1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

47. Runde: HC TWK Innsbruck : Vienna Capitals

• flowjob
  • 19. Februar 2007 um 13:55
  • Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 00:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    @ weinbeisser

die bösen waren also heute bogen und boni

Wenn Du meinst ?( Geschrieben habe ich das zwar nirgends, aber im Reininterpretieren bist Du eh Weltmeister. X(

Zitat

Original von stef
    ersterer weil er so gepfiffen hat wie immer nämlich konfus,

Ich habe wohl geschrieben, dass er seine Fehler auf beiden Seiten annähernd gleich verteilt hat. Dass er damit den Spielverlauf beeinflusst ist wohl klar.

Zitat

Original von stef
    und zweiterer hat zuerst angeordnet mallette hart zu checken 8o

wenn mallette nicht fit genug ist, sollte er einfach nicht spielen - hart checken ist hoffentlich immer erlaubt.

Ja natürlich - und wo steht was anderes ?( ?( ?( Liest du die Beiträge überhaupt genau durch: Es waren harte aber faire Checks und nirgendwo habe ich Boni dafür kritisiert!

um danach seinen wichtigsten stay-at-home-defender für dagenais zu opfern 8o

Zitat

Original von stef
    weiter oben steht ohnehin warum dagenais 2+2 erhalten hat.

mit lakos machst du solche sachen sicherlich nicht, ohne dass er sich wehrt - da braucht er keine anweisungen ;)

Auch hierfür habe ich Boni nicht kritisiert: Bei 2:4 zehn Minuten vor Schluss ist es wohl clever, den einzig verbleibenden Torschützen des Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

Der angebliche Ellbogencheck war für mich nicht zu sehen - da war mir die Sicht verstellt, weshalb ich dazu nicht sagen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 00:25
    Zitat

Original von Weinbeisser

Der angeschlagene Mallette wurden von den Capitals besonders ins Visier genommen: Nach zwei harten Checks an die Bande war für ihn das Spiel leider zu Ende.

Boni wollte jetzt nach Mallette auch den zweiten Topscorer der Haie aus dem Spiel nehmen und hetzte Lakos auf ihn, der auch prompt Helm und Handschuhe wegwarf und auf Dagenais losging.
    Fazit:

ich lese mir deine ergüsse ;) sehr wohl durch, vielleicht solltest du es gelegentlich auch machen....

• anubis
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 00:27
    Zitat

Original von mig_69
    aber was solls, schiris sind auch nur menschen, und ohne sie gehts eben nicht. ;)

Bist da schon sicher??? :P

• Maru
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 00:32
    Zitat

naja, wenn sich die drei koffer beraten haben, dann könnte es doch sein, dass die nebenkoffer zum oberkoffer gesagt haben, dass der wiener nicht zu unrecht ausgezuckt ist und beide schon gleich viel strafe kriegen sollten. tatsachenentscheidung wirds erst, wenn das spiel fortgesetzt wird. vorher darf sich der headkoffer von den linienkoffern schon beraten lassen.

@mig 69:

:D :D :D *lachkrampf* i halts net aus!

herber innsbruck rückschlag!denke,das play off ist dahin....

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 00:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef

ich lese mir deine ergüsse ;) sehr wohl durch, vielleicht solltest du es gelegentlich auch machen....

Und wo ist da die Kritik an Boni???

Wenn Mallette nicht fit ist, ist klar, dass er auf der "Watchlist" der Gegner ganz oben steht.

Und Dagenais aus dem Spiel zu nehmen, wäre wohl clever gewesen, wenn's gelungen wäre.

Vielleicht ist's nicht gerade "nett", aber
    1. habe ich nicht einmal das geschrieben und
    2. hat "nett" im Profieishockey sowieso nichts verloren.

Und wenn es mit harten aber fairen Checks (Mallette) oder einer ehrlichen Schlägerei (Dagenais) passiert, dann finde ich das voll vertretbar - so lange er nicht seinen "Stock-Samurai" Wren auf jemanden loslässt.

• mig_69
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 00:33
    Zitat

Original von anubis

Bist da schon sicher??? :P

aber ja, stell dir mal ein spiel ohne schiri vor. oder meinst das mit den menschen? :P :D

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (21. Februar 2007 um 00:33)

• ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 00:41
    Zitat

Original von Weinbeisser

Und wo ist da die Kritik an Boni???

