1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08

• RichAttack
  • 10. Januar 2007 um 21:24
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 20:13
    Zitat

Original von stef

also bis jetzt sind wesentlich weniger legios offiziell als zb. der kac unter vertrag genommen hat ;)

das märchen mit den 15 slowaken werden einige wohl noch in 20 jahren nachplappern :rolleyes: - aber es gibt ja eben auch genug dummköpfe die an die kärntner mafia glauben....

die gagen der österreicher werden durch das punktesystem auf alle fälle nach unten gedrückt. ein grösserer markt regelt sich eben von selbst.

Was willst uns damit sagen?

Wenigstens hat der Kac einen (guten) nachwuchs im gegensatz zu den Caps...

Auf die schnelle fallen mir grad nicht viele österreicher bei den caps ein. Die caps sind die die dann mit 5 österreicher spieln werden und den Rest Ausländer..

Ja is klar das der kac mehr Legios hat wie die caps wenn der kac auch schon seinen kader fertig hat nicht so wie die caps du norr..

Und Kärntna mafia gibts eigentlich nicht nur ne wiener-mafia..

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 29. Mai 2007 um 20:45

;)Schön langsam ist es nur noch lächerlich und peinlich wie manche User hier ständig auf die Vienna Capitals losgehen.

VillachAdler, das muss dir doch einleuchten das du die Caps nicht mit einem KAC oder einem VSV vergleichen kannst?! Das hoffe ich zumindest für dich !!! :rolleyes:

Der KAC und der VSV betreiben schon ZIG Jahre einen Nachwuchs, die Capitals gibt es überhaupt erst seit 6 Jahren !!
    Nur ne kurze Rechnung, man hat einen kompletten Nachwuchs übernommen (ohne diesen man keine Lizenz für die EBEL bekommt) und hat dort nicht wirklich viel zu reden gehabt.
    Die ersten Früchte werden sie frühestens in 5 Jahren ernten können, denn ab der U14 hinab sind die Capitals nicht so übel im Nachwuchsbereich !!!

Und für das man keinen Nachwuchs gehabt hat, hat man zumindest versucht ein paar Junge Wiener nach Wien zu holen:

Patrick Harand
    Chris Harand
    Patrick Privoznik
    Georg Privoznik
    Mario Altmann
    Christian Dolezal
    Manuel Latusa
    Poldi Wieselthaler
    Walter Bartholomäus
    Oliver Setzinger
    Mathias Pierron
    Philipp Ullrich

um die zu nennen die mir gerade einfallen !!!

Auch wenn ihr Wien und die Wiener nicht mögt, verzapft doch bitte nicht immer soviel Unsinn !!!

Danke !!! ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 29. Mai 2007 um 21:47
    Zitat

Original von AndreLakos
    ;)Schön langsam ist es nur noch lächerlich und peinlich wie manche User hier ständig auf die Vienna Capitals losgehen.

Stimmt. Allerdings hat das sich das Caps-Management wohl selbst an die Fahnen zu schreiben.

Zitat

Der KAC und der VSV betreiben schon ZIG Jahre einen Nachwuchs, die Capitals gibt es überhaupt erst seit 6 Jahren !!

...

Die ersten Früchte werden sie frühestens in 5 Jahren ernten können, denn ab der U14 hinab sind die Capitals nicht so übel im Nachwuchsbereich !!!

Na ja, das eine und das andere haben aber nicht gerade viel miteinander zu tun. Nur weil die Caps keine Nachwuchsförderung wie die Kärntner oder die Salzburger haben, trifft dasselbe wohl auch für die restlichen österreichischen EBL-Teilnehmer zu. Das Caps-Management wird also nicht dazu gezwungen, aus Eigeninteresse fadenscheinige Argumente für eine totale Freigabe des Legionärkontingents zu argumentieren. Und wenn wir ehrlich sind, hätte es ohne dem ständigen Drohen der Wiener schon längst eine Einigung gegeben und wir wären von der Punkteregelung (per se habe ich nichts gegen sie, aber 67 Punkte sind viel zu viel) und so mancher NL-Diskussion verschont geworden. Das ist es glaube ich, was den meisten an den Capitals aufstößt. Es ist nicht das Problem, dass sie aus Wien kommen (wobei der Provinzhass auf die Bundeshauptstadt in Österreich sehr ausgeprägt ist), sondern vielmehr, dass das Kärntner Caps-Management eine einzige Katastrophe für die gesamte Liga ist. Period.

