1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Iob zum EHC Visp (Schweiz)! Intranuovo in die DEL!

• Pausentee
  • 16. Januar 2007 um 10:24
  • ötzi
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 09:46

so, um die gemüter noch mehr zu erhitzen, fahr ich mal respektlos übern tonerle (is ka tony mehr) her. seine extrem angriffslust, die uneigennütze körperarbeit und sein extremer teamgeist ?( geht mir so was, aber auch so was am a...., das ich die konsequenz befürworte! soll er seine 17 tore geschossen haben, aber wenns ihn mal genauer betrachtets und ein wenig über den tellerrand (manche werden's ihr leben nie lernen) blicken, dann wird ihm die zeit die er auf der tribüne kauert sicherlich nicht schaden! für meinen teil hoffe ich das er keine vertragsverlängerung erhält!

zur verteidigung: aitken, wie ihr schon erwähnt habt, ist natürlich nicht der mann den sich alle gewünscht bzw. erhofft haben. einen wendekreis eines öltankers, eisläuferisch einfach zu langsam, beim attakieren meistens einen schritt langsamer als sein gegner. und trotzdem gibt's schlechtere in den reihen. jetzt kommt unsere geliebte anja p. mit einem haufen trainings- und spielrückstand zurück. es ist nur zu hoffen das er bei seinen leistungen vor der verletzung anschliessen kann, war nämlich mmn. net mal so schlecht!

die po's sind für mich so und so unerreichbar. aber um den 6. platz sollte mann weiterkämpfen um nicht noch weiter abzurutschen!

• oremus
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 10:37

Grundsätzlich ist dieses Prinzip wohl richtig. Aber gerade der KAC hat in der Vergangenheit auch das Gegenteil bewiesen. Wir hatten selten wirklich Klasse-Verteidiger. Niemals so schlechte wie heute, aber eben auch selten Spitzenverteidiger. Der Sturm war jedoch so stark, dass die Gegner kaum vor das Tor des KAC kamen. Dies war auch meistens die KAC-Philosophie. Ach was waren das doch für Zeiten!

Zur Trainerdiskussion. Ich glaube nicht, dass es an Viveiros liegt. Obwohl es wahrscheinlich problematisch ist, wenn ein Spieler plötzlich Trainer wird. Nicht für ihn persönlich aber das Verhältnis zur Mannschaft betreffend. Aber das Hätten und sollen hilft uns nicht weiter. Wir haben nun einmal Viveiros als Trainer und diese und keine andere Mannschaft. Die Abmeldung von Iob wäre ein weiterer großer Riesenfehler, den der KAC sehr bereuen würde. Vor allem wenn er den Verein wechseln und dann die Tore gegen uns schießen würde.

Von der Donau bis zum Wörthersee.......

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Januar 2007 um 13:28

Wir hatten selten wirklich Klasse-Verteidiger. Niemals so schlechte wie heute, aber eben auch selten Spitzenverteidiger.

naja :rolleyes: spieler wie burton, shand, martini, mertzig, viveiros hätt ich schon als klasseverteidiger angesehen....

aber generell hast schon recht, das prunkstück des kac war immer eine schnelle und technisch starke offense!

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 13:48

ötzi und christian 91
    meine Rede.

...obwohl vielleicht wär der letzte Platz gar nicht so schlecht, dann hat man nächstes Jahr einen Legio mehr. :P

• reddevil88
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 13:57
    Zitat

Original von Eiskalt
    ötzi und christian 91
    meine Rede.

...obwohl vielleicht wär der letzte Platz gar nicht so schlecht, dann hat man nächstes Jahr einen Legio mehr. :P

gute idee. stell dir vor der kac wird letzter, holt noch einen zus. legio und wird überlegen meister. meine güte würden da aus linz und villach wieder schimpftiraden auf unsere roten einprasseln uiuiuiuiiiiiiiii!

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 14:09
    Zitat

Original von reddevil88
    gute idee. stell dir vor der kac wird letzter, holt noch einen zus. legio und wird überlegen meister.

Der KAC wird nicht mal Meister wenn er 5 Legionäre mehr hätte! :D

• HAWK
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 14:13
    Zitat

Original von reddevil88
    gute idee. stell dir vor der kac wird letzter, holt noch einen zus. legio .......

Das wäre für einen Verein der traditionell von seinem überragenden Nachwuchs gelebt hat keine gute Idee, sondern pures Gift. Bestes Beispiel ist der heurige mittelmässige Kader mit 10 (womöglich sogar 11) nicht gebürtig inländischen Spielern. Dieser Weg würde mE für den KAC nächstes Jahr (trotz eines evt. Craig und eines evt. Schullers) genauso in den Bankrott führen wie heuer.

