1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Daniel Welser, Josh Green, Doug Lynch, Brad Fast und Richard Jackman fix bei den Red Bulls

• bernardo99
  • 7. März 2007 um 11:45
1. offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2007 um 11:45

Daniel Welser wechselt aus Schweden zu den Red Bulls, auch Dieter Kalt bleibt bei den Salzburgern

Einen Tag nach dem vorzeitigen Gewinn des Erste Bank Eishockey Liga-Grunddurchgangs freut sich der EC Red Bull Salzburg über einen weiteren starken Neuzugang für die kommende Saison. Der österreichische Nationalspieler Daniel Welser einigte sich mit den Red Bulls auf eine zweijährige Kooperation und wird somit als gelernter Stürmer in Zukunft für die Salzburger auf Torejagd gehen. Der 24-jährige gebürtige Klagenfurter spielte die letzten zwei Jahre beim schwedischen Eishockeyclub Skelleftea AIK, brachte es dort in der aktuellen Bundesligasaison– den schwedischen Elitserien – 2007 bei 51 Einsätzen auf neun Tore und sechs Assists.

Groß geworden ist Daniel Welser beim österreichischen Rekordmeister KAC, wo er sich selbst auch schon zweimal die Meisterkrone aufsetzen durfte. Im österreichischen Nationalteam hält der 24-jährige Kärntner im Moment bei 26 Einsätzen und zählt zum aktuellen österreichischen WM-Kader (mehr Infos siehe Statistik auf Seite 2).

Auch Kapitän Dieter Kalt, der seit zwei Jahren das Bundesligateam der Red Bulls anführt, bleibt bei den Salzburgern. Der 32-jährige Stürmer und der EC Red Bull Salzburg haben eine Kooperation für drei Jahre vereinbart. Dieter Kalt: „Ich freue mich über meine weitere Zukunft mit den Red Bulls und möchte in den nächsten Jahren mit dem Klub noch viel erreichen. Zunächst steht aber die aktuelle Meisterschaft an erster Stelle, wo wir uns ja kurz vor den Play-Offs befinden.“ Lobende Worte findet der Kärntner auch über seinen Landsmann und neuen Klubkollegen Daniel Welser: „Wir kennen uns sehr gut durch viele gemeinsame Jahre im Nationalteam. Daniel spielt auf einem sehr hohen Niveau und ist dabei aber auch ein Kämpfer und fleißiger Arbeiter. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit ihm bei den Red Bulls.“

Ich freu mich :D :D :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. März 2007 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

gratulation gutes signing

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 7. März 2007 um 11:47
    Zitat

Original von bernardo99
    Ich freu mich :D :D :D

Wundert mich nicht :P

Gratulation zum Transfer

LG

Goose

• devil
    EBEL
    • 7. März 2007 um 11:51

"... Hier entsteht etwas grosses ... "

Als KAC Fan würde ich mir schön langsam den Kauf einer Saisonkarte bei den Bullen überlegen ... die ehemalige Zukunft der Rotjacken trägt jetzt RedBull ...

• Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 11:52

Ui, starkes signing für uns, keine Frage.

Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch Tratte bleibt....

• machine
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 11:55
    Zitat

Original von devil
    "... Hier entsteht etwas grosses ... "

Als KAC Fan würde ich mir schön langsam den Kauf einer Saisonkarte bei den Bullen überlegen ... die ehemalige Zukunft der Rotjacken trägt jetzt RedBull ...

ja,leider hat brandner schon in hamburg verlängert.... :evil:

grats nach salzburg zur welser-verpflichtung !

• Ovechkin
    Nationalliga

Eine sehr erfreuliche Nachricht. :)

• sharkattack
    Nationalliga

zum kotzen !!!!!

aber geld regiert nunmal die welt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2007 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Henke
    Ui, starkes signing für uns, keine Frage.

Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch Tratte bleibt....

Kalt in Reihe 2 oder 3 :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 7. März 2007 um 12:01
    Zitat

Original von WiPe

Kalt in Reihe 2 oder 3 :D

2 Banham-Pederson-Importlinie

3 Kaltlinie

4 Marco Pewal Linie 8o

Alter,....... :rolleyes: ;) :)

• reddevil
    Gast
    • 7. März 2007 um 12:03

man kanns auch übertreiben ...

stringer
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 12:07

wie heist es so schön - red bull verleiht flüüüügel

@ Henke

die Linesup hätten schon was

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 12:10

ich finde das absolut ****** .

Geld regiert halt noch doch das eishockey. auf das salzburg nie einen meistertitel macht!

lg

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2007 um 12:10
    Zitat

Original von sharkattack
    zum kotzen !!!!!

aber geld regiert nunmal die welt

Das ist auf der ganzen Welt normal und wird nur in dieser Neidhammelliga als sonderbar angesehen. Sogar von Fans, deren Mannschaft meistens ebenso zusammengekauft ist, halt auf niedrigerem Niveau.
    Wir waren lang genug die Armenhäusler und haben uns auch nicht aufgeregt über die Geldsäcke der Liga.

