1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

KSV Icetigers Saison 2007/2008

• Kapfenberg Steelers
  • Stani Barta
  • 10. März 2007 um 09:33
  • schakal.
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 11:19

Kühn und Jäger haben dir gut gefallen???

Sorry aber alleine nach dieser Aussage muss normalerweise dein Account für dieses Forum gesperrt werden sorry........

Ein Kühn der meint wenn er es selber nicht mehr schafft an einen Puck zu kommen einen jungen blöd anzuschreien, und das nicht nur einmal, und ein Jäger der sich eigentlich nicht mal annähernd nur irgendwie sinnvoll ins Spiel miteingebaut hat.

Also sei mir nicht böse, aber das sieht sogar jemand der sich sowas zum ersten Mal ansieht!!!!

Die Euro die die beiden verdienen, gehören meines erachtens aufgeteilt an Riegler, Kraxner und Stibernitz!!!!

Wie schon einige vorm mir geschrieben, Riegler absolut TOP!!!

Im vergleich zu den letzten Jahren ist er einer, der wirklich vom ewigen Talent zu einer Art Führungsspieler in zumindest seiner Linie und auf Dauer auch ganzen Mannschaft herangewachsen ist.

Den Kampfgeist in seiner Linie mit Kraxner war unübersehbar und für mich die Beste im ganzen Spiel.
    Komischerweise hat er die ganzen letzten 4 1/2 Minuten nicht mehr gespielt, obwohl die am meisten Druck ausüben konnten. Naja Trainersache.

Einen Schmieder würde ich nicht zu sehr loben, im Vergleich zu einem Riegler hat er sich definitiv nicht zum Vorjahr gesteigert sondern war halt beim Tor zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ansonsten meines erachtens zwar viele Puckkontakte im Angriffsdrittel, aber VIEL zu eigensinnig.

Der Rest eigentlich glanzlos, bzw. unauffällig, Huppmann nix gesehen, Mana´s Sturmläufe von früher auch nix gesehen.

Aber des wird scho.....

• tyson
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 11:39

In Riegler seine Kufe ist gebrochen deswegen ist er nicht mehr aufs Eis die letzten paar Minuten.

Hoffe das der Trainer in auch als Führungsspieler sieht, aber ich bin guter Dinge das er mit den beiden Schweden zusammen aufläuft. Wäre für mich zumindest das logischste!

Und Kühn, Jäger, Schober als 2.Linie sobal Schober wieder 100% fit ist.

Kraxner würd ich zusammen mit Schmieder u. Schablas schicken.

aber schau ma mal was sich noch ergibt!

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 14:32
    Zitat

Original von tyson
    In Riegler seine Kufe ist gebrochen deswegen ist er nicht mehr aufs Eis die letzten paar Minuten.

Hoffe das der Trainer in auch als Führungsspieler sieht, aber ich bin guter Dinge das er mit den beiden Schweden zusammen aufläuft. Wäre für mich zumindest das logischste!

Und Kühn, Jäger, Schober als 2.Linie sobal Schober wieder 100% fit ist.

Kraxner würd ich zusammen mit Schmieder u. Schablas schicken.

aber schau ma mal was sich noch ergibt!

bitte bitte laß die schweden knüpfer sein bitte bitte !!!!

axel und huppi wünsche ich eine super saison (seits klasse burschn) auch schmieder und stibi alles gute!!!!

• greenday018
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 14:50

Zum Spiel morgen nochmal:

Erstes Training gestern mit allen Legionären.
    der neue lette soll sehr stark sein, er ist unglaublich schnell und wendig und er hat technisch sehr viel drauf.

gegen die icetigers werden wohl die löwen so beginnen:

Tor: Robert "Hexer" Slavik

1.Linie : Dano ,Tambijevs ,Pölzl,Grundauer,Albl
    2.Linie : Winzig D.,Winzig Ph. ,Pollross, Krainz, Weißensteiner
    3.Linie : Scherngell,Koller,Marchl,Ritzmaier,Tafner
    4.Linie : Die restlichen Jungen Löwen , wobei die 3. und 4 Linie wohl immer untereinander noch abwechselt.

