1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Iob zum EHC Visp (Schweiz)! Intranuovo in die DEL!

• Pausentee
  • 16. Januar 2007 um 10:24
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 10:24

https://www.eishockeyforum.at/www.kleine.at

Zitat

Mister Iob droht nun die "Eiszeit"
    Beim KAC muss ein Platz für den wieder genesenen Persson gefunden werden. Das könnte Ärger geben.

Muss Anthony Iob weichen?
    Da braut sich ein interner Wirbel beim krisengeschüttelten Rekordmeister zusammen. In rund zehn Tagen sollte Verteidiger Ricard Persson von seinem Knöchelbruch wiederhergestellt sein - und weil sich die Einbürgerung von Andrew Verner noch immer "zieht", muss jetzt unter den übrigen Fremdarbeitern ein "Opfer" gefunden werden. Kurzum, ein Ausländer muss Persson weichen, den Schweden hat Trainer Viveiros in der Abwehr bitter nötig.

KAC - VSV

Für das Derby am Sonntag in Klagenfurt gibt's nur noch Stehplätze.Fan-Liebling. In der Diskussion zwischen Vizepräsident Hellmuth Reichel und Manny Viveiros ging es um Verteidiger Aitken und den zuletzt ins Schussfeld geratenen Fan-Liebling Anthony Iob. Für Manny ein heikles Thema - Aitken hat er geholt, mit Iob spielte er lange zusammen. Weil für Sentimentalitäten im Business aber kein Platz ist, muss es in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Vieles spricht dafür, dass Iob wegen dauerhafter Formkrise aufs Abstellgleis geschoben wird. "Dabei hab' ich immerhin 17 Saisontore am Konto", jammert der "Italo", "fünf Jahre bin ich schon in Klagenfurt, der KAC ist meine Heimat." Freilich, spielt Tony in der Tonart weiter, wird's für den 36-Jährigen nichts mit einer Vertragsverlängerung, die er so gerne erleben würde.

In der Akte Verner rät Verbandspräsident Dieter Kalt übrigens zum raschen KAC-Kontakt mit dem neuen Sport-Staatssekretär Reinhold Lopatka. "Nur er kann die Sache betreiben."

Tony Iob wird hier wohl das Opfer sein, da es sich der KAC im Moment nicht leisten kann, einen Legio-Verteidiger af die Tribüne zu setzen, auch wenn's ein Aitken ( :rolleyes: ) ist ...

7 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (6. Februar 2007 um 16:21)

• VilPat
    Moderator
    • 16. Januar 2007 um 10:59

Also wenn die den Iob raushaun, dann versteh ich die Welt nimmer, denn was der Aitken zusammenspiel is ja nichtmal für die Eliteliga geeignet.

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 11:12

ich sag mal so der tony is zwar echt schwach aber noch immer um klassen stärker als aitken,zu dem noch die frage zu stellen wäre ob sich der kac auch spieler erst beobachtet oder einfach so kauft???

• Pausentee
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 11:48
    Zitat

Original von strizzi1
    ich sag mal so der tony is zwar echt schwach aber noch immer um klassen stärker als aitken,zu dem noch die frage zu stellen wäre ob sich der kac auch spieler erst beobachtet oder einfach so kauft???

Dass man Aitken offensichtlich per e-bay ersteigert hat, ist klar, ändert aber nix an der Tatsache, dass er nunmal DA ist und in Ermangelung eines Budgetspielraums (die Abgänge von Pusnik und Primeau waren sicherlich auch nicht billig für den Verein) wohl auch heuer nicht mehr getauscht wird.
    Die Frage ist nur, ob es sich der KAC rein quantitativ leisten kann, mit einer Verteidigung in der derzeit vorhandenen personellen Stärke (bloß Persson für Aitken) die Saison weiterzuspielen.

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 13:16

persson wird ja auch nicht während er verletzt war schneller geworden sein oder?

es macht da überhaupt keinen unterschied wer spielt, die defense ist und bleibt schwach!

einen iob auf der tribüne würde ich allerdings nicht verstehen...

• Schörgi
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 14:34
    Zitat

Original von VilPat
    Also wenn die den Iob raushaun, dann versteh ich die Welt nimmer, denn was der Aitken zusammenspiel is ja nichtmal für die Eliteliga geeignet.

