1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kritik an der verspäteten Transferpolitik des HCI-Vorstandes

• ChrisTirol
  • 16. Februar 2007 um 07:51
1. offizieller Beitrag
  • ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 07:51

Trainer weg!!!!

Nur ein Spieler mit gültigen Vertrag für nächste Saison!

Leistungsträger vertragslos!

Als begeisterter Eishockeyfan frag ich mich langsam wirklich, warum es von jedem Verein nur nicht vom HCI Meldungen zu Verpflichtungen, Interessen oder sonstigen Kaderplanungsaktivitäten für nächste Saison gibt!

Würd echt vorschlagen, dass sich das Management aber auch der Vorstand endlich bekennt und eine Richtung für nächste Saison vorgibt! Das oft zitierte fehlende Geld, lass ich aber nicht als Ausrede gelten - das ist für mich nur ein Grund den Markt noch genauer zu sondieren und nach wirklichen Schnäppchen zu fahnden!

Außerdem wollen Fans auch für ihre durchschnittlich 15 € oder mehr pro Spiel endlich mal tolles Eishockey mit einer reellen Chance aufs Final sehen!

Deswegen besser heute als morgen, einen konkurrenzfähigen Kader für nächste Saison, obwohl die aktuelle noch läuft, zusammenstellen!

Gas geben lautet die devise - denn noch einmal die Transferzeit verschlafen wie letzte Saison - wäre wohl wirklich ein Armutszeugnis für den Vorstand! Denn zwei von fünf Legios und dazu noch einen Trainer tauschen zu müssen spricht nicht gerade für ein gutes Händchen des Vorstandes!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 08:08

Vorweg - weißt du, ob man nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon längst verhandelt? - Ach ja, in der Zeitung steht ja, dass man noch nichts gemacht hat! Hab ich vergessen.

Letztes Jahr hat man die Transferzeit nicht verschlafen, sondern von Anfang an gesagt, man wolle eine "Sparmannschaft" in die Meisterschaft schicken, da man den finanziellen Wahnsinn einiger Teams nicht mitmachen möchte!

Wir haben nicht 5, sondern 6 Legionäre.

Es ist kein Armutszeugnis, wenn man Legionäre oder Trainer tauschen muss, es kommt immer darauf an, warum!
    Sbrocca konnte in Innsbruck nie die erwarteten Leistungen abrufen, Dagenais top - Tausch war ok!
    Cornacchia hatte es plötzlich nicht mehr so mit der Disziplin, vielleicht sogar schon den DEL-Vertrag in der Tasche - Liwing ist hinten sicher -Tausch war auch ok!
    Haworth baute nur noch Sch.... irgendwann musst du reagieren.

Bitte zuerst besser informieren! ;)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 08:33

Naja scheint so als ob ich nicht alles ganz genau wüsste - natürlich 6 Legios (habe Hansen vergessen - der ist die ganze Saison nicht aufgefallen), aber das sich 99 % der Fans einen schlagkräftigen Titelaspiranten wünschen liegt wohl auf der Hand!

Außerdem finde ich es nicht geschickt, wenn beim HCI immer alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit passiert, denn so haben Fans den Eindruck, dass wenig passiert und die oft zitierten Tramposch usw. haben natürlich die journalistischen Fähigkeiten das Ganze auch unter der Prämisse das nichts geschiet zu verbreiten! Mir und wahrscheinlich dem großteil des Fanpublikums kann der Eindruck das nichts geschiet wohl nur durch Meldungen von konkreten Spielerplanungen genommen werden!

Noch was zum Thema Sparteam - Legios holen und dann frühzeitig zu kündigen mit wahrscheinlich satten Abfertigungen haltest du für sparen? - na toll dann muss ja der HCI heuer riesige Gewinne erzielt haben - die sicher in der nächsten Saison in sehr guten Spieleraktien investiert werden können!

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2007 um 09:26
    Zitat

Vorweg - weißt du, ob man nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon längst verhandelt? - Ach ja, in der Zeitung steht ja, dass man noch nichts gemacht hat! Hab ich vergessen.