Wenn Mallette nicht fit ist, ist klar, dass er auf der "Watchlist" der Gegner ganz oben steht.

Und Dagenais aus dem Spiel zu nehmen, wäre wohl clever gewesen, wenn's gelungen wäre.

Vielleicht ist's nicht gerade "nett", aber
    1. habe ich nicht einmal das geschrieben und
    2. hat "nett" im Profieishockey sowieso nichts verloren.

Und wenn es mit harten aber fairen Checks (Mallette) oder einer ehrlichen Schlägerei (Dagenais) passiert, dann finde ich das voll vertretbar - so lange er nicht seinen "Stock-Samurai" Wren auf jemanden loslässt.

Alles anzeigen

....boni wollte nach mallette auch dagenais aus dem spiel nehmen.... klingt schon sehr danach :D

reg dich nicht so auf - ist ja nicht bös gemeint gewesen ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 00:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    reg dich nicht so auf - ist ja nicht bös gemeint gewesen ;)

na geht nicht:

Ich schreib, dass der HCI zu wenig spritzig war, dass einige Powerplays nicht gut waren, dass Setzinger sehr stark war - und wieder wird's so ausgelegt, als wolle ich die Schuld für die Niederlage nur woanders suchen.

Ich überlege mir, die Spielberichte hier nicht mehr reinzustellen.

• Maru
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 01:32
    Zitat

Weinbeisser:

geh wolfgang!nimms einfach lockerer!meine spielberichte(egal wo) sind auch ständig kritisiert worden!zunächst habe ich mich auch grün und blau geärgert,aber dann dachte ich mir,wurscht was andere sagen,ich stehe zu meiner meinung....von daher..... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 01:35
    Zitat

Original von Maru

Weinbeisser:

geh wolfgang!nimms einfach lockerer!meine spielberichte(egal wo) sind auch ständig kritisiert worden!zunächst habe ich mich auch grün und blau geärgert,aber dann dachte ich mir,wurscht was andere sagen,ich stehe zu meiner meinung....von daher..... ;)

zumindest wir fans sollten untereinander ein wenig lockerer werden. man muss sich ja nicht jedes statement zu herzen nehmen. ist oft nicht persönlich gemeint und soll nur der diskussion dienen.

wenn schon die klubs sich pausenlos streiten müssen, können wir doch einen anderen weg gehen.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 02:19

Den Ellbogencheck hab ich selber nicht gesehen, aber einige andere schon. Dafür 2+2 sind auch okay. Nur normalerweise bedeutet Handschuhe und Helm aus -> ab unter die Dusche. Da sind die Regeln ganz eindeutig. Ich finds zwar ok, wenn beide schlägern, dass man weniger gibt, aber wenn einer so auszuckt und der andere noch extra wegfährt.........naja, Schiri hin oder her, deshalb haben wir sicher nicht verloren. Aber es hat dazu beigetragen.

• mig_69
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 03:18
    Zitat

Original von Drums4life
    Den Ellbogencheck hab ich selber nicht gesehen, aber einige andere schon. Dafür 2+2 sind auch okay. Nur normalerweise bedeutet Handschuhe und Helm aus -> ab unter die Dusche. Da sind die Regeln ganz eindeutig. Ich finds zwar ok, wenn beide schlägern, dass man weniger gibt, aber wenn einer so auszuckt und der andere noch extra wegfährt.........naja, Schiri hin oder her, deshalb haben wir sicher nicht verloren. Aber es hat dazu beigetragen.

handschuhe weg sind 10 minuten, zur schlägerei ist es ja nicht gekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. 10 minuten sind allerdings obligat, wenn sich einer seiner ausrüstung entledigt.

gabs heute auch beim deutschen cupfinale: 2+2 übertriebene härte +10 für "handschuhe weg" :] (o-ton schiri)

Zitat

Original von Weinbeisser
    na geht nicht:

Ich schreib, dass der HCI zu wenig spritzig war, dass einige Powerplays nicht gut waren, dass Setzinger sehr stark war - und wieder wird's so ausgelegt, als wolle ich die Schuld für die Niederlage nur woanders suchen.

ich finde die berichte gut. ein bissl vereinsbrille ist immer ok, bist ja schliesslich ein fan. ausserdem bin ich froh das du/ihr das machst, wie sollte man sonst zu fundierten eindrücken aus der halle kommen.

a bissl a dickere haut braucht man halt manchmal, wenn man sich der öffentlichkeit stellt. ich mein, du hast nur eine kritische antwort bekommen, das müsstest doch leicht aushalten. siehs einfach so: alle die sich nicht kritisch äussern sind einverstanden und/oder finden es gut. ;)

ansonsten fände ich es auch gut, wenn wir fans uns nicht streiten und beflegeln müssten. allerdings auf gewisse wienhasser reagiere ich auch manchmal mit einem allergischen anfall. :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (21. Februar 2007 um 03:29)

• ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 04:14

lt. krone hat phil lakos beim ellbogencheck von dagenais einen nasenbeinbruch erlitten. letzterer ist dann schnell hinter der bande verschwunden weil die wiener #4 hinter ihm her war.

ich hab doch gleich gewusst, dass der phil nicht umsonst die handschuhe auszieht :D

• mig_69
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 06:06
    Zitat

Original von stef
    lt. krone hat phil lakos beim ellbogencheck von dagenais einen nasenbeinbruch erlitten. letzterer ist dann schnell hinter der bande verschwunden weil die wiener #4 hinter ihm her war.

ich hab doch gleich gewusst, dass der phil nicht umsonst die handschuhe auszieht :D

na dann war aber die strafe für dagenais auch viel zu gering. verletzungsfolge gibt auch 5+ . für manche bedeutet sowas 6 spiele sperre. :rolleyes:

das wird dann vielleicht noch ein lustiges spielchen in der vorletzten runde gegen die haie in wien. vielleicht heisst der phil den dagenais gleich herzlich willkommen in wien. :D

• ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 06:41
    Zitat

na dann war aber die strafe für dagenais auch viel zu gering. verletzungsfolge gibt auch 5+ . für manche bedeutet sowas 6 spiele sperre. :rolleyes:

das wird dann vielleicht noch ein lustiges spielchen in der vorletzten runde gegen die haie in wien. vielleicht heisst der phil den dagenais gleich herzlich willkommen in wien. :D

na diesem sinne hoffen mir mal, dass vor dem spiel schon alles entschieden ist, denn dann löst der phil diese sache auf seine weise :D -es sei denn dagenais fährt ihm 60 minuten davon :D

• RacerX
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 08:00

So a Verletzung is immer besch......, aber der Lakos tuat ma definitiv nit load! :D

War ein richtiges Playoff Game gestern, abtasten bis zum geht nicht mehr in Drittel 1. Die Caps haben's cleverer gespielt, im 3. Drittel is die Taktik so richtig aufgangen, innerhalb kürzester Zeit 2 Kontertore, damit war die Partie so gut wie gelaufen.

Die Haie ham zwar super bissen, hat leider nicht gereicht.

Ajo, geil wie der Setzinger den Verteidiger zum 3:2 aussteigen hat lassen! =)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Februar 2007 um 08:48

mal sehen, denn nun wirds für die innsbrucker wieder schwierig mit dem PO! aber ich hatte sie schon mal abgeschrieben!
    mal sehen was -noch- Coach Sacharuk jetzt macht!

trotzdem, glaube, dass es eine echt spannende partie war gestern!

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 08:50

Hab das ganze gestern ein wenig anders gesehen und zwar ohne die hieisge rosarote HCI Brille!

Dalpiaz in Topform - stimm ich klar zu

Spiel eindeutig von Wiien dominiert - überragender Setzinger mit sehr viel Eiszeit war mit fast jeder Aktion brandgefährlich - Clausi sei dank, dass es Spiel so lange offen gehalten werden konnte!

Das fehlen von Mallette mtte des Spiels wirkte sich sehr negativ aus - man hatte ehrlich gesagt im 3.Drittel nie das Gefühl das noch irgendwas gehen könnte! Der Anschlusstreffer brachte zwar Spannung - aber die Schlußoffensive verpuffte in mit Fehrlpässen gezeichneten Offensivbemühungen des HCI! Ich glaub nach dem 4:5 durch Lindner kein einziger ernstzunehmender Torschuss!

Zur Reiberei Phil gegen Pierre - war schon irgendwie sehr eigenartig wie sich ein zwei Meter Hühne zuerst ängstlich wegdreht und dann ganz schnell auf die Bank gefahren ist um dem ärgsten zu entgehen!

