive posts bringen würdest - müsste ich jetzt fast sagen "und das von einem wiener" :D

Na da hab ich gerade nochmal Glück gehabt! ;) :P :D

...wobei ich nicht genau weiß was Du meinst.

lg
    Walu

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2007 um 12:29
    Zitat

lg
    Walu

hmmm, hab mir auch schon öfter gedanken über den teils sehr stupiden "hass" den wienern gegenüber gemacht. ich kann dich beruhigen, raus'kommen ist dabei nix. lediglich die erkenntniss, dass einige die abneigung gegen wien vorgeben, und andere der abneigung blind folgen, ohne vielfach zu wissen warum!?

von der nähe und den "guten" nachbarschaftlichen beziehungen ist jesenice in kärnten natürlich beliebter als es die wiener sind....u.a. ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2007 um 12:39

sorry, war mein fehler^^ hab net gelesen, dass du auch die wiener miteingeschlossen hast o_O

tjo, wer lesen kann ist klar im vorteil :)

wieder mal ein pluspunkt zu deiner objektivität :)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. März 2007 um 18:01
    Zitat

Original von VSVrulz
    sorry, war mein fehler^^ hab net gelesen, dass du auch die wiener miteingeschlossen hast o_O

tjo, wer lesen kann ist klar im vorteil :)

wieder mal ein pluspunkt zu deiner objektivität :)

Passt schon! ;) :D

...aber mit dem Lesen hast recht! :P

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™