1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • alex_tiroler
    KHL
    • 11. April 2007 um 07:32
    Zitat

Original von eisbaerli
    die aktuelle situation würden einen anruf beim samuelsson empfehlen da solls einen topdefender zum erben geben.

Da würde ein Raunen durch die Fans des HCI gehen, sollte Samuelsson kommen. Aber wenn er einen Topdefender mitbringt, dann wäre alles wieder gut :)

Alex

P.S.: Ein erstes Interview vom Herbie ist online:
    http://www.tirol.com/sport/eishocke…/59922/index.do

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (11. April 2007 um 08:01)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2007 um 11:52

mir ging es nur um den defneder der da zu erben wäre wäre ein topmann

• Защитник
    EBEL
    • 11. April 2007 um 21:50
    Zitat

Original von HCIFan
    Villacha: Eines Roland Kaspitz KANN nicht nach IBK wechseln, da alle Über-24 Spielerplätze besetzt sind und der HCI sich an Abmachungen hält( im Gegensatz zu Linz).

Unterluggauer
    Klimbacher
    Hohenberger
    Lindner
    Müller
    Auer
    Ofner

Hab ich einen vergessen?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 12. April 2007 um 07:45
    Zitat

Original von HCIFan
    Villacha: Eines Roland Kaspitz KANN nicht nach IBK wechseln, da alle Über-24 Spielerplätze besetzt sind und der HCI sich an Abmachungen hält( im Gegensatz zu Linz).

mWn wird es erst in der nächsten Ligasitzung beschlossen, ob diese Regelung jetzt wirklich in Kraft tritt! Wenn sich gewisse Vereine nicht daran halten, wird sie wohl fallen - wenn es sich um ein Gentlemanagreement handelt! Bei einer richtigen Regelumsetzung werden die verstoßenden Vereine wohl Pech haben.

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. April 2007 um 09:01
    Zitat

Original von kenner

Unterluggauer
    Klimbacher
    Hohenberger
    Lindner
    Müller
    Auer
    Ofner

Hab ich einen vergessen?

Alles anzeigen

1 Platz sollte noch frei sein, deine Aufzählung ist richtig. Der letzte Platz geht ja wahrscheinlich an Flo Schwitzer als 6. Verteidiger.
    Mal schauen, ob die Regelung bei der nächsten Ligasitzung hält. Linz kann die ja zB. gar nicht mehr erfüllen.

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. April 2007 um 11:33

aus der tiroler tageszeitung von heute:

Der 37-jährige Schwede Patrik Aronsson ist der neue starke Mann beim HCI

Credo des Sportdirektors: „Wer nicht fit ist, der fliegt“

Von MAX ISCHIA

Warum der neue Sportdirektor des HC Tiroler Wasserkraft, Patrik Aronsson, langfristig denkt, Teamgeist alles ist und er viel im Flugzeug sitzen wird.

INNSBRUCK. Blond, blauäugig, breitschultrig. So wie man sich eben einen schwedischen Eishockeyspieler vorstellt. Patrik Aronsson war auch einer. Einer, der es zumindest bis ins Juniorenalter zur Nationalteamreife gebracht hat. Einer, der 1998 mit der VEU Feldkirch die Euroliga gewann. Und einer, der 2003 in Österreich, genauer in Zell am See, seine Karriere ausklingen ließ.

Jetzt ist er zurück. Als neuer starker Mann des HC Innsbruck. Gleich nach seiner Landung sprach der 37-jährige Neo-Sportdirektor über seine Pläne. Die sind langfristig, wenngleich der Mann aus Göteborg vorerst mit einem Einjahresvertrag und einem Vielfliegerprogramm ausgestattet ist. Vier Tage wird er während der Saison in Innsbruck weilen, den Rest zu Hause in Göteborg, wo er eine EishockeyAgentur leitet.

Identität schaffen

Ziele? „Kurzfristig alles optimieren und natürlich das Play-off erreichen. Langfristig soll das Eishockey in Innsbruck zu einem Markenzeichen werden. Mit einem starken Eigenbau, mit einer schlagkräftigen Kampfmannschaft und mit einem professionellen Umfeld.“

Schöne Worte.

