1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Gregor Hager bestätigt Rückkehr zu den Rotjacken

• grubim
  • 19. Januar 2007 um 09:26
1. offizieller Beitrag
  • grubim
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 09:26

Quelle: ktz.at

Zitat

Eishockey: "Daham is holt daham ..."

Gregor Hager bestätigt Rückkehr zu den Rotjacken. "Kärnten ist meine Heimat, der EC KAC mein Verein."

SALZBURG. Das Transferkarussell dreht sich im Jänner besonders schnell und gerne. Und nachdem gerade bei den Red Bulls Salzburg viele ehemalige KACler engagiert sind, hört man deren Namen in Verbindung mit ihrem Ex-Verein auffallend oft.
    Im Interview bestätigt Gregor Hager, was die neue "KÄRNTNER TAGESZEITUNG" bereits exklusiv gemeldet hat: Der Stürmer kehrt nach zwei Jahren in Salzburg zurück nach Klagenfurt.

KTZ: Gregor, spielst du in dieser Runde gegen deinen ehemaligen und zukünftigen Verein?
    Hager: Ja, ich kehre nach Klagenfurt zurück, werde die nächsten beiden Saisonen in Klagenfurt spielen.

KTZ: Wie siehst du die zwei Jahre in Salzburg? Waren es Lehrjahre? Bist du gescheitert, weil du nur in der vierten Linie spielst? War der Wechsel ein Fehler?
    Hager: Ich geb´ zu, dass ich mir ein bisserl mehr erwartet hab´. Das erste Jahr hat sehr gut begonnen, aber dann kam diese ärgerliche Schulterverletzung, hab´ ich mir einen Nerv gezerrt. Und mit einem Arm ist halt schwer Eishockey spielen.

KTZ: Aber die vierte Linie kann ja nicht dein Ziel sein.
    Hager: Ich kann nicht beleidigt sein. Man muss sich selbst für den Erfolg hintanstellen. Wenn bei dieser Startruppe die anderen Linien funktionieren, werden sie nicht wegen einem Gregor Hager zerrissen.

KTZ: Insoferne hat dir das Comeback-Angebot des KAC ja gut in den Kram gepasst.
    Hager: Daham is holt daham, auch meine Frau Susanne wird sich in Klagenfurt sicher wohler fühlen, muss nicht mehr hin- und hertingeln, wie es derzeit der Fall ist. Ich hab´ das Vertrauen, dass beim KAC etwas weitergehen, dass die Mannschaft in der nächsten Saison wieder vorne mitspielen wird. Kärnten ist meine Heimat und der KAC ist mein Verein, mit dem ich immer verbunden war und verbunden sein sein werde.

KTZ: Das Duell Salzburg gegen KAC birgt nun allerdings besondere Brisanz.
    Hager: Ein Match gegen den KAC war für mich immer etwas Besonderes. Aber ich bin Profi und deshalb kann ich meinen zukünftigen Teamkollegen versprechen: Ich werde keine Rücksicht nehmen!

KTZ: 18 Heimspiele lang seid ihr nun unbesiegt. Geht diese Serie gegen die Klagenfurter weiter?
    Hager: Diese Serie gibt uns Zuversicht und sehr viel Selbstvertrauen. Wir müssen uns schon besonders blöd anstellen, wenn wir gegen die Klagenfurter nicht gewinnen.

Alles anzeigen

mal schaun, ob er an die Zeit beim KAC wieder anschließen kann, bevor er zu den Dosen gewechselt ist.....

• kac glen
    Moderator
    • 19. Januar 2007 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

KTZ: 18 Heimspiele lang seid ihr nun unbesiegt. Geht diese Serie gegen die Klagenfurter weiter?
    Hager: Diese Serie gibt uns Zuversicht und sehr viel Selbstvertrauen. Wir müssen uns schon besonders blöd anstellen, wenn wir gegen die Klagenfurter nicht gewinnen.

arroganzler ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 09:44

naja, mit Arroganz hat das mMn nit viel zu tun, das ist die Realität...

• Oleg
    _
    • 19. Januar 2007 um 09:52

Hager wird in der alten Heimat sicherlich wieder seine Form erreichen. Mit Ofner und Horsky zusammen wäre das eine schlagkräftige 3. Linie.

