1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Iob zum EHC Visp (Schweiz)! Intranuovo in die DEL!

• Pausentee
  • 16. Januar 2007 um 10:24
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2007 um 09:25

Leider werden das die 99ers erfolgreich verhindern ;)
    ... und dafür den Sieg um den zusätzlichen Legio im nächsten Jahr davontragen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von #36 (2. Februar 2007 um 09:26)

• Pausentee
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 11:39

Aus der online-Ausgabe der KTZ:

Zitat

Ohne Intranuovo, Iob, Kraiger (ausgemustert)....

also auch Jens Kraiger musste demnach die Koffer vorzeitig packen ...

• Elbart
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 13:55
    Zitat

Original von #36
    Leider werden das die 99ers erfolgreich verhindern ;)
    ... und dafür den Sieg um den zusätzlichen Legio im nächsten Jahr davontragen :rolleyes:

Ich bin ja schon auf die zwei ausstehenden Duelle KAC-G99 gespannt. Entweder laufen sie ohne Goalie ein oder ohne Defense. :D

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. Februar 2007 um 17:32
    Zitat

Original von Elbart
    Ich bin ja schon auf die zwei ausstehenden Duelle KAC-G99 gespannt. Entweder laufen sie ohne Goalie ein oder ohne Defense. :D

Ich glaub das es egal ist ob wir mit Bartholomäus spielen oder nicht bei seiner Form :D.

Kann mir jemand sagen wie lang Rebek eigentlich noch Vertrag hat?

Einmal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (2. Februar 2007 um 17:33)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 2. Februar 2007 um 17:40

soweit ich weiß hat rebek noch einen 2 jahres-vertrag!

mfg

• fute
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 18:01

Es wer besser gewesen Verner abzumelden, als denn Intranuovo
    Weil das was der Magic Verner gestern bzw. die gesamte Saison schon zeigt kann der Enze genauso gut

• dandi99
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 18:14
    Zitat

Original von fute
    Es wer besser gewesen Verner abzumelden, als denn Intranuovo
    Weil das was der Magic Verner gestern bzw. die gesamte Saison schon zeigt kann der Enze genauso gut

fute ich weis nicht wie gut man von der vikings stiege verner sieh, aber nach deiner aussage glaub ich nicht gut :rolleyes:

• Pausentee
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 16:20

hockeyfans.at

Zitat

Transfergeflüster: KAC feuert auch Iob

Wie von Hockeyfans.at bereits vergangene Woche berichtet, hat sich Rekordmeister KAC nun vom nächsten Legionär getrennt. Die Rotjacken werden nicht mehr auf die Dienste von Italo-Kanadier Tony Iob zurückgreifen. Der Stürmer wechselt daher mit sofortiger Wirkung in die Schweiz zum Zweitligisten nach Visp.

Der EC KAC sich hat nach Ralph Intranuovo (CAN) von einem weiteren Legionär vorzeitig getrennt. Anthony Iob (ITA/CAN) wechselt in die Schweizer NLB zum EHC Visp.

Rekordmeister KAC und Anthony Iob gehen für den Rest der Saison getrennte Wege. Der drittplatzierte der Schweizerischen Nationalliga B, EHC Visp, verpflichtete den Goalgetter für die am Freitag beginnenden Playoffs um den Aufstieg in die NLA.

Der Italokanadier kam in der Saison 1999/2000 erstmals nach Österreich, zum damaligen WEV. Drei Jahre später kam er dann zum EC KAC, wo er fünf Jahre überaus erfolgreich spielte. In 264 Spielen in der höchsten österreichischen Spielklasse brachte er es auf 346 Scorerpunkte (160 T/165 A). In der heurigen Spielzeit war er beim KAC mit 39 Punkten in 36 Partien der drittbeste Scorer des Rekordmeisters.

Sein vorerst letztes Spiel in einer EBEL-Arena war das Kelly’s All-Star-Game 2007 am vergangenen Samstag in Wien, wo er sich mit zwei Treffern verabschiedete. „Ich denke, dass ich viele Fans hier in Österreich hatte. Für ihre Unterstützung möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken“, so Iob, der sich in der kommende Saison eine Rückkehr in die EBEL gut vorstellen könnte.

