1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

44. Runde: Graz 99ers - HC Tiroler Wasserkraft

• Weinbeisser
  • 29. Januar 2007 um 09:23
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 29. Januar 2007 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Donnerstag,1.2.2007,19.15h,Eishalle Liebenau;

Headreferee:Viktor Trilar;
    Linesman: Damir Rakovic,Andy Hütter;
    Stand by:Wolfgang Fussi;
    Beobachter: Peter Gotthardt;

In Graz müssen jetzt unbedingt noch einmal 2 Punkte her.

Auf keinen Fall dürfen die Steirer unterschätzt werden - ein Vorteil ist hier sicher, dass Sacharuk die Grazer noch nicht gesehen hat und somit sicher vollste Konzentration verlangen wird.

Danach kommt die für uns leider sehr ungünstige Länderspielpause - hier ist der Trainer gefordert, ob er es schafft, das Team weiterhin unter Spannung zu halten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Poke77
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2007 um 09:34

Bin in Graz sicher dabei, kommen noch einige HCI-Fans??

lg

Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 09:39

Trendwende - Sieg der 99ers !! ( = my Bauchgefühl :D)

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 09:42
    Zitat

Original von Poke77
    Bin in Graz sicher dabei, kommen noch einige HCI-Fans??

lg

Ich werde da sein.

Ein Sieg muss her, egal wie. Hoffentlich nimmt man die 99ers nicht auf die leichte Schulter, dann sollte ein Sieg drin sein.

Jesenice spielt gegen den KAC, da wird Jesenice gewinnen, die Caps in Salzburg, da sollten die Bullen gewinnen.

4. Vienna Capitals 43 21 5* 17 160:154 32
    5. Acroni Jesenice 43 21 3* 19 147:153 31
    6. TWK Innsbruck 43 22 1* 20 137:167 31

Somit sollte man auf Platz 5 sein nach dem Donnerstag. Wenn wir 4. sein sollten, dann wäre das auch nicht schlecht :D

Alex

• Poke77
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2007 um 11:30

hey alex ;)

dann seh ma uns ja wieda mal *g*

wo stehst bzw. sitzt du denn in der Halle??

Kömma ja zamm de Partie anschaun, mei sister und ihre freundin kommen ebenfalls mit HCI Schal bzw. Dress mit :)

lg

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 12:47

Hast PN, Poke.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 13:23

ich werd jetzt vielleicht übermütig, aber wenn wir wien und jesenice so abfertigen, gegen villach auswärts gewinnen und gegen linz einen punkt holen konnten, dann sollte graz kein problem darstellen. allerdings darf man sie auch nicht unterschätzen, villach hatte gestern ziemliche probleme und am ende viel glück. ich sag 1:4 für die haie, dalpiaz in überform wird's wieder richten. außerdem spielt graz eher schwache powerplays und ihre penalty-killing-statistik ist auch nicht gerade rühmlich...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (29. Januar 2007 um 13:24)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 14:01

hoff schwer die haie können ihren lauf prolongieren, wird aber sicher kein spaziergang

2-3 haie (dagenais, lindner, mallette)

• Miro
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 14:28
    Zitat

Original von sharkattack
    hoff schwer die haie können ihren lauf prolongieren, wird aber sicher kein spaziergang

Das haben die Linzer Fans auch gesagt ("Graz is gfährlich!") und nach 20 Minuten war Linz mit 5:0 vorne. ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 14:35

Ich glaube, dass es eine enge Partie wird. Aber normalerweise, wenn der HCI sein Potential, was die Mannschaft zur Zeit drauf hat, halbwegs abruft, dann sollte es einen Auswärtssieg geben.

Aber wie schon gesagt, ich habe schon so viele Schweinspartien des HCI in Graz gesehen, der HCI hat in Graz fast noch nie gut gespielt. Aber ich hoffe mal, dass die 3 Legios im Angriff weiter in Überform spielen und der Rest der Truppe sich mächtig ins Zeug haut. Zusammen mit der zuletzt soliden Abwehr rund um Dalpiaz sollte es schon reichen.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 16:13

auf die gefahr hin überheblich zu wirken: der hci gewinnt zweistellig.

oder knapp, wenn man graz unterschätzt ;)

av.

