1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • mawolus
    Nationalliga
    • 19. April 2007 um 15:14

eine weitere station für den schon viel gereisten martin pewal und sicherlich eine abrundung für den innsbrucker kader.

• Henke
    NHL
    • 19. April 2007 um 15:35

ein mehr als solider teamspieler verlässt die bullen. innsbruck hat mit ihm sicher einen guten mann engagiert, der auch überrissen hat, dass er in der nächsten saison in salzburg wohl keinen platz mehr gehabt hätte.

alles gute und danke, martin.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 19. April 2007 um 18:13

Yes, ein weietrer Grund das ABo z uverlängern!

• big save
    EBEL
    • 19. April 2007 um 19:31

ich bin derzeit sehr positiv überrascht von den verpflichtungen für die kommende saison!!!

-lindner (+)
    -auer (+)
    -ofner (+)
    -pewal (+)
    -hohenberger (+)
    -klimbacher (+)
    -schwitzer (~)
    -unterluggauer (-)
    -müller (~)

falls nun auch noch siklenka und simon kommen sollten, wären wir ein heisser kandidat für das halbfinale

-dagenais
    -kotyk
    -razingar
    -darby
    -pare

Einmal editiert, zuletzt von big save (19. April 2007 um 23:43)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2007 um 22:46
    Zitat

Original von Henke
    ein mehr als solider teamspieler verlässt die bullen. innsbruck hat mit ihm sicher einen guten mann engagiert, der auch überrissen hat, dass er in der nächsten saison in salzburg wohl keinen platz mehr gehabt hätte.

alles gute und danke, martin.

Kann ich Dir nur zustimmen. Erinnere mich noch gerne an die Saison 04/05 als er mit 17 Toren unser bester Torschütze unter den Nichtlegios war.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. April 2007 um 22:58

Durch die Neuverpflichtung und die Verlängerung ein Update der Mannschaft:

Mannschaft für die Saison 2007/08:

Tor:
    Seamus Kotyk (Vertrag bis 2009)

Verteidigung:
    Sven Klimbacher (2008)
    Gerhard Unterluggauer (2008)
    Patrick Gruber (2008)
    Herbert Hohenberger (2009)
    Andreas Sarg (2008)
    Florian Schwitzer (2008)

Angriff:
    Heimo Lindner (2008)
    Harald Ofner (2008)
    Thomas Müller (2008)
    Pierre Dagenais (2008)
    Thomas Auer (2008)
    Craig Darby (2008)
    Thomas Razingar (2009)
    Jean-Philippe Pare (2008)
    Florian Schönberger (2008)
    Manuel Praty (2008)
    Andreas Hanschitz (2008)
    Martin Pewal (2008)

Fixe Abgänge:
    Patrick Mössmer -> Graz
    Alexander Höller -> Wien
    Claus Dalpiaz -> Graz
    Todd Elik -> unbekannt
    Carl Mallette -> Rouen
    Tavis Hansen -> Karriereende
    Jussi Heikkinen -> IK Nyköpings Hockey
    Jonas Liwing -> Djurgarden
    Eric Lecompte -> unbekannt
    Fabio Gottardis -> Karriereende (eventuell Lufthansa-Werksteam)

Was noch fehlt ist ein Trainer sowie ein Co-Trainer, da soll heuer ja erstmals ein Ausländer verpflichtet werden (scheinbar ein Finne auf Empfehlung des Nachwuchsleiters).

Ich bin immer noch dafür, dass man 2 Defensivlegios holt.

Tor:
    Kotyk

Abwehr:
    Unterluggauer - Klimbacher
    Hohenberger - ?
    ? - F. Schwitzer

Angriff:
    Dagenais - Darby - Auer
    Razingar - Pare - Pewal
    Lindner - Müller - Ofner

Fehlen nicht mehr viele Positionen, 2 Leute für die Abwehr, im Angriff eventuell noch einer. Und vor allem ein Backup fehlt durch den überraschenden Abgang von Gottardis.

