1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

44. Runde: Graz 99ers - HC Tiroler Wasserkraft

• Weinbeisser
  • 29. Januar 2007 um 09:23
  • Geschlossen
  • Poke77
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2007 um 16:16

Bleib ma alle mal realistisch würd i sagen.

der HCI gewinnt 8:2 :)

3 Tore: [Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/team/%7B996D4229-FCDA-42B5-998E-EA26F97CE518%7D.jpg]

2 Tore: [Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/team/%7B7F579971-A216-4AF1-8570-1039F9B0016B%7D.jpg], [Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/team/%7BEA8AEAF6-6721-4968-9EE9-A288E428CE77%7D.jpg]

1 Tor: [Blockierte Grafik: http://www.hcinnsbruck.at/images/team/%7BC7CE1595-BBD0-41E2-B43A-062308CEE857%7D.jpg]

;)

Einmal editiert, zuletzt von Poke77 (30. Januar 2007 um 16:17)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 16:26

Hast langweilig, oder weißt nicht wie diese Herrschaften heißen? :D :D :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. Januar 2007 um 16:36

mal eine andere art seine torschützen tipps abzugeben! :D

aber warum nicht!? :D

• User
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 20:02

@Poken
    Kannsz Namen dazu schreiben, die kennt im Süden keiner.?

• Schörgi
    KHL
    • 30. Januar 2007 um 20:46

Ich nehme einmal an, dass das Dagenais, Elik, Mallette und Lindner sind...

• Pati
    Nationalliga
    • 30. Januar 2007 um 20:49
    Zitat

Original von Schörgi
    Ich nehme einmal an, dass das Dagenais, Elik, Mallette und Lindner sind...

richtig.

• big save
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 20:48

kommt das nur mir so vor, oder ist das spiel auf schlechtestem niveau?

denn via tv kann man sich das spiel nicht ansehen!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 1. Februar 2007 um 20:55

nicht schlechtestes sondern noch tiefer ;(

• big save
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 20:58

graz kann ja ein spiel sehr gut zerstören, wie man sieht

p.s. ich schau nebenbei ingolstadt - nürnberg. und der kommentar des moderators bezüglich cornachhia war wirklich treffend. ich kann mich zwar an den genauen wortlaut nicht mehr errinnern, aber sinngemäß hat er gesagt, dass die solos vom cornacchia reine kraftverschwändung sind, da er die scheibe eh jedesmal verliert!!!!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 1. Februar 2007 um 21:00

hoffentlich bringen wir dieses Krampfspiel noch über die Runden

Hoffentlich sind wir Hansen nächste Saison los. Unnötige Strafen !!!

PP heute wieder mal zum kotzen.

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy100 (1. Februar 2007 um 21:16)

• alex17
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2007 um 22:00

würde auch sagen, kein schönes spiel aber egal, hauptsache wir haben 2 punkte auf dem konto, würde auch sagen dass graz ein spiel gut zerstören kann, war am sonntag in villach ähnlich, aber wie gesagt wichtig sind die punkte

dagenais wei immer klasse, der mann ist einfach ein torjäger, auch dalpiaz gefällt mir sehr gut, er strahlt sicherheit aus!!!!!

habe dass mit dem cornacchia auch gehört, und ich finde die aussage auch treffend, liwing gefällt mir übrigens auch gut,

jetzt heists in der pause kraft tanken, und danach mit volldampf hoffentlich ins playoff

• big save
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 22:02

leidergottes hat jesenice und wien gepunktet!

• Maru
    NHL
    • 1. Februar 2007 um 22:52
    Zitat

Auswärtserfolg bei den Graz 99ers seinen Erfolgslauf fortgesetzt. Die Tiroler holten damit unter Neo-Trainer Larry Sacharuk aus den vergangenen sechs Erste-Bank-Liga-Spielen elf Punkte und bleiben weiterhin im Rennen um die Playoff-Plätze. Für das Tabellenschlusslicht aus Graz, das viel zu harmlos agierte, setzte es im 22. Heimspiel die 14. Niederlage.

Powerplay. Die Gäste nutzten in der 12. Minute ein Powerplay zum einzigen Treffer des ersten Drittels, der Kanadier Tavis Hanson staubte nach einem Fehler von Graz-Tormann Walter Bartholomäus zur 1:0-Führung ab.

