1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

47. Runde: HC TWK Innsbruck : Vienna Capitals

• flowjob
  • 19. Februar 2007 um 13:55
1. offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 13:55

Faschingsdienstag, 20.02.2007, 19:15

wieder ein 4-punkte-spiel gegen einen direkten gegner um platz 4. das wird eine ganz schwere partie, so wie letztes mal werden sich die caps nicht mehr abfertigen lassen. ich tippe auf ein 3:2 n.V. für die haie...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 15:02

Tippe auf 5:3 oder so. Also 2 Tore Unterschied.

Mallette wird spielen.

• Pati
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 20:38
    Zitat

Original von Drums4life
    Tippe auf 5:3 oder so. Also 2 Tore Unterschied.

Mallette wird spielen.

das freut mich sehr!

ich tippe auf einen Sieg der Haie!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 20:43

Super dass Carl auch mit von der Partie ist, dann werden wir sicherlich ein paar PP Goals machen! :D :D :D

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 22:38

Hoff i schaffs irgendwie von der Stadt in der Halle, möcht das Spiel unbedingt sehen! =)

Falls i am Nächsten Tag meinen Senf dazu abgib, kanns sein, daß da einiges nit so ganz richtig sein wird. :P

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 23:15

so,bei diesem match gehts schon um sehr viel....bogen wurde für dieses match eingeteilt.....

• big save
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 01:41

hoffe auf einen sieg der haie!

schade, dass das spiel am faschingsdienstag stattfindet!!!!!
    da werd ich wohl das erste spiel in dieser saison verpassen :(

• mig_69
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 06:06
    Zitat

Original von Maru
    so,bei diesem match gehts schon um sehr viel....bogen wurde für dieses match eingeteilt.....

das macht mir auch grosse sorgen..... :rolleyes:

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 09:14
    Zitat

Original von mig_69

das macht mir auch grosse sorgen..... :rolleyes:

wie meinte einer letztens, bogen, my godness.............. :D

• flowjob
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 12:14
    Zitat

Original von Maru

8o 8o HILFE! ich war letzten freitag in villach, das war so ziemlich die schlechteste schiri-leistung, die ich seit sehr, sehr langer zeit gesehen hab. vor allem hat er den vsv komplett nieder gepfiffen. naja, vielleicht pfeift er ja heut für uns :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 14:33

Hallo Tiroler.

Viel Glück heute bei der Partie gegen die Caps.

• A L e X
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2007 um 14:55

Ein eindeutiger Sieg für die Caps.

HCI 1
    Caps 4

• mig_69
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 22:24

tiroler stille?

so weit kanns von der halle nach hause doch nicht sein.

wäre nett wenns berichte aus der halle geben würde, muss ja mächtig spannend gewesen sein. bogen wieder mit strafenorgie.

phil und dagenais haben sich schon mal bekannt gemacht, für gute freundschaft nächstes jahr?

• anubis
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2007 um 22:29

Da gibts nicht mehr viel zu sagen... ich frag mich bloß, ob irgendwer in der Liga eine ähnlich lausige, jämmerliche, unfassbar schlechte 3. Linie hat wie der HCI??? 8o

• avalanche
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 22:30

mag jetzt nit noamal was schreiben daher kopier i einfach meinen beitrag von hciforum.at ;)

schnelles rassiges spiel - beide mannschaften haben gekämpft bis zur letzten minute.

dalpiaz heute mit einigen supersaves, fankhouser detto (aber keine so glanzvollen paraden wie claus).

unterluggauer und mössmer mit zwei schönen toren - allerdings auch ein schönes tor: das von setzinger im alleingang zum 2:3.