Alex

• Daywalker50
    Gast
    • 20. April 2007 um 08:27
    Zitat

Original von big save
    ich bin derzeit sehr positiv überrascht von den verpflichtungen für die kommende saison!!!

-lindner (+)
    -auer (+)
    -ofner (+)
    -pewal (+)
    -hohenberger (+)
    -klimbacher (+)
    -schwitzer (~)
    - Unterluggauer (-)
    -müller (~)

Alles anzeigen

Bist du mit einem weiterem Engagement von Unterluggauer in Innsbruck nicht zufrieden ?

Also in Salzburg würde ich ihn gerne sehen !

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. April 2007 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Bist du mit einem weiterem Engagement von Unterluggauer in Innsbruck nicht zufrieden ?

Also in Salzburg würde ich ihn gerne sehen !

Wenn ich mal für'n Alex antworten darf: Viele stört sein - angeblich negatives - Teamverhalten und seine Rolle, die er - wieder angeblich - bei der Suspendierung von Elik gespielt hat. Gepaart mit einer eher durchwachsenen spielerischen Saison gehört er momentan nicht mehr zu den Beliebtesten in Innsbruck - was sich meiner Meinung nach aber schnell wieder ändern wird, wenn er wieder ein paar Blueliner versenkt. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 08:52
    Zitat

Original von alex20ander
    Tor:
    Kotyk

Abwehr:
    Unterluggauer - Klimbacher
    Hohenberger - ?
    ? - F. Schwitzer

Angriff:
    Dagenais - Darby - Auer
    Razingar - Pare - Pewal
    Lindner - Müller - Ofner

Alles anzeigen

spielen ja viele Tiroler...

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. April 2007 um 09:10
    Zitat

Original von littleitaly
    spielen ja viele Tiroler...

Ja und?

Heute in der TT:

Zitat

Zwei zusätzliche Legionäre wenn das Punktesystem kommt

Bei der Liga-Sitzung am 11. Mai wird aber ohnehin alles anders kommen als ursprünglich geplant. Das angedachte Punktesystem soll schon für diese Saison eingeführt werden. Demnach würden Legionäre und Nationalteamspieler mit vier Punkten am höchsten bewertet werden. Bei der Kader-Zusammenstellung müssten die Klubs den Rechenstift ansetzen, weil sie einen bestimmten Mittelwert nicht überschreiten dürfen.
    Der HCI kann dieser Idee viel abgewinnen, wird ihr daher auf jeden Fall zustimmen. Denn dass mit Unterluggauer nur ein Crack bei der WM in Moskau dabei sein wird, würde zum Vorteil werden. Es wären noch Punkte für zwei zusätzliche – insgesamt dann neun – Legionäre frei.
    Eine Option, die nicht sofort, aber im Laufe der Saison gezogen werden könnte. Dann, wenn es nicht so laufen sollte, wie man es von der neuen, starken Mannschaft erwarten kann.

Alex

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 20. April 2007 um 10:37
    Zitat

Original von big save

-lindner (+)
    -auer (+)
    -ofner (+)
    -pewal (+)
    -hohenberger (+)
    -klimbacher (+)
    -schwitzer (~)
    -unterluggauer (-)
    -müller (~)

falls nun auch noch siklenka und simon kommen sollten, wären wir ein heisser kandidat für das halbfinale

-dagenais
    -kotyk
    -razingar
    -darby
    -pare

Alles anzeigen

simon ist ein denker und lenker...er hat bei uns in dieser saison sehr viel ideen mit eingebracht und ist auch in den play offs unser topskorer gewesen, allein hat er 3 tore! im heimspiel gegen die kassel huskies gemacht. Er wird von einigen hier nur "the brain" genannt...er wäre sicherlich eine bereicherung für die ebel und für innsbruck, wenn das gerücht wahr ist, und das spiel in österreich (weniger mit körper) würde seinen technsichen stärken auch entgegen kommen, allerdings müsste er sich auch daran gewöhnen, da er sich auch gern mal zu unnötigen haken hinziehen lässt. ;) ich bin sehr gespannt was passiert...

