https://www.eishockeyforum.at/www.kleine.at
Zitat
Mister Iob droht nun die "Eiszeit"
Beim KAC muss ein Platz für den wieder genesenen Persson gefunden werden. Das könnte Ärger geben.Muss Anthony Iob weichen?
Da braut sich ein interner Wirbel beim krisengeschüttelten Rekordmeister zusammen. In rund zehn Tagen sollte Verteidiger Ricard Persson von seinem Knöchelbruch wiederhergestellt sein - und weil sich die Einbürgerung von Andrew Verner noch immer "zieht", muss jetzt unter den übrigen Fremdarbeitern ein "Opfer" gefunden werden. Kurzum, ein Ausländer muss Persson weichen, den Schweden hat Trainer Viveiros in der Abwehr bitter nötig.KAC - VSV
Für das Derby am Sonntag in Klagenfurt gibt's nur noch Stehplätze.Fan-Liebling. In der Diskussion zwischen Vizepräsident Hellmuth Reichel und Manny Viveiros ging es um Verteidiger Aitken und den zuletzt ins Schussfeld geratenen Fan-Liebling Anthony Iob. Für Manny ein heikles Thema - Aitken hat er geholt, mit Iob spielte er lange zusammen. Weil für Sentimentalitäten im Business aber kein Platz ist, muss es in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Vieles spricht dafür, dass Iob wegen dauerhafter Formkrise aufs Abstellgleis geschoben wird. "Dabei hab' ich immerhin 17 Saisontore am Konto", jammert der "Italo", "fünf Jahre bin ich schon in Klagenfurt, der KAC ist meine Heimat." Freilich, spielt Tony in der Tonart weiter, wird's für den 36-Jährigen nichts mit einer Vertragsverlängerung, die er so gerne erleben würde.
In der Akte Verner rät Verbandspräsident Dieter Kalt übrigens zum raschen KAC-Kontakt mit dem neuen Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka. "Nur er kann die Sache betreiben."
Tony Iob wird hier wohl das Opfer sein, da es sich der KAC im Moment nicht leisten kann, einen Legio-Verteidiger af die Tribüne zu setzen, auch wenn's ein Aitken ( ) ist ...