Fakt ist, dass die Linzer die halbe Mannschaft für die nächste Saison schon fixiert haben und wir gerade erst einen Spieler. Da muss sich langsam was tun, egal ob das jetzt in der Zeitung steht oder nicht!

• 1319
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2007 um 09:27
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Legios holen und dann frühzeitig zu kündigen mit wahrscheinlich satten Abfertigungen haltest du für sparen?

Sicherlich bringt ein Legionärstausch zusätzliche Kosten mit sich. Aber vergleich die Situation einmal mit dem ganz alltäglichen Arbeitsmarkt. Wenn da die Leistung nicht stimmt, muss man gehen - außer man ist Beamter. Und so ist es halt auch im Eishockey. Einen "Griff ins Klo" hat sich dabei nicht nur der Innsbrucker Vorstand geleistet. Fast jeder österreichische Verein tauscht einen oder mehrere Legios während der Saison.

• RacerX
    EBEL
    • 16. Februar 2007 um 09:29
    Zitat

Original von ChrisTirolAußerdem finde ich es nicht geschickt, wenn beim HCI immer alles unter Ausschluß der Öffentlichkeit passiert, denn so haben Fans den Eindruck, dass wenig passiert und die oft zitierten Tramposch usw. haben natürlich die journalistischen Fähigkeiten das Ganze auch unter der Prämisse das nichts geschiet zu verbreiten! Mir und wahrscheinlich dem großteil des Fanpublikums kann der Eindruck das nichts geschiet wohl nur durch Meldungen von konkreten Spielerplanungen genommen werden!

Noch was zum Thema Sparteam - Legios holen und dann frühzeitig zu kündigen mit wahrscheinlich satten Abfertigungen haltest du für sparen? - na toll dann muss ja der HCI heuer riesige Gewinne erzielt haben - die sicher in der nächsten Saison in sehr guten Spieleraktien investiert werden können!

Also ich als Haie Fan bin absolut zufrieden! Sehr knapp 2 mal hintereinander im Halbfinale verloren, das ist eine beachtliche Leistung. Teams die wesentlich mehr investiert haben krebsen wo ganz woanders herum.

Und sei jetzt bitte ehrlich: Trotz KEINER "Aufrüstung" an Österreichern über den Sommer haben wir trotzdem ein schlagkräftiges Team, wo zu Beginn keiner so damit gerechnet hat, daß die Haie dort stehen wo sie jetzt sind. Alle Prognosen sämtlicher Fans, Medien, Experten und Magazine waren: Haie Platz 7-8. Ich freue mich darüber! :D

@ Transfers: Hast Du Dir schon einmal überlegt, was passieren würde, wenn alle Transfergerüchte vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangen? Z.B. würdest Du hören daß Linz, Salzburg und der KAC um Elik kämpfen? Wo sollte das hinführen? Ich garantiere Dir, daß 2/3 ALLER EBEL Spieler mit mindestens 3 Vereinen in Verbindung gebracht werden.
    Alles was man generell hört sind bereits FIXE Verträge. Alles andere macht keinen Sinn. Bitte glaub nicht jede Zeile die der Tramposch verfaßt...

@ Legios + "sparen": Würde es nicht sparen nennen, sagen wir man investiert in dieser Saison weniger als im Vorjahr / weniger als andere Teams.
    Warum glaubst Du spielen Hansen und Heikkinnen immer noch beim HCI?

Der Tausch von Sbrocca hat nur aus einem Grund stattgefunden: Weil man gemerkt hat, daß heuer doch mehr drin ist als vermutet!
    Aus Gründen die wir wohl nie exact erfahren werden ist trotzdem klar, daß der Tausch von Cornacchia notwendig war. Und Liwing ist für diese Position wesentlich der "stabilere" Spieler, läßt wesentlich weniger zu und macht das, was ein Verteidiger machen muß. Tore verhindern.

Sei Dir sicher daß mit Elik & Co. bereits gesprochen wurde, nur kann der Verein auch nichts machen, wenn dieser noch keine Zusage gegeben hat?