Zitat:
    Schlägerei in Innsbruck! Lakos und Haie-Torschütze Dagenais bekommen sich ordentlich in die Haare und kassieren jeweils 2+2 Minuten dafür.
    quelle: sport1.at

also DAS regt mich immer noch auf. kann mir bitte wer sagen was dagenais getan hat? ich hab ihn nur wegfahren sehen richtung spielerbank, dort ist er dann auch rein. und lakos wie ein deppater hinterher. und BEIDE kassieren 2+2? ich checks immer noch nicht - bitte klärts mich auf. vielleicht hab ich ja da was versäumt..... X(

wo lindner den anschlußtreffer geschossen hat, hats geknistert in der halle. ich war mir sicher, dass wir uns in die OT schießen. leider nicht, die wiener schießen ins leere tor zum 4:6. mist.

mallette hab ich zum schluß nicht mehr gesehen (i glaub ab mitte 2. drittel??) - hoffentlich hats da nix gröberes.

und warum haben die wiener einen arzt in der kabine gebraucht?

bitte um antworten bzgl. der dagenais/lakos strafe - des wurmt mi immer no X(

av.

• anubis
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2007 um 22:35
    Zitat

Original von avalanche
    also DAS regt mich immer noch auf. kann mir bitte wer sagen was dagenais getan hat? ich hab ihn nur wegfahren sehen richtung spielerbank, dort ist er dann auch rein. und lakos wie ein deppater hinterher. und BEIDE kassieren 2+2? ich checks immer noch nicht - bitte klärts mich auf. vielleicht hab ich ja da was versäumt..... X(

av.

Dagenais ist permanent gecheckt und angerempelt worden, ganz besonders vom Lakos, der an ihm gehängt ist wie eine Laus, was der Schiri immer tunlichst übersehen hat - irgendwann hats ihm halt gereicht und er hat dem Lakos einen wundershcönen Ellbogencheck verpasst - woraufhin Hr. Lakos natürlich ausgerastet ist.... Seine 2+2 hat er dann nach Intervention von Ressmann gekriegt.

• avalanche
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 22:41

aha - das hab ich nicht gesehen. und resse muß intervenieren, i packs nit.

"du, wenn der lakos 2+2 kriegt mußt dem dagenais aber scho des gleiche geben, nit nur 2"
    "glaubst echt resse?"
    " ja natürlich, hast nit gesehn, wie der dagenais no von der bank rausbeffelt hat?"
    "aso.....hmmm...okay....hast recht."
    "na also"

av.

• mig_69
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 22:48
    Zitat

Original von avalanche
    aha - das hab ich nicht gesehen. und resse muß intervenieren, i packs nit.

"du, wenn der lakos 2+2 kriegt mußt dem dagenais aber scho des gleiche geben, nit nur 2"
    "glaubst echt resse?"
    " ja natürlich, hast nit gesehn, wie der dagenais no von der bank rausbeffelt hat?"
    "aso.....hmmm...okay....hast recht."
    "na also"

av.

jaja, der resse der kann das halt. :P :D

aber wenn ichs richtig gelesen hab, dann hat der dagenais ja zuerst hingehaut mit dem ellenbogen, dann gabs die schubserei, da sind gleiche strafen wohl ok. und besser für alle ist es, dass der phil nicht mal wieder richtig ausgezuckt ist. das kann weh tun, und fehlen würd er uns auch, wenn er gesperrt ist.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 22:56

@mig 69
    ja, Dagenais hat zuerst einen Ellbogencheck gemacht, der aber vom SCHIRI nicht geahndet wurde. Erst danach als Lakos ausgezuckt ist, haben sich die 3 Koffer beraten, und dann haben beide die 2 + 2 Strafe ausgefasst. Ich dachte immer Schirientscheidungen sind immer Tatsachenentschedungen. Wenn man eine Strafe NICHT anzeigt es auch dann keine zugeben ist, auch wenn Resse 5 Minuten interveniert, aber dem ist anscheinend nicht so, diese A**********r können es drehen wie sie wollen.

Sollte jetzt nicht heissen dass wir nur wegen diesem Vorfall verloren haben, das steht hier ausser Diskussion.