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 10:13

Naja ein großer Verlust ist er für den EC Red Bull Salzburg sicher nicht.

In der heurigen Saison hat Hager in 38 Spielen 1 Tor (war das 100 in der Saison für Salzburg) und 4 Assists auf seinem Konto.

Wünsche ihm viel Glück bei seinem Stammverein.

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 10:21

Der Hockeygott geht, ich bin in tiefer Depression. ;)

Danke KAC, dass du den velorenen Sohn wieder in deinen Schoß aufnimmst.

Dennoch alles Gute, Gregor.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 10:32

also ich bin mir sicher, dass er dem kac sicher helfen kann und wieder an alte tage anschließt, bzw. durch die gewonnene erfahrung noch stärker zurückkommt...

aber jetzt will ich echt bald mal von verpflichteten verteidigern hören, nicht nur stürmer !!!

• grubim
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 10:41
    Zitat

Original von Daywalker50
    Naja ein großer Verlust ist er für den EC Red Bull Salzburg sicher nicht.

In der heurigen Saison hat Hager in 38 Spielen 1 Tor (war das 100 in der Saison für Salzburg) und 4 Assists auf seinem Konto.

Wünsche ihm viel Glück bei seinem Stammverein.

naja, wenn er kaum zum Einsatz gekommen ist, geht ja nicht mehr......

Hoff dass er an alte zeiten anschließen kann.

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 10:43
    Zitat

Original von grubim

naja, wenn er kaum zum Einsatz gekommen ist, geht ja nicht mehr......

Kein Wunder, bei dem was er abliefert(e)...

franzrotz
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 11:08

bin mal gespannt, was er leisten kann/wird, denn bei den dosen ist er mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen... aber eines hat er jetzt schon seinen zukünftigen teamkollegen voraus: ein richtiges (Hardy-)Sommertraining :D

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 12:31

@ grubim

Also Eisziet hatte Hager am Anfang der Saison sicher genug. Nur er konnte keine Leistung zeigen und daher rutschte Hager in die 4. Linie ab.

Ein Schwab gefällt mir im einiges besser als er.

• grubim
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 13:42
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ grubim

Also Eisziet hatte Hager am Anfang der Saison sicher genug. Nur er konnte keine Leistung zeigen und daher rutschte Hager in die 4. Linie ab.

Ein Schwab gefällt mir im einiges besser als er.

hmm, ja glaub ich ja, dass er keine Leistung gebracht hat, ansonsten hätte er ja regelmäßig gespielt. Hab seine Laufbahn nach dem Abgang vom KAC nicht mehr so richtig verfolgt.
    mal schaun wie seine Zukunft aussieht!

mfg

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:07

Ich glaube, dass sich der hager in Salzburg nie so richtig wohl gefühlt hat. Wenn man so durch die Reihen der Salzburger sieht, dann sind da sfür mich alles mehr so ''Schönlinge''. Mit denen konnte der Hager glaube ich nicht viel anfangen.

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 15:14
    Zitat

Original von STEWART #4
    Ich glaube, dass sich der hager in Salzburg nie so richtig wohl gefühlt hat. Wenn man so durch die Reihen der Salzburger sieht, dann sind da sfür mich alles mehr so ''Schönlinge''. Mit denen konnte der Hager glaube ich nicht viel anfangen.

Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären !

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:22

Es gibt in jeder Bevölkerungsschichte Leute, die auf gut Kärntnerisch gesagt ''vom gleichen Schlag'' sind. Wenn du dcih vielleicht an deine Schulzeit zurück erinnerst gab es sicherlich 3 Schichten.

1.) Die Schönlinge - Die glauben sie sind die besten und wiesen alles besser.

2.) Die Durchschnittlichen - waren sicher in der Überzahl - die kommen eigentlich mit jedem gut klar.

3.) Die Verstossenen - mit denen wollte nie einer so richtig was zu tun haben - aus welchem Grund auch immer.

Ich würde den Hager eher zu 3.) zählen.

Und den Großteil der Bulls zu 1.)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 15:27

AHA und woher kommt deine Einschätzung ?