Er sitzt doch "nur" auf der Tribüne und sie schmeißen ihn doch nicht raus oder??

Ich kann die Kritik an Jonathan Aitken von Gerd Miesenböck im KEHM verstehen. Aitken ist defensiv an den meisten Gegentoren beteiligt, offensiv schwach und er hat zum Beispiel Ban nicht gegen Suorsa geholfen.

Auch wenn die Defense schwach ist, sollte man Iob im Kader lassen und Aitken tauschen! Wenn der KAC die POs noch erreichen will, dann wohl nur mit guter Verteidigung und darum ohne Aitken!

• oremus
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 16:10

Eine komische Eishockeywelt in Klagenfurt. Da gibts einen Streit, weil einer der schlechtesten Verteidiger, den der KAC jemals verpflichtet hat nach langer Verletzung zurück kommt. Es gibt wohl nur noch einen katastrophaleren Fehlkauf und dies ist Aitken. Und da überlegt man allen Ernstes, ob man Iob oder Aitken abmelden soll? Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob Mandy Aitken wirklich nicht wollte. Hab auch das Gerücht gehört, dass er schon in der Sandkiste mit Aitken befreundet war. Und so kommt es mir zur Zeit auch vor. Gibts den noch irgendwas, das beim KAC zur Zeit richtig läuft?

Von der Donau bis zum Wörthersee......

Einmal editiert, zuletzt von oremus (16. Januar 2007 um 16:16)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 16. Januar 2007 um 16:19
    Zitat

Original von oremus
    Eine komische Eishockeywelt in Klagenfurt. Da gibts einen Streit, weil einer der schlechtesten Verteidiger, den der KAC jemals verpflichtet hat nach langer Verletzung zurück kommt. Es gibt wohl nur noch einen katastrophaleren Fehlkauf und dies ist Aitken. Und da überlegt man allen Ernstes, ob man Iob oder Aitken abmelden soll?

Kann ich so nur unterschreiben.
    Ich weiß nicht warum alle immer auf dem Iob herumhacken. Er ist Scorer und immer noch derjenige mit den meisten Toren beim KAC! Mir fallt kein Legionär bei uns auf der jetzt wirklich um so vieles stärker ist (und wenn jetzt Chad Hinz kommt, die 2 kannst ned vergleichen die spielen doch komplett verschiedenes hockey).

Aber das ist anscheinend eine Klagenfurter krankheit das als erstes die Legios schuld sind.
    Dass 70% unserer Österreicher komplette Mitläufer sind, fällt niemandem auf.
    Ehrlich gesagt finde ich, zählen unsere Auslänger zum oberen Drittel im vergleich zu den anderen Legios, und da zähle ich auch einen Toni Iob dazu.

Und wenn ich mir die Frage stelle, Aitken oder Persson, würd ich wohl am liebsten beide rausschmeißen. Da seh ich lieber die Jungen öfters.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (16. Januar 2007 um 16:19)

gm99
    Biertrinker
    • 16. Januar 2007 um 16:41

Auch für mich ist es vollkommen unverständlich, wie man auch nur eine Minute darüber nachdenken kann, ob man eher Aitken oder Iob auf die Tribüne setzen soll - vor allem, weil man mit Aitken ja nicht einmal einen Verteidiger verlieren würde ;)

Zur angeblichen Sandkastenfreundschaft Aitken-Viveiros: Da muss der Many aber lange in im Sandkasten gespielt haben :D

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (16. Januar 2007 um 16:47)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 16:44

Irgendwie kommt bei mir die Vermutung auf das Hr. Stronach der neue Sponsor des KAC wird :D

Viele Leute holen...........mässiges erreichen

diese übereinstimmungen, a wahnsinn 8o

mfg

P.S.: so wirklich lustig wirds ja erst ab april :D

• JYR
    EBEL
    • 16. Januar 2007 um 16:54

Ein schlechter Verteidiger kommt zurück, dafür muss einer der besten Stürmer gehen, damit ein noch schlechterer Verteidiger bleiben darf?? *lol*

Wär ja noch besser wenn man Iob behält und dafür Aitken durch Steinwender ersetzt!

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Januar 2007 um 17:50

Ich würde es richtig finden Iob abzumelden.
    Die Defensive muß verstärkt werden, ein weiterer Legio wird nicht kommen und Aitken ist besser als Teppert, Kirisits und Ivanov.

