- Offizieller Beitrag
die idee mit der Eisfläche im Stadion klessheim fängt an mir zu gefallen. wie bei dem Match in der schweiz heuer (welche teams waren das noch malß)
die idee mit der Eisfläche im Stadion klessheim fängt an mir zu gefallen. wie bei dem Match in der schweiz heuer (welche teams waren das noch malß)
ZitatOriginal von WiPe
Derby in Bern.
ist euch aber scheinbar entgangen das sich alle zuseher aufgeregt haben das man vom spiel nix mitbekommt weil man den puck nicht sieht aus der entfernung
ZitatOriginal von el conejo
ist euch aber scheinbar entgangen das sich alle zuseher aufgeregt haben das man vom spiel nix mitbekommt weil man den puck nicht sieht aus der entfernung
kommt auf den Sitzplatz an - aber grundsätzlich sicher schwierig zu erkennen, aber solche Spezialisten gibts auch im kleinen Hockeystadion
ZitatOriginal von el conejo
Man koennte ja mit ner Red Bull Dose spielen..
ZitatOriginal von seanton
Man koennte ja mit ner Red Bull Dose spielen..
oder mit den 2 m im Durchmesser grossen Pucks vom Puckrace
OT aus !!
ZitatOriginal von WiPe
wie sieht das bei regen aus? nach jedem drittel die tore freistemmen ? und zum schluss ist keine bande mehr da?
ich find den volksgarten super, mMn die zweitbeste halle in AUT ( nach innsbruck)
Ich würde ohnehin die Anziehungskraft auf das eishockeyuninteressierte Publikum nicht überschätzen.
Wenn ich mich recht erinnere, so war Ende der 90er in Innsbruck die Partie zwischen den Sabres und Tampa (??) in der Olympiahalle nicht einmal ausverkauft.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Ich würde ohnehin die Anziehungskraft auf das eishockeyuninteressierte Publikum nicht überschätzen.Wenn ich mich recht erinnere, so war Ende der 90er in Innsbruck die Partie zwischen den Sabres und Tampa (??) in der Olympiahalle nicht einmal ausverkauft.
na ja alles eine Frage des Marketings und ich glaube das red bull sowas schon recht gut zu präsentieren wissen wird - nicht nur in Sbg
ZitatOriginal von c-bra
wie sieht das bei regen aus? nach jedem drittel die tore freistemmen ? und zum schluss ist keine bande mehr da?
ich find den volksgarten super, mMn die zweitbeste halle in AUT ( nach innsbruck)
das meinst du aber jetzt nicht ernst oder ? der Volksgarten ist durch seine stückweise umbauerei schon alleine desshalb nicht ideal ...
ZitatOriginal von Weinbeisser
Ich würde ohnehin die Anziehungskraft auf das eishockeyuninteressierte Publikum nicht überschätzen.Wenn ich mich recht erinnere, so war Ende der 90er in Innsbruck die Partie zwischen den Sabres und Tampa (??) in der Olympiahalle nicht einmal ausverkauft.
Der Volksgarten ist halt doch um einiges kleiner als die Olympiahalle - mit einer ausverkauften Halle wird man wohl jedenfalls rechnen können, selbst im September, wo die meisten mit ihren Gedanken noch eher bei der Erinnerung an den Sommerurlaub sind als beim Eishockey.
Nur so zum Vergleich: Wieviele Zuschauer waren den in den letzten beiden Jahren beim Face-Off-Turnier?
ZitatOriginal von gm99
Der Volksgarten ist halt doch um einiges kleiner als die Olympiahalle - mit einer ausverkauften Halle wird man wohl jedenfalls rechnen können, selbst im September, wo die meisten mit ihren Gedanken noch eher bei der Erinnerung an den Sommerurlaub sind als beim Eishockey.
Nur so zum Vergleich: Wieviele Zuschauer waren den in den letzten beiden Jahren beim Face-Off-Turnier?
Bei nicht RB Spielen war letztes Jahr / diese Saison fast Geisterstimmung aber dadurch das es nur tagestickets gibt (denke ich zumindest) sind die zuschauerzahlen ja nicht 100% ernstzunehmen
Wenn ich an die Ingolstädert und ZSC Fans denk die haben sich auch ned jedes spiel angeschaut ...
Zuschauerzahlen an sich hat man so glaube ich vermieden zu veröffentlichen.
ZitatOriginal von gm99
Der Volksgarten wird natürlich voll sein - ich bezog mich dabei eher auf die Vorschläge ins Fußballstadion auszuweichen.
