1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

46. Runde BWL : HKJ

• cappin0
  • 17. Februar 2007 um 08:51
  • Geschlossen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 09:23
    Zitat

Original von magneticsp.
    aja ung wegen Oberkofler: tolle leistung, worde mit seinem 1: Bundesliga tor gekrönt! danach erhielt er viel eiszeit, mal sehen wie es dann kräftemäßig gegen die grazer aussieht!

Daniel Oberkofler wird von Spiel zu Spiel besser und es ist einfach eine Freude, diesem Jungen (er wird im Juli 19 Jahre alt!) zuzusehen. :]
    Es bleibt nur zu hoffen, dass er weiter in Linz bleiben wird. Die an die Graz 99ers für ihn zu zahlende Ausbildungsentschädigung sollte wohl kein Problem sein...

Aber was mich noch interessiert: Gerd Gruber fasste gestern nach einer 2-Minuten-Strafe zusätzlich noch 10 Minuten wegen Kritik am Schiedsrichterentscheid aus. Warum musste dann ausgerechnet Oberkofler in seinem bisher besten Spiel für die Wings 10 Minuten auf der Strafbank verbringen? Zum "Ausruhen" hätte man ja auch einen anderen Spieler auf die gegenüber liegende Seite schicken können, oder? ?(

• Linzer88
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 09:42
    Zitat

Original von magneticsp.
    und wenn man 2 penaltys verschießt (der erste von Virtanen war einfach am tor vorbei, Ignatjevs machte wenigstens einen haken, bevor er Glavic anschoss)

hat den 2 nicht shearer gemacht oder hab ich mich einfach nur verschaut?? :rolleyes:
    war ja schon im letzten drittel wo wir nur mehr viel gaudi hatten und nicht mehr wirklich alles gesehen haben! :)

Was ich immer schade finde wen leute schon vor spielende die halle verlassen nur weil die mannschaft verliert was wollen die mehr wen man 11 mal zuhause gewinnt wird man ja wieder mal verlieren dürfen! Das einzige wo man drüber reden muss wie man verloren hat! Aber trotzdem kein grund die mannschaft auszupfeiffen!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (19. Februar 2007 um 09:43)

• Schörgi
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 10:14

Ich weiß überhaupt nicht warum einige Linzer Fans schon wieder in Panik verfallen und die Mannschaft kritisiert. Gestern war's eine sch*** Partie. Abhaken und 4 Punkte gegen Graz und den KAC machen! Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 10:52

der 2. penalty wurde von shearer vergeigt.

• Hiob
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 11:02

Die Linzer haben stark begonnen, dann allerdings 2 Tore aus dem quasi nichts erhalten und ab dem dritten wars dann schluss mit schön spielen und si ehaben das technische Spiel der Slowenen angenommen, was man keinesfalls darf, die Flügel stutzen, in dem man auf den MANN geht.
    und dass manche pfeiffen nach dem einen Tor, wo sie zu dritt unbedrängt nicht in der lage sind die scheibe rauszubringen mit am spielaufbau, sondern die scheibe liegen lassen und herumfahren und zuschaun wie teilnahmslos und dem slowenen a tor machen lassen, kann ich gut verstehen.
    und früher gehen, hmm, mach ich nie, ausser mal flux aufs WC ;)
    nach dem 0:4 war mir klar des wars, aber egal es ist ein Spiel und mehr auch schon nicht. noch ist man 3ter und das bleibt man auch noch eine weitere Runde bei Niederlage.
    Nationalteampause hin oder her, denke nicht dass das der Grund war, sondern wenn man 2 Penalties ned reinbringt, kann ma ned gewinnen. virtanen und shearer, ned wirkli gut gemacht, aba gut darin war ma eh nu nie sonderlich gut ;)

also am DI gegen Graz und Punkte holen, so muss das Ziel lauten.

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (19. Februar 2007 um 11:04)

• tiktak
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 11:49
    Zitat

Original von Senior-Crack

Daniel Oberkofler wird von Spiel zu Spiel besser und es ist einfach eine Freude, diesem Jungen (er wird im Juli 19 Jahre alt!) zuzusehen. :]
    Es bleibt nur zu hoffen, dass er weiter in Linz bleiben wird. Die an die Graz 99ers für ihn zu zahlende Ausbildungsentschädigung sollte wohl kein Problem sein...

