Thomas Auerwird ein weiteres Jahr vom EC Red Bull Salzburg ausgeliehen und bleibt damit auch in der nächsten Saison in Innsbruck.

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08
-
-
Zeit für ein Update:
Fix in Innsbruck nächstes Jahr:
Unterluggauer, Klimbacher, Gruber, Dagenais, Auer, Müller, Ofner, LindnerFix laut Zeitungen:
Kotyk, Razinger, DarbyFix weg:
Mallette, Elik, Dalpiaz, Mössmer, Heikkinen, HansenEventuelle Zugänge:
Hohenberger H., Stewart (beide???), Oraze, Kaspitz (beides schon länger her)der Rest ist soweit ich noch weiß sehr unklar.
-
Zitat
Original von Seppl82
Zeit für ein Update:Fix in Innsbruck nächstes Jahr:
Unterluggauer, Klimbacher, Gruber, Dagenais, Auer, Müller, Ofner, LindnerFix laut Zeitungen:
Kotyk, Razinger, DarbyGrundstock für ein Topteam. Vor allem die 4 Legios, die scheinbar fix beim HCI sind, überzeugen mich bis jetzt vollkommen.
Wenn man sich das mal überlegt, wie das Team ausschauen könnte, dann wird der HCI ein bessere Figur abgeben als heuer.
Alex
-
naja...bei aller euphorie alexander, aber elik, mallette, heikinnen, liwing, höller, mössmer, dalpiaz (cornaccia) waren jetzt auch nicht soo schlecht - mallette hat in einer 2. reihe haufenweise punkte gemacht, cornaccia war ein feiner defender (ich zähl ihn mit, da er mmn bis heute nicht wirklich ersetzt wurde, obwohl der liwing recht gut ist - sofern ich das beurteilen kann)
ok...kotyk wenn er verletzungsfrei ist, ist ne verstärkung aber legio-goalies gibt es viele in dieser qualität. es müssten jetzt leute a la r.lukas, latusa, peintner, baumgartner, etc. kommen um das wirklich zu komplettieren, nur bei vielen dieser qualität sind die verträge längst unterschrieben - hohenberger, stewart, kaspitz haben so viel ich weiß auch schon verlängert, oder??
denke aber auch das ihr eine gute mannschaft haben werdet, ob sie besser ist als heuer steht auf einem anderen blatt!
-
Zitat
Original von megga
hohenberger, stewart, kaspitz haben so viel ich weiß auch schon verlängert, oder??Wo wurde das bekanntgegeben dass die genannten schon unterschrieben haben?
Bei Hohenberger ist ja noch nichts fix, da er ja noch einen laufenden Vertrag hat, den man rauskaufen müsste.
-
sport.orf.at - 02. März 2007
--------------------------------------
Zitat: Der Villacher SV hat die Verträge mit den Eishockey-Verteidigern Herbert Hohenberger und Mike Stewart um drei bzw. zwei Jahre plus Option auf ein weiteres verlängert.Obwohl den beiden Routiniers Angebote anderer Vereine vorlagen, entschieden sich beide Cracks, in Kärnten zu bleiben.
"Mein Ziel war es, Eishockey zu spielen, bis ich 40 bin - dann werden wir weitersehen", sagte der 37-jährige Hohenberger, während für Austro-Kanadier Stewart Villach "zur Heimat geworden ist."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das mit kaspitz hab ich im vsv-transfergeflüster gelesen, user meandor schrieb: Roland Kaspitz verlängert um 2 Jahre - mein Tag ist gerettet!und: in einer liga in der die finanzverantwortlichen eh andauernd oberkante unterlippe unterwegs sind, ist das zahlen von ablösesummen nicht die allerbeste idee...
gruß
megga -
Zitat
Original von megga
naja...bei aller euphorie alexander, aber elik, mallette, heikinnen, liwing, höller, mössmer, dalpiaz (cornaccia) waren jetzt auch nicht soo schlecht - mallette hat in einer 2. reihe haufenweise punkte gemacht, cornaccia war ein feiner defender (ich zähl ihn mit, da er mmn bis heute nicht wirklich ersetzt wurde, obwohl der liwing recht gut ist - sofern ich das beurteilen kann)Es werden ja noch Verstärkungen kommen, scheinbar wurden auch schon Verträge abgeschlossen. Heute steht geschrieben, dass Hanschitz gesagt hat, dass das Transferprogramm des HCI fast schon abgeschlossen ist. Somit wird in den nächsten Tagen sicher einiges noch verlautbart werden.