Zusätzlich kann man feststellen, daß Iob wohl der Stürmer ist, der defensiv am wenigsten leistet.

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 17:57

Eiskalt

aitken ist besser als niemand in dieser liga! deine aussagen scheinen mir etwas komisch, tut mir leid! jetzt muss ich dich mal kritisieren, nicht immer nur du mich! ;)

der große trainergott viveiros, wie er ja von vielen kac-fans genannt oder auch behandelt wird macht also wieder eienn groben fehler so wie es ausschaut oder?

naja, manny, ich halte als spieler sehr viel von dir, aber als trainer scheinst du mir doch am falschen ort zu sein! tut mir leid...

• fute
    EBEL
    • 16. Januar 2007 um 18:17
    Zitat

Original von Eiskalt
    Ich würde es richtig finden Iob abzumelden.
    Die Defensive muß verstärkt werden, ein weiterer Legio wird nicht kommen und Aitken ist besser als Teppert, Kirisits und Ivanov.

Zusätzlich kann man feststellen, daß Iob wohl der Stürmer ist, der defensiv am wenigsten leistet.

Ich frage mich wie du auf so eine Meinung über Aitken kommst ?(
    Weil sogar der Zeugwart ist besser als der Aitken
    Die verpflichtung von Aitken war reine Freunderlwirtschaft.

Einmal editiert, zuletzt von fute (16. Januar 2007 um 18:18)

• Specialteam
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 18:22

Ich stimme Eiskalt zu, denn der KAC benötigt im Moment jeden Defender, wie einen Bissen Brot, auch wenn es ein Aitken ist. Iob zeigt heuer schon offensiv recht wenig, von Defensivarbeit braucht man da gar nicht zu sprechen.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 19:03

Es kann doch nicht sein, dass man einen Aitken weiter spielen lässt obwohl er noch nicht mal einen genauen Pass spielen kann! Der fühlt sich dann auch noch bestätigt in dem was er da auf dem Eis macht!
    Dass der Tony heuer extrem wenig Defensivarbeit zeigt und sich in den letzten Jahren nicht unbedingt leistungsmässig verbessert hat ist nicht zu übersehen!

ABER: Nicht der Tony alleine spielt schlecht, sondern die gesamte Mannschaft! Er war noch nie für seine exzellentes Defensiv-Verhalten bekannt, sondern für seine Torgefährlichkeit! Und da ist er sicher immer noch einer der besten und zuverlässigsten in der Mannschaft (Nur so als kleiner Vergleich: Man lässt doch auch keinen Profi-Snowboarder ein Schirennen fahren und verlangt von ihm unter die besten 10 zu kommen, oder?)

Aber sollte es wirklich dazu kommen, dass Iob auf der Tribüne sitzt dafür Aitken und Persson spielen, dann bekommen wir eben nur noch 3 Gegentore statt 5 - dafür schiessen wir aber nicht mehr so viele. Denn die Anzahl der treffsicheren Torschützen wird dadurch nicht höher!

Rang Name Team Sp. To. Ass. Pkt.

8 HINZ Chad KAC 37 19 29 48
    14 REBEK Jeremy KAC 38 11 32 43
    18 IOB Anthony KAC 34 17 20 37
    90 PERSSON Rickard KAC 24 4 8 12
    102 AITKEN Johnathan KAC 24 1 8 9

Und wenn man das mal so auf die Spiele hochrechnet, die noch auszutragen sind (17 Spiele), dann:

sollte der Tony mit seinem derzeitigen Schnitt (1,088 Pkt/Sp und 0,5 T/Sp) auf 19 Punkte und 9 Tore kommen!

Aitken (0,37 P/Sp und 0,04 T/Sp) schafft gerade mal 7 Punkte und 1 Tor.

Also da frage ich mich, ob wir wirklich auf den Tony verzichten sollten/können?

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 19:10

aber man sollte iob und aitken auch nicht mit punkten vergleichen tommy!

iob ist stürmer und aitken defender!

prinzipiell halte ich ja deine aussagen für richtig, nur das mit den punkten vergiss lieber!

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2007 um 19:17

Schon klar, aber ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass mMn ein Persson nicht unbedingt der "Wunderheiler" sein wird und die Verteidigung von einem auf den anderen Tag plötzlich Ligaspitze ist!