• big save
    EBEL
    • 20. April 2007 um 12:33

hinsichtlich #4 schliess ich mich den ausführungen von weinbeisser an!!!

simon
    ich kenn ihn nur vom hören sagen, wenn ich dann den beitrag von BlonderEngel lese, dann erinnert er mich ein bißchen an mallette, der auch zum "hacken" hinreissen lies, da er seinen gegenspielern nicht nach kam!

und zudem gibt es nur ein brain *g*

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. April 2007 um 13:54

Wenn das mit den zusätzlichen Legios stimmen sollte, dann könnte die Variante Simon für den Angriff keine abwegige sein.

Angenommen, man beschließt am 11. Mai dieses Punktesystem, das scheinbar dem HCI sehr entgegenkommt, da man keine Nationalspieler stellt, dann könnte man ruhig einen Simon für den Angriff und nur einen Legio für die Defensive holen.

Wenn man dann im Laufe der Saison 2 weitere Legios holen kann.

Aber ich hoffe nicht, dass wir in der kommenden Saison 9 Legios beim HCI sehen. Das sind ja schon fast Zustände wie in der DEL.

Vielleicht braucht man aber gar nicht noch 2 Verteidigerlegios in der Defensive, weil man vielleicht bei einem österreichischen Verteidiger dran ist, wer weiss. Martin Pewal kam ja auch überraschend.

Alex

• littleitaly
    Nationalliga
    • 20. April 2007 um 16:12
    Zitat

Original von alex20ander

Ja und?

nix und! reine feststellung.

RexKramer
    NHL
    • 20. April 2007 um 16:42
    Zitat

Original von alex20ander
    Wenn das mit den zusätzlichen Legios stimmen sollte, dann könnte die Variante Simon für den Angriff keine abwegige sein.

Angenommen, man beschließt am 11. Mai dieses Punktesystem, das scheinbar dem HCI sehr entgegenkommt, da man keine Nationalspieler stellt, dann könnte man ruhig einen Simon für den Angriff und nur einen Legio für die Defensive holen.

Wenn man dann im Laufe der Saison 2 weitere Legios holen kann.

Aber ich hoffe nicht, dass wir in der kommenden Saison 9 Legios beim HCI sehen. Das sind ja schon fast Zustände wie in der DEL.

Vielleicht braucht man aber gar nicht noch 2 Verteidigerlegios in der Defensive, weil man vielleicht bei einem österreichischen Verteidiger dran ist, wer weiss. Martin Pewal kam ja auch überraschend.

Alex

Alles anzeigen

Und das ist ein Grund warum der Unsinn (hoffentlich) nicht beschlossen wird. Die negative Auswirkung auf's Team waere riesig (viel groesserals alle Legionaersquotenerhoehungen). Wenn sich die Vereine das aufzwingen lassen ist wirklich alles zu spaet.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 21. April 2007 um 01:21

Wieso? Ich sehe da keine so negative Auswirkung, sondern lediglich, dass alle Teams eine Chance aufs PO bzw. auf den Titel haben. Wenn ein Team meint, 10 Nationalteamspieler haben zu müssen, dann müssen sie halt bei den Legios zurückschrauben. Find ich so gesehen nicht schlecht.

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 21. April 2007 um 09:05
    Zitat

Original von big save
    hinsichtlich #4 schliess ich mich den ausführungen von weinbeisser an!!!

simon
    ich kenn ihn nur vom hören sagen, wenn ich dann den beitrag von BlonderEngel lese, dann erinnert er mich ein bißchen an mallette, der auch zum "hacken" hinreissen lies, da er seinen gegenspielern nicht nach kam!

und zudem gibt es nur ein brain *g*

simon hat aber durchaus die die schnelligkeit um hinterher zu kommen, er macht das nur gerne mal, wenn er mehrere male stocksticke- und schläge hinnehmen musste und der schriri diese nicht geahndet hat...so als rache an seinen gegenspieler...

• AlexR
    EBEL
    • 21. April 2007 um 19:37

@bigsave:
    Es gibt viele Brains, doch für einen HCI-Fan selbstverständlich nur eines: TODD ELIK!