Aber was mich noch interessiert: Gerd Gruber fasste gestern nach einer 2-Minuten-Strafe zusätzlich noch 10 Minuten wegen Kritik am Schiedsrichterentscheid aus. Warum musste dann ausgerechnet Oberkofler in seinem bisher besten Spiel für die Wings 10 Minuten auf der Strafbank verbringen? Zum "Ausruhen" hätte man ja auch einen anderen Spieler auf die gegenüber liegende Seite schicken können, oder? ?(

2 Minuten

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 12:00
    Zitat

so ein fliegenfänger Glavic auch ist, gestern hats gereicht, und gegen die anfängerversuche der BWL ein tor zu schießen war er gewappnet.

aber du musst auch erst mit so einen fliegenfänger so ein trapping spielen trauen

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Da hier von einigen Linzern mehrfach die fehlende Motivation angesprochen wurde:

Kann es sein, dass die kollektive frühzeitige Vertragsverlängerung da eine Rolle spielt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 12:12

Senior-Crack:
    Wenn Gruber 2+10 Minuten kriegt, dann sitzt Gruber 2+10 Minuten.
    Oberkofler hat nur die 2 min seiner Bankstrafe abgesessen.
    Finde aber auch, dass das auch jemand anders hätte machen können, als ausgerechnet er.

Weinbeisser: glaub ich nicht. Ich glaub eher, sie sind durch den Spielverlauf geschockt gewesen, weil bis zum 0:1 hatten die Slowenen keine Torchance, sind teilweise kaum über die Mittellinie gekommen.
    Motivation fehlt IMHO eher nicht. Sie wollen ja ins PO und dass das ned sicher ist, haben wir ja voriges Jahr gesehen. Jetzt ist eher die Überangst da, dass sie es wieder nicht schaffen...

Naja egal, in ein paar Wochen lachen wir Linzer drüber.
    Wir werden schließlich Meister.

Einmal editiert, zuletzt von Stahldorn (19. Februar 2007 um 12:15)

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 12:13
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Da hier von einigen Linzern mehrfach die fehlende Motivation angesprochen wurde:

Kann es sein, dass die kollektive frühzeitige Vertragsverlängerung da eine Rolle spielt?

das hab ich mir auch schon gedacht aber ich denke nicht das dies der grund für das aktuelle spiel ist. die spieler wollen sicher auch den erfolg und evtl. zusatzprämien. und nach so einer pause sollte man doch wieder etwas mehr motiviert sein. ich denke dass sich unsere jungs schon zu sicher waren. gegen graz werden sie wieder vollgas geben und um die playoffs kämpfen. noch ist lange nichts verloren.

• cappin0
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 12:24

daher stimmt auch die leistung von storey, virtanen, mayr, oberkofler und gaucher, die kämpfen noch um eine vertragsverlängerung ;)

• mig_69
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 13:14
    Zitat

Original von Stahldorn
    Senior-Crack:
    Finde aber auch, dass das auch jemand anders hätte machen können, als ausgerechnet er.

Weinbeisser: glaub ich nicht. Ich glaub eher, sie sind durch den Spielverlauf geschockt gewesen, weil bis zum 0:1 hatten die Slowenen keine Torchance, sind teilweise kaum über die Mittellinie gekommen.
    Motivation fehlt IMHO eher nicht. Sie wollen ja ins PO und dass das ned sicher ist, haben wir ja voriges Jahr gesehen. Jetzt ist eher die Überangst da, dass sie es wieder nicht schaffen...

Alles anzeigen

spielt oberkofler normalerweise im special team pk? wenn nicht, dann ist er genau der richtige, kommt nach 2min ausgeruht aufs eis, und kann eventuell ein break fahren. bei den caps sitzt solche strafen oft bob wren ab, da er im pk ohnehin kaum dran kommt. ;)

• roterbulle
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 06:06
    Zitat

Original von Stahldorn
    Senior-Crack:

Alles anzeigen

Ich würde gerne mit Dir eine Wette eingehen!
    Ich wette, daß die Black Wings NICHT ins PLayoff kommen !
    Wenn ich verliere, zahle ich Dir in der nächsten Saison bei einem Spiel Deiner Linzer im Volksgarten den ganzen Spielverlauf soviel Bier oder Spritzer oder ANTI wie Du nur trinken kannst !!!
    Wenn ich gewinne das GLEICHE in LINZ ???
    ANGENOMMEN ????

