Quelle: ktz.at
ZitatAlles anzeigen
Eishockey: "Daham is holt daham ..."Gregor Hager bestätigt Rückkehr zu den Rotjacken. "Kärnten ist meine Heimat, der EC KAC mein Verein."
SALZBURG. Das Transferkarussell dreht sich im Jänner besonders schnell und gerne. Und nachdem gerade bei den Red Bulls Salzburg viele ehemalige KACler engagiert sind, hört man deren Namen in Verbindung mit ihrem Ex-Verein auffallend oft.
Im Interview bestätigt Gregor Hager, was die neue "KÄRNTNER TAGESZEITUNG" bereits exklusiv gemeldet hat: Der Stürmer kehrt nach zwei Jahren in Salzburg zurück nach Klagenfurt.KTZ: Gregor, spielst du in dieser Runde gegen deinen ehemaligen und zukünftigen Verein?
Hager: Ja, ich kehre nach Klagenfurt zurück, werde die nächsten beiden Saisonen in Klagenfurt spielen.KTZ: Wie siehst du die zwei Jahre in Salzburg? Waren es Lehrjahre? Bist du gescheitert, weil du nur in der vierten Linie spielst? War der Wechsel ein Fehler?
Hager: Ich geb´ zu, dass ich mir ein bisserl mehr erwartet hab´. Das erste Jahr hat sehr gut begonnen, aber dann kam diese ärgerliche Schulterverletzung, hab´ ich mir einen Nerv gezerrt. Und mit einem Arm ist halt schwer Eishockey spielen.KTZ: Aber die vierte Linie kann ja nicht dein Ziel sein.
Hager: Ich kann nicht beleidigt sein. Man muss sich selbst für den Erfolg hintanstellen. Wenn bei dieser Startruppe die anderen Linien funktionieren, werden sie nicht wegen einem Gregor Hager zerrissen.KTZ: Insoferne hat dir das Comeback-Angebot des KAC ja gut in den Kram gepasst.
Hager: Daham is holt daham, auch meine Frau Susanne wird sich in Klagenfurt sicher wohler fühlen, muss nicht mehr hin- und hertingeln, wie es derzeit der Fall ist. Ich hab´ das Vertrauen, dass beim KAC etwas weitergehen, dass die Mannschaft in der nächsten Saison wieder vorne mitspielen wird. Kärnten ist meine Heimat und der KAC ist mein Verein, mit dem ich immer verbunden war und verbunden sein sein werde.KTZ: Das Duell Salzburg gegen KAC birgt nun allerdings besondere Brisanz.
Hager: Ein Match gegen den KAC war für mich immer etwas Besonderes. Aber ich bin Profi und deshalb kann ich meinen zukünftigen Teamkollegen versprechen: Ich werde keine Rücksicht nehmen!KTZ: 18 Heimspiele lang seid ihr nun unbesiegt. Geht diese Serie gegen die Klagenfurter weiter?
Hager: Diese Serie gibt uns Zuversicht und sehr viel Selbstvertrauen. Wir müssen uns schon besonders blöd anstellen, wenn wir gegen die Klagenfurter nicht gewinnen.
mal schaun, ob er an die Zeit beim KAC wieder anschließen kann, bevor er zu den Dosen gewechselt ist.....