Alles anzeigen
  • Oleg
    _
    • 6. Februar 2007 um 16:25

Wenn man sieht wie sich die KAC-Verantwortlichen gegenüber Spieler so aufführen, dann kann man jetzt schon erahnen, dass die halbe Liga Schlange stehen wird um bei diesen KAC zu spielen.

Der einzige Grund warum ein begehrter Spieler nach Klagenfurt zu Vertragsverhandlungen fährt ist einfach erklärt - nach Villach ist es nicht weit :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Februar 2007 um 16:30)

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Februar 2007 um 17:46

Ich finde, es ist ein Witz, was sich der KAC hier erlaubt. Als nächstes wird man wohl den Hinz auch noch schicken.

Warum finde ich es einen Witz? Zum einen den Fans gegenüber, wenn man jetzt Intra und Iob schickt, warum sollte ich dann noch ins Stadion gehen, viele Spiele wird der KAC nicht mehr gewinnen.

Außerdem ist es eine massive Wettbewerbsverzerrung, wenn der KAC jetzt absichtlich auf den letzten Platz scharf ist. Damit man einen Legio mehr hat in der nächsten Saison (so eine saudumme Regelung mit einer unterschiedlichen Legioanzahl in der Liga gibts auch nur bei uns => da bekommt man für den letzten Platz auch noch was zusätzlich ?( ?( ). Außerdem darf man das ja eigentlich gar nicht, oder? Ist nicht jede Mannschaft verpflichtet, mit der stärkstmöglichen Mannschaft einzulaufen? Ich meine, hier irgendwo mal was gelesen zu haben. Hoffentlich gibt es hier Sanktionen von Seiten des Verbandes. Ich bin mir sicher, dass ich einige Vereine beschweren werden.

So kann es nicht sein. Ich bin mir sicher, dass jetzt der letzte Platz als Ziel ausgeben worden ist von den Verantwortlichen des KAC. In Klagenfurt drehen die Verantwortlichen des KAC scheinbar durch.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (6. Februar 2007 um 17:48)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Februar 2007 um 18:42

@alex20ander:

Die Regel, die du meinst ist § 3 Abs 2 der Durchführungsbestimmungen der EBEL:

2. Zu jedem Spiel muss die jeweils spielstärkste Mannschaft nominiert werden.

Das betrifft aber wohl eher den Fall, dass eine Mannschaft nicht in "unwichtigen" Spielen quasi mit der Jugendmannschaft antritt und die Stars im Kader schont. Eine Verpflichtung, alle Legionärsplätze ständig zu besetzen und keinen Spitzenmann während der laufenden Saison zu entlassen, kann man daraus wohl nicht ableiten - sonst könnte man ja z.B. auch Jesenice oder Red Bull Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, weil sie nicht alle Legio-Plätze besetzen,

Iob spielt offensichtlich in der Kaderplanung für nächste Saison keine Rolle mehr und der PO-Zug ist für den KAC mit oder ohne Iob abgefahren. Finde es daher durchaus legitim, aus der Not eine Tugend zu machen und vielleicht noch ein bißchen Geld aus Iob (genauer gesagt: aus Visp) herauszuquetschen (das Kleingeld kann man nächstes Jahr sicher ganz gut brauchen, denn die kolportierten Neuzugänge für nächste Saison dürften ja nicht billig werden). Als Nebeneffekt bekommt dafür vielleicht ein junger KACler seine Chance, sich für künftige Aufgaben zu empfehlen - seine Motivation wird wohl größer sein als die eines Anthony Iob, der weiß, dass seine Zeit in Klagenfurt abgelaufen ist.

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2007 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn man sieht wie sich die KAC-Verantwortlichen gegenüber Spieler so aufführen, dann kann man jetzt schon erahnen, dass die halbe Liga Schlange stehen wird um bei diesen KAC zu spielen.
    :)

wie war noch mal der satz der meisten spieler wenn wir sie nach einem vertrag beim kac gefragt haben ?? aja ==> "KAC´y - NO WAY ! " :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 19:16

aber die wenigsten spieler werden einem fan zu diesem zeitpunkt die wahrheit sagen ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2007 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    aber die wenigsten spieler werden einem fan zu diesem zeitpunkt die wahrheit sagen ;)

mit 7 promille alk im körper denkt keiner mehr ans lügen ... :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 19:52

dann sei stolz drauf so zu infos zu kommen :D

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2007 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    dann sei stolz drauf so zu infos zu kommen :D

sehr ... :D

aber ich bekomme auch so meine infos - nüchtern ... nur alles streng geheim ... ;)

• legionär
    Nationalliga
    • 6. Februar 2007 um 21:22

schade um einen spieler wie iob. hoffe, dass er nächstes jahr wieder in österreich zu bewundern ist - aber hoffentlich sucht er sich den richtigen verein aus. viel glück auf diesem weg für die play-offs in der schweiz!

was der KAC da zurzeit aufführt grenzt ja schon an wahnsinn. kann man es den fans zumuten, nur noch mit der U17 zu spielen und darauf zu hoffen, dass man nächstes jahr einen legio mehr bekommt?!? echt schade für den österreichischen eishockey und vor allem für den "österreichischen rekordmeister"...

l.

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2007 um 21:31

Es läuft so toll beim KAC, wenn es so weitergeht, werden sie nächste woche freudestrahlend bekanntgeben das sie AITKEN für 2 weitere Jahre verpflichten konnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

• Oleg
    _
    • 6. Februar 2007 um 21:37

Zu Vertragsauflösung gehören immer zwei - Verein und Spieler. Außer der Verein zahlt 100% der Jahresgage aus dann wird wohl jeder Speiler einwilligen. Da man dies sicherlich nicht will und für Aitken das Interesse wohl eher gering ist wird auch niemand ihn aus Klafu weglotsen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Februar 2007 um 21:39)

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2007 um 21:44

Ich weiß schon, nur denk ich mir wieso setzt man den nicht mal ein paar spiele auf die bank, der schadet sowieso mehr als er nützt!!

Es wäre ja sinnvoller einmal ein paar jungen verteideigern die chance zu geben, als dieser Gurke!!

• oremus
    NHL
    • 7. Februar 2007 um 09:00

Wenn es schon der KAC nicht zuwege bringt, so möchte ich mich - wenn auch unbedeutend in der Person eines treuen Fans - herzlich bei Tony für die großartige Zeit bedanken und ihm viel Erfolg wünschen für seinen weiteren, hoffentlich erfolgreichen Karriereweg.

und wenn es regnet oder schneit........

• Pausentee
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 09:09

https://www.eishockeyforum.at/www.kac.at

Zitat

KAC löst den Vertrag mit Anthony IOB
    Der KAC gibt hiermit bekannt, dass der Vertrag mit Anthony IOB nach einer Anfrage vom EHC-Visp mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Anthony IOB befindet sich bereits im Flugzeug auf dem Weg zu seinem neuen Verein, wo er bereits am Freitag die erste Playoff-Viertelfinalbegegnung gegen HC Sierre Anniviers mitbestreiten soll.

Der KAC möchte sich des weiteren für alle erbrachten Leistungen der letzten Jahre bedanken, und wünscht Tony IOB auf seinem weiteren Lebensweg sowohl auf sportlicher als auch privater Ebene alles Beste.

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Februar 2007 um 09:10)

• oremus
    NHL
    • 7. Februar 2007 um 09:28

Danke Pausentee. Habe ich auch gelesen. Und dies soll alles sein?

• Maru
    NHL
    • 7. Februar 2007 um 22:41
    Zitat

Der KAC gibt hiermit bekannt, dass der Vertrag mit Anthony IOB nach einer Anfrage vom EHC-Visp mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Anthony IOB befindet sich bereits im Flugzeug auf dem Weg zu seinem neuen Verein,

@Pausentee:

die schuld von sich zu weisen....weil ne anfrage gekommen ist!wers glaubt....

ich lach mich krumm.....

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Februar 2007 um 12:45

frechheit, wenn sie den Kraiger wirklich aussortieren. Hab nie verstanden wieso er so wenig eiszeit bekommen hat, finde ihn eisläuferisch und stocktechnisch auf jeden fall besser als einen Horsky!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™