Die ersten 2 Linien hören sich aber sehr sehr gut an :D

Dann zu den Prognosen:

Tja ich schätze das so ein

1. Zell / Zeltweg Beide ungefähr gleich stark
    3. Dornbirn
    4.Lustenau
    5.VEU
    6.Salzburg
    7.KSV
    8.Wien
    9.Bregenzerwald

Einmal editiert, zuletzt von greenday018 (4. September 2007 um 14:51)

• andjay2000
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 15:02

.... vergleichts amoi die Threads vom sport4, ich glaub Du willst uns ein bisschen vereppeln ha???? ;)

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 15:12
    Zitat

Original von greenday018
    der neue lette soll sehr stark sein, er ist unglaublich schnell und wendig und er hat technisch sehr viel drauf.

Der muss ja schnell und wendig sein - mit 37 Jahren ist man ja noch im besten Eishockeyalter ?(

• tyson
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 15:16

tja, hoffe das morgen jemand einen "objektiven" bericht über das match zwischen evz u. ksv hereinstellt! leider glaubt man bei manchen sie waren auf verschiedenen spielen wenn man sich die berichte durchließt.

was meinst du mit sport4 ? hab net bock alles durchzulesen!

lg

• greenday018
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 15:18
    Zitat

Original von Dakotabiker

Der muss ja schnell und wendig sein - mit 37 Jahren ist man ja noch im besten Eishockeyalter ?(

werdet ihr dann ja eh sehn , dann kommen wir auf das nochmal zurück ;)

• vako75
    Nationalliga
    • 4. September 2007 um 16:51

eine frage zu eurem legio(zeltweg) er spielte in meran ligab ist das die 2 italienische liga und wenn ja wie stark ist diese(vergleichbar mit der nationalliga) bitte um auskunft aber objektiv

Einmal editiert, zuletzt von vako75 (4. September 2007 um 17:21)

• Bullykönig26
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 16:52

Jetzt kommt mal alle wieder auf den Boden der Realität zurück. Uns kann es egal sein, ob ein 37-jähriger Lette in Zeltweg noch schnell und wendig ist. Wir sollten auf uns schauen und net auf andere Vereine. Ausserdem geht es hier um die Tigers und net um den Verein aus dem Bezirk Judenburg.
    Kannst ja einen eigenen aufmachen Hr. Greendauer ;)

Also zum bisher gesehenen gibt es meiner Meinung nach net viel zu sagen. Positiv wie bereits mehrmals erwähnt die Leistungen von Riegler, Stibernitz und Schmieder. Enttäuschend bis jetzt die hochgelboten Jäger und Kühn. Scheinen net viel gemacht zu haben übern Sommer. Sollten diese beiden sich nicht steigern, wars leider wiedermal eine Fehlinvestition. Bin keine Schurianfreund, aber dieser hat zumindest um jede Scheibe gekämpt. Aber es is ja noch Vorbereitung, man wird sehen wies dann läuft wenns um Punkte geht.
    Im Moment kann ma wirklich nur hoffen das die beiden Legionäre einschlagen. Sollte dies der Fall sein, wird es jedoch auch zuwenig sein. Ein spielstarker Verteidiger wäre in unserer Situation in jedem Fall die bessere Lösung gewesen. Ein M. Mana alleine ist zuwenig.

Wichtig wird auch wie sich unsere beiden Torhüter präsentieren, am Sonntag hat ma gesehen das beiden kein Flo Weisskircher Ersatz sind. Im Moment macht M. Iberer den besseren Eindruck auf mich.

In diesem Sinne

• rupstelz1
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 18:29

alles gute für morgen, tigers auf geht's!!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von rupstelz1 (4. September 2007 um 18:30)

• greenday018
    Hobbyliga
    • 4. September 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Bullykönig26
    Jetzt kommt mal alle wieder auf den Boden der Realität zurück. Uns kann es egal sein, ob ein 37-jähriger Lette in Zeltweg noch schnell und wendig ist. Wir sollten auf uns schauen und net auf andere Vereine. Ausserdem geht es hier um die Tigers und net um den Verein aus dem Bezirk Judenburg.
    Kannst ja einen eigenen aufmachen Hr. Greendauer ;)

*aaaaaaaaaaaangst * *g* :P *lol* außerdem ist es mir hier um das spiel morgen gegangen wenn du lesen kannst :D

übrigens: geht wer zum training von euch eindruck sammeln?wenn das eis halt hält.

• pfw
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 20:54

Hi an alle!
    Kann mir jemand sagen ob eigentlich bei der WEV aufstellung beide Ullrichs, also Paul Ullrich und Phillip Ullrich auf dem Eis waren oder hab ich mich da getäuscht?

• gaastra
    Nachwuchs
    • 4. September 2007 um 20:59

haben di zwei heut schon mittrainiert, wenn ja, hat sie wer gesehen? welchen eindruck haben sie hinterlassen.
    alles gute für morgen, tigers!!!!!

• S17
    Nachwuchs
    • 5. September 2007 um 00:29

Komische Dinge passieren hier!

Also:
    1.) Angst brauchen Zuschauer hoffentlich dieses Jahr nicht zu haben.
    2.) Man muss, bei aller Rivalität, Zeltweg zu dieser Verpflichtung gratulieren. Ich hab ihn in Wien bei der WM-Vorbereitung gesehen und er ist für unsere Liga ein Top-Mann und absoluter Gewinn.
    3.) Wie sich unsere SWE schlagen werden, wird man in Zukunft sehen.
    Wir müssen aber hier am Boden bleiden, denn Tops werdens keine sein!
    4.) Sich mit dem 1. des Grunddurchgangs als 7. zu messen is etwas sonderbar. Der EVZ hat in den letzten Jahrern gut gearbeitet und verdient damit Beachtung.
    5.) Über die Ö-Verpflichtungen der Tigers kann man auch erst nach Pflichtspielen etwas sagen. Bis jetzt hat mich die Mannschaft auch nicht vom Hocker gehauen aber wir werden sehen.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren werde ich diesmal meine Meinung über den Verlauf der Saison für mich behalten. In den letzten Jahren waren zuviele "Möchtegern" der Meinung sich messen zu müssen.

Einses aber sei gesagt: Jeder Platz weiter oben als 7 ist ein Gewinn. Die Frage ist nur, ob man das dieses Jahr schaffen wird!?!

• tyson
    Hobbyliga
    • 5. September 2007 um 07:20

war nur ganz kurz in der halle um sie mir anzusehen! kann aber nicht viel sagen da sie schon fast fertig waren mit dem training.Sind aber anscheinend sehr schnell und haben einen harten schuß.

Es heißt aber abzuwarten wie es dann bei einem spiel aussieht. Obwohl da wird auch das heutige spiel gegen zeltweg noch zu wenig sein um sich ein klares bild zu machen. Aber wie die Linien aufgeteilt waren das hat mir schon mal sehr gefallen! :)

lg tyson

PS: meiner bulldoge war gestern scheißkalt in der halle, also wirds wohl mit dem eis auch schon besser sein! deswegen leider auch nur ein kurzer besuch in der eishalle! ;)

• vako75
    Nationalliga
    • 5. September 2007 um 09:15
    Zitat

Original von tyson
    war nur ganz kurz in der halle um sie mir anzusehen! kann aber nicht viel sagen da sie schon fast fertig waren mit dem training.Sind aber anscheinend sehr schnell und haben einen harten schuß.

Es heißt aber abzuwarten wie es dann bei einem spiel aussieht. Obwohl da wird auch das heutige spiel gegen zeltweg noch zu wenig sein um sich ein klares bild zu machen. Aber wie die Linien aufgeteilt waren das hat mir schon mal sehr gefallen! :)

lg tyson

PS: meiner bulldoge war gestern scheißkalt in der halle, also wirds wohl mit dem eis auch schon besser sein! deswegen leider auch nur ein kurzer besuch in der eishalle! ;)

war aber der einzig richtige und mit dem richtigen wissen ausgestattete fan in der halle

• schakal.
    Nachwuchs
    • 5. September 2007 um 22:30

OIDA IS DIE WEBMASTERIN VON DEN TIGERS ANGESOFFEN????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry aber, ich sitz so am Abend in der Arbeit und schau übers Handy ins Internet, und freu mich auf den ersten Anblick wie ein Schnitzel!!!!

Da steht doch wirklich folgendes auf der Homepage!!!:

Mittwoch, 05. September 07

EV aicall Zeltweg – KSV IceTigers Aichfeldhalle Beginn 19:30 Uhr

4 : 8

1 : 2 (Riegler)
    2 : 1 (Jäger, Wiklander)
    1 : 5 (Huppmann)

Nach näherem hinschauen denk ich mir

hmmmmm hat die die anderen Torschützen nicht aufgeschrieben???

hmmmmm hat die im zweiten Drittel zwei statt einen Schützen aufgeschrieben??

NEIN man glaube es nicht, obwohl international bekannt steht ausgerechnet bei uns in Kapfenberg ein Ergebniss im NHL Format auf der Homepage !!!!!!!!!!

FORTSCHRITTLICH !!!!!!!!!!!! NICHT SCHLECHT!!!!!!!!!!

ABER VERARSCHEN KÖNNTS WEN ANDEREN!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem, alles gute den Tigers !!!!

Und wir sagen die Zeltweger sind Bauern!!!

• Evzfan
    Hobbyliga
    • 5. September 2007 um 22:54

Hier die Torfolge und sonstig wichtiges:

Zeiten stimmen nicht genau, da die Uhr noch nicht funktionierte

Tore:

00:50 0:1 KSV Icetigers Riegler Axel - EQ

07:00 1:1 EV aicall Zeltweg #30 Jozef Dano (#16 Patrick Albl, #61 Stefan Pölzl) - EQ

08:00 2:1 EV aicall Zeltweg #82 Michael Pollross (#20 Philipp Winzig, #14 Diethard Winzig) - EQ

24:43 3:1 EV aicall Zeltweg #30 Jozef Dano (#13 Leonid Tambijevs) - EQ

28:43 3:2 KSV Icetigers Jäger Bernd - EQ

32:43 3:3 KSV Icetigers Sjödell-Wiklander Joakim - EQ

42:00 4:3 EV aicall Zeltweg #23 Marco Ritzmaier (#30 Jozef Dano, #13 Leonid Tambijevs) - PP1

47:21 5:3 EV aicall Zeltweg #16 Patrick Albl (#13 Leonid Tambijevs, #30 Jozef Dano) - PP1

48:00 5:4 KSV Icetigers Huppmann Patrick (Dornhofer Markus) - EQ

49:24 6:4 EV aicall Zeltweg #12 Gerald Marchl (#22 Christoph Scherngell, #59 Daniel Forcher) - EQ

57:50 7:4 EV aicall Zeltweg #30 Jozef Dano (#13 Leonid Tambijevs) - EQ

59:59 8:4 EV aicall Zeltweg #61 Stefan Pölzl (#30 Jozef Dano, #13 Leonid Tambijevs) - EQ

Strafen:

24:43 3:1 KSV Icetigers 2 Minuten + Spieldauer für #7 Riegler Axel wegen übertriebene Härte

24:43 3:1 KSV Icetigers 2+10 Minuten Disziplinarstrafe für Wallén Mikael wegen übertriebene Härte