Zitat

Auch wenn ihr Wien und die Wiener nicht mögt, verzapft doch bitte nicht immer soviel Unsinn !!!

Bin selbst Wiener und entschuldige mich schon vorarb für den "Unsinn", den ich gerade verzapft habe ;) ...

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 23:07

@ Wiener

Gehts, der Villacher Adler ist ein (frustriertes?) Kind mit Scheuklappen, dessen Meinung man wohl nicht als repräsentativ gelten lassen kann (na das hoff ich zumindest ;)) - wahrscheinlich hört ihm im realen Leben keiner zu und daher lebt er sich halt hier aus.
    Ich tätat mich über den keinesfalls ärgern sondern maximal amüsieren (dazu taugen seine Posts meist) oder ignorieren, denn seine hundertfach wiederholten Anti-Wien-Halbargumente werden durch deren periodische Wiederkehr ned intelligenter.

Was juckt´s die Eiche, wenn sie von Dackel angepinkelt wird. :D :P

lg
    Walu

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 29. Mai 2007 um 23:43
    Zitat

Original von waluliso1972
    ..... wahrscheinlich hört ihm im realen Leben keiner zu und daher lebt er sich halt hier aus.
    lg
    Walu

Da muss ich dir Recht geben. Wenn es anders wäre, dann hätte er hier bislang wohl kaum knapp 2800 Posts von sich gegeben ... oder hab ich da jetz etwas verwechselt .. :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Mai 2007 um 23:51
    • Offizieller Beitrag

nicht auf die anzahl sondern auf den Inhalt kommt es an. Und da gibt es schon Leute die unter Hundert Beiträgen keinen einzigen vernünftigen dabei haben ;( ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 00:07

Jössas, die vermehren sich! 8o :D :P

Walu

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 10:48
    Zitat

Original von WiPe
    nicht auf die anzahl sondern auf den Inhalt kommt es an. Und da gibt es schon Leute die unter Hundert Beiträgen keinen einzigen vernünftigen dabei haben ;( ;(

Deine inhaltliche Vorstellung eines guten Posts scheinen offensichtlich die heftigeren Attacken und Auseinandersetzungen mit Villachern zu sein, wie sie eben viele von Walu´s Posts darstellen.

Falls es ihm mit uns zuviel wird, kannst du ihm den Vorschlag machen, wieder mal seine Identität zu ändern und sich als Exil - Villacher auszugeben. Hat der Inhalts- Weltmeister ja anscheinend doch nötig.

• Goose
    NHL
    • 30. Mai 2007 um 11:58

Laddy bleibt nun offiziell auch in Wien!

damit haben die Caps die U-24 Regel schon fast erfüllt :P

LG

Goose

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Mai 2007 um 12:52
    Zitat

Original von Gooseman
    Laddy bleibt nun offiziell auch in Wien!

damit haben die Caps die U-24 Regel schon fast erfüllt :P

LG

Goose

Korrigier mich aber in der news auf sport1.at stand doch was von 4 U24 spieler

Laddy, Dole, Altmann, Höller

• Goose
    NHL
    • 30. Mai 2007 um 13:05
    Zitat

Original von sicsche

Korrigier mich aber in der news auf sport1.at stand doch was von 4 U24 spieler

Laddy, Dole, Altmann, Höller

in der HF-News ist von "mind. 5" die Rede ;)

Vielleicht ist das noch nicht ganz klar :D (wundern würds mich nicht)

