1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2007/08

• alex_tiroler
  • 11. Januar 2007 um 15:28
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. März 2007 um 12:47

Thomas Auerwird ein weiteres Jahr vom EC Red Bull Salzburg ausgeliehen und bleibt damit auch in der nächsten Saison in Innsbruck.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 12:48

Zeit für ein Update:

Fix in Innsbruck nächstes Jahr:
    Unterluggauer, Klimbacher, Gruber, Dagenais, Auer, Müller, Ofner, Lindner

Fix laut Zeitungen:
    Kotyk, Razinger, Darby

Fix weg:
    Mallette, Elik, Dalpiaz, Mössmer, Heikkinen, Hansen

Eventuelle Zugänge:
    Hohenberger H., Stewart (beide???), Oraze, Kaspitz (beides schon länger her)

der Rest ist soweit ich noch weiß sehr unklar.

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. März 2007 um 13:56
    Zitat

Original von Seppl82
    Zeit für ein Update:

Fix in Innsbruck nächstes Jahr:
    Unterluggauer, Klimbacher, Gruber, Dagenais, Auer, Müller, Ofner, Lindner

Fix laut Zeitungen:
    Kotyk, Razinger, Darby

Grundstock für ein Topteam. Vor allem die 4 Legios, die scheinbar fix beim HCI sind, überzeugen mich bis jetzt vollkommen.

Wenn man sich das mal überlegt, wie das Team ausschauen könnte, dann wird der HCI ein bessere Figur abgeben als heuer.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (9. März 2007 um 13:58)

• megga
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 14:26

naja...bei aller euphorie alexander, aber elik, mallette, heikinnen, liwing, höller, mössmer, dalpiaz (cornaccia) waren jetzt auch nicht soo schlecht - mallette hat in einer 2. reihe haufenweise punkte gemacht, cornaccia war ein feiner defender (ich zähl ihn mit, da er mmn bis heute nicht wirklich ersetzt wurde, obwohl der liwing recht gut ist - sofern ich das beurteilen kann)

ok...kotyk wenn er verletzungsfrei ist, ist ne verstärkung aber legio-goalies gibt es viele in dieser qualität. es müssten jetzt leute a la r.lukas, latusa, peintner, baumgartner, etc. kommen um das wirklich zu komplettieren, nur bei vielen dieser qualität sind die verträge längst unterschrieben - hohenberger, stewart, kaspitz haben so viel ich weiß auch schon verlängert, oder??

denke aber auch das ihr eine gute mannschaft haben werdet, ob sie besser ist als heuer steht auf einem anderen blatt!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 15:10
    Zitat

Original von megga
    hohenberger, stewart, kaspitz haben so viel ich weiß auch schon verlängert, oder??

Wo wurde das bekanntgegeben dass die genannten schon unterschrieben haben?

Bei Hohenberger ist ja noch nichts fix, da er ja noch einen laufenden Vertrag hat, den man rauskaufen müsste.

• megga
    Nationalliga
    • 9. März 2007 um 16:03

sport.orf.at - 02. März 2007
    --------------------------------------
    Zitat: Der Villacher SV hat die Verträge mit den Eishockey-Verteidigern Herbert Hohenberger und Mike Stewart um drei bzw. zwei Jahre plus Option auf ein weiteres verlängert.

Obwohl den beiden Routiniers Angebote anderer Vereine vorlagen, entschieden sich beide Cracks, in Kärnten zu bleiben.

"Mein Ziel war es, Eishockey zu spielen, bis ich 40 bin - dann werden wir weitersehen", sagte der 37-jährige Hohenberger, während für Austro-Kanadier Stewart Villach "zur Heimat geworden ist."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    das mit kaspitz hab ich im vsv-transfergeflüster gelesen, user meandor schrieb: Roland Kaspitz verlängert um 2 Jahre - mein Tag ist gerettet!

und: in einer liga in der die finanzverantwortlichen eh andauernd oberkante unterlippe unterwegs sind, ist das zahlen von ablösesummen nicht die allerbeste idee...

gruß
    megga

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. März 2007 um 17:16
    Zitat

Original von megga
    naja...bei aller euphorie alexander, aber elik, mallette, heikinnen, liwing, höller, mössmer, dalpiaz (cornaccia) waren jetzt auch nicht soo schlecht - mallette hat in einer 2. reihe haufenweise punkte gemacht, cornaccia war ein feiner defender (ich zähl ihn mit, da er mmn bis heute nicht wirklich ersetzt wurde, obwohl der liwing recht gut ist - sofern ich das beurteilen kann)

Es werden ja noch Verstärkungen kommen, scheinbar wurden auch schon Verträge abgeschlossen. Heute steht geschrieben, dass Hanschitz gesagt hat, dass das Transferprogramm des HCI fast schon abgeschlossen ist. Somit wird in den nächsten Tagen sicher einiges noch verlautbart werden.

