1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RB Salzburg Saison 2007/08

• Oleg
  • 12. Januar 2007 um 00:56
  • Goose
    NHL
    • 27. Juni 2007 um 16:56
    Zitat

Original von waluliso1972

Unwahre Worte Du nicht sprichst! :D

Erst den Sicherheitsanker (Salzburg) wählen und dann raunzen ist schwach - aber Trattnig selbst raunzt ja eh ned. ;)

lg
    Walu

Tratte raunzt eh nicht, hat sich mMn einfach für die "sicherste" Variante entschieden (und gibt es mMn auch offen zu), ich finds schade, hätte ihn gerne bei den Pens gesehen :P

LG

Goose

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juni 2007 um 19:40

glaube persönlich nicht das er sich bei den penguins durchsetzten hätte können ... währe dann wahrscheinlch nur zu kurzen gastspielen im kader gekommen ...

wie sieht es jetz eigentlich bei ihm aus muss er seine sperre aus dem finale noch fertig absitzen oder kann er gleich vom ersten spieltag weg ins geschehen eingreifen? (selibges gilt natürich für gauthier auch oda?)

mfg

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2007 um 03:45

Schweizer und ausländische Verteidiger, zumal aus NA... 10 Punkte pro Spiel, + 15 und wehe, er spielt mal einen Fehlpass... Loser! Wenn ich mir überlege, was da für Leute nur in den letzten Jahren verheizt und zu Vollpfosten erklärt wurden! z.B. Pascal Trepanier, Jame Pollock, Deron Quint, Andy Roach... In der Beziehung haben die in der SUI, der europäischen Eishockeynation nr.1 und überhaupt Heimat der weltbesten Experten... :D, 'ne volle Klatsche, sorry!

Lasst den Fast erstmal da sein und nach 10 Spielen könnt Ihr Euch selbst 'ne fundierte Meinung bilden. Auf das oben zitierte Geblubber würde ich bis dahin erstmal nix geben.

;)

2 Mal editiert, zuletzt von mcbaer (29. Juni 2007 um 03:52)

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2007 um 07:00

Ich habe gar nicht gewußt wieviele Schweizer Liga Experten es hier gibt. Und sollte er in der österreichischen Liga einschlagen sind es genau die, die sich aufregen dass Red Bull soviel Kohle hat um sooo gute Leute zu holen. Falls er nichts taugen sollte wird er ohnehin nicht lange in Salzburg sein, aber eine Chance Ihn einmal zu sehen und danach ein Urteil über diesen Spieler zu fällen sollte allemal drin sein.!

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2007 um 19:02

Ich bin ganz einer Meinung, Erst mal spielen lassen und dann Reden!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2007 um 14:48
    • Offizieller Beitrag

Doug Lynch heisst der nächste Neuzugang der Red Bulls
    Canadier, Baujahr 1983, 1,90 Meter groß und wiegt knapp 100 Kilo kommt aus der AHL

http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=872

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • machine
    Nationalliga
    • 9. Juli 2007 um 15:38
    Zitat

Original von WiPe
    Doug Lynch heisst der nächste Neuzugang der Red Bulls
    Canadier, Baujahr 1983, 1,90 Meter groß und wiegt knapp 100 Kilo kommt aus der AHL

http://ecredbulls.seso.at/2006/news_detail.php?id=872

schaut vielversprechend aus,wobei sich durch die statistik der letzten jahre ein wechsel nach europa leichter erklären / rechtfertigen lässt.war anscheinend am sprung in die nhl und verletzungen haben ihn zurück geworfen!

für österreichische verhältnisse aber sicher eine beachtliche verstärkung !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Juli 2007 um 17:32

Sieht ganz gut aus. :)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 9. Juli 2007 um 19:49

EIne sehr gute Verstärkung für RB SBG

• Phil
    Nationalliga
    • 10. Juli 2007 um 17:30

Begeisternde Verstärkung denk ich mal von dem gelesenen her. Ein ganz schönes bröckerl.