Elik - sollte durch Darby ersetzt werden können, was man so hört. Topmann
Mallette - kein Problem zu ersetzen, Legio
Heikkinen - einen stärkeren finden auch kein Problem, nur Geldfrage
Liwing - siehe Heikkinen
Höller - Ofner sicher gleich stark
Mössmer - wird Ersatz kommen
Dalpiaz - Kotyk sicher der bessere, weil konstantere Goalie
Hansen - Razingar wohl mindestens ein gleichwertiger Ersatz
Cornacchia - am Schluss ein Wahnsinn, am Anfang der Saison saustark; schau mal nach Ingolstadt, läuft gar nicht gut bei ihm.Mal schauen, was auf dem Österreicher-Sektor noch passiert. Mal schauen auch wegen der EU-Lösung der EBEL. Aber man hat nun (scheinbar) schon 4 Toplegios unter Vertrag, auf dem kann man aufbauen.
Alex
-
Zitat
Original von alex20ander
Es werden ja noch Verstärkungen kommen, scheinbar wurden auch schon Verträge abgeschlossen. Heute steht geschrieben, dass Hanschitz gesagt hat, dass das Transferprogramm des HCI fast schon abgeschlossen ist. Somit wird in den nächsten Tagen sicher einiges noch verlautbart werden.
Elik - sollte durch Darby ersetzt werden können, was man so hört. Topmann
Mallette - kein Problem zu ersetzen, Legio
Heikkinen - einen stärkeren finden auch kein Problem, nur Geldfrage
Liwing - siehe Heikkinen
Höller - Ofner sicher gleich stark
Mössmer - wird Ersatz kommen
Dalpiaz - Kotyk sicher der bessere, weil konstantere Goalie
Hansen - Razingar wohl mindestens ein gleichwertiger Ersatz
Cornacchia - am Schluss ein Wahnsinn, am Anfang der Saison saustark; schau mal nach Ingolstadt, läuft gar nicht gut bei ihm.Mal schauen, was auf dem Österreicher-Sektor noch passiert. Mal schauen auch wegen der EU-Lösung der EBEL. Aber man hat nun (scheinbar) schon 4 Toplegios unter Vertrag, auf dem kann man aufbauen.
Alex
richtig ,denn es wird noch viel davon abhängen ob die innsbrucker noch ein paar gute ösis bekommen, denn wenn nicht, dann helfen die legionäre auch nicht viel! denn 7 legios und z.B. 4 gute ösis, sind gerade mal die halbe mannschaft!
aja Seppl82: welcher gruber?
-
Zitat
Original von magneticsp.
aja Seppl82: welcher gruber?Patrick Gruber - hat heuer schon beim HCI gespielt.
Alex
-
ich finde man sollte sich überraschen lassen was noch kommt, aber eines ist fix, mit dem was bislang verpflichtet wurde kann mann durchaus zufrieden sein, finde ich jedenfals
-
so, zwei schon länger angekündigte transfers sind nun fix
DARBY Craig
KOTYK Seamusspielen nächste Saison beim HCI
-
So, mal eine Zusammenfassung der Mannschaft für die kommende Saison:
Mannschaft für die Saison 2007/08:
Tor:
Seamus Kotyk (Vertrag bis 2009)Verteidigung:
Sven Klimbacher (2008 )
Gerhard Unterluggauer (2008 )
Patrick Gruber (2008 )Angriff:
Heimo Lindner (2008 )
Harald Ofner (2008 )
Thomas Müller (2008 )
Pierre Dagenais (2008 )
Thomas Auer (2008 )
Craig Darby (2008 )Massive Gerüchte:
Thomas RazingarFixe Abgänge:
Patrick Mössmer -> Graz
Alexander Höller -> Wien
Claus Dalpiaz -> Graz
Todd Elik -> unbekannt
Carl Mallette -> unbekannt
Tavis Hansen -> Karriereende
Jussi Heikkinen -> unbekanntAlex
-
Wow, Innsbruck nach Jahren wieder mit einem Tormann!
-
Zitat
Original von megga
es müssten jetzt leute a la r.lukas, latusa, peintner, baumgartner, etc. kommen
di zwei wiener solln nur da bleiben wo sie sind. der rübezahl ist eine zumutung fürs tiroler auge. und baumgartner zeigt in dieser saison erstmals was man sich von ihm erwartet. ob das auch in zu kunft so sein wird?
da behalten wird doch lieber den schönberger. allerdings wird er nur immer für ein spiel verpflichtet denn wenn er muss dann kann er anscheinend auch -
Zitat
Original von kenner
da behalten wird doch lieber den schönberger. allerdings wird er nur immer für ein spiel verpflichtet denn wenn er muss dann kann er anscheinend auchDu, ich kann auch, wenn ich muss!
