Stimmt Trattnig, Koch und A.Lakos müssen ins Ausland. Die NHL ist für die drei wohl kein Thema mehr. Ich würde sie gern in der DEL sehen. Ich glaube Trattnig wird den Vertrag nicht mehr verlängern und wird das Ausland dem Geld vorziehen. Koch wird seinen Vertrag erfüllen und dann auch wieder ins Ausland gehen. Bei Lakos bin ich mir nicht so sicher. Irgendwie glaube ich, dass er sich in Salzburg "wohl fühlt" und er bleiben wird.

Transfergeflüster RB Salzburg Saison 2007/08
-
-
Glaube eher das Trattnig und Lakos die Bullen nach dieser Saison verlassen werden. Kalt wird bleiben !
Divis-Innerwinkler
Legio-Legio
Artursson-Lindgren
Ulrich-Kasper?
Lainer-Pittl? /Lanz/Riener? (wurde ja nur 1 Jahr an Linz verliehen)Kalt-Koch-Legio
Legio-Legio-Legio
Harand-Pewal-Grabher-Meier
Schwab-Martin Pewal?-Mairitsch/Pinter/Auer? (1 Jahr an Innsbruck verliehen) -
Könnte mir vorstellen dass Riener in Linz bleibt - bei den Bulls gibts doch einige gleichwertige Konkurrenten in dieser Altersklasse, weshalb er dort wohl weniger verdienen würde als bei den Wings (Youngster-Regelung).
Auer,Lindgren,Schwab,Mairitsch,Lainer,Pittl,Riener - mit der Youngster-Regel habt ihr kein Problem! (wir Linzer leider schon) -
Bin jetzt schon gespannt auf den Kader in der nächsten Saison, da es bezüglich der Jugendregelung doch bei einigen Teams zu starken Veränderungen kommen wird.
-
Divis und Innerwinkler wird mit Sicherheit nicht das Torhütergespann sein.
-
Zitat
Original von Daywalker50
@ BernhardSchöne Kaderliste für das nächste Jahr nur sind in der Saison 2007/2008 nur 7 Legionäre erlaubt und nicht 8.
Bin jetzt schon gespannt auf den Kader in der nächsten Saison, da es bezüglich der Jugendregelung doch bei einigen Teams zu starken Veränderungen kommen wird.
Sind ja nur 7 legios. Wo siehst du denn den 8?
-
Zitat
Original von bernardo99
Sind ja nur 7 legios. Wo siehst du denn den 8?
Tja das ist jetzt aber wieder mal peinlich. :baby:
-
Der zweite Back-Up hinter Innerwinkler ist Legionär
-
Divis hat einen 2 Jahresvertrag, Innerwinkler fällt unter die U23 Regelung.
Scheint mir also durchaus als eine mögliche Variante! -
glaube nicht, dass sich die salzburger einlassen, innerwinkler die position des back-ups einzunehmen. glaube er ist noch nicht reif dafür, und man hat ja gesehen wie viele spiele bock heuer schon gemacht hat.
glaube bock wird der 2er golie bleiben.
-
Es wird mE weder Bock (leider) noch Innerwinkler nächste Saison das Bullentrikot tragen, tippe auf Legio - Divis (falls nicht sportinvalide) bzw. Legio - Bock
-
- Offizieller Beitrag
also die Variante Legio - Divis - Innerwinkler halte ich für wahrscheinlich
Eventuell wird die Anfangsformation Divis - Innerwinkler sein und der Goalie später mal dazu kommen
Bock fällt der "dämlichen" U24 Regelung zum opfer
Und Innerwinkler hat auch schon BuLi Partien recht passabel gefangen und schlechter als Weinhandl, Mayer ist er auch nicht
-
Zitat
Original von WiPe
also die Variante Legio - Divis - Innerwinkler halte ich für wahrscheinlichDen Innerwinkler wirst du nächstes Jahr 100%ig nicht im RB-Trikot sehen. Auch wenn sich viele über Nilsson beschweren, andere trafs noch schlimmer. Dieser arme Kerl das zweifelhafte Vergüngen gehabt mit Nillson & Barde zu arbeiten.
Starkbaum u. Innerwinkler sind gleich alt, 9 Tage Unterschied um genau zu sein, die Entwicklung beim VSV ist für Starkbaum um einiges besser als jene von Innerwinkler als 3. oder 4. Goalie.
-
INnerwionkler und Boc´k werden beide die Bullen verlassen hab ich das Gefühl, denn beim Bock ist mit der Regelung das Problem und Inner winkler sieht zu wenige Perspektiven als 3. Goalie( ist auch irgendwo verständlich!)
