tratte bleibt: superb.
fast kommt: da kann man gespannt sein, kultiger name inbegriffen.
fast kommt: da kann man gespannt sein, kultiger name inbegriffen.
ZitatOriginal von eisbaerli
für österreichische verhältnisse wird seine puckbehandlung eine augenweide sein![]()
Vergleichbar mit Bezina???
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Vergleichbar mit Bezina???
lg
Walu
Fast zu Salzburg
26-06-07 14:28
VON: SINA ROSEBROCK
Kategorie: Transfer NLA, Transfer International, SCL Tigers
Der österreichische Meister verstärkt sich
Brad Fast
Der österreichische Meister EC Red Bull Salzburg hat den ersten neuen Ausländer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27-jährige kanadische Verteidiger Brad Fast hat die letzte Saison in der NLA bei den SCL Tigers gespielt und erzielte dort bei 30 Einsätzen 3 Tore und 8 Assists.
also sowas, Fast mit Bezina vergleichen
der hit ist Fast sowieso nicht. er ist ziemlich träge und vom schnellen eishockey überfordert. die SCL Tigers hatten bezüglich ausländer in den letzten 2 jahren kein gutes gespür, daher ein grosser verschleiss.
ZitatOriginal von TsaTsa
also sowas, Fast mit Bezina vergleichen
Tu ich ja nicht - hab den Burschen ja noch nie spielen sehen.
Nur bei "Puckbehandlung ist eine Augenweide" muss ich unweigerlich an Bezina denken...
lg
Walu
nein er ist mit bezina vom typ her nicht zu vergleichen
ich habe ihn letzte saison viermal gesehen und bin eigentlich immer zum gleichen ergebniss gekommen.
er hat absolut seine stärken in der scheibenführung im auge und im stellungsspiel
dass er nicht fast ist mag stimmen aber für diese liga reichts.
Weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber Peter Kasper hat die Karriere beendet (aber das war eigentlich eh schon klar, oder?).
Freu mich schon auf Fast. NLA spricht für ihn.
Alex
2 Gute Nachrichten an einem Tag !
Der erste Legionär wurde verpflichtet und mit Trattnig bleibt einer der stärksten Österreicher auch weiter in Salzburg.
Brad Fast habe ich noch nie gesehen, daher kann ich auch wenig dazu sagen.
Hier mal ein Bild von ihm ---> [Blockierte Grafik: http://archiv.hockeyfans.ch/spieler/brad_fast/portrait.jpg]
ZitatOriginal von TsaTsa
... der hit ist Fast sowieso nicht. er ist ziemlich träge und vom schnellen eishockey überfordert ...
dann sollte er seinen namen aber geschwind ändern lassen.
aus dem forum von hockeyfans.ch
Zitat:
Der (noch) NLA-Club aus dem Berner Hinterland hat soeben offiziell bekannt gegeben, dass er Brad Fast, einen 26-jährigen Kanader, verpflichtet hat. Diese Verpflichtung wirft Fragen auf!!?
Der Verteidiger Brad Fast wurde als fünfter Ausländer verpflichet. In 69 AHL-Spielen für die Manchester Monarchs erzielte er letzte Saison gerade einmal fünf Tore und 15 Assists. PIM der letzten Saison: 38!! Den Durchbruch schaffte er in Nordamerika nie!!
Ich kenne Brad Fast noch von seinen Einsätzen an der Michigan State University in der NCAA. In Michigan versuchte er vier Jahre lang einen Stammplatz in der AHL zu ergattern, was ihm nie gelang. Er ist ein schwieriger Typ, der sich immer wieder mit andern Spielern verkrachte. Gerüchten zufolge soll er Ash Goldie (ein Team-Kollege) in der Gardarobe ständig provoziert haben, worauf es zu einer Massenschlägerei in der Kabine kam. Dabei kam er jedoch sehr schlecht davon. Er wurde von den andern Teammitgliedern richtiggehend verprügelt. Er spielte bei den Michigan State University von 1999 bis 2002, bevor er es in der AHL versuchte. Nach dem Kurzeinsatz im Jahre 2003 in der AHL versuchte er es sogar bei den LA Kings! Doch er überschätzte sich gewaltig. Dort wurde er nämlich nach einem einzigen Teileinsatz sofort wieder abgeschoben, weil er sich mit dem Trainer und dem Team-Captain verkrachte und auf dem Eis eine miserable Leistung zeigte. Er wurde nachher wieder in die AHL versetzt, seine geforderten Leistungen konnte er jedoch auch dort nicht erbringen. Im Jahre 2005 wurde er zu den drittklassigen Florida Everblades (ECHL) verbannt!! Und jetzt kommt er zu den SCL Tigers!