-
Zitat
Original von alyechin
Du, ich kann auch, wenn ich muss!noch, du glücklicher!
-
Laut Tiroler Tageszeitung wurde Jean Philippe Pare von Jesenice verpflichtet.
ZitatDas Legionärs-Duo in der ersten Angriffslinie werden nächste Saison Pierre Dagenais und Todd-Elik-Nachfolger Craig Darby bilden. Mittlerweile steht auch der zweite Sturm. Ein eingespieltes Team. Am Flügel der Slowene Tomaz Razingar, in der Mitte (noch unbestätigt) sein Jesenice-Klubkollege Jean Philippe Pare. Der Kanadier nimmt damit die Rolle von Carl Mallette ein.
Quelle: Tiroler Tageszeitung 12.03.07
-
- Offizieller Beitrag
gratuliere zu darby craig... super verpflichtung das trau ich mich jetzt schon sagen, den hätte ich gerne in wien gesehen nächste saison
-
Zitat
Original von hcifan21
so, zwei schon länger angekündigte transfers sind nun fixDARBY Craig
KOTYK Seamusspielen nächste Saison beim HCI
das is mal ne gute nachricht...wie sieht es mit günstigen hotels in innsbruck aus???
-
gibt ein paar günstige pension in ibk - bei interesse kannst mir ja eine pn schicken.
-
das gerücht razingar schwirrt ja schon länger rum, hoffentlich wird das was. bomben antritt, stocktechnisch ebenso klasse wie eisläuferisch. körperspiel, schuss und spielgestaltung auch ganz gut. und pare wär auch ein goldgriff. ein hervorragender center, genau der richtige für eine starke 2. linie...
jetzt bin ich gespannt, ob man noch einen starken defensiv-stürmer als ersatz für höller aufdertreibt, sonst muss man wohl auer und ofner in die ersten beiden linien stellen und dann ist der kader wieder relativ dünn. das wäre ein richtig guter angriff: dagenais, darby, ??? - razingar, pare, ofner - lindner, auer, m. schönberger - l. schwitzer, f. schönberger, irgendein junger. wobei mir elik in der 1. und darby in der 2. weitaus lieber wäre als pare
zwei starke legio-verteidiger sollten an sich nicht so schwer zu finden sein, liwing hatte man ja auch sehr flott aufgerissen. die 3. verteidigungslinie mit gruber und stern (der kommt doch zurück, oder?) oder mitterndorfer (hat gegen die dosen in der 1. linie sehr brav gespielt) ist auch durchaus brauchbar und der schwitzer in der 4. gut aufgehoben...das interessanteste thema wird neben dem center und winger für die 2. linie wohl der trainer werden. mit sacharuk hat man einen guten fang gemacht, vielleicht klappts ja wieder...
-
ist zwar nicht rasend kreativ, was der hci da macht (kotyk,pare,razingar) aber darum geht's ja nicht: super spieler - grats nach ibk! wird eine geile saison nächstes jahr... hoffe nur das jesenice nicht komplett ausblutet.
-
Zitat
Original von megga
ist zwar nicht rasend kreativ, was der hci da macht (kotyk,pare,razingar) aber darum geht's ja nicht: super spieler - grats nach ibk! wird eine geile saison nächstes jahr... hoffe nur das jesenice nicht komplett ausblutet.
Ned bös sein - Kotyk ist bei Euch aber Razingar ist alles andere als fix und Pare hat einzig und alleine der User flowjob ALS WUNSCH ins Gespräch gebracht.Die letzten beiden Postings waren quasi "Speed-Stille-Post" - so entstehen Gerüchte die dann auch gleich für bare Münze gehalten werden - witzig anzusehen.
lg
Walu -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von waluliso1972
Ned bös sein - Kotyk ist bei Euch aber Razingar ist alles andere als fix und Pare hat einzig und alleine der User flowjob ALS WUNSCH ins Gespräch gebracht.Die letzten beiden Postings waren quasi "Speed-Stille-Post" - so entstehen Gerüchte die dann auch gleich für bare Münze gehalten werden - witzig anzusehen.
lg
WaluDa muss ich aber Flowjob schon verteidigen: Sowohl Razingar als auch Pare standen heute als Neuzugänge in der Tiroler Tageszeitung!
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Da muss ich aber Flowjob schon verteidigen: Sowohl Razingar als auch Pare standen heute als Neuzugänge in der Tiroler Tageszeitung!
EHRLICH????Wusst ich nicht und wundert mich auch sehr (Razingar mehr als Pare wenn ich ehrlich bin).
lg
Walu -