Auf youtube sieht man ja auch noch, dass er auch ordentlich austeilen kann.

Hier ein Bild + Beschreibung:
    http://www.hockeysfuture.com/prospects/doug_lynch

Einmal editiert, zuletzt von Phil (10. Juli 2007 um 17:46)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2007 um 19:25

Wieder ein neuer Trainer! Find ich gut aber kommen auch noch Spieler?? Z.B. Stürmer oder so?? Es gehen uns doch noch ein paar ab oder.Bis jetzt sind es nur drei Reihen.

• andro1
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2007 um 22:22

Vielleicht wird die vierte Linie aus Nachwuchsspielern gebildet,zu wünschen wäre es.

• Junker
    Nationalliga
    • 12. Juli 2007 um 07:15
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Wieder ein neuer Trainer! Find ich gut aber kommen auch noch Spieler?? Z.B. Stürmer oder so?? Es gehen uns doch noch ein paar ab oder.Bis jetzt sind es nur drei Reihen.

Mathematisch gesehen sind es im Training schon fünf Reihen und zwei bis drei Ausländer kommen noch, aber mal sehen wer dann wirklich im Kader ist und wer spielt. Das sind doch immer zwei verschiedene Welten.

• nylon
    Nachwuchs
    • 12. Juli 2007 um 09:57

also langsam wird der Verein wirklich erwachsen, jetzt bekommt sogar der Trainerstab eine richtige Struktur und bis jetzt galt es ja auch als luxus einen Tormanntrainer fix anzustellen... dieser Trainer wird den erfahrenen Goalies nicht mehr sehr viel sagen können, aber Feinheiten sind immer drinnen, aber bei den Nachwuchsmannschaften bzw. deren Goalies kann man das nur begrüßen!

ich finde die entwicklung sehr gut und auch der Spielereinkauf sieht heuer wesentlich strukturierter aus, es wird gekauft was benötigt wird, zumindest bis jetzt ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 17:09

welcome reijo

und fürn stringer auf einenkannst di no freuen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (20. Juli 2007 um 17:14)

• Защитник
    EBEL
    • 20. Juli 2007 um 19:19

langsam aber sicher hat redbull mehr trainer als spieler ;)

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2007 um 22:53
    Zitat

Original von kenner
    langsam aber sicher hat redbull mehr trainer als spieler ;)

Aber allesamt (Trainer meine ich) keine Pfosten! ;)

A.S.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 09:59

Irgendwie kommt mir die Salzburger Aufrüstung ziemlich perspektivenlos vor. Man leistet sich einen Trainerstab im NHL-Format, den man nicht braucht, um in Österreich Meister zu werden (das würde Walter Znehnalik mit diesem Kader auch im Pensionsalter locker schaffen); andere Ziele gibt es aber keine und der Traum von der DEL-Teilnahme wird -solange es in mehreren großen deutschen Städten noch kein DEL-Team gibt- mit der Micky-Maushalle im Volksgarten nach dem Scheitern der Olympiabewerbung ein Traum bleiben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Juli 2007 um 10:12
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Irgendwie kommt mir die Salzburger Aufrüstung ziemlich perspektivenlos vor. Man leistet sich einen Trainerstab im NHL-Format, den man nicht braucht, um in Österreich Meister zu werden (das würde Walter Znehnalik mit diesem Kader auch im Pensionsalter locker schaffen); andere Ziele gibt es aber keine und der Traum von der DEL-Teilnahme wird -solange es in mehreren großen deutschen Städten noch kein DEL-Team gibt- mit der Micky-Maushalle im Volksgarten nach dem Scheitern der Olympiabewerbung ein Traum bleiben.