• Maru
    NHL
    • 17. Februar 2007 um 00:48

sacharuk ist bei premiere gefragt worden,ob er vorhat,innsbruck spieler nach graz mitzunehmen!logischerweise hat er das abgestritten....

mMn wird er das aber tun!mir würden sofort ein paar spieler einfallen,die ich in graz sehen möchte!der in der krone bereits erwähnte dalpiaz,ist aber nicht dabei! :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2007 um 12:47
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Außerdem wollen Fans auch für ihre durchschnittlich 15 € oder mehr pro Spiel endlich mal tolles Eishockey mit einer reellen Chance aufs Final sehen!

also, sei mir nicht böse, aber oft scheinst du in den letzten drei saisonen nicht in der twk-arena gewesen zu sein: so viel "tolles" eishockey hat es schon lange nicht mehr in innsbruck zu sehen gegeben. einen spieler mit den fähigkeiten und siegeswillen wie elik hat eine innsbrucker mannschaft schon ewig nicht mehr gehabt. er alleine ist die 15 euro und mehr wert.

und in der vorletzten und in der letzten saison jeweils im 7. und letzten spiel des halbfinale gescheitert. zählt das nichts? und heuer trotz sparkurs zur zeit unterwegs in richtung play-offs. also, würde mich nicht wundern, wenn die haie auch in den play-offs eine "bella figura" abgeben werden.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Februar 2007 um 12:47)

• big save
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 13:09

muss da dr.vincente alsolut recht geben! die € 15 sind es absolut wert!!!!!

@racer
    bei hansen muss ich dir recht geben, der gehört ausgetauscht. bei heikkinen muss ich dir aber widersprechen! würde ihn gerne nächstes jahr zusammen mit liwing wieder sehen! falls "der alte schwede" wieder hinter der bande stehen wird, ist dies auch sehr wahrscheinlich!

• alex17
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 13:12

ich würd sogar 20€ für elik zahlen :D :D

• Specialteam
    KHL
    • 18. Februar 2007 um 15:49

Ich versteh die Unzufriedenheit einiger Innsbrucker Fans wirklich nicht mehr.

Man hat in den letzten beiden Jahren zweimal nur knapp das Finale verpasst bzw. ist überhaupt erst am späteren Meister im 7. Spiel gescheitert.
    Auch heuer hat man noch eine reelle Chance auf die Playoffs, was viele (auch ich) dieser Mannschaft vor der Saison nicht zugetraut haben.

Man sollte auch in Innsbruck einmal zufieden sein, mit dem was man hat, und das ist eh eine im Moment super spielende Truppe.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. Februar 2007 um 17:04

Todd Elik: Allein wegen ihm würde ich heute in den Volksgarten gehen. Mein absoluter Lieblingscrack in der Liga. Mit oder trotz seiner Eigenheiten! :D

• RacerX
    EBEL
    • 18. Februar 2007 um 23:40
    Zitat

Original von Specialteam

Tja, so is des bei uns in Tirol! =)
    Stures Bergvolk, lauter Suderer, ob's läuft oder nit. 60 - vielleicht sogar 70% finden sogar bei einem Sieg wenig positives und viel auszusetzen, gibt selten wirkliche Zufriedenheit. Wobei's dann auch wieder Unterschiede gibt zwischen denen die zuschauen gehn und denen die hier im Forum posten... usw.
    25 Poster repräsentieren gerade einmal 1% aller Ibk. Zuschauer, statistisch im Grunde ein Wahnsinn und nicht wirklich repräsentativ! :P
    Aber das betrifft ja immerhin alle.

Möchte damit sagen, daß die Meinung hier sehr wahrscheinlich nicht wirklich die Einstellung der gesamten Ibk. Fans wiederspiegelt. Oft wird das Forum auch nur dazu benutzt, seinen Unmut loszulassen, es gibt bei Themen zu knappen oder strittigen Situationen immer wesentlich mehr Beiträge als sonst. Aber so ist das eben! :]

• Pausentee
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 00:29
    Zitat

Original von ChrisTirol

Als begeisterter Eishockeyfan frag ich mich langsam wirklich, warum es von jedem Verein nur nicht vom HCI Meldungen zu Verpflichtungen, Interessen oder sonstigen Kaderplanungsaktivitäten für nächste Saison gibt!
    !

