1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

In Linz ist was im Busch!

• Haxo
  • 17. Februar 2003 um 20:38
  • christian 91
    NHL
    • 19. Februar 2003 um 09:27
    @ christian 91

SORRY,HABE DIE ANBIETER VERTAUSCHT11
    natürlich ist es nicht telekom austria sonder t-mobil austria!!

:withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid: :withstupid:
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 19. Februar 2003 um 10:20
    @christian91

Das mit der Preisspirale stimmt leider. Aber soviel ich bisher mitbekommen habe, sind die Preistreiber für die neue Saison eher Innsbruck und Wien.

Ist aber irgendwie auch klar, dass die Erfolg brauchen. Gerade in Wien muss was geschehen, damit der Boom anhält und in Innsbruck möchte man auch wieder ganz vorne dabei sein.

Trotzdem sind es vor allem die beiden, die neue Horrorgagen zahlen dürften. Die Spieler machen da mit, jammern dann wieder, wenn die Liga pleite geht und sie keinen Job finden.

Irgendwie lernt überhaupt niemand aus der Vergangenheit...
  • kac glen
    Moderator
    • 19. Februar 2003 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 18 2003,20:36)
    naja, wie soll ein verband, der sich ned mal an seine eigenen regeln halten kann, siehe kalt interview, auch einen sponsor für die liga heranziehen können. ein echtes armutszeugnis für sie herr kalt. zum glück ist die liga nächstes jahr selbständig und muß sich von dem vollwachen kärntner in wien nix mehr, oder weniger vorschrieben lassen.

ich glaube sobald der verband nix mehr in der liga zu sagen hat, das es dann nur mehr aufwärts gehen wird. die alten bremser die noch immer in der vergangenheit leben sind dann endlich weg. auf hoffentlich nimmerwiedersehen herr kalt.[/QUOTE]
    @ iceman
    du bist echt schon krank mit deiner aversion gegen kalt, kärnten co. normal ist das nicht mehr.

seima froh, dass sich die liga sol toll entwickelt. wenn die kärntner nicht mitgewirkt hätten, dann wäre die liga sicherlich schon viel weiter vorne. der orf würde jede wohce ein livespiel zeigen, ein hauptsponsor würde freiwillig um einen geldaderlas bitten. die linzer hätten alles wunderbar und viel besser gemacht. keiner kann so gut sponsoren an land ziehen wie ihr, keiner kann das budget schon ein halbes jahr im voraus planen, keiner kann im feber schon mit vertragsverlängerungen aufwarten. nur die linzer können das. :angry: :angry: :angry: seits doch froh darüber und zipfts nit immer über alle anderen. besonders über die kärntner.

also eure/deine grosskopfigkeit geht mir echt schon aufn sender. machts euch doch eine eigene liga und spielts dann gegen euer farmteam. achja, ihr habts ja keines. :bigsmile:

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 19. Februar 2003 um 11:16
    @kac glen
    yep, glaub ich dir dass dir das auf den sender geht. ehrlich.

genauso gehts auch uns auf den sender (oder besser gesagt ist es uns früher auf den sender gegangen, mittlerweile ist mans ja schon gewohnt), dass egal was unser verein macht, wir immer die "bösen" sind, die liga zerstören, alles aufkaufen, pleite gehn usw.

das ist genausoviel blödsinn, wie wenn man den kärntnern alle missstände in verband und liga in die schuhe schiebt.
  • starsplash
    EBEL
    • 19. Februar 2003 um 17:07
    Ich glaube nicht dass wir die Liga wegen 1 einzigen Spieler ruinieren,
  • KAC8
    Gast
    • 19. Februar 2003 um 17:43
    [QUOTE]Zitat (starsplash @ Feb. 18 2003,18:07)
    Ich glaube nicht dass wir die Liga wegen 1 einzigen Spieler ruinieren,[/QUOTE]
    Das wird auch nicht passieren!

Eigentlich gehts nur darum, das es wieder so anfängt wie es damals geendet hat!

Naja, aber sollen sie kaufen bis zum umfallen(wer auch immer)!
    Und irgendwann werden wir wieder dort sein wo wir vor 3 Jahren schon waren!

Ich spreche heir nicht von Linz, denn die haben anscheinend ihr Budget schon!
    Nur HCI, VIC und auch derzeit ECF werden solche Budgets nicht ewig halten können, auch wenn sie es derzeit glauben!

Es fängt immer mit nur einem Spieler an! Wie es endet wissen wir alle!