... ich seh's nicht so negativ, sondern freue mich vor allem für die jungen rbs spieler, die dadurch gelegenheit bekommen werden mit einem trainerteam von hoher qualität zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. mich freut's, daß rbs ernsthaft versucht nachhaltig und professionell in den nachwuchs zu investieren und das niveau hochzuhalten. die früchte wird man in drei bis vier jahren ernten können.

ich denke, rbs plant schon mittel- und langfristig für die eishockey-cl. insofern ist der weg, den sie nun verstärkt einschlagen wichtig und richtig! (leider) sind die rbs im unterschied zu allen anderen der einzige club in österreich, der die finanzielle möglichkeit besitzt, mehr als bis zum jeweiligen saisonende vorausdenken und planen zu können.

3 Mal editiert, zuletzt von donald (21. Juli 2007 um 10:16)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2007 um 11:51
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Irgendwie kommt mir die Salzburger Aufrüstung ziemlich perspektivenlos vor. Man leistet sich einen Trainerstab im NHL-Format, den man nicht braucht, um in Österreich Meister zu werden ...

die "salzburger aufrüstung" durch verpflichtung von reijo ruotsalainen als co-trainer, der sich als "skating coach" um einen nicht gerade unwichtigen teilbereich der hockey-kunst kümmern soll, kann man eines mit sicherheit nicht nennen, und zwar "ziemlich perspektivenlos". auch in einem guten kader hat besseres eislaufen immer zukunft.

mehr solcher fachleute auf diesem gebiet bräuchte dieses land. gratulation an rbs!

salute, vincente.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Juli 2007 um 12:34

endlich kehrt einmal professionaliät ein

solche einrichtungen rendieren sich zehnmal

skatingcoaches hätten halt einige schon vor 15 jahren dagebraucht

wenn ich mich da an den ein oder anderen skatingparcour vom samu erinnere, dann siehst was da bei einigen versäumt wurde

da wären einige noch am parcours

aber es ist nie zu spät

und wenn da jemand sich über solche verpflichtungen gedanken macht kann ich auf neid oder unkenntnis tippen

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2007 um 14:33
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

die "salzburger aufrüstung" durch verpflichtung von reijo ruotsalainen als co-trainer, der sich als "skating coach" um einen nicht gerade unwichtigen teilbereich der hockey-kunst kümmern soll, kann man eines mit sicherheit nicht nennen, und zwar "ziemlich perspektivenlos". auch in einem guten kader hat besseres eislaufen immer zukunft.

mehr solcher fachleute auf diesem gebiet bräuchte dieses land. gratulation an rbs!

salute, vincente.

Absolut richtig Vincente!
    Mit den Schritten, die heuer gesetzt werden hat sich Salzburg eine Menge Sympathien verdient, denn erstmals wird wirklich professionell gearbeitet.
    Davon KANN durchaus auch das Team profitieren! :)

...wird es halt nicht wirklich einfacher machen, denen den Titel abzuluchsen. ;)

A.S.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 21. Juli 2007 um 17:11
    Zitat

Original von Andreas Salat

...wird es halt nicht wirklich einfacher machen, denen den Titel abzuluchsen. ;)

A.S.

Korrekt, und die Motivation gegen dieses Team Spiele zu gewinnen wird bei anderen Teams um einiges höher sein als bisher. :]

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (21. Juli 2007 um 17:11)

• maragoni
    Nationalliga
    • 21. Juli 2007 um 17:33

davon wird salzburgs jugend aber gewaltig profitieren - vorrausgesetzt sie können solche namhaften trainer auch über mehrere jahre halten !

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2007 um 00:49

also was herr pagé da an kompetenz um sich schart, ist schon mehr als beachtlich! und es zielt vor allem genau in die richtige richtung!
    wer hieran herum mäkelt, der wirds wohl auch nie begreifen. dass nicht alle klubs dasselbe mit demselben finanziellen aufwand betreiben können, ist absolut klar und steht außer frage. aber sich daran wenigstens zu orientieren, anstatt auch den letzten, durch mühsame überzeugungsarbeit akquirierten sponsoren-euro in abgehalfterte, alte säcke zu pumpen, muss man zukünftig wohl erwarten dürfen. es sei denn, man will im internationalen vergleich weiterhin im sportlichen niemandsland herum dümpeln...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™