Ausgleich. Zu Beginn des Mitteldrittels glich Steve Brule (23.) im Powerplay aus. Ein weiterer Fehler von Bartholomäus ermöglichte den Tirolern die erneute Führung, Pierre Dagenais war mit einem Weitschuss erfolgreich. Heimo Lindner erhöhte in der 39. Minute auf 3:1 für die Innsbrucker, die Steirer kamen aber durch Daniel Schildorfer in der Schlussminute des Drittels zum Anschlusstreffer. Der Kanadier Dagenais (52.) traf im Schlussdrittel erneut und sorgte in Überzahl mit seinem 20. Saisontreffer im 15. Spiel für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der "Haie".

kleine.at

Zitat

kommt das nur mir so vor, oder ist das spiel auf schlechtestem niveau?

@ big save:

spiele mit graz beteiligung,sind immer auf unterstem niveau....

im klartext:

die restlichen 1200 fans,warteten vergeblich auf ne leistungssteigerung....

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Februar 2007 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

Im 6. Spiel unter Larry Sacharuk mussten die Haie beim Tabellenschlusslicht in Graz antreten, bei dem es – insbesondere auswärts – sehr oft negative Überraschungen gab. Für Innsbruck stand wieder Claus Dalpiaz im Tor, den Sacharuk klar als seine Nummer Eins auserkoren hat und für die 99ers hielt Walter Bartholomäus.

Vor nur 1.000 Zuschauern begann die Partie sehr zerfahren. Die ersten zehn Minuten verliefen relativ ereignislos, obwohl es auf beiden Seiten je eine 2-Minuten-Strafe gab. Als Privoznik in der 11. Minute für das zweite Powerplay der Haie sorgte, erzielte Hansen ein skurriles Tor: Ein Heikkinnen-Schuss landete in den Beinschonern von Bartholomäus, der aber nicht wusste, wo sich der Puck befand. Da nicht abgepfiffen wurde, holte sich Hansen die Scheibe und lupfte sie über den Grazer Goalie zum 0:1 ins Tor. Innsbruck blieb überlegen, konnte aber ein weiteres Überzahlspiel nicht nutzen. Graz war nur im Konter gefährlich.

Zu Beginn des 2. Drittels kassierte Dalpiaz eine Strafe wegen Beinstellens. Guillet gab im Powerplay einen harten Schlagschuss ab, den Dalpiaz nur in die Luft abwehren konnte. Der wiedergenesene Brule staubte dann zum Ausgleich volley ab. Innsbruck ließ sich davon nicht irritieren und blieb am Drücker, ohne aber zwingende Chancen herausspielen zu können. In der 32. Minute gab dann Pierre Dagenais knapp hinter der blauen Linie einen Schuss direkt auf Bartholomäus ab, denn diese – etwas unglücklich – vom Körper ins Tor abprallen ließ. In der 39. Minute spielte sich dann Heimo Lindner im Slot selbst frei und ließ mit einem platzierten Schuss dem Grazer Goalie keine Chance: 1:3. Etwa 30 Sekunden vor Drittelende starteten die Gastgeber noch einen Konter und Guillet probierte es mit einem Drop-Shot der sicher neben das Tor gegangen wäre, aber neben dem Tor stand Daniel Schildorfer, der unhaltbar für Dalpiaz die Scheibe zum Anschlusstreffer abfälschte.

Im letzten Drittel gab es dann eine ganze Reihe von Strafen, doch es dauerte bis zur 52. Minute ehe der HCI den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte: Day saß wegen Beinstellens auf der Bank und Bartholomäus konnte einen Mallette-Schuss nur kurz abwehren. Dagenais stoppte die Scheibe mit dem Schlittschuh und lupfte sie unhaltbar unter die Latte. Danach konnte Graz die Haie-Verteidigung nicht mehr gefährden. Gut eine Minute vor Schluss lieferten sich Jamie Mattie und Patrick Mössmer noch eine Schlägerei, bei der zuerst der Innsbrucker die Oberhand hatte, zuletzt aber auch einige Schläge einstecken musste.