Kurz und Bündig: Die SCL Tigers haben hier eine untalentierte kanadische Wurst verpflichet! Dieser Verteidiger wird niemals in der NLA mithalten können! Da werden sich viele junge Schweizer Verteidiger besser verkaufen als Brad Fast (z.B. Andreas Hänni von Lugano, Philippe Furrer vom SCB oder Sean Blanchard von den ZSC Lions). Vielleicht haben die SCL-Tigers-Verantwortlichen endlich gemerkt, dass das Verpflegungs-Angebot im Langnauer Kuhstall-Stadion miserabel ist (keine guten Würste) und wollen nun wenigstens den Zuschauern bessere Würste anbieten!
Es ist für mich ein Rätsel, warum die SCL Tigers einen Ausländerplatz mit einem solchen Spieler besetzen. Vermutlich haben sie tatsächlich kein Geld, um einen würdigen Ausländer zu engagieren. Ist das bereits ein Anzeichen für einen baldigen Abstieg in die NLB?
ein bisschen ironie ist dabei
stand aber tatsächlich so im hockeyfans.ch
vielleicht ist der junge unterdessen ein wenig ruhiger geworden.
jetzt lasst den jungen mal anreisen, trainieren und spielen. bringt er es nicht, wird es konsequenzen geben. reisst er das maul zu weit auf, kommt der zeugwart über ihn :D.
welcome fast!
vielleicht ist er ruhiger geworden.
ganz sicher sogar
aber leider auch auf dem Eis.
Ich behaupte er war einer der 3 schlechtesten Ausländer in der letzten Saison in der NLA der Schweiz. Und dass Page behauptet der Junge hätte NHL-Potential, dass glaubt er wohl selber nicht.
Er wird auch in der EBEL nicht zu den Top-Spielern gehören, schon gar nicht in einem Team wie Salzburg!
laut dem bericht aus dem schweizer hockeyforum ist der fast nicht so der obertolle charaktertyp, denke mir aber dass der page schon weiß wen er da holt und welche dinge er erledigen kann.
ZitatOriginal von Henke
Wenn ich mir das Interview von ihm auf sport1.at so durchlese, finde ich es schade, das der Verein dem Spieler Trattnig die Chance auf die NHL schon so früh in diesem Sommer (und vielleicht auch längerfristig) "verbaut"
Schade eigentlich!
LG
Goose
zu Brad Fast:
Der Mann hat 180 Spiele in der AHL absolviert und dabei 60 mal gepunktet. Also denk ich mal ein durschnittlicher AHL bzw. NLA Spieler der in der EBEL Fuß fassen wird. Ich glaub, dass er ein ähnlicher Spielertyp ist wie Burke Henry - unauffällig aber letztendlich erfolgreich fürs team.
Fast wird einer von vielen Spielern sein,die die Saison in Österreich nicht zuende spielen werden.Vor allem in Salzburg wo man Qualität gewohnt ist wird er es nicht bringen und spätestens im Halbfinale ausgetauscht werden.Das gleiche wird es auch in Wien geben,dort tippe ich mal auf 2-3 Legionärswechsel während der Saison.
Schweizer liga ist nicht mit österreichischer vergleichbar
Also urteilt nicht über einen Spieler den ihr gar nicht kennt und nur weil seine letzte saison nicht so gut war, das er gleich ein fehlkauf ist!!!!
ich wollte den Fast ja nicht gleich ans schwarze brett nageln. die langnauer freuten sich eben anfangs sehr auf ihn und waren nachher sehr enttäuscht, weil sie eben zuviel erwarteten. aber in sachen ausländer hatten sie ja bekanntlicherweise in den letzten 2 jahren nicht gerade ein goldenes händchen.
klar, lasst ihn erst mal kommen und spielen. vielleicht entwickelt er sich ganz anders. einfach die erwartungen nicht allzu hoch schrauben.
also wenn man dem geschriebenen/gerüchten glauben schenken darf, wurde der (vermeintliche) weg von trattnig in die nhl durch vertragsklauseln nun ad acta gelegt bzw verhindert!! ??
war nicht Jinman auch mal bei Langau
ja das war er. nachher geigte er nur noch in der NLB
hier einige stats.