Von persönlichen erfahrungen, verhalten der Spieler am Eis oder ganz was anderem ??

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 15:31

Alleine vom Gehabe und der Eigendarstellung in der Öffentlichkeit.

Die Bulls sind da sicher nicht die einzigen. Aber es gibt nur ganz wenige im Spitzensport welche trotzdem irgenwo nicht arrogant, ... sind.

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (19. Januar 2007 um 15:31)

• lexus72
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 16:29

@stewart:

Hatten wir das Thema "reich & schön" in Salzburg nicht schon hunderttausendmal ? -gähn-

back to topic: Wünsche Gregor Hager alles Gute beim KAC, aber zuvor noch tolle Spiele im Bulls Dress !

• Spezza19
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 16:43

also ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der hager dem KAC wirklich weiterhelfen kann. sein technisches können ist doch eher begrenzt und "beisser" haben die KACler wohl schon genug in ihren reihen.

hager wird mMn. ein durchschnittsspieler bleiben und mich würds nicht wundern, wenn er durch die neue u-regel bald aus der liga verschwinden wird. ich gebs ja zu, dass er zu KAC zeiten einen gewissen "hass"-faktor bei dem gegner entwickeln konnte, da er durchaus die harandschen reizfaktoren mitbringt, spielerisch bringt er mMn. wie gesagt dem KAC eher nix.

sollt er mich in zukunft lügen strafen bin ich ihm aber auch nicht böse...

@kacglen

dass er mit seinen aussagen eher einen hirnfurz auslässt, ist ja auch nix neues

kann mich noch gut an ein interview in der letzten KAC saison von ihm erinnen. so in etwa:

gegen welchen verein gewinnst du besonders gern?
    HAGER: gegen retortenvereine ohne tradition die alles zusammenkaufen wie die blackwings oder capitals.

wo er im jahr darauf spielte gabs ja soviel tradition und eigenbau !?
    solll kein angriff auf die bulls sein, will nur darlegen wie seine aussagen zu werten sind. ich denke er ist eher nicht der typ: zuerst denken, dann spechen.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (19. Januar 2007 um 16:47)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Januar 2007 um 16:48

Für Hager sicher das Beste, was ihm passieren konnte. In Salzburg konnte er sich nie durchsetzen, obwohl er mMn genug Chancen hatte. Aber er schaffte es sogar an der Seite von unseren Durchschnittslegios leistungsmäßig abzufallen.
    Daher viel Glück in der Heimat.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 17:14

Also ich freue mich sehr über die vorhersehbare Verpflichtung/Rückkehr von Gregor Hager.
    Er ist nicht der große Könner, zugegeben, er hat aber wenig (ungebührlichen) Respekt vorm Gegner und war einer derjenigen KACler die sich auch vors Tor des Gegners trauten.
    MMn brachte er den Kampfgeist und den Spirit auf das Eis, der vielen jetzigen KAC-Spielern fehlt.
    Nichtsdestotrotz bleibt die Frage inwieweit er sich beim KAC 07/08 durchsetzen können wird. Gesundheitliche Probleme sind überdies keineswegs auszuschließen.

Spezza
    nur weil Hager Profi genug ist, um Angebote, die man nicht ablehnen kann, anzunehmen, heißt es ja nicht, daß er puncto Retortenvereinen unrecht hat :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Januar 2007 um 18:13
    Zitat

Original von Spezza19
    also ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der hager dem KAC wirklich weiterhelfen kann. sein technisches können ist doch eher begrenzt und "beisser" haben die KACler wohl schon genug in ihren reihen.

hager wird mMn. ein durchschnittsspieler bleiben und mich würds nicht wundern, wenn er durch die neue u-regel bald aus der liga verschwinden wird. ich gebs ja zu, dass er zu KAC zeiten einen gewissen "hass"-faktor bei dem gegner entwickeln konnte, da er durchaus die harandschen reizfaktoren mitbringt, spielerisch bringt er mMn. wie gesagt dem KAC eher nix.

sollt er mich in zukunft lügen strafen bin ich ihm aber auch nicht böse...