Ich glaube, dass der neue Vorstand bei einem anderen Hebel ansetzen muss, denn die Legio- und Einbürgerungstaktik hat nicht funktioniert.

Zitat

Original von reddevil88
    meine güte würden da aus linz und villach wieder schimpftiraden auf unsere roten einprasseln uiuiuiuiiiiiiiii!

Gab es beim KAC bzgl. Kaderzusammenstellung bis auf die letzten zwei Saisonen denn jemals was zu schimpfen?

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (17. Januar 2007 um 14:14)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Januar 2007 um 15:01

naja, schimpfen wär vielleicht das falsche wort. aber bei der legionärswahl war man in klagenfurt nicht immer sehr glücklich...

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 16:13

In der Haut vom Viveiros möchte jetzt nicht stecken, weil

... wenn er den Iob sitzen lässt, also Perrson und Aitken spielen lässt, hat er an offensiver Kraft verloren und noch dazu entweder 2 schwache Vertigerpaare (Aitken + 1 Verteidiger und Perrson + 1 Verteidiger) oder er hat ein ultra schwaches Verteigerpaar (Aitken und Perrson).

... wenn er den Aitken gegen den Perrson tauscht ändert sich in der Abwehr gar nichts und der Aitken kassiert sicher ne Menge Geld dafür das er noch weniger macht als bisher.

... wenn er es so lässt wie bisher bleibts auch so wie bisher.

Also wie er es macht es passt einfach nicht, und ich glaube, dass der Viveros nur versucht irgendwas zu tun um nicht leer da zu stehen - und das ihm keiner vorwerfen kann er habe nichts versucht.

Heuer passiert eh nichts mehr, ich glaube es wäre für den KAC viel wichtiger zu schauen wie man die schwachen Leute so einfach und billig wie möglich los wird - und gleichzeitig Ersatz sucht.

• Meandor
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 18:10

Eigentlich sind alle 3 (Aitken, Persson, Iob) keine Verstärkung mehr. Iob will nicht, Persson und Aitken können nicht.

Ich würde aber, an Viveiros´ Stelle, am ehesten noch Aitken abmelden. In der Verteidigung ist immerhin Quantschnig wieder da, der sollte Eiszeit bekommen. Iob bewegt sich zwar nicht mehr, steht aber wenigstens richtig und macht so seine Tore.

Schieße mich @Stewart#4 an - schauen, dass man diese Spieler am billigsten los wird und einen Neuanfang starten.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Januar 2007 um 19:30
    Zitat

Original von Meandor
    Eigentlich sind alle 3 (Aitken, Persson, Iob) keine Verstärkung mehr. Iob will nicht, Persson und Aitken können nicht.

Ich würde aber, an Viveiros´ Stelle, am ehesten noch Aitken abmelden. In der Verteidigung ist immerhin Quantschnig wieder da, der sollte Eiszeit bekommen. Iob bewegt sich zwar nicht mehr, steht aber wenigstens richtig und macht so seine Tore.

Schieße mich @Stewart#4 an - schauen, dass man diese Spieler am billigsten los wird und einen Neuanfang starten.

einen Iob darf man aber nciht so einfach weggeben, denn was der für den KAC geleistet hat, und wenns mal mit der moral nicht stimmt muss man ihn ja nicht gleich feuern! oder?

außerdem musst du bedenken, dass Iob eine Behinderung hat, und das Leben für ihn auch nicht immer leicht ist!

• Schörgi
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 21:20
    Zitat

Original von magneticsp.
    außerdem musst du bedenken, dass Iob eine Behinderung hat, und das Leben für ihn auch nicht immer leicht ist!

Ich glaube du verwechselst Iob mit Igor Ivanov! Igor Ivanov ist der Spieler vom KAC der eine "Behinderung (Sehschaden)" hat!

Igor Ivanov

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 23:07
    Zitat

Original von magneticsp.
    einen Iob darf man aber nciht so einfach weggeben, denn was der für den KAC geleistet hat, und wenns mal mit der moral nicht stimmt muss man ihn ja nicht gleich feuern! oder?

Manchmal glaub i echt, i bin im falschen Film.......

