Können Eislöwen auch Salzburg biegen?
WE-V fordert am Dienstag das Farmteam der Red Bulls.
Dienstagabend wartet für die Wiener Eislöwen die nächste Station im Kampf um den Einzug ins Playoff der Nationalliga. In der Albert-Schultz-Halle zu Gast ist das Farmteam der Red Bulls Salzburg.
Das Match gegen Salzburg bietet den Schwarz-Gelben eine große Chance, ihren Vorsprung auf Bregenzerwald auszubauen und zu den Red Bulls aufzuschließen. Zuletzt zeigten beide Teams schwankende Leistungen: Dem WE-V gelang nach drei schweren Niederlagen am Samstag gegen Bregenzerwald endlich wieder ein Sieg. Die Bullen spielten zuletzt zwei Mal gegen Feldkrich. Sie gewannen zwar das Auswärtsspiel mit 4:1, im Salzburger Volksgarten setzte es jedoch eine 3:5 Niederlage.
Die Wiener liegen aktuell vier Punkte hinter den Jungbullen auf Rang Acht der Tabelle. Durch ihren 6:2 Heimsieg gegen den EHC Bregenzerwald konnten sie etwas Abstand zum Tabellenende gewinnen. In Sicherheit wiegen darf sich der WE-V sechs Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs noch nicht.
Mitentscheidend für den Ausgang dieses Matches wird die Disziplin beider Teams sein. Die Red Bulls gelten zwar als sehr faires Team, haben jedoch sowohl im Powerplay als auch im Unterzahlspiel ihre Schwächen. Der WE-V hat zwar ein starkes Unterzahlspiel, kassiert jedoch viele Tore in Überzahl.
30. Runde
WE-V gg. EC The Red Bulls Salzburg
30.01.2007 - 19:15
Albert Schultz-Halle, Wien-Kagran