ZitatOriginal von Marling
ich habe von der HLA (Handball-Liga-Austria) gesprochen..Warum sollte sie nicht Vorbild für die österreichische Eishockey-Liga sein?
Gegenfrage: Wieso orientiert sich der UEFA-Cup nicht am Niveau des ÖFB-Stiegl-Cups?
ZitatOriginal von Marling
ich habe von der HLA (Handball-Liga-Austria) gesprochen..Warum sollte sie nicht Vorbild für die österreichische Eishockey-Liga sein?
Gegenfrage: Wieso orientiert sich der UEFA-Cup nicht am Niveau des ÖFB-Stiegl-Cups?
Passend zu diesem Thema:
Der neueste Artikel des SLAPSHOT - Online Magazins
"Auf der Suche nach dem zehnten Verein" ... hier der Link oder gleich als *.pdf zum Download.
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Passend zu diesem Thema:Der neueste Artikel des SLAPSHOT - Online Magazins
"Auf der Suche nach dem zehnten Verein" ... hier der Link oder gleich als *.pdf zum Download.
ein sehr guter artikel, dem ich viel abgewinnen kann. was mir allerdings etwas fehlt ist die diskussion von nur 9 vereinen. mMn war der ruhetag letztes jahr mit nur 7 vereinen nicht so schlecht. bevor ein verein in die liga "gezwungen" wird, der nicht reinpasst, reinwill oder reingehört fände ich es besser mit 9 Vereinen zu spielen und einen spilefreien tag drinzuhaben.
ZitatOriginal von c-bra
mMn war der ruhetag letztes jahr mit nur 7 vereinen nicht so schlecht. bevor ein verein in die liga "gezwungen" wird, der nicht reinpasst, reinwill oder reingehört fände ich es besser mit 9 Vereinen zu spielen und einen spilefreien tag drinzuhaben.
Sicher ist die ungerade Zahl schlecht: Niemand spielt freiwillig mit einer ungeraden Mannschaftszahl und verteilt Ruhetage sportlich ungerecht. Noch dazu ist eine aussagekräftige Tabelle, wo alle Teams gleich viel Spiele haben, auch positiv.
Ob die 9. Mannschaft diesen Nachteil wert ist, kann man natürlich diskutieren: Ich wäre selbst auch dafür. Die Frage dabei, ist wieviele Runden gespielt würden: Geht man auf 6 zurück, dann wären das 8 Spiele (4 Heimspiele) weniger als heuer und somit ein Verlust für die Vereine. 64 Spielen wären andererseits doch etwas viel.
Mit 10 Teams und 6 Runden wär's fast gleich wie heuer: 54 statt 56
Ich erinnere daran das vorallem der Spieltag vor und nach einer Pause immer begehrt ist für eine Regenation da die Termine meisten in jenen Phasen liegen in welchen das gewünscht ist gegen ende ... könnts fast schon schaden. ich erinnere daran das die VSV'ler gegen RBS ja im letzten Finale vorteil hatten weil sie im Rythmus waren.
Das ein Blick auf die Tabelle aussagekräftiger ist mit einer gerade anzahl an teams ist auch klar. Jedoch weise ich darauf hin das wir heuer durch den Conti Cup der Bulls lange zeit ähnliche verfälschungen da waren.
Mein aktueller stand ist auch das die Bulls diesen wieder spielen werden (steht da nicht auch ein Finalturnierbewerbung im Raum ?)
I totally agree to the idea to get Ljubiljana into the EBEL.
The level raises as there is more concurrency and more skilled teams are playing against each other.
I can remember the time when there were only 4!!!!! teams in the EBEL- and it was BOORINNNG.
(KAC, VSV, IBK and VEU as far as I remember but I am not sure )
Welcome Olimpija
VooDoo
Out
Medvescak Zagreb will auch in EBEL - hier kann ich nur sagen - laecherlich.
ZitatOriginal von red_power
Medvescak Zagreb will auch in EBEL - hier kann ich nur sagen - laecherlich.
hier, kann dir aber echt nur zustimmen!
woher kommt die information?
na ja, lobbying gelingt es ihnen immer wieder, dass muss man schon sagen aber eishockey spielen... huuhhhh
muss erst noch "ein paar mal schneien" bevor die fit für EBEL werden können...
ZitatOlimpija Ljubljana new team in EBEL
It was just reported on our national television that the teams accepted Olimpija request to join with the voting result 6 for and two against.
Link (in slovenian ) : http://sportal.siol.net/default.asp?...10703101716590
Quelle: http://www.internationalhockeygang.org/forum/showthread.php?t=4757
Leider findet man keine News auf der Homepage der Liga...
http://sportal.siol.net/default.asp?ar…010703101716590
leider nur in slowenische sprache... aber es steht fest WIR WERDEN DABEI SEIN !
=)
jetzt kamma fragezeichen in feld "Thema" mit ausrufezeichen ersetzen! =)
seit heute ist offiziel: wir sind dabei!
http://www.hokej-olimpija.si deutsche version soll kommen.
freut mich...mich würd aber auch noch interessieren was sonst bei der ligasitzung herausgekommen ist.
btw. die dressen schauen auf dem bild gut aus. gibt es da vl noch mehr fotos irgendwo?
ZitatOriginal von JimPanse86
btw. die dressen schauen auf dem bild gut aus. gibt es da vl noch mehr fotos irgendwo?
Meine herzliche Gratulation!
Muss mir mal ein Derby zw. HDD OLIMPIJA LJUBLJANA und HK ACRONI JESENICE anschauen!
Gratulation und willkommen Laibach! Mich stört nur, daß wir wieder eine ungerade Zahl an Mannschaften haben. Bin schon gespannt, wie der Modus aussehen wird.
Passen in eure Halle wirklich 10000 Leute rein?
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Meine herzliche Gratulation!Muss mir mal ein Derby zw. HDD OLIMPIJA LJUBLJANA und HK ACRONI JESENICE anschauen!
danke! ehrlich zu sagen... freu mich auch wieder die eishalle in klagenfurt zu besuchen.
ZitatOriginal von jo0815 Gratulation und willkommen Laibach! Mich stört nur, daß wir wieder eine ungerade Zahl an Mannschaften haben. Bin schon gespannt, wie der Modus aussehen wird.
danke! fyi. EBEL teams haben angeblich für ungerade zahl nur 6 gegen 2 abgestimmt. die haben aber später alle für olimpija zugesagt.
können die eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft auf die beine stellen bzw. habe sie eine?
ZitatOriginal von flame
In Terarium gehen 5000 Leute rein.
Willkommen in der neuen Alpenliga! :]
ZitatOriginal von red_power
In Terarium gehen 5000 Leute rein.
Was redet dann Mion gestern im Interwiev das oft 7-10000 Leute beim Derby gegen Jesenice in der Halle sind.
find ich echt geil, das wir nun ein team mehr haben und wenn da 5000 reinpassen dann brodelt es sicher bei den darbys.
toll!
so und wo sind nun die anfänglichen gegner?????
also von denen möchte ich gerne die jetztige meinung wissen!
ZitatOriginal von flame
unsere halle in ljubljana / laibach heißt "Hala TIVOLI". für 10.000 leute wird ein bisschen eng sein aber für 9.999 ist kein problem.