MfG KAC8
  • forzalinza
    EBEL
    • 19. Februar 2003 um 17:56
    @KAC 8

Es stimmt dass wi das budget für nächste saison haben we du schon erwähnt hast und ich glaube dass es für uns aber zuzeit einfach leichter al für andere vereine ist da es in linz zurzeit nicht wirkliche sport konkurenten gibt da sich im fussball alles zerschlagen hat und im hanball es auch nicht so we im vorjahr läuft.

Möchte aber hinzufügen dass ich vermute der wahre grund dass niemand will dass wir den setzinger verpflichten ist die ablöse denn wenn er heuer bzw. in der saison nicht mehr für uns spielen sollte dann wäre nächste saison für ihn keine ablöse zu zahlen und genau auf das will die liga hinaus denn er ist en ausnahme spieler und linz hätte auch dieses jahr die chance ihn zu bekommen weil keiner die 22.000 euro zahlen kann oder will.

wenn wir ihn nicht holen sollten bzw. wenn er nächstes jahr ablöse frei ist und in östereich spielen will dann denke ich dass sich wien und innsbruck auf einen wahren preiskampf einlassen werden denn angeblich bieten sie den lukas brüdern mittlerweile schon +110% zu jetzigen gehalt um sie zu ködern also soviel zum "meister kauf" und konkurs favorit.

ps.: will damit nicht irgend eine meiserkauf disskusion auslösen nur die übertreiben es mit den gehältern - wenns stimmt - ordentlich.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Februar 2003 um 18:14
    [QUOTE]Zitat
    da es in linz zurzeit nicht wirkliche sport konkurenten gibt da sich im fussball alles zerschlagen hat und im hanball es auch nicht so we im vorjahr läuft.
    [/QUOTE]

Kann Dir da leider nicht zustimmen!
    Den Fußball hat auch schon bevor die Black Wings so gut waren keine Sau gesponsert.
    Und was den Preis eines Sponsorings betrifft, kann der (vielfach zu unrecht) etwas schelchter besuchte Handball mit Eishockey derzeit ob mit oder ohne Erfolg nicht mithalten. Das kann man einfach nicht vergleichen.
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. Februar 2003 um 19:17
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 19 2003,17:43)
    Ich spreche heir nicht von Linz, denn die haben anscheinend ihr Budget schon!
    Nur HCI, VIC und auch derzeit ECF werden solche Budgets nicht ewig halten können, auch wenn sie es derzeit glauben![/QUOTE]
    @KAC8
    Ich muß Dir sagen das Du was den ECF angeht wohl falsch informiert bist, denn so ein Riesenbudget wie jeder meint hat dieses Team gar nicht. Feldkirch spielt zwar gut in der ÖEL mit hat aber gegenüber anderen Teams wie Linz oder Innsbruck ein wesentlich kleineres Budget. Heute verdienen ca. 3 Spieler im Kader des ECF die Summen die damals noch ca. 15 Spieler bei der VEU erhalten haben.

Vorallem ist das Budget dieser Saison seit Dezember gedeckt; Grund ist der Zuschauerboom in Feldkirch - der ECF hat einen Schnitt von mehr als 3000 Besuchern pro Spiel
    kalkuliert waren die ca. 700 bis 800 Dauerkarten + 500 Tageskarten pro Spiel - die Zahlen wurden bei weitem überschritten!!

Solche Höhen und Tiefen wie die Feldkircher Eishockeyfans hat wohl keine andere Fangemeinde in Österreich erlebt, und trotzdem sind die Fans wieder da!!!

Noch was zu Linz;
    find den Boom in Linz zwar toll, doch ich warne vor Hochmut - in Linz hat noch keiner eine Vierer-, Alpen- oder Donauliga miterlebt - weiters wurde noch keine erfolglose Saison gespielt - da stellt sich dann raus ob das Linzer Publikum wirklich so toll ist, und nicht nur die Halle besucht weils gerade IN ist - sondern diesen Sport lieben - so wie ich es tue!!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Februar 2003 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Feb. 19 2003,10:36)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 18 2003,20:36)
    naja, wie soll ein verband, der sich ned mal an seine eigenen regeln halten kann, siehe kalt interview, auch einen sponsor für die liga heranziehen können. ein echtes armutszeugnis für sie herr kalt. zum glück ist die liga nächstes jahr selbständig und muß sich von dem vollwachen kärntner in wien nix mehr, oder weniger vorschrieben lassen.

ich glaube sobald der verband nix mehr in der liga zu sagen hat, das es dann nur mehr aufwärts gehen wird. die alten bremser die noch immer in der vergangenheit leben sind dann endlich weg. auf hoffentlich nimmerwiedersehen herr kalt.[/QUOTE]
    @ iceman
    du bist echt schon krank mit deiner aversion gegen kalt, kärnten  co. normal ist das nicht mehr.