@kacglen

dass er mit seinen aussagen eher einen hirnfurz auslässt, ist ja auch nix neues

kann mich noch gut an ein interview in der letzten KAC saison von ihm erinnen. so in etwa:

gegen welchen verein gewinnst du besonders gern?
    HAGER: gegen retortenvereine ohne tradition die alles zusammenkaufen wie die blackwings oder capitals.

wo er im jahr darauf spielte gabs ja soviel tradition und eigenbau !?
    solll kein angriff auf die bulls sein, will nur darlegen wie seine aussagen zu werten sind. ich denke er ist eher nicht der typ: zuerst denken, dann spechen.... :D

Alles anzeigen

Ich habe dieses Interview im KAC Forum auch gelesen und glaube ihm auch daß er es ernst gemeint hat. Wenn man dann aber ein unwiederstehliches Angebot bekommt, kann man schon mal schwach werden, weil die Zeit als Profi ist ehschowissen begrenzt und wieviele Angebote dieser Art es noch geben wird, kann keiner sagen. Eher wenige bis gar keine.
    Wünsche dem Gregor jedenfalls alles Gute biem KAC.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2007 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Also ich freu mich ebenfalls über die Rückkehr. Ok, Koch hätt ich mit offeneren Armen empfangen (solang er nicht im Ausland spielt), aber meiner Meinung nach kam Hager der Stärke betreffend gleich nach Koch und Welser, als sie alle noch beim KAC spielten. Es scheint nur eher bergab mit Hager gegangen zu sein.

Ich glaub, das hat mit den Verletzungen zu tun. Angefangen hats glaub ich mit einem Bandscheibenvorfall in besorgniserregendem Alter. Dann die von ihm angesprochene Schulterverletzung mit den Nervenproblemen. Außerdem hat er sich in Salzburg anscheinend auch nicht wohl gefühlt, denn so ein Leistungsabfall kommt auch nicht ohne Grund. Oder aber er hat sich von seinen Mitspielern anstecken lassen, weil bei den Salzburgern scheint keiner die Leistung zu bringen, zu der er im Stande wär (zumindest auswärts nicht :D)

Irgendwie scheints trotzdem, als hätt sich Hager nicht so entwickelt, wie er es hätte sollen, weil soweit ich weiß, wurde er in seiner Nachwuchszeit beim KAC als das Supertalent schlechthin hochgepriesen. Und soweit ich mich erinnern kann, wars auch wirklich so. Er schoss so ziemlich in jeder Saison in 2 Altersstufen (spielte auch immer eine höher) beim KAC die meisten Tore. Zumindest lässts drauf schließen, dass das Potential da wär und man kann noch hoffen, dass sich ein Spieler auch noch in späteren Jahren weiterentwickelt.

Ob er dem KAC weiterhelfen wird? mMn eindeutig ja. Wer würd dem KAC zur Zeit nicht helfen? Es ist zwar nicht DER Transfer, um richtig viel Boden auf die anderen gut zu machen, aber eine Verstärkung des Teams bringt er auf alle Fälle mit sich.

Wenn Schuller auch noch kommen würd und noch ein wirklich starker Österreicher (mit Kalt wirds wahrscheinlich nix), dann würd das Team so langsam wieder Formen annehmen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 19. Januar 2007 um 18:57

eiskalt und almöhi

mag sein und sei ihm zu vergönnen, war ja auch nur in bezug auf seine aussagen aufgeführt. ich persönlich würd halt vor einem spiel gegen meinen "heimat-und herzensverein" nie sagen, dass wir ganz schön blöd sein müssen, um gegen diesen zu verlieren. ich halt diese aussage für ziemlich kontraproduktiv im zusammenhang mit mehreren dieser spieler die nächsten jahre zusammen zu spielen. von intelligenz und feingefühl scheint er mir jedenfalls nicht unbedingt gesegnet zu sein *gg*

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 22:06

Bin ja heute schon gespannt ob die dosen überhaupt irgendwannmal solche eigenbauspieler wie zum bsp. den gregor hager haben werden!!
    :D
    Wir werden schon sehen, ich freue mich auf alle fälle das er wieder zurückkommt und mir ist es sowieso lieber mehr eigene spieler in der mannschaft zu haben als Austros, denn die geben für ihren verein sicher mehr als die legionäre!!!!! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™