Es heisst doch immer: Angriff ist die beste Verteidigung!

Aber das dachte ich mir auch schon am Anfang der Saison...

• Christoph_20
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 21:06

aber es heißt auch:

der sturm gewinnt einzelne spiele,
    die defense gewinnt die meisterschaft!

was ist nun richtig? ich halte mehr von meiner theorie im eishockey! auch im fußball ist es meistens so, doch es gibt immer auch ausnahmen (barcelona)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 16. Januar 2007 um 22:09
    Zitat

Original von Christoph_20
    aber man sollte iob und aitken auch nicht mit punkten vergleichen tommy!

iob ist stürmer und aitken defender!

prinzipiell halte ich ja deine aussagen für richtig, nur das mit den punkten vergiss lieber!

Iob leistet auf jeden fall ned weniger defensiv arbeit als Aitken! :D

(oder Rebek)

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 16. Januar 2007 um 22:35

da kann ich dir nur recht geben, das da überhaupt überlegt wird den iob statt aitken auf die tribüne zu setzen ist ja schon lächerlich!
    diese verteidigung gewinnt heuer wohl gar nichts mehr so leid es mir tut, aber diese schildkröte dem toni vorzuziehen?, ich dachte es kann nur mehr aufwärts gehen aber da gehts nur noch weiter bergab! :(

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 16. Januar 2007 um 23:41

Und da wundern sich die Leute, warum Spieler einfach nicht beim KAC spielen wollen, obwohl das früher mal ganz anders ausgesehen hat.
    Ein Peintner sagt doch nicht grundlos ohne zu überlegen sofort ab.

Wie hier mit etablierten Spielern, die genug für den Verein geleistet haben, umgegangen wird, ist doch mehr als nur eine Frechheit.

Pusnik, wie sie damals Suttnig rausgeeckelt haben, das ganze Kasperltheater mit dem Vorstand, jetzt wollen sie Iob loswerden... zu so einem Verein würd ich auch nicht wechseln wollen

und ad Trainer Viveiros: der hat sich für mich mit der Aussage "die spieler machten schon im training den Eindruck als wären sie nicht ganz bei der Sache" deklassiert ...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (16. Januar 2007 um 23:44)

• Maru
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 00:10

und auch hier,ne unglaubliche handlung!?....

verteidigung stärken? das hat seinerzeit schon zettel bei den 99ers probiert!und zwar erfolglos....

und warum iob,der schon genügend geleistet hat...da hätte ich eher norris(der mMn nur mehr ein schatten seiner selbst ist) abgemeldet....

aber vielleicht hat viveiros das ganze im "losverfahren" entschieden*fg* :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. Januar 2007 um 08:48

ja nicht den tony sniper abmelden!! er schiesst nach wie vor sehr wichtige tore auch wenn er zurzeit einen hänger hat - für einen mann in seinem alter ja normal ;) ;) - na jetz im ernst, der aitken kann der mannschaft sicher weniger helfen als ein tony - verteidiger hin oder her

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2007 um 09:28

sniper IOB, bOmber IOB, rauhbein IOB . . . .
    naja, alles lässige und vielsagende anhängsel die die karriere eines tony IOB so kennzeichneten.
    auf diesen lorbeeren sich ausruhend sollen destotrotz gerade diese attribute nicht als leistungsvergleich damals zu heute herangezogen werden und sozusagen als freibrief gelten, auch bei ständig und konstant mässig bis schlechten leistungen, eingesetzt zu werden und auf eine vertragsverlängerung zu hoffen!

okay, der KAC mag für ihn ein sinnbild dessen sein wenn es heißt: "gutes geld für wenig leistung" ... ist ja fast schon ein markenzeichen in rot gehalten.... ?(

es geht hier auch nicht um den vergleich: IOB vs AITKEN, sondern wohl eher um eine vernünftige lösung, das mögliche optimum maximum fürs team herauszuholen.
    ob jetzt die defense zu stärken besser oder schlechter ist als die offensive zu stärken oder schwächen ist ein vergleich der je nach geschmack zu beurteilen ist. der sinnhaftigkeit/notwendigkeit unserer situation folgend sollen/müssen wir ein augenmerk auf tore "verhindern" legen, wie die statistik ja irgendwie eindeutig beweist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™