gegen euer farmteam. achja, ihr habts ja keines.  :bigsmile:[/QUOTE]
    ich habe keinen verfolgungswahn. ich sehe nur die fakten. vielleicht leidet ihr in kärnten ja an realitätsverlust?
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anrob
    Nationalliga
    • 19. Februar 2003 um 22:33
    @iceman
    Ganz ohne Verband wird es sicher nicht gehen,oder wie glaubst du regelt die Liga das mit den Schiedsrichtern? ich kann mir nicht vorstellen das es Schiedsrichter gibt die nur dieeine Liga pfeiffen wollen ohne mehr Geld zuerhalten.
    Denn für ein Profi System wie die DEL ist Österreich zu klein.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Februar 2003 um 23:45
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 19 2003,19:17)
    weiters wurde noch keine erfolglose Saison gespielt - da stellt sich dann raus ob das Linzer Publikum wirklich so toll ist, und nicht nur die Halle besucht weils gerade IN ist - sondern diesen Sport lieben - so wie ich es tue!!![/QUOTE]
    hehe, also ich hab schon mehrere mehr oder weniger erfolgslose Saisonen erlebt!

Damals waren nicht ganz so viele Zsuchauer wie jetzt... :sigh:
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Februar 2003 um 09:31
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Feb. 19 2003,23:45)
    hehe, also ich hab schon mehrere mehr oder weniger erfolgslose Saisonen erlebt![/QUOTE]
    Dann musst Du mir mal erklären wann denn die erfolglosen Saisonen in Linz waren, zur Info – eine Saison mit dem Vizemeistertitel bezeichne ich nicht als erfolglos, aber die wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben.

Und meines Wissens hat Linz erst seit 3 Jahren das Privileg erstklassiges Eishockey zu sehn, also so viele Krisen kann das Linzer Hockey noch gar nicht erlebt haben!!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 20. Februar 2003 um 09:47
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 20 2003,09:31)
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Feb. 19 2003,23:45)
    hehe, also ich hab schon mehrere mehr oder weniger erfolgslose Saisonen erlebt![/QUOTE]
    Dann musst Du mir mal erklären wann denn die erfolglosen Saisonen in Linz waren, zur Info – eine Saison mit dem Vizemeistertitel bezeichne ich nicht als erfolglos, aber die wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben.

Und meines Wissens hat Linz erst seit 3 Jahren das Privileg erstklassiges Eishockey zu sehn, also so viele Krisen kann das Linzer Hockey noch gar nicht erlebt haben!![/QUOTE]
    die blackwings (ab 1993) bzw. das linzer eishockey hat es auch schon lange vor den 3 bundesliga saisonen gegeben.

also der crisp hat genug chancen gehabt, erfolgloses zu sehn ;-)
  • kac glen
    Moderator
    • 20. Februar 2003 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 19 2003,17:43)
    Eigentlich gehts nur darum, das es wieder so anfängt wie es damals geendet hat!

Naja, aber sollen sie kaufen bis zum umfallen(wer auch immer)!
    Und irgendwann werden wir wieder dort sein wo wir vor 3 Jahren schon waren![/QUOTE]
    vor kurzem habe ich eine mannschaftsaufstellung vom ce wien od. wev (keine ahnung wie die damals sich nannten) aus der saison 1997 durchgelesen. es waren 14 legionäre in diesem team. und wo hat das geendet? wien war trotzdem die schlechteste bundesligamannschaft und war kurz drauf bankrott.

noch mehr beispiele? davon gibts genug.

sg

kg
  • Crisp
    Nationalliga
    • 20. Februar 2003 um 10:27
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 20 2003,09:31)

Und meines Wissens hat Linz erst seit 3 Jahren das Privileg erstklassiges Eishockey zu sehn, also so viele Krisen kann das Linzer Hockey noch gar nicht erlebt haben!![/QUOTE]
    Wie scho da Bierfräsn geschrieben hat, gabs schon ein bischen vor 2000/01 Eishockey in Linz zu sehen. Landesliga, Nationalliga... und da war das Zuschauerinteresse eben nicht so groß wie jetzt. Bin selbst auch gespannt, wies ist wenn wir wieder dahin zurückkehren würden.

Es gab auch damals schon hie und da Auswärtsfahrten, sogar nach Klagenfurt, Play Off gegen Rotschitzen kann ich mich noch gut erinnern.