Leider hat man gestern gesehen das Dagenais zwar ein Torgarant ist, aber die Hände schmutzig machen will er sich nicht!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 10:01
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Zur Reiberei Phil gegen Pierre - war schon irgendwie sehr eigenartig wie sich ein zwei Meter Hühne zuerst ängstlich wegdreht und dann ganz schnell auf die Bank gefahren ist um dem ärgsten zu entgehen!

Leider hat man gestern gesehen das Dagenais zwar ein Torgarant ist, aber die Hände schmutzig machen will er sich nicht!

na bravo, wär auch a spitzen idee gewesen von ihm, sich (nachdem mallette verletzungsbedingt schon ausgefallen war) vom lakos zu einer schlägerei (mit folgender spieldauer) hinreisen zu lassen !!!
    außerdem, auch wenn gute fights zum eishockey einfach dazugehören, nit jeder hats notwendig, sich auf das niveau von am lakos oder auch wren hinunterzulassen !!!

bogen hatte übrigens keine strafe angezeigt (obwohl in der situation dagenais sich über einen ausschluss wegen ellbogenchecks nicht beschweren hätte dürfen) - im anschluss dann beiden jeweils 2+2 zu geben war lächerlich (handschuhe weg = spieldauer)

• Kulim
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 11:18

wichtige 2 pkt eingefahren, dalpiaz und dagi das um und auf, hoffe sie halten die form bis nächste saison.

wenn phil ablegt kannst nur noch fahren, wer war der knabe aus ibk ders vor 2 saisonen in wien probiert hat? hatte den ersten schlag, der lange hat nichtmal mit dem ohr gezuckt, ihn dafür mit dem ersten hammer umgelegt wie ein stück holz.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 11:27

Aja, dann 10 Minuten. War ma jetzt gar nimma sicher*g* Nasenbeinbruch is natürlich auch nit fein. Ohje......ob da jetzt noch was kommt......naja....

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 11:32

Ehrlich gesagt ist diese Reiberei eh nur Nebensache - fiel halt auf das DAgenais flügge war - egal!

Wichtig hingegen ist, dass ein Setzinger in dieser Form die Caps wohl in die PO führen wird!

Jesenice scheint momentan auch im absoluten hoch zu sein. Klarere Siege in Linz und gegen Salzburg sprechen für sich!

Innsbruck hingegen wird es sicher sehr schwer haben und auf Aussetzer der Mitkonkurrenten hoffen müssen! Eines freut mich aber trotzdem - seit Larry am Steuer sitzt hat wirklich der gesamte Kader eine Mega - Leistungssteigerung hingelegt!

Nicht zu vergessen ist Dalpiaz - der im moment wirklich seinen ständigen Kritikern zum trotz einen der stärksten HCI ler wiederspiegelt!

• Kulim
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 11:40
    Zitat

Original von Drums4life
    Aja, dann 10 Minuten. War ma jetzt gar nimma sicher*g* Nasenbeinbruch is natürlich auch nit fein. Ohje......ob da jetzt noch was kommt......naja....

nur wenn von den unseren wer anzeige erstattet, glaub nicht dass dies zum selbstläufer wird.

die meinungen dazu sind bei uns gespalten, die einen sind dafür, unter dem motto, wren hats auch erwischt für das stockfoul an koch, obwohl der schiri eine matchstrafe verhängte. die anderen sind dagegen weils unfair ist den gegner damit zu schwächen.

bin dagegen, es war foul, der schiri hats gegeben, phil hat sich mit ihm ausgemacht, das wars.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 11:46

Ich bin auch gegen das ewige anzeigen. Außer bei bösen Fouls, die der Schiri wirklich nicht gesehen hat. Aber die passieren im Verhältnis eh voll selten.

• avalanche
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 12:11
    Zitat

Original von ChrisTirol

*hüstel* schon mal die andere seite bedacht? geh die sache mal von der seite an, die sharkattack schon angerissen hat. dag war vernünftig, in dieser situation hätte es NULL gebracht sich 10 pim oder mehr einzufangen. vielleicht hat dag einfach a bissl hirn.

no was: angst konnte ich im gesicht von dag keine erkennen.... :rolleyes:

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™