Iob wurde
    a) für seine Leistungen beim KAC fürstlich entlohnt,
    und
    b) wenns "im Alter" nicht mehr so geht und es sich um einen verdienstvollen Spieler handelt, bin ich sicher nicht der erste der sagt 'weg mit xy',
    ABER dann muß dieser gut bezahlte Spieler egal welche Lorbeeren er sich schon erworben hat zumindest zeigen, daß die Einstellung passt. Einsatz, Kampfgeist, Wille, die Jungen mitreißen etc..
    Ein paar Knöpf im PP machen und rumfahren wie das Traumenlein bzw. mit dem offensichtlichen Gehabe "ich war mal a Star, mach keinen Schritt zuviel, wenn ma verlieren geht's mir am A... vorbei und schuld sind sowieso immer anderen" hat man in einem Profiteam nix zu suchen.

Iob ist nicht der einzige beim KAC mit dieser Einstellung, bei ihm ists nur am offensichtlichsten. Für jede Niederlage sind Entschuldigungen und Ausreden parat, "ich mach meinen Job ja eh"....

Btw. Suttnig, Puschacher, Ressmann und sicher noch einige andere haben sich um den KAC verdienter gemacht als Iob, viele Sentimentalitäten seitens des Vereins waren aber nicht bemerkbar.

Ich habe fertig!

• ötzi
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2007 um 08:10

Eiskalt
    genau so und nur so!!!

@magneticsp.
    "einen Iob darf man aber nciht so einfach weggeben, denn was der für den KAC geleistet hat, und wenns mal mit der moral nicht stimmt muss man ihn ja nicht gleich feuern! oder?"

brrrrrrr...jedem seine meinung, so läuft's im leben eben. aber sei mir bitte nicht bös! ich weiss nicht ob du im berufsleben stehst oder nicht? wenn ja erübrigen sich weitere details!

• Pausentee
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 08:30

Ich habe jedenfalls kaum mehr ein Spiel der heurigen Saison im Kopf, in dem sich der Iob eine Scheibe erkämpft. Wenn sie ihm nicht direkt auf die Schaufel gespielt wird, dann läuft er oft maximal die Kür. Dass er hie und da richtig steht für einen Abpraller, rechtfertigt seine Einstellung nicht.
    Aber auf einem einzelnen Spieler rumzuhacken ist angesichts der heuer zum Großteil gezeigten gesamten Mannschaftsleistung auch falsch.

Und bitte, wir haben zuletzt gegen die zwei schlechteseten Teams der Liga (Innsbruck, Graz; neben uns) gewonnen, mehr nicht.

Das einzige, was eine gewisse Ehrenrettung darstellen könnte, wäre endlich wieder einmal ein Derbysieg.Egal ob mit Aitken, Iob und/oder Persson.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (18. Januar 2007 um 08:31)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Januar 2007 um 08:48

lol, also mein chefe würd mir keine ganze saison zeit geben, wenn ich keine leistung zeige :D
    ausserdem reden wir hier über vollprofessionellen leistungsport, also bitte. frage mich oft echt, in welcher welt manche leben :rolleyes:

@ eiskalt
    das "traumenlein" war aber auch nicht schlecht :D

• hörschibär71
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 09:49

Also Iob erinnert mich diese Saison sehr an unseren Chyzo. Auch er war bevor er bei uns spielte ein starker Legio. Bei uns ist er dann gefahren als ob ihm wirklich alles am A**** vorbeigegangen wäre. Als wir dann den "Star" gefeuert haben, ging auch ein Ruck durch die Mannschaft. Ob das heuer beim KAC aber noch was bringt, ist zu bezweifeln!!

• sunale
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2007 um 19:11

Hätte ich die Wahl zwischen Iob und Aitken würde ich Aitken abmelden und nach Hause schicken. Wenn ma seine Leistung die er bis jetzt gebracht hat anschaut naja - nicht überwältigend!Ich als VSV Fan kann den Iob bis auf den ... nicht ausstehen aber im endeffekt bringt er der Mannschaft glaub ich mehr als Aitken. Die Einkaufspolitik des Kac Vorstandes war mal wieder voll fürn A..., aber zu guter letzt glaube ich nicht mehr daran dass sich die roten mit oder ohne Iob und Aitken noch irgendwie in die nähe des Striches bewegen. Saison abhaken und zusehen dass es nächste Saison besser wird denn Derbys machen keinen Spass mehr wenn immer derselbe Verein verliert!!!