LG

Goose

• Kulim
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 13:21

[quote]Original von Thomas D
    Na ja, das eine und das andere haben aber nicht gerade viel miteinander zu tun. Nur weil die Caps keine Nachwuchsförderung wie die Kärntner oder die Salzburger haben, trifft dasselbe wohl auch für die restlichen österreichischen EBL-Teilnehmer zu. Das Caps-Management wird also nicht dazu gezwungen, aus Eigeninteresse fadenscheinige Argumente für eine totale Freigabe des Legionärkontingents zu argumentieren. Und wenn wir ehrlich sind, hätte es ohne dem ständigen Drohen der Wiener schon längst eine Einigung gegeben und wir wären von der Punkteregelung (per se habe ich nichts gegen sie, aber 67 Punkte sind viel zu viel) und so mancher NL-Diskussion verschont geworden. Das ist es glaube ich, was den meisten an den Capitals aufstößt. Es ist nicht das Problem, dass sie aus Wien kommen (wobei der Provinzhass auf die Bundeshauptstadt in Österreich sehr ausgeprägt ist), sondern vielmehr, dass das Kärntner Caps-Management eine einzige Katastrophe für die gesamte Liga ist. Period.
    [quote]

sorry, aber hast den post genau gelesen, die caps gibts seit 6 jahre, mit übernommenem nachwuchs, bis zur u14 gut unterwegs, also dort wo man seit der gründung selbst aktiv war.

zum thema paketaufschnürung, legiobeschränkung und jugis, haaaallllllllooooo, es waren die linzer die diese regelung gekippt haben, weil ihr kader schon fertig war und nicht gepast hätte und alle haben zu dieser managementleistung gratuliert, und die caps sind die bösen weil sie gesagt haben, wenn die jugiregelung kippt (grüsse nach linz) dann kippt auch die legiobeschränkung.

Einmal editiert, zuletzt von Kulim (30. Mai 2007 um 13:22)

• cinderella
    KHL
    • 30. Mai 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Gooseman

LG

Goose

wär nicht der einzige teil der noch unklar ist an der punkteregelung :D
    ich denke, aber dass da noch 2-3 u24 spieler nachkommen, oder zumindest hoff ich das.. braucht sich ja nur einer verletzen von den 4 bzw. 5 und schon erfüllt man die voraussetzungen nicht ;)

lg, cinderella

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Mai 2007 um 13:34
    Zitat

Original von cinderella
    ich denke, aber dass da noch 2-3 u24 spieler nachkommen, oder zumindest hoff ich das.. braucht sich ja nur einer verletzen von den 4 bzw. 5 und schon erfüllt man die voraussetzungen nicht ;)

lg, cinderella

wirft neue taktische konzepte auf - früher wurden die topspieler von goons gedeckt. in der neuen ebel werden u24 spieler von den goons ausm spiel genohmen *kopfschüttel*

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 14:09

Bin gespannt, wie die Sanktionen aussehen, sollte sich ein Verein nicht daran halten. Logisch wäre eine Strafverifizierung + Nichtanpfeifen der Partie. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf die Fr. Priversek - s. Ersatztermin :D ...

Kulim: Ohne der Sturheit der Schrecklischen Drei (Platzer-Schmidt-Kornhoff) ;) hätte es gar nie eine Jungendregelung gegeben. Von daher trifft für mich einen Großteil der Schuld der derzeitigen Missere diesen 3 Herren. Ihnen wird's aber egal sein, denn sie haben mehr oder weniger eh das erreicht was sie wollten :rolleyes: ...

• Защитник
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 14:49
    Zitat

Original von cinderella

lg, cinderella

da wird man wohl doch ein u20 team haben, denen man im fall des falles, erstklassige zuschauerplätze direkt auf der spielerbank anbieten kann. :D

• cinderella
    KHL
    • 30. Mai 2007 um 15:12

Thomas D

nicht bös sein, aber warum sollten die caps für eine jugendregelung plädieren??? u24 bringen die caps grad mal so hin, mit einer u20 regelung hätte man vermutlich in wien die größten probleme....

warum sollte das angesprochene triumvirat dann für eine jugendregelung plädieren??

lg, cinderella

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 16:34
    Zitat

Original von cinderella
    Thomas D

nicht bös sein, aber warum sollten die caps für eine jugendregelung plädieren??? u24 bringen die caps grad mal so hin, mit einer u20 regelung hätte man vermutlich in wien die größten probleme....

warum sollte das angesprochene triumvirat dann für eine jugendregelung plädieren??

lg, cinderella

Nein, ich meine das so: Ohne dem Drängen für eine Legionärsfreigabe hätte es den faulen Jugendkompromiss nicht gegeben. Wir hätten schon zum Jahreswechsel gewusst, dass nächste Saison mit 6 Legionären pro Team zu spielen wäre und wir hätten uns die ganze Diskussion hier erspart. Allerdings hat somit auch das Eishockey-Forum selbst zur Eishockey-freien Zeiten seinen Reiz ;) ...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 16:58
    Zitat

Original von Gooseman

LG
    Goose

Ob man sich weit aus dem Fenster lehnen müsste, wenn man P. Ullrich als Nr. 5 anführt... ;)

Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Mai 2007 um 17:27
    Zitat

Original von Thomas D

Nein, ich meine das so: Ohne dem Drängen für eine Legionärsfreigabe hätte es den faulen Jugendkompromiss nicht gegeben. Wir hätten schon zum Jahreswechsel gewusst, dass nächste Saison mit 6 Legionären pro Team zu spielen wäre und wir hätten uns die ganze Diskussion hier erspart. Allerdings hat somit auch das Eishockey-Forum selbst zur Eishockey-freien Zeiten seinen Reiz ;) ...

Du hast schon recht was drängen der 3 angeht etc (gut wenn man sich die kaderplanung der mitbewerber ansieht reiben sich da eh einige die hände das se nit den schwarzen peter zugesteckt bekamen aber scheinbar sehr zufrieden mit sind)
    ABER
    gab es auch bei der ersten vermeintlichen "einigung" 7 Legos + 5 U23 Spieler

also die Jugi-Regel is jetzt nit gerade eine nachwehe des ganzen sondern seniore kalt sr. drängte schon seit beginn der verhandlungen wies 07/08 weitergehen solle darauf.

@walu ich hätte eher auf witte getippt :)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Mai 2007 um 17:30
    Zitat

Original von sicsche
    @walu ich hätte eher auf witte getippt :)

Schau mal "unauffällig" wie alt der Wiedmaier ist. ;) :P

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Mai 2007 um 17:55
    Zitat

Schau mal "unauffällig" wie alt der Wiedmaier ist. ;) :P

lg
    Walu

Scheisse wie hat der Hund es geschafft erst mit 24 einrücken zu müssen ?

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 19:05

Jetzt steht's auch auf Sport1.at:

Zitat

Latusa verlängert bei den Caps
    Manuel Latusa wird auch in der Saison 2007/08 entgegen aller Gerüchte bei den Vienna Capitals bleiben.

Der 23-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag bei den Wienern und bestreitet somit sein siebentes Jahr im Caps-Dress.

Auch für die Capitals ist die Verlängerung des Kontraktes von großer Bedeutung, die damit im Hinblick auf die U24-Regel des ÖEHV einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne machen.

Nach Altmann, Dolezal, Höller und Latusa fehlt den Caps nur noch ein U24-Spieler.

Der fünfte dürfte wohl Tormann Michael Mayr werden (20.08.1984). Oder angeln die Caps heuer an einem archivierteren Ersatz-Goalie? Würde mich eher wundern, denn mit Labbé haben sie ja eine glas-klare Nummer 1. Vielleicht kommt ja der Bartholomäus zurück :P ...

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 01:01
    Zitat

Original von Thomas D
    Jetzt steht's auch auf Sport1.at:

Der fünfte dürfte wohl Tormann Michael Mayr werden (20.08.1984). Oder angeln die Caps heuer an einem archivierteren Ersatz-Goalie? Würde mich eher wundern, denn mit Labbé haben sie ja eine glas-klare Nummer 1. Vielleicht kommt ja der Bartholomäus zurück :P ...

Mit Mayer tät ich an Deiner Stelle ned rechnen... ;)

lg
    Walu

• Thor
    KHL
    • 31. Mai 2007 um 01:04
    Zitat

Mit Mayer tät ich an Deiner Stelle ned rechnen... ;)

lg
    Walu

Warum weißt schon mehr zb das er nächste saison net mehr bei denn caps sein wird??? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™