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (20. Februar 2007 um 22:58)

• mig_69
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 23:09

naja, wenn sich die drei koffer beraten haben, dann könnte es doch sein, dass die nebenkoffer zum oberkoffer gesagt haben, dass der wiener nicht zu unrecht ausgezuckt ist und beide schon gleich viel strafe kriegen sollten. tatsachenentscheidung wirds erst, wenn das spiel fortgesetzt wird. vorher darf sich der headkoffer von den linienkoffern schon beraten lassen. ;)

der resse ist kapitän, der darf sich in so einer situation informieren über die anzahl der spieler am eis, und über die höhe der strafen. und eine kurze nachfrage warum der eine mehr kriegt als der andere, wo doch der andere zuerst hingehaut hat ist dann gleich nachgelegt. wenn der schirikoffer sowas zum anlass nimmt um die zwei assikoffer zu fragen wie das genau war, dann soll es so sein. eine korrekte entscheidung sollte wohl nicht anlass zur kofferkritik sein. :D :P ;)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 23:13

@mig 69
    Also sind wir uns in der neuen Betitelung der Schiris und Linesmens einig, als sg. Headkoffer und Linekoffer :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2007 um 23:16

beide mannschaften zu beginn sehr nervös und verständlicherweise vorsichtig im spielaufbau, mit der zeit hat sich dann aber eine recht flotte partie entwickelt mit offenem schlagabtausch. die caps den einen deut besser, das ergebnis entspricht den leistungen.

setzinger für mich spieler des abends, sein shorthander war "allererste sahne".

salute, vincente.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Wegen des Faschingsdienstages und der Champions League kamen nur ca. 2.400 Zuschauer in die Tiroler Wasserkraft Arena. Sie erfuhren vom Stadionsprecher, dass Claus Dalpiaz heute Nachmittag zum zweiten Mal Vater geworden ist.

Wie wichtig dieses Spiel war, sah man schon daran, dass sich zu Beginn beide Mannschaften erst abtasteten. Schon in der 3. Minute fanden die Haie das erste Powerplay vor, als Lakos wegen unkorrektem Körperangriff auf die Bank musste. Doch die Haie kamen kaum zu Chancen. Erst als Wren in der 7. Minute eine 2-Minuten-Strafe bekam, klappte das Überzahlspiel des HCI besser, doch der Führungstreffer blieb abermals aus. Als auf der Gegenseite Heikkinnen eine Strafe bekam, konnten die Capitals ebenfalls nur mit ungefährlichen Weitschüssen aufwarten. In dieser Phase des Spiels hatte man den Eindruck, als seien beide Teams von den schweren Sonntagsspielen noch ausgepowert. Lediglich Oliver Setzinger zeigte mit einem schnellen Konter seine Gefährlichkeit auf, scheiterte aber an Claus Dalpiaz. Als in der 19. Minute Marc Schönberger eine fragwürdige Strafe wegen Beinstellens bekam, gelang Bob Wren das 0:1. Doch in der 20. Minute nahm dann Wren selbst auf der Bank Platz und 15 Sekunden vor Drittelende nagelte Unterluggauer die Scheibe unhaltbar für Fankhouser unter die Latte.

Bereits in der 22. Minute kassierte Wren seine dritte Strafe – diesmal wegen Stockschlags. Die Chance zur Führung blieb aber ungenutzt und dann folgte abermals eine merkwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Bogen als er Lukas Schwitzer wegen Behinderung in die Kühlbox schickte. Als Schwitzer dann von der Bank zurückkam, beging er gleichen einen Crosscheck und diesmal blieb die Pfeife von Bogen stumm. Als zuerst Werenka und dann Lukas eine Strafe aufgebrummt bekamen, konnten die Haie endlich einen Dauerdruck aufbauen, der in der 31. Minute auch belohnt wurde, als Mössmer nach einem Elik-Pass die erstmalige Führung für den HCI besorgte. Der angeschlagene Mallette wurden von den Capitals besonders ins Visier genommen: Nach zwei harten Checks an die Bande war für ihn das Spiel leider zu Ende. Es folgten weitere Strafen auf beiden Seiten, die völlig willkürlich von Schiedsrichter Bogen verteilt wurden. Ein weiterer Stockschlag von Wren, der nur mehr durch unnötige Fouls auffiel, war aber klar zu sehen und bedeutete auch die vierte Strafe für ihn. Gegen Ende des Drittel verließen dann den HCI ohne Mallette sichtlich die Kräfte: So konnte in der 39. Minute David Schuller nach vorhergehender Abwehr von Dalpiaz das 2:2 erzielen. Doch noch in der gleiche Minute kassierte Latusa eine Strafe und im Powerplay veranstaltete der HCI ein Scharfschießen auf Fankhouser, der von drei harten Krachern getroffen wurde. Nach dem letzten Abpraller schnappte sich Setzinger die Scheibe und startete einen Konter über das ganze Feld und versenkte 14 Sekunden vor Drittelende die Scheibe mit einem scharfen Schuss zur neuerlichen Führung für die Wiener.

