Ehe wir pleite sind wird Graz Meister und ausserdem müssen wir doch die abgänge kompensieren und einen Verteidiger der nicht unserem profil enspricht wechseln oder sollen wir für ihn umsonst bezahlen wenn er die leistung die erwartet wird nicht bringt. Das und nur das wäre ein besserer grund uns als konkursanwärter hinzustellen. Würde an deiner stelle mal nsch innsbruck schauen was die aufführen wollen angeblich szücs und ph. lukas von uns holen und dem lukas 110% mehr als sein jetztiges gehalt bezahlen, haben ausserdem erst den turner durch einen anderen legionär aus bad tölz ersetzt. Soviel zum pleite gehen.
John Miner wird wahrscheinlich kommen hat am dienstag dieser woche sein 5 playoffspiel in der schweiz sein team liegt in der best of seven serie bereits 1:3 zurück und sollten sie auch dieses spiel verlieren könnte er vielleicht am donnerstag schon gegen "euch" einlaufen und "euch" zerlegen.
Scherz wird sicher eine harte partie wieviele eurer leute kommen nach linz ?
Nachdems ein Donnerstag ist, ist keine Auswärtsfahrt geplant! Schade das wir nie einen Sonntagstermin bei euch hatten, is wirklich schwer unter der Woche!
@Pleite Das würd ich auch sagen, da geht eher der HCI unter!
[QUOTE]Zitat (stefan @ Feb. 17 2003,20:45) lange wirds nicht mehr dauern bis die linzer pleite sind!!!![/QUOTE] Genau dauerts noch minus 2 Jahre und 3 Monate
[QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 17 2003,20:54) Scherz wird sicher eine harte partie wieviele eurer leute kommen nach linz ?[/QUOTE] einige kommen schon nach linz. aber viele werdens nicht sein. wenns gut kommt, sind wir vielleicht sechs, sieben leute.
leider spielen wir so oft an einem donnerstag in linz. ich glaub das drittemal schon. und einmal wars ein dienstag.
1. john miner und ein finne haben nix mit einem gentlemen agreement zutun, oder darf man jetzt seine transferkarten auch nicht mehr nützen?
2. die legionäre verursachen ja nicht wirklich mehrkosten, schließlich wird ja ein anderer legionär von der gehaltsliste gestrichen, also mit pleitegehn hat das ganze auch nichts zu tun.
3. bei uns hat das ganze nichts mit verstärkung zu tun. zur erinnerung: kuchyna verletzt, krulis gegangen. oder glaubt ihr wir werden jetzt stärkere als die zwei finden? ich bezweifle es.
Also ich halte von Miner sicherlich mehr als von beiden Tschechen zusammen.
Ist bestimmt eine Verstärkung für die Linzer.
Und wie gesagt, das hat ja nix mit dem Gentlemen Agreement zu tun, es gibt erst was zu diskutieren wenn jetzt tatsächlich Setzinger und Co. verpflichtet werden.
Mir persönlich ists egal wen die anderen Teams holen, ob die Meisterschaft dadurch gravierend verfälscht wird bezweifle ich....
Ich glaube auch nicht, dass da wirklich grundlegend was verfälscht wird, wenn man (egal wer) seine Legionäre im letzten Moment austauscht!
Kann mich natürlich auch täuschen, man erinnere sich nur an einen Dimitri Kquartalnow (ich hab ihn zwar jetzt sicher falsch geschrieben...) naja man wird sehen wies weiter geht!
[QUOTE]Zitat (starsplash @ Feb. 17 2003,17:51) Meines Wissen darf sich sogar ein Verein namens KAC noch einen Legionär holen[/QUOTE] Und was hat das mit dem bisherigen Thema zu tun?
das frag ich mich auch, ging es ja nicht um den austausch oder zukauf von leginären (weil ohnehin zweifelsfrei erlaubt) sondern um den zukauf von auslands-österreichern (eben nicht bar jeglicher zweifel erlaubt)
[QUOTE]Zitat (Minidisk @ Feb. 18 2003,17:53) das frag ich mich auch, ging es ja nicht um den austausch oder zukauf von leginären (weil ohnehin zweifelsfrei erlaubt) sondern um den zukauf von auslands-österreichern (eben nicht bar jeglicher zweifel erlaubt)[/QUOTE] Eigentlich gings schon genau darum, zumindest am Anfang
Ich glaub jedenfalls nicht, dass der John Miner mit einem Kuchyna mithalten kann, der war einfach ein Klassespieler.
Allerdings isser wenigstens schon bekannt, das sollte einen zweiten Sandwith doch schon einmal ausschließen.
@ Spiel am Donnerstag: glaub auch nicht dass viele kommen, noch dazu weils ja ein LIVE- Spiel is....
Bin auch schon gespannt was der neue bei den Innsbruckern zeigt am WE... gegen Feldkirch wirds glaub ich eher eine Niederlage setzen. Wie stehts eigentlich mit den Verletzten in Feldkirch jetzt?
[QUOTE]Zitat (stefan @ Feb. 17 2003,20:45) lange wirds nicht mehr dauern bis die linzer pleite sind!!!![/QUOTE] nachdem heute telering als neuer sponsor präsentiert wurde, sind bereits 80% des nächstjährigen budgets abgedeckt.
soviel dazu.
manche teams wissen noch ned amoi ob sie das heurgie jahr positiv abschliesen oder das budget zusammenbringen. wir dhaben das vom nächsten jahr schon fast zusammen.
ich glaub das mit dem konkurs gehen wird so schnell nix.