Im Vergleich zum KAC:
    1. weil es in Tirol keine KTZ gibt
    2. weil in Innsbruck Leute im Management am Werk sind, die ZUERST verhandeln, Verträge abschliessen, und DANN ERST an die Öffentlichkeit gehen??? (sh. Beispiel Gilligan)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 00:40

Naja, wenn man es einmal schaffen würde, ein Team nit jede Saison komplett umzukrempeln, dann würde vielleicht mehr herausschauen, als das fast im Finale spielen. Was aber nicht heißt, dass ich damit unzufrieden bin. Ich finds nur schad, weil ich glaube, dass mehr drin wär, wenn sie das Team im Großen und Ganzen(und damit mein ich nicht die Ewig-Talente, die eh keiner will) gleich lassen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (19. Februar 2007 um 00:47)

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2007 um 07:47

NacH teilweiser starker Kritik an meinen Kommentaren möchte ich zu meiner Verdeitigung wie folgt Stellung nehmen!

ERstes bin ich fast jedes Spiel in der heurigen Saison dabei gewesen - bin im Moment mehr als zufrieden mit dem Team und bin auch der Meinung das Elik zu einer wahren Lichtgestalt beim HCI geworden ist - auch das restliche Team ist seit dem TRainerwechsel wie ausgetauchst!

Auch wenns mit dem Planyoff heuer nicht gehen sollte - was ich natürlich nicht hoffe - kann man durchwegs mit dem Team - vorallem nach den letzten Auftritten zufrieden sein!

Aber jetzt mal ganz ehrlich - ich finde es wirklich nicht klug die tragenenden Spielersäulen für nächste Saison noch nicht verpflichtet zu haben - vorallem weil es sonst wieder einen Ausverkauf geben könnte - Zeitungsartikeln zum trotz glaube ich auch, das die halbe Liga die HCI Leistungsträger gerne verpflichten möchte.

Deswegen wärs mir persönlich schon recht mal von dieser Seite zu reagieren und Elik und Co. für nächste Saison wieder zu verpflichten!

Außerdem glaube ich, dass es auch der HCI nötig haben wird sich in punkte Österreicher Paket - vorallem wegen der neuen Regelung - stark zu verbessern!

Noch was an Vicente - das ausverkaufte Haus gegen Linz hat doch gezeigt das der HCI im moment sicher seine durchschnittlich 15 € Wert ist - war nicht immer so!

• xyz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 09:38
    Zitat

Original von Maru
    sacharuk ist bei premiere gefragt worden,ob er vorhat,innsbruck spieler nach graz mitzunehmen!logischerweise hat er das abgestritten....

mMn wird er das aber tun!mir würden sofort ein paar spieler einfallen,die ich in graz sehen möchte!der in der krone bereits erwähnte dalpiaz,ist aber nicht dabei! :D

warum ist der dalpiaz da nicht dabei...das wäre doch ein hervorragendes österreicher-gespann..bock/dalpiaz..um das würde der rest der liga die grazer beneiden!zugegeben hat der dalpiaz gestern nicht seinen besten tag gehabt..passiert aber jedem einmal,oder?

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 09:39

I sags nur ungern wieder: Hast Du schon mal daran gedacht daß es vielleicht nicht an der Vereinsführung liegt daß keine Verträge bekannt geworden sind, daß vielleicht Elik sagt: ich warte bis / nach Playoffs?

Daß vielleicht schon der ein oder andere Vertrag unter Dach und Fach ist, aber noch nichts bekannt gegeben wurde?

Daß vielleicht doch noch (für gewisse Spieler) auf eine Trainerentscheidung gewartet wird?

Ein Beispiel: Wann hast Du die Verpflichtung von Carl Mallette erfahren? Ich kann Dir sagen, daß die Verpflichtung schon wesentlich früher stattgefunden hat als irgendeiner von uns wußte, daß es in FRA einen Topscorer Namens Mallette gibt.
    Bin mir zu 100% sicher, daß auch dieser schon ein Angebot bekommen hat.