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 7. März 2007 um 12:11

damit ist salzburg für die nächste saison schon fast unschlagbar geworden.
    koch und welser wieder vereint dazu wohl wieder starke legios.

ja ja das liebe geld :(

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 12:17

budgetunterschiede dieser höhe hat es in österreich noch nie gegeben.

unschlagbar hats schon 2005/06 geheisen!

möchte nicht wissen was koch, kalt, welser, pewal ... nächste saison taschengeld bekommen werden ...

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2007 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

mann kann zwar alles kaufen - nur halt kein herz. und das entscheidet im eishockey sehr sehr viel. das haben wir in linz schon erleben dürfen ... im negativen sinn.

und im EH ist es zum glück noch nicht so wie in der ö-fußball pimperlliga wo du halt doppelt soviel budget wie die liga zusammen hast und halt auch doppelt soviele punkte am konto.

das wird red bull auch noch lernen. heuer z.b. im halbfinale gegen jesenice. :D

stringer
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 12:23
    Zitat

Original von hockeyfan_
    budgetunterschiede dieser höhe hat es in österreich noch nie gegeben.

unschlagbar hats schon 2005/06 geheisen!

möchte nicht wissen was koch, kalt, welser, pewal ... nächste saison taschengeld bekommen werden ...

Arbeitest Du umsonst in Deiner firma - also ich nicht, und so auch die Spieler - und wenn mir heute eine andere Firma mehr Anbietet, würde ich zu 99% auch wechseln !

Und genauso läuft es im Teamsport auch ab - bin zwar kein FB Experte, aber siehe Bayern München, die Teams in Barcelona und Madrid, usw. usw.

Neid, die Geißel der Menschheit ( oder auch der Hockeyfans ?)

• bernardo99
    EBEL
    • 7. März 2007 um 12:28
    Zitat

Original von stringer

Arbeitest Du umsonst in Deiner firma - also ich nicht, und so auch die Spieler - und wenn mir heute eine andere Firma mehr Anbietet, würde ich zu 99% auch wechseln !

Und genauso läuft es im Teamsport auch ab - bin zwar kein FB Experte, aber siehe Bayern München, die Teams in Barcelona und Madrid, usw. usw.

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, außer, dass ich gerne den pöck bei den red bulls spielen sehen möchte :D :D :D

• kac glen
    Moderator
    • 7. März 2007 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

noch ein grund mehr den sbg heuer den titel nicht zu vergönnen

christian 91
    NHL
    • 7. März 2007 um 12:33
    Zitat

Original von stringer

wohl auch die einfachste art und weise, mit der gerechtfertigten kritik an der transferpolitik der salzburger umzugehen! 8o 8o

• Christoph_20
    KHL
    • 7. März 2007 um 12:35

mein lieblingssatz von kalt bei seinem abschied vor langer zeit vom kac:

"liebe kac-fans, ich verspreche euch, dass ich in ein paar jahren wieder mit stolz den dress des kac tragen werde! dieser verein ist alles für mich!"

so in etwa hat das der liebe dieter mit dem rot-weißen herz gesagt! *gg*

und jetzt wird er bei den bullen alt, da ihm doch das geld wichtiger ist als sein rot-weißes herz!

mir als villacher ist es aber egal!

als österreicher jedoch denke ich, dass die rückkehr von welser wieder ein kräftiger rückschlag ist! koch-welser in österreich werden sich vom niveau her wieder herunterlassen! sie meiden für mich den harten kampf in ausländischen ligen! ihnen ist genauso das geld wichtiger!

hoffentlich bleibt der michi grabner in amerika und will sich dort behaupten!

blau-weiße grüsse

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2007 um 12:36

War eigentlich logisch das Welser in Salzburg unterschreibt, denn bei keinem anderen Klub in Österreich bekommt er soviel Geld.

Interessant wird es natürlich jetzt ob Welser statt Trattnig kommt oder nicht. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

• devil
    EBEL
    • 7. März 2007 um 12:36

kein budget der welt kann den bullen teamgeist kaufen.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 12:43

Für mich würde Ostern und auch Weihnachten zusammenfallen, wenn die Bullen im Halbfinale gegen Jesenice den kürzeren ziehen.
    Salzburg vergönne ich NIE und nimmer den Meistertitel, für mich kommt da nur Villach in Frage, da die eine sehr konstante Leistung haben und auch das Kämpferherz und der Teamgeist in Odrnung ist.

Also liebe Villacher ich ahlte euch die Daumen, falls ihr im Finlae auf die Dosen trefft, bitte zerquetscht sie und werft sie in den M****

Viele Grüsse aus Innsbruck :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™