• big save
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 17:22

2:6 für den hci

• tom704
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 18:09

tippe auf einen klaren sieg der haie.

• alex17
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2007 um 20:07

ich lass mich jetzt auch mal so gehen und denke mir dass der hci die grazer nicht unterschätzen wird,
    tippe auf ein 1:5 für den hci, wenn man in die play-offs will, dann muss man graz doch einfach schlagen, finde ich!!!!

ich glaube der hci ist nach dem donnerstag vierter, bin ja wie immer optimistisch!!!!!

• Maru
    NHL
    • 29. Januar 2007 um 22:45
    Zitat

Original von flowjob
    ich werd jetzt vielleicht übermütig, aber wenn wir wien und jesenice so abfertigen, gegen villach auswärts gewinnen und gegen linz einen punkt holen konnten, dann sollte graz kein problem darstellen. allerdings darf man sie auch nicht unterschätzen, villach hatte gestern ziemliche probleme und am ende viel glück. ich sag 1:4 für die haie, dalpiaz in überform wird's wieder richten. außerdem spielt graz eher schwache powerplays und ihre penalty-killing-statistik ist auch nicht gerade rühmlich...

wenn die mannschaft derart überheblich,wie diverese ihrer fans auftreten,blamieren sich die gäste 100% ig...

nun ist aufeinmal der dalpiaz wieder der übergoalie....tz,tz,tz....

aber,mir ist das ergebniss blunzn,weil ich erstmals seit der vereinsgründung(1999) bei nem heimspiel net dabeisein werden...

fürs grazer publikum ist nur zu wünschen,das ihnen so ein jämmerlicher auftritt,wie bei den letzten zwei heimspielen,erspart bleiben wird...

mit brule,und richtiger einstellung,ist so wie beim letzten TV spiel gegen innsbruck,ein punktegewinn möglich....

• flowjob
    EBEL
    • 30. Januar 2007 um 08:55
    Zitat

Original von Maru
    wenn die mannschaft derart überheblich,wie diverese ihrer fans auftreten,blamieren sich die gäste 100% ig...

ich bin wohl der letzte, der überheblich wird, weil wir ein paar mal gewinnen. aber gegen jesenice und vor allem wien, das waren schon demonstrationen. wenn ich überheblich wäre, würd ich sagen, es wird gegen graz zweistellig :D ein 1:4 halte ich bei der momentanen form unseres teams für durchaus realistisch...
    dass dalpiaz seit dem trainerwechsel herausragend spielt, können dir auch die stürmer unserer letzten gegner bezeugen :) aber trotzdem hätt ich nächstes jahr gern einen legionär (zb kotyk) im tor, der auch konstant gut spielt. der clausi ist halt immer licht und schatten...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 09:06

Graz ist immer eine harte Nuss für den HCI, glaube an einen knappen Sieg in der regulären Spielzeit. 4:5
    VSV-Stewart hat es letzte Woche etwa so formuliert: Graz ist immer ein schwieriger Gegner, weil sie so konzeptlos durcheinander fahren. :D
    Nix für ungut, aber der Spruch war einfach gut!

• gretzky
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 10:54

Naja, ich meine mal, wer in die PO will, muss in Graz gewinnen, aber auch beim KAC!!!
    Darüber wird auch die PO-Teilnahme entscheiden, wer gegen Graz u. KAC verliert, der wird nicht mit dabei im PO sein...
    Aber, ich sag mal...der HCI gewinnt in Graz, die 99ers sind im mom. so schlecht wie noch nie...wenn man nur ans letzte Jahr denkt, wie es für die Grazer um nichts mehr ging, habens daheim echt super gespielt..aber heuer, einfach zum Grausen!!!
    Die letzten Heimspiele gegen Linz u. Wien, die waren eine einzige Frechheit!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 30. Januar 2007 um 11:20
    Zitat

Original von flowjob

ich bin wohl der letzte, der überheblich wird, weil wir ein paar mal gewinnen. aber gegen jesenice und vor allem wien, das waren schon demonstrationen. wenn ich überheblich wäre, würd ich sagen, es wird gegen graz zweistellig :D ein 1:4 halte ich bei der momentanen form unseres teams für durchaus realistisch...