• Scott#13
    NHL
    • 18. Januar 2007 um 19:28

Die Entscheidung kann eigentlich nur heißen: Aitken abmelden, einsperren, ausfliegen, wegbeamen, was auch immer. Persson ist zwar nicht viel besser, aber bei weitem das geringere Übel.
    Für Iob hab ich zwar bisher immer eine Lanze gebrochen, seine Einstellung lässt jetzt allerdings immer mehr zu wünschen übrig, - dennoch von ihm weiß man wenigstens, dass er es könnte. Bei Aitken glaube ich, dass der auch mit dem Tempo der Kärnter Eliteliga überfordert wäre.

• grubim
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 08:52
    Zitat

Original von Scott#13
    Die Entscheidung kann eigentlich nur heißen: Aitken abmelden, einsperren, ausfliegen, wegbeamen, was auch immer. Persson ist zwar nicht viel besser, aber bei weitem das geringere Übel.
    Für Iob hab ich zwar bisher immer eine Lanze gebrochen, seine Einstellung lässt jetzt allerdings immer mehr zu wünschen übrig, - dennoch von ihm weiß man wenigstens, dass er es könnte. Bei Aitken glaube ich, dass der auch mit dem Tempo der Kärnter Eliteliga überfordert wäre.

bin ganz deiner Meinung. Wenn Aitken spielen darf und Iob nicht, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

• Pausentee
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 23:06
    Zitat

Original von grubim
    bin ganz deiner Meinung. Wenn Aitken spielen darf und Iob nicht, dann versteh ich die Welt nicht mehr!

Laut Meldung in der Kärntner Krone ist Tony Iob's letzter Einsatz in Österreich beim All-Star-Game. Iob wäre beim Spiel gegen Salzburg fit gewesen, wurde allerdings nicht mehr eingesetzt.
    Da die Einbürgerung von Verner (dank Safron X( ) bis 31.1. nicht durchgeht muss ein Legionär abgemeldet werden. Und - man glaubt es kaum:

Aitken und Persson bleiben im Kader - Iob kann die Koffer packen.

Es gibt allerdings noch keine offizielle Bestätigung dieser Entscheidung.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 31. Januar 2007 um 08:21

laut infos beim letzen Spiel gegen Salzburg unter den Fans hätte Iob sogar einen Klub wo er hin gehen könnte, will aber nicht weg vom KAC.

Viveiros und der Vorstand haben die einzige logische entscheidung getroffen, denn im Sturm ist der KAC nicht schlecht besetzt dafür ist die abwehr teilweise löchrig wie Schweitzer Käse.
    vielleicht hat ja Aitken mit seinem Tor gegen Sazlburg bei Viveiros und Co bessere Karten bekommen wie Iob.
    Aber für heuer ist es eh schon gelaufen. die restlichen 10 Spiele oder wieviel es halt noch sind fertig spielen und vermerht einen Hupfi oder Schumnig einsetzen.

Bin mal gespannt ob unser "Schweden-Legio" Jo Reichel wirklich mit Feber zurück kommt.

mfg

• oremus
    NHL
    • 31. Januar 2007 um 09:12

Stimmt, er hat ein Tor geschossen. Aber hast du das Spiel auch mit eigenen Augen gesehen? Denn dieser Tausend Guldenschuss war es dann auch schon. Es ist doch bezeichnend, dass er ein Tor schießt und trotz allem am Ende das Publikum Aitken raus schreit. Und es ist so unglaublich, was dieser Hydrant auf Eisschuhen aufführt und trotz allem mehr Eiszeit erhält als die meisten anderen. Allein für die saudummen Fouls im Spiel gegen Salzburg hätte ich ihn als Trainer nicht mehr eingesetzt. Doch nein, Viveiros gibt ihm nochmehr Eiszeit. Und wer steht fast die ganze Nachspielzeit auf dem Eis? Und wer war wiederum nicht im Bild, als das alles entscheidende Tor fiel? Ich weiss nicht, was Viveiros für ein besonderes Verhältnis zu Aitken hat. Aber normal ist diese ganze Geschichte nicht mehr. Vielleicht bekommtr er ja bald einen Vertrag auf Lebenszeit. Wenn das alles nur nicht so traurig wäre könnte man wenigstens an einen Faschingsscherz glauben.

und ob es regnet oder schneit...................

• mikeHobin
    EBEL
    • 31. Januar 2007 um 09:44
    Zitat

Original von oremus
    und ob es regnet oder schneit...................

was ist dann ??

• kac glen
    Moderator
    • 31. Januar 2007 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mikeHobin

was ist dann ??

... wir halten treu zu dem verein!

kennst wohl nicht das lied ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung