1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 2. Juli 2007 um 21:51

typisch wiener, zu dumm um einen scout loszuschicken, aber die besseren dann abwerben!also ihr habt definitiv keine freunde in der liga!!!!!
    ihr seid schlimmer als die Bullen!

ich bin enttäuscht, hauptsache ihr verliert wieder 8:2 gegen uns wie letzten winter!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 22:04
    Zitat

Original von magneticsp.

ihr seid schlimmer als die Bullen!

:D :D :D :D

Endlich einer der die Wahrheit spricht

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 22:33

Muahahaha,kein schlechter Schachzug der Wiener!Aber was solls,das die Wiener nur wenig von Scouting halten(verstehen),habens in der Vergangenheit schon öfters bewiesen,siehe Transfers letzte und vorletzte Saison..... :evil:

• Meandor
    NHL
    • 2. Juli 2007 um 22:46

Und welcher der 8 Legionäre wird sitzen?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. Juli 2007 um 23:04

Wieso sitzen ?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 05:11
    Zitat

typisch wiener, zu dumm um einen scout loszuschicken, aber die besseren dann abwerben!

des musst mir bitte erklären

• Seppl82
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 07:27
    Zitat

Original von magneticsp.
    typisch wiener, zu dumm um einen scout loszuschicken, aber die besseren dann abwerben!also ihr habt definitiv keine freunde in der liga!!!!!

Heißt das, man darf ligaintern nicht mehr einkaufen?
    Beliebt haben sich die Caps in den letzten Jahren nie gemacht, aber diese Aktion war wohl ganz normal!
    Deine Linzer haben letztes Jahr auch Hohenberger und Divis vom HCI geholt. Und - egal! ;)

• hockeyfan
    EBEL
    • 3. Juli 2007 um 07:29

Also dem lieben Caps-Vorstand traue ich genau überhaupt nicht mehr!

Billigere Ausländer? *Kopfschüttel*
    Was ist mit dem eigenen Nachwuchs?

Die Wiener zeigen genau vor, wie man es falsch macht!

Ich bin echt enttäuscht über soviel Kurzsichtigkeit und Sturheit!
    Die Wiener sind am besten Weg zum Buhmann der Nation.

mfg hockeyfan

P.S.: Echt schade für alle Wiener Fans! Denn sie können am wenigsten dafür!

• kac glen
    Moderator
    • 3. Juli 2007 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

tolle verpflichtung der caps. nicht wegen fox, weil den halte ich für durchschnittlich, sondern für die 2 rodmans. vor allem marcel gefällt mir sehr gut.

aber mit 8 legionären sind die wiener meiner meinung nach am faslchen weg. finde diese entwicklung bedenklich und traurig. na was solls, der schmid hat ja mitn platzer einen perfekten co und wird schon wissen was er macht. immerhin hat er es geschafft in 2 jahren aus einer durschnittsmannschaft ein meisterteam zu formen um 2 jahre später wieder am anfang zu stehen :rolleyes:

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 3. Juli 2007 um 10:19
    Zitat

Original von Meandor
    Und welcher der 8 Legionäre wird sitzen?

Das sollten wir lieber in diesem Thread diskutieren ;)

(wobei ich weiß, dass keiner der nächstjährigen Legionäre davon betroffen ist...)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juli 2007 um 10:47
    Zitat

Original von Seppl82
    Deine Linzer haben letztes Jahr auch Hohenberger und Divis vom HCI geholt.

gott sei dank! 8o

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Juli 2007 um 11:35)

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Juli 2007 um 12:36
    Zitat

Original von kac glen
    tolle verpflichtung der caps. nicht wegen fox, weil den halte ich für durchschnittlich, sondern für die 2 rodmans. vor allem marcel gefällt mir sehr gut.