• anubis
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2007 um 10:31
    Zitat

Original von RacerX
    Daß vielleicht schon der ein oder andere Vertrag unter Dach und Fach ist, aber noch nichts bekannt gegeben wurde?

Aber was für einen Sinn hätte es denn, einen fixen Vertrag (oder Verlängerung) nicht bekanntzugeben, wenn man eh schon von allen Seiten kritisiert wird?

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2007 um 10:43

Im moment bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten und tee zu trinken!

nein jetzt aber ehrlich - das ein trainer endlich fixiert und der die Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen soll liegt doch auf der Hand.

Hab gesagt, dass eingespielte Leistungsträger unbedingt an den Verein frühzeitig gebunden werden sollten - ich glaube das sollte wohl im Sinne eines jeden Fans so sein! Könnt ma ehrlich gesagt im Moment einen HCI ohne ELik gar nicht vorstellen - sorry - deswegen sollte er auch unbedingt frühzeitig unterzeichnen!

Aber mit Stand heute nur einen Spieler fix zu haben scheint mir schon ein bisserl wenig! Aber ich weiss eh im Hintergrund ist schon alles unter Dach und Fach - wers glaubt?

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 11:20
    Zitat

Original von anubis

Aber was für einen Sinn hätte es denn, einen fixen Vertrag (oder Verlängerung) nicht bekanntzugeben, wenn man eh schon von allen Seiten kritisiert wird?

Naja, wer kritisiert denn nun wirklich? Einmal Tramposch und zum 2. de paar Hansel hier im Forum. Ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahingestellt.

Zurückhalten von Bekanntgaben könnte viele Gründe haben, z.B. um Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern von einem anderen Standpunkt aus führen zu können oder um die Konkurrenz lange auf eine Antwort dieses Spielers warten zu lassen (vor allem wenn man sich gute Chancen ausrechnet), unnötige Aufregungen innerhalb des Teams (siehe letztes Jahr), vielleicht möchten bestimmte Spieler / Manager dies auch nicht, usw.

Siehe Sacharuk: Mit ihm hat man bereits gesprochen über eine mögliche Weiterverpflichtung, Graz das bessere Angebot vorgelegt. Die Bekanntgabe des Transfers war maximal gut für die Grazer, nit aber für die Fisch! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2007 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Specialteam

Man hat in den letzten beiden Jahren zweimal nur knapp das Finale verpasst bzw. ist überhaupt erst am späteren Meister im 7. Spiel gescheitert.
    Auch heuer hat man noch eine reelle Chance auf die Playoffs, was viele (auch ich) dieser Mannschaft vor der Saison nicht zugetraut haben.

Man sollte auch in Innsbruck einmal zufieden sein, mit dem was man hat, und das ist eh eine im Moment super spielende Truppe.

Wie wenn die Wiener anders wären :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 11:53
    Zitat

daß vielleicht Elik sagt: ich warte bis / nach Playoffs

wenn dem so wäre was sollte dies bringen?

Zitat

von den spielern die hier immer angesprochen wurden bis gestern nicht ;)

Zitat

Ich kann Dir sagen, daß die Verpflichtung schon wesentlich früher stattgefunden hat als irgendeiner von uns wußte, daß es in FRA einen Topscorer Namens Mallette gibt.

stimmt nicht

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

stimmt nicht

Du bist ja auch nicht "irgendeiner von uns". ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 12:28
    Zitat

Original von eisbaerli

wenn dem so wäre was sollte dies bringen?

von den spielern die hier immer angesprochen wurden bis gestern nicht ;)

stimmt nicht

Alles anzeigen

1) Warum sollte sich ein Spieler SOFORT entscheiden wollen? Elik kann sich's aussuchen, soviel steht fest. Beispielsweise könnte ich den Preis steigern, in dem ich auf weitere Angebote warte. Das bringt eshr wohl etwas-

2) Das weiß keiner so genau, um vereinzelte Spieler / best. Namen geht es hier auch nicht. Es werden nur immer Beispiele genannt, die am ehesten verpflichtet werden könnte. Warum wird wohl nie Hansen als Bsp erwähnt.

3) :D Hätt i sollen a Quote nennen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™