Elik - sollte durch Darby ersetzt werden können, was man so hört. Topmann
    Mallette - kein Problem zu ersetzen, Legio
    Heikkinen - einen stärkeren finden auch kein Problem, nur Geldfrage
    Liwing - siehe Heikkinen
    Höller - Ofner sicher gleich stark
    Mössmer - wird Ersatz kommen
    Dalpiaz - Kotyk sicher der bessere, weil konstantere Goalie
    Hansen - Razingar wohl mindestens ein gleichwertiger Ersatz :D
    Cornacchia - am Schluss ein Wahnsinn, am Anfang der Saison saustark; schau mal nach Ingolstadt, läuft gar nicht gut bei ihm.

Mal schauen, was auf dem Österreicher-Sektor noch passiert. Mal schauen auch wegen der EU-Lösung der EBEL. Aber man hat nun (scheinbar) schon 4 Toplegios unter Vertrag, auf dem kann man aufbauen.

Alex

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. März 2007 um 18:22
    Zitat

Original von alex20ander

Es werden ja noch Verstärkungen kommen, scheinbar wurden auch schon Verträge abgeschlossen. Heute steht geschrieben, dass Hanschitz gesagt hat, dass das Transferprogramm des HCI fast schon abgeschlossen ist. Somit wird in den nächsten Tagen sicher einiges noch verlautbart werden.

Elik - sollte durch Darby ersetzt werden können, was man so hört. Topmann
    Mallette - kein Problem zu ersetzen, Legio
    Heikkinen - einen stärkeren finden auch kein Problem, nur Geldfrage
    Liwing - siehe Heikkinen
    Höller - Ofner sicher gleich stark
    Mössmer - wird Ersatz kommen
    Dalpiaz - Kotyk sicher der bessere, weil konstantere Goalie
    Hansen - Razingar wohl mindestens ein gleichwertiger Ersatz :D
    Cornacchia - am Schluss ein Wahnsinn, am Anfang der Saison saustark; schau mal nach Ingolstadt, läuft gar nicht gut bei ihm.

Mal schauen, was auf dem Österreicher-Sektor noch passiert. Mal schauen auch wegen der EU-Lösung der EBEL. Aber man hat nun (scheinbar) schon 4 Toplegios unter Vertrag, auf dem kann man aufbauen.

Alex

Alles anzeigen

richtig ,denn es wird noch viel davon abhängen ob die innsbrucker noch ein paar gute ösis bekommen, denn wenn nicht, dann helfen die legionäre auch nicht viel! denn 7 legios und z.B. 4 gute ösis, sind gerade mal die halbe mannschaft!

aja Seppl82: welcher gruber?

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (9. März 2007 um 18:23)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. März 2007 um 19:30
    Zitat

Original von magneticsp.
    aja Seppl82: welcher gruber?

Patrick Gruber - hat heuer schon beim HCI gespielt.

Alex

• alex17
    Hobbyliga
    • 9. März 2007 um 21:48

ich finde man sollte sich überraschen lassen was noch kommt, aber eines ist fix, mit dem was bislang verpflichtet wurde kann mann durchaus zufrieden sein, finde ich jedenfals

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 13:14

so, zwei schon länger angekündigte transfers sind nun fix

DARBY Craig
    KOTYK Seamus

spielen nächste Saison beim HCI

http://www.sport1.at/397+M5282cb612bd.html

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. März 2007 um 13:17

So, mal eine Zusammenfassung der Mannschaft für die kommende Saison:

Mannschaft für die Saison 2007/08:

Tor:
    Seamus Kotyk (Vertrag bis 2009)

Verteidigung:
    Sven Klimbacher (2008 )
    Gerhard Unterluggauer (2008 )
    Patrick Gruber (2008 )

Angriff:
    Heimo Lindner (2008 )
    Harald Ofner (2008 )
    Thomas Müller (2008 )
    Pierre Dagenais (2008 )
    Thomas Auer (2008 )
    Craig Darby (2008 )

Massive Gerüchte:
    Thomas Razingar

Fixe Abgänge:
    Patrick Mössmer -> Graz
    Alexander Höller -> Wien
    Claus Dalpiaz -> Graz
    Todd Elik -> unbekannt
    Carl Mallette -> unbekannt
    Tavis Hansen -> Karriereende
    Jussi Heikkinen -> unbekannt

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (11. März 2007 um 17:26)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2007 um 13:24

Wow, Innsbruck nach Jahren wieder mit einem Tormann!

• Защитник
    EBEL
    • 11. März 2007 um 23:32
    Zitat

Original von megga

es müssten jetzt leute a la r.lukas, latusa, peintner, baumgartner, etc. kommen

di zwei wiener solln nur da bleiben wo sie sind. der rübezahl ist eine zumutung fürs tiroler auge. und baumgartner zeigt in dieser saison erstmals was man sich von ihm erwartet. ob das auch in zu kunft so sein wird?
    da behalten wird doch lieber den schönberger. allerdings wird er nur immer für ein spiel verpflichtet denn wenn er muss dann kann er anscheinend auch 8o

• alyechin
    EBEL
    • 11. März 2007 um 23:52
    Zitat

Original von kenner
    da behalten wird doch lieber den schönberger. allerdings wird er nur immer für ein spiel verpflichtet denn wenn er muss dann kann er anscheinend auch 8o

Du, ich kann auch, wenn ich muss! :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2007 um 00:06
    Zitat

Original von alyechin
    Du, ich kann auch, wenn ich muss! :D

noch, du glücklicher!