24:43 3:1 EV aicall Zeltweg 2+10 Minuten Disziplinarstrafe für #11 Th.Weißensteiner wegen übertriebene Härte

24:43 3:1 EV aicall Zeltweg 5 Minuten + Spieldauer für #39 Martin Krainz wegen übertriebene Härte

5 Mal editiert, zuletzt von Evzfan (5. September 2007 um 23:34)

• tyson
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 07:29

schade das ksv anscheinend einen einbruch in der verteidigung hatte im letzten drittel. (ist auch auf die offensive spielweise zurückzuführen) sonst würde das ergebnisse von 8:4 net so tragisch klingen. hab aber gehört das sie wirklich brav gespielt haben und die schweden richtige teamplayer sind. jetzt sollten wir noch etwas für die verteidigung tun und ein bisschen an der chancenauswertung feilen dann schauts vielleicht gar net so schlecht aus diese saison. und vor allem wünsche ich mir spannende derbys und keine hinrichtung wie voriges jahr.

achja, was war da mit dieser rauferei? riegler hat von der 24 minute gefehlt bzw. wallen auch fast das gesamte 2.Drittel. Somit ist die 1.Linie ausgefallen, oder?

lg bulldog

2 Mal editiert, zuletzt von tyson (6. September 2007 um 07:32)

• HM88
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 08:30

Riegler hat das ganze Spiel gespielt. Die Matchstrafe hat Klicznik bekommen. Alle Achtung vor der Linie mit Riegler und den 2 Schweden. In der Verteidigung schauts leider net wirklich gut aus, da wäre ein zusätzlicher Verteidiger angebracht. Im Tor ist Iberer die eindeutige Nr. 1.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß diese Saison sehr spannend sein wird!!

• tyson
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 08:45

Freut mich das Riegler und die 2 Schweden sich gut verstehen. Dürften sich gut ergänzen.

War eigentlich Karel auch schon wieder dabei? Vielleicht kann er ja noch etwas Stabilität in die Verteidigung bringen. Genug Erfahrung und Routine sollte er ja haben, die Frage ist nur ob er noch fit u. schnell genug ist.

Haben gestern wieder beide Goalies gespielt?

PS: falls es jemand noch nicht in der zeitung gelesen hat:

schurian hat seine karriere beendet. er hat gesagt er wäre noch gut für die bundesliga, aber nationalliga kommt für ihn nicht mehr in frage. arbeitet jetzt in einem fliesengeschäft.

und göttfried sucht noch immer nach einem club.

lg bulldog

2 Mal editiert, zuletzt von tyson (6. September 2007 um 09:10)

• greenday018
    Hobbyliga
    • 6. September 2007 um 09:28
    Zitat

Original von tyson

und göttfried sucht noch immer nach einem club.

lg bulldog

zeltweg :) :D

• andjay2000
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 09:33
    Zitat

Original von HM88
    Riegler hat das ganze Spiel gespielt. Die Matchstrafe hat Klicznik bekommen. Alle Achtung vor der Linie mit Riegler und den 2 Schweden. In der Verteidigung schauts leider net wirklich gut aus, da wäre ein zusätzlicher Verteidiger angebracht. Im Tor ist Iberer die eindeutige Nr. 1.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß diese Saison sehr spannend sein wird!!

Danke für Deinen objektiven Bericht HM88, was war denn dann im letzten Drittel los?

• reisi01
    Nachwuchs
    • 6. September 2007 um 09:46

stimme dir voll und ganz zu tyson.offensiv schaut es nicht so schlecht aus,aber in der devensive sollten wir uns auf jeden fall noch eine verstärkung holen.weist du ob noch ein aufbauspiel geplant ist in den nächsten tagen?
    dass ergebniss schrckt mich nicht wirklich-im letzten drittel fehlten schon einige.die tigers haben sich sehr gut verkauft. wenn sie noch besser harmonieren werden wir nicht mehr so leicht zu schlagen sein.
    gruss reisi
    einmal ein tiger immer ein tiger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™