http://www.hockeyfans.ch/cgi-bin/spielerinfo.pl?art=stat&spielerID=lee_jinman
also zum star wurde er ganz sicher nicht, sonst wäre er nich in die nlb verbannt worden.
ad tratte @gooseman und christia 91: den vorgelegten rb-vetrag hat tratte hier unterschrieben, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man dem verein jetzt für seine eventuelle (nun nicht stattfindende) nhl karriere verantwortlich machen will (stichwort verbauen, verklausulieren).
lakos und setzinger haben bis zur deadline einen verein gefunden, dies zum nachteil ihrer beiden europäischen klubs. tratte eben nicht, damit bleibt er eine weitere saison in salzburg. mehr gibts da mE nicht zu sagen.
ZitatOriginal von Henke
ad tratte @gooseman und christia 91: den vorgelegten rb-vetrag hat tratte hier unterschrieben, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man dem verein jetzt für seine eventuelle (nun nicht stattfindende) nhl karriere verantwortlich machen will (stichwort verbauen, verklausulieren).lakos und setzinger haben bis zur deadline einen verein gefunden, dies zum nachteil ihrer beiden europäischen klubs. tratte eben nicht, damit bleibt er eine weitere saison in salzburg. mehr gibts da mE nicht zu sagen.
Trotzdem tratte hätte es sich verdient in die nhl wechseln zu dürfen..
hat genug für salzburg geleistet..
Und im sport1 interview wo er sagt ja aber in salzburg is es auch sehr schön.. klingt schon sehr wehmütig find ich witzig
ZitatOriginal von Henke
ad tratte @gooseman und christia 91: den vorgelegten rb-vetrag hat tratte hier unterschrieben, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man dem verein jetzt für seine eventuelle (nun nicht stattfindende) nhl karriere verantwortlich machen will (stichwort verbauen, verklausulieren).lakos und setzinger haben bis zur deadline einen verein gefunden, dies zum nachteil ihrer beiden europäischen klubs. tratte eben nicht, damit bleibt er eine weitere saison in salzburg. mehr gibts da mE nicht zu sagen.
ich will ja damit nicht Red Bull die schuld geben, aber tratte wird folgendemassen im Sport1.at INterview zitiert:
ZitatRed Bull möchte bald einen Vertrag mit mir abschließen. Da erst am 1. Juli die Free Agency in der NHL beginnt, bleibt für mich nicht mehr viel Zeit für Verhandlungen, obwohl die Boston Bruins und die Pittsburgh Penguins Interesse gezeigt haben. Red Bull möchte mir aber in meinen neuem Vertrag keine Ausstiegsklausel geben. Daher bleibe ich in Salzburg. Mir gefällt es hier sehr gut.
daraus ergibt sich für mich folgende Schlußfolgerung:
Red Bull akzeptiert keine Ausstiegsklausel und bindet dadurch den Spieler ohne wenn und aber an den Verein, ergo sind die Verhandlungen mit NHL Vereinen (für dieses Jahr) gescheitert.
Bei Fjärstads und Hannover gab es solche Ausstiegsklauseln (wobei in diesem Fall nicht vergleichbar)!
meine Persönliche Meinung: der Verein hätte Tratte ruhig die Chance geben können, einen gleichwertigen Legio findet man gerade nach der Amerikanischen Transferzeit auf jeden Fall (Vor allem mit dem Netzwerk das Red Bull zur Verfügung stünde).
ist halt meine Meinung dazu (zu einem kleinen Teil auch darin begründet das ich Tratte gerne im Dress der Pens gesehen hätte )
GLG
Goose
eure argumente in eheren, die einiges an sich haben, aber ein europäischer verein ist auch nicht die melkkuh der nhl. der verein hat mit einem spieler einen gültigen, noch dazu neuen, vertrag abgeschlossen. natürlich hat ein verein das recht auf den inhalt dieses vertrages zu bauen.
und wenn tratte so überzeugt gewesen wäre, dass er in der nhl unterkommt, hätte er den vertrag (noch) nicht unterschreiben brauchen.
ZitatOriginal von Henke
und wenn tratte so überzeugt gewesen wäre, dass er in der nhl unterkommt, hätte er den vertrag (noch) nicht unterschreiben brauchen.
Unwahre Worte Du nicht sprichst!
Erst den Sicherheitsanker (Salzburg) wählen und dann raunzen ist schwach - aber Trattnig selbst raunzt ja eh ned.
lg
Walu