• Dany15
    EBEL
    • 12. März 2007 um 05:06

Laut Tiroler Tageszeitung wurde Jean Philippe Pare von Jesenice verpflichtet.

Zitat

Das Legionärs-Duo in der ersten Angriffslinie werden nächste Saison Pierre Dagenais und Todd-Elik-Nachfolger Craig Darby bilden. Mittlerweile steht auch der zweite Sturm. Ein eingespieltes Team. Am Flügel der Slowene Tomaz Razingar, in der Mitte (noch unbestätigt) sein Jesenice-Klubkollege Jean Philippe Pare. Der Kanadier nimmt damit die Rolle von Carl Mallette ein.

Quelle: Tiroler Tageszeitung 12.03.07

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2007 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

gratuliere zu darby craig... super verpflichtung das trau ich mich jetzt schon sagen, den hätte ich gerne in wien gesehen nächste saison

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 12. März 2007 um 12:38
    Zitat

Original von hcifan21
    so, zwei schon länger angekündigte transfers sind nun fix

DARBY Craig
    KOTYK Seamus

spielen nächste Saison beim HCI

http://www.sport1.at/397+M5282cb612bd.html

das is mal ne gute nachricht...wie sieht es mit günstigen hotels in innsbruck aus???

• morrison
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 12:48

gibt ein paar günstige pension in ibk - bei interesse kannst mir ja eine pn schicken.

• flowjob
    EBEL
    • 12. März 2007 um 21:17

das gerücht razingar schwirrt ja schon länger rum, hoffentlich wird das was. bomben antritt, stocktechnisch ebenso klasse wie eisläuferisch. körperspiel, schuss und spielgestaltung auch ganz gut. und pare wär auch ein goldgriff. ein hervorragender center, genau der richtige für eine starke 2. linie...
    jetzt bin ich gespannt, ob man noch einen starken defensiv-stürmer als ersatz für höller aufdertreibt, sonst muss man wohl auer und ofner in die ersten beiden linien stellen und dann ist der kader wieder relativ dünn. das wäre ein richtig guter angriff: dagenais, darby, ??? - razingar, pare, ofner - lindner, auer, m. schönberger - l. schwitzer, f. schönberger, irgendein junger. wobei mir elik in der 1. und darby in der 2. weitaus lieber wäre als pare :D
    zwei starke legio-verteidiger sollten an sich nicht so schwer zu finden sein, liwing hatte man ja auch sehr flott aufgerissen. die 3. verteidigungslinie mit gruber und stern (der kommt doch zurück, oder?) oder mitterndorfer (hat gegen die dosen in der 1. linie sehr brav gespielt) ist auch durchaus brauchbar und der schwitzer in der 4. gut aufgehoben...

das interessanteste thema wird neben dem center und winger für die 2. linie wohl der trainer werden. mit sacharuk hat man einen guten fang gemacht, vielleicht klappts ja wieder...

• megga
    Nationalliga
    • 12. März 2007 um 21:22

ist zwar nicht rasend kreativ, was der hci da macht (kotyk,pare,razingar) aber darum geht's ja nicht: super spieler - grats nach ibk! wird eine geile saison nächstes jahr... hoffe nur das jesenice nicht komplett ausblutet.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2007 um 21:33
    Zitat

Original von megga
    ist zwar nicht rasend kreativ, was der hci da macht (kotyk,pare,razingar) aber darum geht's ja nicht: super spieler - grats nach ibk! wird eine geile saison nächstes jahr... hoffe nur das jesenice nicht komplett ausblutet.

Ned bös sein - Kotyk ist bei Euch aber Razingar ist alles andere als fix und Pare hat einzig und alleine der User flowjob ALS WUNSCH ins Gespräch gebracht.

Die letzten beiden Postings waren quasi "Speed-Stille-Post" - so entstehen Gerüchte die dann auch gleich für bare Münze gehalten werden - witzig anzusehen. ;)

lg
    Walu

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2007 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Ned bös sein - Kotyk ist bei Euch aber Razingar ist alles andere als fix und Pare hat einzig und alleine der User flowjob ALS WUNSCH ins Gespräch gebracht.

Die letzten beiden Postings waren quasi "Speed-Stille-Post" - so entstehen Gerüchte die dann auch gleich für bare Münze gehalten werden - witzig anzusehen. ;)

lg
    Walu

Da muss ich aber Flowjob schon verteidigen: Sowohl Razingar als auch Pare standen heute als Neuzugänge in der Tiroler Tageszeitung!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2007 um 21:46
    Zitat

Original von Weinbeisser

Da muss ich aber Flowjob schon verteidigen: Sowohl Razingar als auch Pare standen heute als Neuzugänge in der Tiroler Tageszeitung!

EHRLICH???? 8o

Wusst ich nicht und wundert mich auch sehr (Razingar mehr als Pare wenn ich ehrlich bin).

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™