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 10:19
    Zitat

Original von roterbulle

Ich würde gerne mit Dir eine Wette eingehen!
    Ich wette, daß die Black Wings NICHT ins PLayoff kommen !
    Wenn ich verliere, zahle ich Dir in der nächsten Saison bei einem Spiel Deiner Linzer im Volksgarten den ganzen Spielverlauf soviel Bier oder Spritzer oder ANTI wie Du nur trinken kannst !!!
    Wenn ich gewinne das GLEICHE in LINZ ???
    ANGENOMMEN ????

@ roterbulle

Top, die Wette gilt!

Da muss ich einfach dagegen halten, auch wenn unser PO-Einzug momentan nach einer längeren Zitterpartie aussieht...

• Schörgi
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 10:24

Die Linzer werden es sicher schaffen! Ich verstehe die Unruhe nicht, nur weil es die letzten beiden Jahre in die Hose gegangen ist.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 10:40
    Zitat

Original von Schörgi
    Die Linzer werden es sicher schaffen! Ich verstehe die Unruhe nicht, nur weil es die letzten beiden Jahre in die Hose gegangen ist.

seh ich auch so ich hoff die spieler denken auch so!

• Specialteam
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 16:25

Goaliestats vom Spiel:

Machreich: 66,67%
    Penker: 90%
    Glavic: 91,18%

• roterbulle
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 20:36

mit wem habe ich jetzt gewettet mit

Senior-Crack oder
    Stahldorn ????

Natürlich sind beide für diese Wette eingeladen, dann nehm ich halt einen Spetzi nach Linz mit !!

LG

• hockey
    CHL
    • 20. Februar 2007 um 20:37
    Zitat

Original von icesailor

Du bist ja nicht nur beim Eishockey ahnungslos sondern geographisch auch eine Null - oder hast Österreich in der Schule noch nicht durchgemacht?

Olga1 hat nicht ganz unrecht. Im Gegenteil er hat Weitsicht! Im Jahre 2015 gibt's kein Eishockey mehr in Linz, wohl aber in Freistadt. Dort spielen dann die Mühlviertler Wings in der EBEL in einer supermodernen Eishalle und mit phantastischem Nachwuchs! So ändern sich die Zeiten...

• Stahldorn
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 21:43
    Zitat

Original von roterbulle
    mit wem habe ich jetzt gewettet mit

Senior-Crack oder
    Stahldorn ????

Natürlich sind beide für diese Wette eingeladen, dann nehm ich halt einen Spetzi nach Linz mit !!

LG

Abgemacht! Auch wenn Senior-Cräck etwas schnell war mit der an mich gerichteten Wette. ;)

Senior und ich kommen also nach Salzburg, kriegen eine Karte und was zum trinken von euch! Super, danke für die Einladung. :)
    Keine Angst ich trink eh nur 3-4 Bier, mehr eh ned.

Achja äh natürlich für den hypothetischen Fall, dass es Linz nicht schaffen möge (indem zum Beispiel ein Komet auf die trainierende Mannschaft fällt), gilt natürlich das selbe umgekehrt. Obwohl ich mich dann frage, wo wir das machen wollen, wenn der Komet auf der Halle liegt. Egal. ;)

Greeeeetz!
    Achja Beileid für die Niederlage gegen Jesenice. Wäre uns nicht passiert... ;(

• roterbulle
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 06:37

ABGEMACHT !

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 06:57
    Zitat

Original von Stahldorn

Abgemacht! Auch wenn Senior-Cräck etwas schnell war mit der an mich gerichteten Wette. ;)

Senior und ich kommen also nach Salzburg, kriegen eine Karte und was zum trinken von euch! Super, danke für die Einladung. :)
    Keine Angst ich trink eh nur 3-4 Bier, mehr eh ned.

Achja äh natürlich für den hypothetischen Fall, dass es Linz nicht schaffen möge (indem zum Beispiel ein Komet auf die trainierende Mannschaft fällt), gilt natürlich das selbe umgekehrt. Obwohl ich mich dann frage, wo wir das machen wollen, wenn der Komet auf der Halle liegt. Egal. ;)

@ roterbulle & Stahldorn

Die närrischen Tage haben offensichtlich mein Auge etwas getrübt, aber die Wette gilt natürlich!
    Und auch wenn wir ins PO einziehen, so bleibe ich trotzdem bescheiden: 2 Bier werden reichen! ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 21:33

Na komm, sag ma eines pro Drittel, ok?

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 21:38

@ Stahldorn:

Das wird auch kein Problem sein...! ;)