-
Zitat
Original von goldengopher
glaube nicht, dass sich die salzburger einlassen, innerwinkler die position des back-ups einzunehmen. glaube er ist noch nicht reif dafür, und man hat ja gesehen wie viele spiele bock heuer schon gemacht hat.glaube bock wird der 2er golie bleiben.
naja, bei salzburg gehts durch das farmteam leichter.
innerwinkler kann sehr wohl immer den backup machen und so steht schon mal ein u-23 spieler am bericht. weißt man vor dem spiel, dass z.b. divis nicht kann, kann immer noch bock ins tor und innerwinkler bleibt am bericht.
also zumindest würds ich so machen.
die partien wo innerwinkler dann ranmüsste, wär dann vermutlich eh schon gelaufen oder der einser hat sich verletzt. diese partie müsste man halt dann mit ihm bestreiten und SO schlecht ist er ja wohl auch nicht.... -
Wollte nur mal fragen ob jemand schon was näheres über die Weiterverpflichtung von dieter kalt weiß, es hieß ja die option müsse bis 31.01. gezogen werden??
-
Du kannst davon ausgehen das Kalt für min. weiter 2 Jahre in Salzburg bleiben wird.
Allerdings mit etwas weniger am LohnzettelDeshalb wurde die Option auch nicht gezogen weil sich sonst sein Vertrag einfach verlängert hätte !
-
Laut den Salzburger Nachrichten verhandelt Trattnig mit den Hannover Scorpions. Auch Setzinger von den Caps ist dort im Gespräch !
-
Tratte hat mit Sicherheit noch nichts unterschrieben, aber ob er bleibt ist wohl höchst ungewiss.
Lind wird in Schweden unterschreiben.
-
Zitat
Original von hockeyfans.at
Transfergeflüster Kalt bleibt in Salzburg, geht Lakos?Wie am Rande des All Star Games am vergangenen Wochenende in Wien zu hören war, soll Dieter Kalt seinen Vertrag bei den Red Bulls verlängert haben. Dass beide Seiten an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert schienen, war den Fans bereits seit Wochen bekannt. Immer wieder hatten dies sowohl die Red Bulls als auch Kalt selbst betont.
Nun scheint man sich geeinigt zu haben, denn laut Gerüchten wird Kalt auch weiterhin das Dress der Mozartstädter überstreifen. Zwar soll der Kapitän finanziell etwas zurückstecken müssen, doch es sieht ganz danach aus, als würde Kalt länger in Salzburg bleiben. In der laufenden Saison hält der Stürmer in 44 Spielen bei 23 Toren und 28 Assists und ist damit der drittbeste Scorer seiner Mannschaft.
Wohin geht Andre Lakos?
Die Vertragsverhandlungen mit Andre Lakos scheinen hingegen etwas ins Stocken geraten zu sein. Der lange Verteidiger dürfte derzeit bei den Mozartstädtern etwas in Ungnade gefallen sein und wird am Transfermarkt offenbar angeboten. Zeichen von Interesse gibt es derzeit jedoch nicht. Sowohl Linz als auch Wien winkten bereits ab, da man die finanziellen Forderungen des Spielers als zu hoch bezifferte.Damit scheint die Zukunft von Andre Lakos unklar, ein Vertragspoker könnte ins Haus stehen. Verteidiger Lakos hat bislang für den EBEL Spitzenreiter in 42 Spielen 14 Tore und 21 Assists gemacht und ist damit der punktbeste Defensivspieler der Red Bulls.
Freu mich das Kalt weiter in Salzburg bleibt.
Sollte Lakos nicht in Salzburg bleiben muss er wohl oder über ins Ausland gehen da ihn sich kein anderer EBEL Verein leisten kann bzw. will.
Mein Tipp: Lakos bleibt auch !
-
Lakos in einer Gegenmannschaft mag wohl niemand, in der eigenen hätte man ihn gern! Schätze, er wird finanziell noch Milch geben müssen, mit der aktuellen Regelauslegung wird es für harte Spieler nicht leichter, als Legio zu Spielen.
Mal schauen... -
Zitat
Original von Seppl82
Lakos in einer Gegenmannschaft mag wohl niemand, in der eigenen hätte man ihn gern! Schätze, er wird finanziell noch Milch geben müssen, mit der aktuellen Regelauslegung wird es für harte Spieler nicht leichter, als Legio zu Spielen.
Mal schauen...du weißt aber schon, was lakos für eine nationalität hat?!
-
. . . vor allem will ich mir nicht vorstellen, wie Lakos "Milch gibt"
pfuuuiiii
-
Zitat
Original von Bramburi
du weißt aber schon, was lakos für eine nationalität hat?!
Klar, natürlich weiß ich dass er österreichischer Teamspieler ist!
Aber ins Ausland wirds halt schwer, das war gemeint! -
Lucky wird bleiben, trust me
-