Eine kleine Geschichte zu telering und dem ÖEHV möchte ich noch los werden:
Der Kontakt zu telering wurde vor der Saison von der Agentur der Black Wings hergestellt und nach dem Interesse des Handybetreibers weitergeleitet an den ÖEHV, da telering so etwas wie die telering Eishockey Bundesliga vorschwebte.
Lange Zeit war telering der grosse Favorit auf den Ligasponsor, doch der ÖEHV schaffte es einfach nicht, einen Vertrag zustande zu bringen. Also wurden die Verhandlungen eingestellt.
Nun bemühten sich die Linzer wieder um telering und in den letzten Wochen wurde verhandelt, heute unterschrieben.
Ich will solche Sachen nicht auf der Hauptseite veröffentlichen, da es dann wieder heisst, Linzer Seite und so - aber ich glaube, dass diese Situation klar zeigt, wo die Schwachstellen im ÖEHV liegen...
naja, wie soll ein verband, der sich ned mal an seine eigenen regeln halten kann, siehe kalt interview, auch einen sponsor für die liga heranziehen können. ein echtes armutszeugnis für sie herr kalt. zum glück ist die liga nächstes jahr selbständig und muß sich von dem vollwachen kärntner in wien nix mehr, oder weniger vorschrieben lassen.
ich glaube sobald der verband nix mehr in der liga zu sagen hat, das es dann nur mehr aufwärts gehen wird. die alten bremser die noch immer in der vergangenheit leben sind dann endlich weg. auf hoffentlich nimmerwiedersehen herr kalt.
aber natürlich freu ich mich als linzer das tele.ring wenigstens bei uns unterschrieben hat. man kann über unser managment sagen was man will, aber in punkto sponsorengewinnung sind sie eindeutig die besten in ganz österreich.
Das die Liga selbständig wird! -> Super Das der Verband weniger zu reden hat -> Super
Nur den Kalt so zu beschimpfen find ich nicht richtig! Immerhin ist er mitverantwortlich dafür das es diese Liga gibt! Ausserdem glaub ich nicht das er alleine für die Verträge verantwortlich ist! Immerhin gibts dann noch einen Herrn Gau oder Mion....
John Minor dürfte wirklich gut sein denn zurzeit läuft das 5. po spiel es steht 5:2 für basel und minor hat bereits einen assist und ein tor in diesem spiel auf sein konto schreiben können.
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 18 2003,16:58) [QUOTE]Zitat (starsplash @ Feb. 17 2003,17:51) Meines Wissen darf sich sogar ein Verein namens KAC noch einen Legionär holen[/QUOTE] Und was hat das mit dem bisherigen Thema zu tun?
MfG KAC8[/QUOTE] Was das mit dem Thema zu tun hat? Weil ich glaube dass der KAC (KaltAC) das Geld für neue Spieler nicht hat, und damit zu solchen Mitteln greift. Sollen sie sich halt den Pöck, oder den Ibounig holen. Brandner geht wahrscheinlich eh nicht. Hoffentlich springen die Grazer auch auf den Zug auf (Baumgartner), damit diese Mafiaähnlichen Methoden beendet werden. Mich kotzt das an! Schönen Abend noch!
das ist deine sichtweise der dinge,okay! ich nehme mal an das du linzer bist,und daher unter ähnlichem verfolgungswahn stehst wie unser geschätzter iceman!
die kärntner richten es sich,kärntner mafia,........bla-bla-bla ! haben wir ja alles schon gehört heuer! ich will diese diskussion auch nicht wieder vom neuen lostreten!
aber liebe linzer bedenkt eines: ich weiß nicht inwieweit ihr über die vergangenheit des österreichischen eishockey's informiert seid?? da gabe es pleiten en masse'!! und nun äußern gewisse personen BEDENKEN gegenüber der nun beginnenden einkaufspolitik,die erinnerungen an alte zeiten werden wachgerüttelt.in der saison 98/99 wollte man der veu-feldkirch endgültig die schneid abkaufen.es begann vor allem unter den beiden kärntner vereinen ein wettrüsten das in einem budget jenseits der 20 mio-schilling grenze endete!wir sahen eishockey auf höchstem niveau,das einen vergleich mit deutschland & schweiz zb. überhaupt nicht zu scheuen brauchte!danach folgte aber schnell eine radikale budgetkürzung aller vereine,eine sogenannte gesundschrumpfung.für manche zu spät................
und jetzt droht eben die gefahr daß das karussel sich von neuem wieder zu drehen beginnt & eine lawiene losgetreten wird! wobei man nun natürlich differenzieren muß daß sich die blackies in dem sinne nicht verstärken sonder eher nur die legionäre tauschen! zu welchen konditionen steht natürlich wieder auf einem anderen blatt?!
ABER:der schneeball ist geworfen und könnte sich wieder zu einer lawiene entwickeln!!?? das sind meine bedenken,ohne jetzt einen nachteil für uns kärntner zu sehen
@ telering KAC & VSV haben als neuen zusatzsponsor telekom austria und majdic(elektrohandel) an land gezogen!