Musst aber halt bedenken, dass in den Spielen gegen die Caps und gegen Jesenice die Mannschaft zu Hause vor tausenden, unglaublich lauten Fans gespielt hat. Jetzt gehts nach Graz, wo nur 2 Auswärtsfans versuchen werden, die Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen. :D :D

Bin schon mit einem knappen Sieg zufrieden, von mir aus nach Verlängerung. Wenn ich zurückdenke an die Schweinspartien, die ich in Graz gesehen habe, dann ist mir jeder Sieg recht.

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 11:29
    Zitat

Original von Maru

Leider muss ich dir recht geben, seit den jüngsten Erfolgen wurde manch HCI-Anhänger so überheblich, dass es für andere (z.B. mich) schon fast peinlich wird.
    Dalpiaz stand schwer in Kritik und auch ich wurde zerfleischt, als ich um Milde bei "Schweinsform" bat. Jetzt weiß niemand mehr was von einem schwachen Dalpiaz. Gleich wie die Lugge-Kritiker immer ruhiger werden.
    Leider spricht das nicht für uns HCI-Fans.
    Überhebliche Aussagen sind bitte belächelnd zu überlesen! Danke.

• phille
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2007 um 11:40

Ich glaube es wird ein knappes Spiel. Der HCI sollte jetzt nicht glauben, dass die letzten 2 Siege zum Selbstläufer veranlassen.

Wir haben uns in Graz immer schwer getan, es gibt welche die sagen, dass hängt mit der Busfahrt zusammen ich glaube einfach , dass Graz auch wenn sie letzter sind eine sehr starke Mannschaft haben und eher unter den permanentem Trainerwechsel leiden.

Innsbruck ist sicher auf Grund der letzten Siege leicht zu favorisieren aber sie sollten es nicht zu locker nehemen. Ich denke HCI gewinnt 4:3 und hoffe Alex kann sich sein Siegerbier schmecken lassen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. Januar 2007 um 13:27

der HCI bleibt auf der Erfolgsspur und darum werden die 2 Punkte auf das Konto der Tiroler geheh!

aber es wird eine enge partie denn die haie werden nicht alle so wie jesenice abschießen!

2:3 Tore: Washburn(x2) bzw. Dagenais, Lindner ;) und Klimbacher

• Tomasson
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 13:27
    Zitat

Graz ist immer ein schwieriger Gegner, weil sie so konzeptlos durcheinander fahren.

Das konzeptlose ist doch unser Konzept! :D

Aber im Ernst - auf der sogenannten Nudelsuppen sind die 99ers auch nicht dahergschwommen - nachdem am Donnerstag angeblich auch Brule sein Comeback geben wird - sind wir doch auch wieder stärker einzuschätzen.
    Außerdem - mit Ausnahme von Linz haben wir doch heuer schon alle Teams besiegt und wenn ich mich da an die Vorstellungen der Innsbrucker in Graz zurückerinnere da muß einem auch nicht gerade Angst und Bange werden.
    Für mich das Spiel ein klarer Dreiweg - alles ist möglich!

• hörschibär71
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 14:30

Also ich würd auch nicht mit Sicherheit auf den HCI tippen. Falls der Pannen Clausi die letzten beiden Partien gut gefangen hat( gegen Linz war er nämlich schwach wie immer!!), ist am Donnerstag bei ihm sicher wieder eine Schweinspartie angesagt. 3 Spiele in Serie war der noch nie stark!! :(

Also mein Tipp 4:3 n.V für Graz

• Schörgi
    KHL
    • 30. Januar 2007 um 15:11

Ich könnte den Grazern eine Überraschung zutrauen. Sie waren schon gegen Villach knapp dran. Also ich glaube an die 99ers und sie werden den HCI mit einer Niederlage heimschicken.
    5:2 Graz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™