Nachdem es im Forum in der Spielpause ja eh gerade etwas fad ist reisse ich ein Thema an, welches mir schon seit längerem "in der Tatstatur" liegt.
dieser Teil aus einem anderen Thread hat mich wieder mal daran erinnert
ZitatOriginal von magneticsp.
wir linzer haben ca.2-2,5 moi zu verfügung
also ich finde erstaunlich was hier so alles geschrieben wird - WIR ist eines der lieblingsworte, anscheinend gehts ums eigene geld
die budgets sind jedem bekannt
sehr viele hier sind vom typischen österreichischen neidvirus befallen, jeder spieler verdient ja sowieso zuviel und meist auch ungerechtfertigt.....
ich seh das aber eher anders und behaupte mal, wenn das so ist, dann ist:
# die EBEL eine Hungerleiderliga
# fast kein Spieler gerecht entlohnt
# die Budgets können nicht so stimmen wei hier behauptet
# wenn diese Bezahlung im Betrieb wo man selbst beschäftigt ist stattfindet, würden jene, die hier laut schreien ( für die kohle muss mehr leistung her - sofort feuern...) sofort nach dem betriebsrat schreien ( ausbeutung, sklaverei,hiiiilfe)
das mal als die wichtigsten punkte.
wenn ich die oben in den Raum gestellte summe eines Budgets ( das umfasst mMn alle Ausgaben des Vereins brutto) nehme und mal überlege
was davon zu bezahlen ist
# Hallenmiete
# Equipment
# Spielertransport
# Kader von über 20 Spielern
# Trainerstab
# Vereinsverwaltung
# sonstiges ( PR, Evenets, Notfälle,...)
dann kann ich nur sagen, dass sich das mit 2,5 Mio entweder nicht ausgeht, oder die Spieler zu absolut unwürdigen Gehältern spielen.
wenn wir davvon ausgehen, dass wir da die 300 besten Leute Ihrer Branche ( Spieler / Trainer auf österreichischem und Europatopniveau) sehen wollen und dan noch berücksichtigen was man sonst so verdient erbärmliches geschäft muss das sein.
wenn ich mal übliche Gehaltssummen von Top GF / Divsion Managern, Abteilungsleitern etc. heranziehe und mal auf nur 10 jahre durchrechne ( welcher Eishockeprofi schafft es 10 jahre brauchbar zu verdienen - bei allen anderen ist das wesentlich länger) - das passt alles nicht zusammen.
so gesehen finde ich die diskussion zu den vereinsbudgets hier doch etwas fragwürdig, und alle beiträge mit dem tenor " die verdienen ja soooo unglaublich, die haben gefälligst immer perfekt zu sein,..." als unpassend.
so - jetzt dürfts losdreschen