Das Punktesystem hat viele Vor- und Nachteile, doch man sollte es ausprobieren, besser als eine unbegrenzte Anzahl von Legionären und Gehaltsobergrenze. Iich würde mich sehr freuen, außerdem ist es ja jedem Klub selbst überlassen, ob er wirklich alle Punkte verwendet oder nicht( nicht verwendete Punkte könnten ja für nächste Saison gutgeschrieben werden)!
    Kommt eigentlich Florian Stern zum HCI zurück?

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (21. April 2007 um 19:44)

• big save
    EBEL
    • 22. April 2007 um 16:59

finde die punkteeinführung auch für eine gute sache aber 2 probleme sind mir gleich eingefallen:

a) wann werden die punkte festgesetzt (stichtag)? denn ein nationalspieler soll ja 4 pkt bekommen. angenommen der lindner spielt am stichtag nicht im nationalteam, dann würde der hci für ihn 3pkt vergeben. im dezember - aus welchem grund auch immer - wird er einberufen. wird er dann 4 pkt wert sein und was ist, wenn der verein das maximum schon erreicht hat?

b) sollte der teamchef kein team der bundesliga coachen, da er so einiges beeinflussen könnte

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2007 um 17:04

ersteres kann ja nur vor der meisterschaft sein wie soll das sonst gehen.

für den lindners wärs ideal wenn man ihn vor beginn der meisterschaft einstufen würde nahc einem kleinen fitnesstest dann bekommst noch 2 punkte abzug :D

zweiteres könnte sich nach eventuell in moskau selber erledigen ;)

ich sehe weit größere probleme zum beispiel in der zusammensetzung der kommission oder in den bewertungskriterien

• big save
    EBEL
    • 22. April 2007 um 17:09

das mitm lindner war ja nur ein beispiel *g*

aber ich denke mir, dass die punktevergabe nicht unproblematisch sein wird!!!!!!

• AlexR
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:23

@eisbaerli: Im Fall Lindner hättest du dievergangene Saison recht gehabt, heuer nicht mehr! Hoffe ich jedenfalls!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2007 um 18:40

in welcher saison kam lindner fit aus dem sommer?

jetz kommt dann sicher noch gleich die aussage der aronsson hat gesag tdass .........

• AlexR
    EBEL
    • 22. April 2007 um 18:45

Stimmt, wolte ich schon sagen! Deswegen habe ich ja gesagt die vergangene Siaison. HOFFENTLICH wird es heuer besser! Eure Meinung über die Back-Up goalies!

Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck hat als Ersatztorhüter hinter dem Ex-Jesenice-Legionär Seamus Kotyk die Innsbrucker Matthias Haller (im Vorjahr bester Torhüter der Eliteliga - Telfs; 21 Jahre) und Manuel Schönhill (Junioren EV Füssen und aktueller Österreichischer U-20 Auswahltorhüter; 18 Jahre) verpflichtet.

Beide setzten sich gegenüber Weinhandl (Graz), Weißkirchner (Kapfenberg), Hornebner (Landshut) und Bacher (VSV) durch. Ihnen kam dabei nicht nur der "Tiroler Weg" zugute, den HCI-Obmann Günther Hanschitz vermehrt gehen will, sondern es soll ihnen auf Grund dieser Chance das sportliche Vertrauen geschenkt werden.
    https://www.eishockeyforum.at/www.tirol4you.at

2 Mal editiert, zuletzt von AlexR (22. April 2007 um 19:31)

• big save
    EBEL
    • 22. April 2007 um 19:46

ich glaub, dass man da ein gewisses risiko eingeht. ich hätte weinhandl verpflichtet, da er schon eine gewisse bundesliga-erfahrung hat.

ob die jungen tiroler die richtige wahl waren, kann ich schwer sagen, schätze es allerdings als gewisses risiko ein, da sie bestimmt 10-15 spiele absolvieren werden (müssen)

Einmal editiert, zuletzt von big save (22. April 2007 um 19:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™