Fazit:

Es war kein Glanzspiel des HCI, dennoch reichte es für einen verdienten 2:4-Sieg. Innsbruck war mit 44:25 Schüssen auch die überlegene Mannschaft. Die Disziplinarstrafe für Mössmer bleibt vorerst ohne Konsequenzen, da es seine Erste in der laufenden Saison war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 23:52
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Gut eine Minute vor Schluss lieferten sich Jamie Mattie und Patrick Mössmer noch eine Schlägerei, bei der zuerst der Innsbrucker die Oberhand hatte, zuletzt aber auch einige Schläge einstecken musste.

herrschaft, da kommt der patti endlich mal wieder zum prügeln und ich seh's nicht :D
    auf jeden fall wichtige 2 punkte, solche saupartien leert man eigentlich gern mal ab. schade, dass die caps gewonnen haben (von jesenice hab ich mir eh einen sieg erwartet), das wär unsere chance gewesen, auf platz 4 in die pause zu gehen...
    lt statistik hat hansen 3x2+10 ausgefasst (weshalb? und das während er noch 10 sek in der box zu sitzen hatte). also sollten wir's in die playoffs schaffen, würd ich gerne sehen, dass man ihn tauscht. und gleich vorweg, ich mein da gar nicht dezidiert isbister. wir bräuchten dann einfach wen, der eine verstärkung für die playoffs wäre und nicht solche probleme mit der zero-tolerance-auslegung hat. und da gibt's auch andere als die #15...
    auer war glaub ich gesperrt, also sollt heut der logik nach mössmer in der 1. linie gespielt haben, oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Februar 2007 um 00:01

congratulatione squali. der sieg war extrem wichtig, egal, wie er erzielt worden ist, 11 punkte aus den letzten 6 spielen, das passt, eindeutig.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 07:36

Einziger Wehmutstropfen: Die restliche Liga spielte zuletzt nicht gerade für uns! Sogar Salzburg gab jetzt noch zuhause gegen unsere direkten Gegner im PO-Kampf Punkte ab! KAC verspielt in den letzten 10 Minuten einen 2 Tore-Vorsprung gegen Jesenice, und Linz scheint wohl langsam auch schon unerreichbar. Es wird noch ein zäher Weg!

• RacerX
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 10:26

In Tirol wütet eine üble Grippe, in Graz regiert der Chancentod, anders is des nicht erklärbar... Greg Day schießt normalerweise nicht am leeren Tor vorbei.

Auf alle Fälle das Maximum für Innsbruck aus dieser Partie herausgeholt, undglaublich aus welchen Situationen Deganais ein Tor machen kann.

Freu mich auf alle Fälle, daß die Chance weiterhin lebt. =)

Ach ja, Spitzeninterview von Sacharuk, besser hätt er's nicht sagen können!

Als Abschluß ein Zitat von Larry "The King Ralph": :D
    "Good teams find a way to win!"

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Februar 2007 um 10:31

war ohnehin ein durch und durch sympathisches interview vom guten larry.

der ja nächste saison in graz hinter der bande stehen wird.
    erste kontakte wurden ja schon geknüpft gestern :D :D

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 11:15

Scheint allgemein ein sehr kamoder Typ zu sein 8)! Kam auch in den Interviews beim Spiel VSV vs. HCI sehr sympathisch rüber :) ...

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Februar 2007 um 12:45
    Zitat

Original von djchrisko

Woher kennt er den Mugl? Haben die mal zusammen gespielt?

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 13:17
    Zitat

Original von djchrisko

Stimmt, in der Vorrunde wird er 4 mal in Graz hinter der Bande stehen, gleich oft in Jesenice, Klagenfurt, Villach, Wien, Linz und Salzburg. Nur in Innsbruck wirds 28 mal sein! :D :D :D

• Drums4life
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 15:08

Er hat sich den Grazern angeblich eh angeboten, wurde aber abgelehnt. Dann hat ers halt bei den Haien noch einmal probiert. Gut für uns :D Nana.....so schnell geben wir den(hoffentlich) nit her.

• flowjob
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 15:37
    Zitat

Original von alex20ander
    Woher kennt er den Mugl? Haben die mal zusammen gespielt?
    Alex

:D :D :D :D denkst kriegt hanschitz jr. nächstes jahr einen vertrag? ;)

von mir aus kann sacharuk ruhig nach graz, wenn wir den holst kriegen :)

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Februar 2007 um 16:34

Was ich gelesen habe, muss sich der Holst bis Samstag entscheiden, ob er in Villach bleibt oder nicht. Die Frage ist nur: Warum sollte er nicht in Villach bleiben?

Bin mir sicher, dass er dort bleibt.

Ansonsten, die gestrige Partie war eine Schaspartie. Wie so oft. Wichtig sind die 2 Punkte, alles andere ist primär :D :D

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™