Zitatdie idee mit der Eisfläche im Stadion klessheim fängt an mir zu gefallen. wie bei dem Match in der schweiz heuer (welche teams waren das noch malß)
das tatze derby
langnau gegen bern
ZitatOriginal von marksoft
das meinst du aber jetzt nicht ernst oder ? der Volksgarten ist durch seine stückweise umbauerei schon alleine desshalb nicht ideal ...
was soll ich nicht ernst meinen - dass der Voga die zweitbeste eishalle in AUT ist? doch das meine ich ernst
ideal ist er sicher nicht, aber wie oft gibt es schon so grosse turniere.
real betrachtet sehe ich keine andere sinnvolle halle in salzburg und umgebung
ZitatOriginal von gm99
[Nur so zum Vergleich: Wieviele Zuschauer waren den in den letzten beiden Jahren beim Face-Off-Turnier?
schätze mal so ca 50-60% Hallenauslastung - die topspiele mehr. die ersten spiele weniger. ausverkauft war glaube ich kein spiel.
aber das würde ich nicht überbewerten, wenn Red Bull die Werbemaschine voll losfährt kanns rund gehen, wobei ich das persönlich nicht so wichtig finde.
@ marksoft & c-bra: danke!
@ weinbeisser: sorry, da habe ich dich wohl mißverstanden
ZitatOriginal von Powerhockey
ob du es glaubst oder nicht, eishockey ist in england zur zeit ziemlich hip,
quelle:ein londoner
Naja, ich weiß nicht: Eine Freundin von mir arbeitet in London und ich bin selbst auch öfters dort, habe von den Einheimischen aber meist nur Unverständnis geerntet, wenn das Thema auf Eishockey kam - vielleicht bewege ich mich aber auch nur in den falschen Kreisen
Der wahre Grund, warum in London gespielt wird und nicht z.B. in Prag (was wäre dort wohl los, wenn die Rangers mit Jagr ein Spiel bestreiten würden) ist wohl, dass sowohl die 02-Arena als auch die Kings zur Anschütz Entertainment Group gehören. Diese wiederum hat gute Verbindungen zu Mateschitz, daher auch die (vermutliche) Wahl von Salzburg als Trainingscamp-Ort (wobei ich mich frage, wie sinnvoll ein Trainingscamp für NHL-Spieler auf einer europäisch dimensionierten Eisfläche ist, zumal ich davon ausgehe, dass in London dann auch auf einer NHL-Fläche gespielt werden wird).
Aber egal, sollten die Kings wirklich in Salzburg spielen, sehen wir uns dort und können spätestens dann ein Bierchen gemeinsam trinken
LA Times von heute; scheint relativ fix zu sein!
London opening is official
By Chris Foster and Eric Stephens, Times Staff Writers
March 2, 2007
It was confirmed that it will be the Ducks facing the Kings in London to start the 2007-08 season. The teams will play two games Sept. 29 and 30 at the O2 Arena, which was built by AEG.
The Kings will precede those games by playing in a four-team exhibition tournament in Salzburg, Austria, a league source said. The two-day Red Bulls Salute 2007 will begin Sept. 25, when the Kings play Red Bull Salzburg. HC Davis, from the Swiss National League, and Farjestad, from the Swedish Elite League, will play in the other game.
The championship and third-place games will be played Sept. 26.
The Kings will spend the first half of training camp in Southern California and will play five exhibition games in the U.S. before traveling to Europe with an open roster that will be nearly settled.
"We'll probably take three goaltenders, eight defensemen and 14 forwards, so we'll have a couple extra guys," Kings Coach Marc Crawford said.
i hope i will get the tickets... i am really looking forward to watch Anze Kopitar live!
if you find a website which sells tickets, please post it! thx thomas
ZitatOriginal von thomas82
... The two-day Red Bulls Salute 2007 will begin Sept. 25, when the Kings play Red Bull Salzburg. HC Davis, from the Swiss National League, and Farjestad, from the Swedish Elite League, will play in the other game.The championship and third-place games will be played Sept. 26.
....
25. / 26. Sept laut meinem Outlook Dienstag und Mittwoch - eher ungewöhnlich.
aber heute abend werden wir mehr wissen
ZitatOriginal von c-bra
25. / 26. Sept laut meinem Outlook Dienstag und Mittwoch - eher ungewöhnlich.
aber heute abend werden wir mehr wissen
Falls die Kings wirklich kommen sollten, werden die sich sicher nicht nach den Bulls richten. Eher umgekehrt.
ich glaub die richten sich eher nach dem NHL-spielplan... die spiele in london sind am samstag und sonntag. flüge kosten mit ryanair ab linz oder salzburg ca. 75 inkl pro person
ZitatOriginal von thomas82
LA Times von heute; scheint relativ fix zu sein!
Es ist fix. Das und noch ein wenig mehr...
Wartet mal die Pressekonfernz ab.
ZitatOriginal von Henke
Es ist fix. Das und noch ein wenig mehr...
Wartet mal die Pressekonfernz ab.
Geh, das kannst du genau so gut erzählen. Ich will nicht mehr warten.