Aronsson setzt auf Kontinuität: „Es kann nicht sein, dass die Legionäre jedes Jahr wechseln.“ So schaffe man keine Identität. Das österreichische Eishockey kenne er bestens – von früher, von zwei Innsbruck-Besuchen während der abgelaufenen Saison, von Videos und von Premiere World. Das größte Problem im Vergleich zur Eishockey-Großmacht Schweden ortet er im Schulsystem: „In Schweden gibt‘s keine Stadt ohne Sport- bzw. Eishockey-Schule.“Als oberstes Credo gibt er Teamgeist aus: „Mir ist lieber ein limitierter Kämpfer, der hundertprozentig für die Mannschaft und den Verein lebt, als ein Supertalent, das nicht richtig mitzieht.“

Warten auf Trainer

Fitness sei eine Grundvoraussetzung. Zumindest in Schweden. Und bald auch beim HCI. „Wer nicht gut austrainiert ist, der kann seine Koffer packen“, werden Aronssons sanfte Gesichtszüge für einen Moment scharf wie eine Rasierklinge.Zumindest eine Woche wird er nun in Innsbruck bleiben, „um sämtliche Weichen zu stellen“. Dazu gehört auch die Klärung der Trainerfrage: „In einer Woche sollte ich mehr wissen.“

NHL
    • 12. April 2007 um 11:52

Ich hoffe er meint er wird 4 tage pro woche in Ibk weilen, sonst wär das schon ein Kuriosum ;)

alyechin
    EBEL
    • 12. April 2007 um 13:47
    Zitat

Original von avatar
    Ich hoffe er meint er wird 4 tage pro woche in Ibk weilen, sonst wär das schon ein Kuriosum ;)

In Zeiten des Internet, mit Webcam ?( ;)

• AlexR
    EBEL
    • 12. April 2007 um 19:31

@Alex20ander: Ihr habt Florian Schönberger vergessen!
    Ich glaube nicht dass sich der neue Manager über die Webcam ein Bild von den Fitnesswerten machen kann!

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (12. April 2007 um 19:33)

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. April 2007 um 21:35
    Zitat

Original von HCIFan
    @Alex20ander: Ihr habt Florian Schönberger vergessen!
    Ich glaube nicht dass sich der neue Manager über die Webcam ein Bild von den Fitnesswerten machen kann!

Aber F. Schönberger ist nicht über 24 Jahre alt, deshalb ist genau noch 1 Platz frei. F. Schönberger fällt unter die Nachwuchsregelung.

Alex

• AlexR
    EBEL
    • 12. April 2007 um 21:39

Stern auch nicht oder? Dann möchte ich mich für meine Gscheitheit entschuldigen! Sry, hab vollkommen vergessen auf das Geburtsdatum vom Schönberger zu schauen. Nur frage ich mich, wieso stand dann in der TT, dass es ein "Rennen" zwischen den Schwitzerbrüdern und Schönberger geben wird?? Kapier gar nichts mehr!

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 12. April 2007 um 21:52
    Zitat

Original von alex20ander

1 Platz sollte noch frei sein, deine Aufzählung ist richtig. Der letzte Platz geht ja wahrscheinlich an Flo Schwitzer als 6. Verteidiger.
    Mal schauen, ob die Regelung bei der nächsten Ligasitzung hält. Linz kann die ja zB. gar nicht mehr erfüllen.

Alex

pro flo!
    ich hoffe (und glaube), dass Flo der 6. Verteidiger wird, hätte es sich nach der letzten Saision verdient!

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. April 2007 um 22:38
    Zitat

Original von HCIFan
    Stern auch nicht oder? Dann möchte ich mich für meine Gscheitheit entschuldigen! Sry, hab vollkommen vergessen auf das Geburtsdatum vom Schönberger zu schauen. Nur frage ich mich, wieso stand dann in der TT, dass es ein "Rennen" zwischen den Schwitzerbrüdern und Schönberger geben wird?? Kapier gar nichts mehr!

Weil es auch einen älteren Schönberger gibt, nämlich den Marc Schönberger. Der wird wohl wie der L. Schwitzer durch den Rost fallen (wenn die Regelgung kommt).

Wäre eigentlich auch dafür, dass man F. Schwitzer als sechsten Verteidiger einsetzt.

Aber schauen wir mal, jetzt ist mal das interessanteste, welche Trainer zum HCI kommen wird. Lt. Sportdirektor sollten wir in einer Woche Bescheid wissen.

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 12. April 2007 um 22:53

der flo schwitzer hat eine wirklich solide saison gemacht (im gegensatz zu seinem bruder). marc schönberger fand ich eigentlich auch ganz ok, ich denke, der hat mehr drauf, als er heuer zeigen konnte...
    lt. neuem sportdirektor fliegt auch jeder aus dem kader, der nicht fit ist. da heißt's jetzt beißen für den heimo :D wobei das eh das beste wäre, denn am können mangelt's ihm sicher nicht. ich glaube, lindner wird die überraschung der nächsten saison...

steht eigentlich schon fest, wer das C bekommt? ich tipp ja mal schwer auf luggi (wobei mir das eigentlich gar nicht passt. aber es gibt ja eigentlich keine alternative)...

ps: irgendwie hat dieser thread mit den transfers an sich nicht mehr viel zu tun, oder? :)

• sharkattack
    Nationalliga
    • 13. April 2007 um 09:40
    Zitat

Original von sharkwack

pro flo!
    ich hoffe (und glaube), dass Flo der 6. Verteidiger wird, hätte es sich nach der letzten Saision verdient!

auch "pro flo" :D :P :D
    (war 06/07 wirklich solide)

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2007 um 12:09
    Zitat

Original von sharkattack
    auch "pro flo" :D :P :D
    (war 06/07 wirklich solide)

Bekommt im kommenden Jahr eh einen besseren Mitspieler als der Gruber heuer war, dann wird der Flo auch noch ein bissl stärker werden.

Deshalb würde er als sechster Verteidiger schon passen (außer man bekommt einen besseren).

Alex

• Seppl82
    Nationalliga
    • 13. April 2007 um 12:24

Hängt davon ab, ob wirklich beide Legionärsplätze in die Abwehr gehen! Ich glaubs fast nicht, wei man vor HeHo von noch vier Verpflichtungen (2x Abwehr, 2x Angriff) gesprochen hat! Das hieße HeHo + Legiodefender, 1 österreichischer Angreifer + einem Legio.
    Somit hätten wir hinten "nur" Lugge, Hohenberger, Klimbacher, einen Legionär für die ersten beiden Linien! Dann könnte die dritte Linie wieder gleich wie heuer aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (13. April 2007 um 12:30)

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. April 2007 um 13:39
    Zitat

Original von Seppl82
    Hängt davon ab, ob wirklich beide Legionärsplätze in die Abwehr gehen! Ich glaubs fast nicht, wei man vor HeHo von noch vier Verpflichtungen (2x Abwehr, 2x Angriff) gesprochen hat! Das hieße HeHo + Legiodefender, 1 österreichischer Angreifer + einem Legio.
    Somit hätten wir hinten "nur" Lugge, Hohenberger, Klimbacher, einen Legionär für die ersten beiden Linien! Dann könnte die dritte Linie wieder gleich wie heuer aussehen.

So glaube ich nicht, dass die Hintermannschaft ausschauen wird. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass man versucht, zB. einen Oraze zu holen, dann würde man nur noch einen Legio benötigen in der Abwehr. Oraze und F. Schwitzer würde so halbwegs passen in der 3. Reihe.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man 2 Legios für die Abwehr holt und Oraze nicht kommt.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2007 um 15:17

angesichts des kaders würde ich überhaupt nur mehr einen legio holen zunächst

• flowjob
    EBEL
    • 13. April 2007 um 17:31

da geb ich dem eisbärli recht. wenn sich einer verletzt ist es sicher keine schlechte sache, eine transferkarte zu ziehen, ohne einen legio tauschen zu müssen. und man spart sich bis zu diesem zeitpunkt das gehalt... wie man letztes jahr bei liwing und vor allem natürlich dagenais gesehen hat, kann man auch während der saison durchaus gute spieler bekommen...

oraze ist doch reines wunschdenken, ebenso wie wohl jeder andere villacher. ich glaub nicht, dass der vsv uns noch einen spieler überlässt, einen verteidiger schon gar nicht...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2007 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

wie war eigentlich der liwing so?
    von dem hat man/hab ich eigentlich nie so wirklich was gehört?!
    würd mich interessieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 13. April 2007 um 18:37

Wer spielt eigentl mit Darby & Dagenais in der ersten Linie? Ich glaube man holt zwei Legio für die Verteidigung und einen Österreicher für die erste Sturmlinie. Liwing war eigentl ganz gut, ein "typischer" Schwede halt.

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (13. April 2007 um 19:19)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. April 2007 um 09:11
    Zitat

Wer spielt eigentl mit Darby & Dagenais in der ersten Linie?

sei mir bitte nicht bös aber solche fragen sind doch schwachsinn pur

es gibt noch nihct einmal einen trainer und du willst die linienzusammenstellung wissen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• big save
    EBEL
    • 14. April 2007 um 09:18

todd elik ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. April 2007 um 12:40

Kim Collins, heuer Trainer des EHC Biel, hat dem HCI abgesagt.

Somit bleiben scheinbar noch 3 Kanditaten über, Namen wurden von Hanschitz aber keine genannt, da scheinbar alle noch in Verhandlungen stecken mit anderen Vereinen.

Alex

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™