aber mit 8 legionären sind die wiener meiner meinung nach am faslchen weg. finde diese entwicklung bedenklich und traurig. na was solls, der schmid hat ja mitn platzer einen perfekten co und wird schon wissen was er macht. immerhin hat er es geschafft in 2 jahren aus einer durschnittsmannschaft ein meisterteam zu formen um 2 jahre später wieder am anfang zu stehen :rolleyes:

kac glen

grundsätzlich hast du recht!

ich prophezeie allerdings, daß der weg der vic erst der anfang in der ebl ist. die vic ziehen relativ stur ihre linie durch, sich von gagen durchschnittlicher österreichischer spieler nicht mehr verar..... zu lassen. ich denke, daß die rodman/rodman/fox linie nicht nur eine der spielstärksten zweiten linien in der ebl ist, sondern auch eine der billigsten (die österreichischen vereine betreffend). das sollte eigentlich zu denken geben. die österreichischen ebl vereine sitzen finanziell alle im selben (undichten) boot. die strategie der vic ist imo leider erst der anfang einer entwicklung, die sich die österreichischen spieler und deren manager selbst zuzuschreiben haben.

ich sehe den weg mit den vielen ausländern genauso kritisch wie du und hoffe darauf, daß sich über kurz oder lang wieder mechanismen ergeben, die zu mehr österreichern in den ersten und zweiten linien führen - auch um des nationalteams erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von donald (3. Juli 2007 um 12:37)

• cinderella
    KHL
    • 3. Juli 2007 um 12:43
    Zitat

Original von magneticsp.

versteh ich nicht.. normaler wechsel zwischen zwei teams!

kac hat den caps auch einen mike craig "abgeworben"... und?? passiert nun mal wenn verträge auslaufen und andere vereine auch angebote legen!

oder was ist dann mit innsbruck?? immerhin haben sich die tiroler mit den verpflichtungen von paré, razingar und kotyk auch ordentlich am "buffet jesenice" bedient!

lg, cinderella

• Seppl82
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 13:06
    Zitat

Original von donald
    ich denke, daß die rodman/rodman/fox linie nicht nur eine der spielstärksten zweiten linien in der ebl ist, sondern auch eine der billigsten (die österreichischen vereine betreffend). das sollte eigentlich zu denken geben.

Das kann ich mir jetzt leider nicht vorstellen! Angeblich kostet Fox auch knapp einen 6-stelligen Betrag. Weiters werden die Rodmans auch wissen was sie wert sind. Vielleicht sind sie nicht DIE teuerste 2. Linie, aber unter den Top 3 auf jeden Fall.
    Das ist aber alles ganz egal, die Caps haben ohnehin schon lange klar gemacht, in welche Richtung sie gehen wollen. Nicht um sonst sind sie derzeit die wohl unbeliebteste EBEL-Mannschaft!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 13:40
    Zitat

Original von Seppl82

Das kann ich mir jetzt leider nicht vorstellen! Angeblich kostet Fox auch knapp einen 6-stelligen Betrag. Weiters werden die Rodmans auch wissen was sie wert sind. Vielleicht sind sie nicht DIE teuerste 2. Linie, aber unter den Top 3 auf jeden Fall.
    Das ist aber alles ganz egal, die Caps haben ohnehin schon lange klar gemacht, in welche Richtung sie gehen wollen. Nicht um sonst sind sie derzeit die wohl unbeliebteste EBEL-Mannschaft!

Sind glaub ich schon die unbeliebteste mannschaft... mit abstand!

Da sind mir die bullen schon um einiges lieber.. bei denen gibts wenigstens auch österreicher im team

Ok einen Spieler abwerben ist in ordnung.. da sagt eh niemand was.. aber gleich eine ganze linie is schon a bissl peinlich..

Die caps mit ihren 8 oda weiß ich nicht wie vielen legionären sind echt am holzweg und machen sich dadurch nicht unbedingt viele freunde ...

Und eine frage hätte ich noch liebe caps fans und lieber herr platzer und wie immer die ganzen norren da heißen..