Das dritte Drittel begann wieder mit einem Unterzahlspiel für Innsbruck – Lukas Schwitzer war erneut draußen: Werenka gelangt ein schöner Pass auf Craig, der mit einem harten Schuss ins kurze Eck das 2:4 erzielte. Nur eine Minute später erhöhte Oliver Setzinger auf 2:5. Der HCI war geschockt und es hatte nicht den Anschein, als könne man sich ins Spiel zurückkämpfen. Doch als Dagenais in der 49. Minute mit einem platzierten Weitschuss auf 3:5 verkürzte, fasste man neuen Mut. Boni wollte jetzt nach Mallette auch den zweiten Topscorer der Haie aus dem Spiel nehmen und hetzte Lakos auf ihn, der auch prompt Helm und Handschuhe wegwarf und auf Dagenais losging. Dieser wusste aber, dass er unbedingt im Spiel bleiben musste, wenn man die Minimalchance noch wahren wollte und stellte dem Fight aus. Schiedsrichter Bogen war dies egal: Völlig unverständlicherweise erhielten Lakos und Dagenais je 2 x 2 Minuten – es wurde 5:5 weitergespielt. Doch der HCI steckte nicht auf und Heimo Lindner gelang gut 3 Minuten vor Spielende noch der Anschlusstreffer. Nach einem Timeout nahm Sacharuk auch Dalpiaz vom Eis, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen und so traf 6 Sekunden vor Schluss Mike Craig noch ins leere Gehäuse.

Fazit:

Neben der mangelnden Spritzigkeit der Haie und des neuerlichen Ausfalles von Mallette war wohl auch ein sehr starker Setzinger für die Niederlage gegen Vienna verantwortlich. Auch Schiedsrichter Bogen spielte eine nicht unwesentliche Rolle: Auch wenn er seine Fehler auf beiden Seiten annähernd gleich verteilt hat, so hat der doch den Spielverlauf einige Male umgekrempelt. Die Torschussstatistik geht mit 47:39 knapp an den HCI.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 00:06

@ weinbeisser

die bösen waren also heute bogen und boni

ersterer weil er so gepfiffen hat wie immer nämlich konfus, und zweiterer hat zuerst angeordnet mallette hart zu checken 8o um danach seinen wichtigsten stay-at-home-defender für dagenais zu opfern 8o

wenn mallette nicht fit genug ist, sollte er einfach nicht spielen - hart checken ist hoffentlich immer erlaubt.

weiter oben steht ohnehin warum dagenais 2+2 erhalten hat. mit lakos machst du solche sachen sicherlich nicht, ohne dass er sich wehrt - da braucht er keine anweisungen ;)

• mig_69
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 00:11
    Zitat

Original von fuzzy100
    @mig 69
    Also sind wir uns in der neuen Betitelung der Schiris und Linesmens einig, als sg. Headkoffer und Linekoffer :D

das hat was, nach dem sonntagspiel und den videobeweisen nachher, sowie dem persönlichen gespräch mit trillar, war ich eh schon am überlegen. :D
    aber was solls, schiris sind auch nur menschen, und ohne sie gehts eben nicht. ;)

danke für die vielen eindrücke aus der halle.
    endlich ist setzinger in topform, das nationalteam und die vertragsverhandlungen dürften ihm geholfen haben. :)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (21. Februar 2007 um 00:11)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™