Naja und Krisen... es gab in Linz vor den Black Wings bereits 2 Konkurse, wenn ich mich recht erinnere.
    Die ganze Geschichte nachzulesen hier: Geschichte des Union EHC Black Wings Linz
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2003 um 10:29
    [QUOTE]Zitat
    vor kurzem habe ich eine mannschaftsaufstellung vom ce wien od. wev (keine ahnung wie die damals sich nannten) aus der saison 1997 durchgelesen. es waren 14 legionäre in diesem team. und wo hat das geendet? wien war trotzdem die schlechteste bundesligamannschaft und war kurz drauf bankrott.
    [/QUOTE]

CE Wien wars damals noch (glaub ich halt).
    Und das mit der Legionärsbeschränkung ist schon in Ordnung, 4 ist wohl mMn das Maximum. Weil nochmals will ich nicht erleben, daß bei uns Wien die Eishockeymannschaft so den Bach runter geht.  :sneaky:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 20. Februar 2003 um 10:54
    [QUOTE]Zitat (Tanabe @ Feb. 19 2003,10:20)
    Aber soviel ich bisher mitbekommen habe, sind die Preistreiber für die neue Saison eher Innsbruck und Wien.[/QUOTE]
    mich würde echt interessieren, wie du zu dieser information kommst, daß wir in wien so HOHE summen für spieler bezahlen werden? wir haben vor der saison bei vielen spielern nicht auf biegen und brechen mitgeboten. zB. HOHENBERGER. wahrscheinlich dürfte deshalb noch geld für verpflichtungen da sein. ausserdem ist es ja so, das der "kleine" lakos nicht nur für die play-offs geholt wird, sondern auch schon einen vertrag für NÄCHSTE saison hat! wenn in wien halbwegs die leistung paßt und damit meine ich nicht, daß wir erster sind, dann kommen auch die leute! ich glaube nicht, daß die herren hammer, harand unc co. nicht wissen was sie tun! ich möchte nicht wissen, was unsere legionäre im gegensatz zu manch anderen in österreich verdienen! natürlich wünscht man sich, daß der eigene verein ganz oben steht, aber nicht wenn es darauf hinausläuft, daß wir wieder pleite gehen.
  • christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2003 um 11:21
    die kärntner "krone" titelt heute auf der eishockeyseite:

"gipfel-boykott!kärnten sagt dem rest von österreich den kampf an!"

das streiten kann beginnen,das wird noch eine heiße phase heuer :exclamation: :exclamation: :exclamation:
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Februar 2003 um 12:56
    @Crisp + bierfräsn

ist mir schon klar das die Blackwings nicht über die Nacht geboren wurden, ich denke eigentlich an die 1. Liga, nicht an irgendwelche Kreisklassen (dort hab ich selber schon gespielt)

In der Bundesliga hatten die Linzaaaa bisher viel Erfolg,
    naja der Titel fehlt halt noch!!
    (hoffe ihr habt kein Leverkusen Syndrom)

Wo Erfolg ist sind meistens auch Zuschauer, wenns mal keine Erfolge gibt - was dann????

Ich persönlich find es doch Spitze das in Linz eine solche Begeisterung ausgebrochen ist, vorallem kann man heuer mit der starken Liga auch dem Fussball Paroli bieten.

cu
  • bierfraesn
    EBEL
    • 20. Februar 2003 um 13:06
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 20 2003,12:56)
    ist mir schon klar das die Blackwings nicht über die Nacht geboren wurden, ich denke eigentlich an die 1. Liga, nicht an irgendwelche Kreisklassen (dort hab ich selber schon gespielt).[/QUOTE]
    naja, die zweithöchste österr. liga würd ich dann auch nicht als kreisklasse bezeichnen.

aber eins ist klar, weniger erfolg, weniger zuschauer.
  • JoeSakic
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2003 um 13:51
    Hi every1, can one of Linz fans here write some chances for today game against Innsbruck??

Is Linz favourite in this game, cause we wanna make some bet on Linz....?!?
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2003 um 16:20
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 17 2003,20:52)
    @stefan

Würde an deiner stelle mal nsch innsbruck schauen was die aufführen wollen angeblich szücs und ph. lukas von uns holen und dem lukas 110% mehr als sein jetztiges gehalt bezahlen, haben ausserdem erst den turner durch einen anderen legionär aus bad tölz ersetzt.[/QUOTE]

Übrigens:
    Jeff Turner wurde mit dem 3-fachen (!!!;) Gehalt des Vorjahres aus Graz weggelotst!!! Wieso 3-fach? A bissi mehr und er wäre auch gegangen! Man kann eh nix dagegen machen, dass sich div. Manager "Teams" zusammenkaufen (oder es versuchen). Aber so zum Fenster raus schmeißen ist einfach nur dumm²!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™