Wo sind jetzt ihre billigen slowakischen und tschechischen jungen legionäre die als alibi für dieses sinnlose punktesystem gestanden sind??? :evil:

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Juli 2007 um 13:51
    Zitat

Original von Seppl82

... selbst mit 24 u23 österreichern im kader hätten die vic in eishockeykärnten einen extrem enden wollenden beliebtheitsgrad, weil's halt wiener sind und das immer schon so war. :D :D :D

keine angst liebe kärntner, wir haben uns daran gewöhnt damit zu leben, und haben auch keineswegs vor, diesen umstand zu ändern! ;)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 14:03
    Zitat

Original von VillachAdler

Und eine frage hätte ich noch liebe caps fans und lieber herr platzer und wie immer die ganzen norren da heißen..

Wo sind jetzt ihre billigen slowakischen und tschechischen jungen legionäre die als alibi für dieses sinnlose punktesystem gestanden sind??? :evil:

Wie sollen das die Fans beantworten? Was haben die Fans damit zu tun? Ausser "nicht da" kann man da wohl kaum etwas sagen

• cinderella
    KHL
    • 3. Juli 2007 um 15:26

ja klar.. salzburg war jetzt 2 saisonen lang der buhmann, den man überall nieder gemacht hat und bei dem man sich über jede niederlage gefreut hat, heuer sinds die caps... solang bis sich der nächste verein den nächsten schwachsinn leistet... :rolleyes:

lg, cinderella

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juli 2007 um 15:49
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte hier nur eines einwerfen .....

Die Punkteregel war anscheinend ein mehrheitsbeschluss, ich war nicht dabei aber, das heisst das alle im gleichen boot sitzen. Erschreckend ist eigentlich nur das sich anscheined keiner einen Sinnvollen wert für legios ausgedacht hat sondern einfach die 4 festgelegt wurde :) war da vielleicht ein Würfel im Spiel ????

Dabei hätten alle so viel Grips haben können um festzustellen das die Punkteanzahl um einiges mehr legios zulassen wird. Auch die Tatsache das man anscheinend nur jene Spieler am Spielbericht wertet ist wohl nicht ganz durchdacht.

Den Caps nun den "Schwarzen Peter" zuzuschieben ist sicher das einfachste nur sollte man halt immer bedenken das auch die Stimmen der anderen notwendig waren um den heutigen zustand zu erreichen ....

Abschließend ein Satz ders wohl am besten beschreibt ...

"wir haben mal wieder eine typisch Österreichische Situation" alle sind unzufrieden jeder ist im recht und alles soll besser werden ...

Wartet mal ab wie die saison ausschaut mit dem tollen modus, ich bin auch schon gespannt wann die Spieler nun vor die Jury "antanzen" um endlich ihren punktewert zu erfahren :) oder kommt auch dort ein Würfel zum einsatz ?

P.S.: ist die Liga eigentlich schon vom ÖEHV abgesegnet ? sprich sind diese jugendregel und die Punkte nun endgültig fix ??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 3. Juli 2007 um 20:10

Zuerst einmal möchte ich mien befremenden über einige Posts loswreden. Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Eine Diskussion beruht darauf mit Argumente seinen Standpunkt zu formulieren. Wenn ich auf einige Posts des heutigen Tag schau dann vergeht es einen wirklich. Vielleicht sollten "einige Kandadaten" mal in sich gehen.

@Punkteregel

Generell finde ich die Punkte-Regel als Fundament für eine ausgeglichene Liga. Es kann nicht im Sinne der Liga sein, das 1 oder 2 Teams oben langfristig dominiert. Die Punkteregel ist in dem Punkt ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

Kritisieren würde ich die umsetzung. Nur 4 Punkte für einen Spieler ist schlicht und ergreifend ein Pfusch in meinen Augen. Es wäre besser wenn ein Spieler mit 10-15 Punkte gewertet werden könnte.

Nachwuchsspieler (Unter 20) würde ich sogar eine Punkte Gutschrift auf das Teamkonto geben. Weil gerade das wäre ein Anreiz das die Teams auf die Jungen setzen.

Nein nicht die Idee war schlecht die Umsetzung.

@Caps

Sie waren der absolute Buhmann in der Meistersaison (zusammengekaufte Truppe die das teuerste der Liga war, das war der mega Scherz des Jahrzehntes!). Sie sind auf dem Weg wieder es wieder zu werden noch bevor eine Sekunde am Eis gespielt wurde.

Wieso? Weil die Caps ganz einfach arrogant aufgetreten sind und ihre eigenen Argumente adabsurdum geführt haben. Klingt hart stimmt aber

@Spielerwechsel

Die sind in der EBEL anscheinend etwas besonderes. Entweder sie schlagen hohe Welle oder sie sind "egal".

Be einigen aber gibts einen faden Beigeschmack und die Vorgangsweise grenzt an Kaperei.

Es ist wie mit der Gesprächskultur. Entweder ma fordert sie nur von anderen ein und geht mit seinen Fehlern defensiv um oder auch die "ankreidende Partei" geht in sich.

In dem Sinn. Noch einen schönen Sommer.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Juli 2007 um 20:31
    Zitat

Original von Seppl82

Heißt das, man darf ligaintern nicht mehr einkaufen?
    Beliebt haben sich die Caps in den letzten Jahren nie gemacht, aber diese Aktion war wohl ganz normal!
    Deine Linzer haben letztes Jahr auch Hohenberger und Divis vom HCI geholt. Und - egal! ;)

wobei sich die innsbrucker jahrelang an uns linzern bedient haben.
    na schon aber wie soll da eine konkurrenzfähige liga zusammen kommen wenn jesenice alle spieler abgeworben werden und die wiener sklaventreiber zahlen dann wieder wenig! und dann regen sie sich über das sytem der liga auf(eh der Wetzl auch, aber der droht nicht gleich
    auf teufel komm raus)

find ich nicht toll.

aja was den HCI betrifft der wird wieder nichts reißen da es wie jedes jahr das selbe wird, darum werden pare, razingar und co sowieso wieder zurück wechseln in spätestens 3 jahren!

hoffe nur das jesenice nächstes jahr vor euch wienern ist! dann ist die saison gerettet(vorrausgestzt LInz kommt ins halbfinale!) ;)

@eisbärli nenn mir einen scout der wiener der einen spieler geholt hat
    (aus dem ausland) der, echt was drauf hatte!

dann sag ich sie haben wenigstens einen amateur! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (3. Juli 2007 um 20:34)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 20:39
    Zitat

Original von Seppl82

Da gähn ich jetzt nicht nur, weil ich nach 5 Stunden Training echt fertig bin... bei ein paar "Deppen", die Wiener an sich (und pauschal) eh nie leiden konnten jetzt plötzlich unbeliebt (oder noch unbeliebter) zu sein (wobei wir "Fans" ja soooo viel dafür können :rolleyes:) ist durchaus verschmerzbar und zu vernachlässigen.

Der werte #66er brachte mal das Gleichnis mit dem Baum, den es auch angemessen wenig juckt, wenn Ihn der Dackel anpinkelt - ist durchaus zutreffend wie ich finde. 8))

@ VillacherAdler
    Zu Deiner Frage: Die Billgislowaken sind ned da - WARUM - die gibt´s ned (die die spielen können kosten auch).
    ...hab gerne "geholfen". :P

Lustige Diskussion, muss ich schon sagen! ;)

lg
    Walu

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 20:47
    Zitat

Original von jaegermeister666

Wie sollen das die Fans beantworten? Was haben die Fans damit zu tun? Ausser "nicht da" kann man da wohl kaum etwas sagen

Die Frage von VillachAdler war vielleicht ein bißchen unglücklich formuliert, aber in der Sache sicher berechtigt. Natürlich sind die Fans der Caps nicht verantwortlich für deren Einkaufspolitik und können über die Motive von Platzer und Schmied schwerlich etwas sinnvolles aus erster Hand sagen, aber eine überzeugende Antwort von Caps-Seite auf die berechtigte Frage, wo die versprochenen billigen, jungen Slowaken geblieben sind, vermißt man halt auch noch. Ich finde, dass es schon legitim ist, diese Antwort zu verlangen, weil die Caps immerhin mit diesem Argument (billige Legionäre drücken Gagen der Österreicher) für ihre Idee geworben haben, die Legios freizugeben, was man de facto ja auch erreicht hat.
    Solange es dazu nur anhaltendes Schweigen gibt, ist es wohl zulässig zu sagen, das es den Caps von Anfang an nur darum ging, über eine Legionärsfreigabe die Chance bekommen, wieder konkurrenzfähig zu werden. Das ist zwar nicht verboten und ihr gutes Recht, aber man sollte diese Motive auch offen aussprechen statt heilige Reden über das österreichische Eishockey, über dessen Zukunft man wahnsinnig besorgt ist, zu schwingen.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 21:23

Hab mich auch schon gefragt wo nun die "billige" Slowaken bleiben,die die Gagen der Österreichischen Spieler drücken sollen....

Heartbreaker bringt es auf den Punkt,wäre auf eine Antwort von Caps Verantwortlichen gespannt wo nun die angekündigten Spieler bleiben.Natürlich können die Wiener Fans am wenigsten dafür und ich gebe ihnen am allerwenigsten Schuld,nur sollte man seinen Verein nicht immer nur loben,ein wenig Kritik darf angebracht sein,auch wenn es gegen den eigenen Verein geht.Den ich glaube nicht das alle Wiener Eishockeyfans das ganze was in Wien zurzeit abgeht,gutheißt.Oder denke ich da falsch?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. Juli 2007 um 21:23
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Die Frage von VillachAdler war vielleicht ein bißchen unglücklich formuliert, aber in der Sache sicher berechtigt. Natürlich sind die Fans der Caps nicht verantwortlich für deren Einkaufspolitik und können über die Motive von Platzer und Schmied schwerlich etwas sinnvolles aus erster Hand sagen, aber eine überzeugende Antwort von Caps-Seite auf die berechtigte Frage, wo die versprochenen billigen, jungen Slowaken geblieben sind, vermißt man halt auch noch. Ich finde, dass es schon legitim ist, diese Antwort zu verlangen, weil die Caps immerhin mit diesem Argument (billige Legionäre drücken Gagen der Österreicher) für ihre Idee geworben haben, die Legios freizugeben, was man de facto ja auch erreicht hat.
    Solange es dazu nur anhaltendes Schweigen gibt, ist es wohl zulässig zu sagen, das es den Caps von Anfang an nur darum ging, über eine Legionärsfreigabe die Chance bekommen, wieder konkurrenzfähig zu werden. Das ist zwar nicht verboten und ihr gutes Recht, aber man sollte diese Motive auch offen aussprechen statt heilige Reden über das österreichische Eishockey, über dessen Zukunft man wahnsinnig besorgt ist, zu schwingen.

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht, nur bin ich mir nicht sicher ob es den Caps wirklich von Anfang an darum ging, auf diese Art und Weise wieder konkurrenzfähig zu werden. Das weiß ich genausowenig wie alle anderen hier und ist mMn eine reine Unterstellung (was nicht heißt, dass es nicht stimmt)

Edith: Ich denke, dass es spätestens zu Beginn der Saison in den Interviews Antworten auf eure Frage gibt. Und ich bin auch schon auf die Antwort gespannt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (3. Juli 2007 um 21:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™