Christian Dolezal verlängert bei den Caps lt. HP.
Transfergeflüster Vienna Capitals 2007/08
-
RichAttack -
10. Januar 2007 um 21:24
-
-
Zitat
Original von eisbaerli
die frau eisbaerli soll euch mitteilen bobby seit gestern in iserlohnBobby Lukas oder Bob Wren?
Auf der HP der Iserlohn Rooster kann ich nämlich noch nichts von einem Wechsel erkennen ...
-
Zitat
Original von Thomas D
Bobby Lukas oder Bob Wren?
Auf der HP der Iserlohn Rooster kann ich nämlich noch nichts von einem Wechsel erkennen ...
Bobby Wren ist gemeint!
LG
Goose
-
Wien / Iserlohn – Bereits am Samstag wurde es in Wien nicht mehr dementiert. Heute berichten mehrere Medien in Deutschland, Österreich und Schweden ebenfalls darüber: Das Buhlen der Iserlohn Roosters um den kanadischen Stürmer Bob Wren (zuletzt Vienna Capitals) soll erfolgreich gewesen sein.
Bob Wren gilt als Wunschkandidat der Sauerländer, war aber auch bei anderen Klubs ein gefragter Mann. So soll auch Wrens Ex-Klub, die Augsburger Panther, großes Interesse am Center gehabt haben. Nun soll der Deal mit den Roosters fix sein.Vienna CapitalsWren (32) wurde in Preston / Ontario geboren, ist „nur“ 1,78 Meter groß und wiegt 84 Kilogramm. Der Center gilt als läuferisch stark und technisch sehr versiert. Die geringe Körpergröße gab wohl auch den Ausschlag, dass Wren es nur auf fünf Spiele für die Anaheim Mighty Ducks und Toronto Maple Leafs in der National Hockey League (NHL) brachte.
In Europa absolvierte er vor vier Jahren seine erste Saison für die Augsburger Panther in der DEL, um dann trotz Zusage für die nächste Spielzeit bei den Vienna Capitals in Österreich anzuheuern. In Wien wurde er nicht nur zum besten Assistenten. Gemeinsam mit Trainer Jim Boni, der Wren maßgeblich nach Wien gelotst hatte, holte er den Meistertitel. In Wien selbst ist nun die Ära Boni, der zugleich auch Österreichischer Nationaltrainer ist, beendet. Eine Weiterverpflichtung Wrens für die kommende Saison war dem Vernehmen nach kein Thema mehr für die Capitals.In seinem ersten DEL-Jahr kam er auf 53 Scorerpunkte (19 + 34) bei 84 Strafminuten für die Augsburger Panther. Für die Capitals kam er in der abgelaufenen Saison in 52 Spielen auf 93 Scorerpunkte (30 + 63). Allerdings standen für Wren auch 182 Strafminuten zu Buche, was das immer wieder exzentrische Verhalten Wrens bestätigt.
In Fachkreisen gilt der Kanadier nicht als besonders „pflegeleicht“. Auch auf dem Eis agiert der Center hin und wieder zu emotional. So wurde er in der abgelaufenen Saison nach einem Foul im Spiel gegen Salzburg für sechs Spiele gesperrt.
Wren wäre allerdings auch nicht der erste Spieler, der bei den Roosters mit mehr Verantwortung ausgestattet zum disziplinierten Vorbild für seine Kollegen avanciert. Alles was nun noch fehlt, ist die offizielle Bestätigung durch die Roosters. -
Zitat
Original von rauschi
Christian Dolezal verlängert bei den Caps lt. HP.also ich muss sagen, die mannschaft der caps nimmt wirklich gewaltige formen an - für mich der wahre gewinner am transfermarkt!
(nichts gegen dolezal - er hat wirklich eine tolle leistungssteigerung in der letzten saison durchgemacht; dieser sarkasmus musste jetzt einfach mal sein - komplett personenunabhänging)
-
- Offizieller Beitrag
Bob Wren geht zurück in die DEL zu den Iserlohn Roosters
quelle:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=931 -
Darcy WERENKA verlängert bei den Capitals!
http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/werenka-darcy578.php
-
Zitat
Original von capitals
Darcy WERENKA verlängert bei den Capitals!http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/werenka-darcy578.php
wow. schon 3 ganze spieler.
-
auch phil lakos bleibt denn caps erhalten!!!
-
Zitat
Original von capitals
auch phil lakos bleibt denn caps erhalten!!!
Sehr schön, der Titel der Bad Boys der Liga sollte auch nächstes Jahr unser sein -
Naja keine Überraschung, hatte den Vertrag schon ende der Saison unterschrieben und einigen Fans beim fortgehen verraten das er bleibt !!!
Jetzt haben wir zumindest schon mal die halbe Verteidigung !!
-
Zitat
Original von capitals
Darcy WERENKA verlängert bei den Capitals!http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/werenka-darcy578.php
das war schon vor dem allstargame im februar
-
Zitat
Original von AndreLakos
Naja keine Überraschung, hatte den Vertrag schon ende der Saison unterschrieben und einigen Fans beim fortgehen verraten das er bleibt !!!Jetzt haben wir zumindest schon mal die halbe Verteidigung !!
um bobby lukas müssen ma uns nach der wm wohl auch keine sorgen mehr machen
-
Glaub auch nicht das uns jemand den bobby wegnehmen will !!!
das sind schon mal 4 Verteidiger, + 2 Legionäre (Bjoernlie und ???)
und dann wird noch der Privo kommen und die Verteidigung steht !!Wie gut sie ist, ist eine andere Frage !!!
-
Jetzt ist auch laut der Offizielenl Alex Höller fix bei denn Caps!!!
http://www.vienna-capitals.at//pages/posts/h…lexander584.php
-
peter "casperl"sson is ifx
naja momentan weiss i nit ganz was i davon halten soll
hab ihn öfter in cortina und zwei dreimal in straubing
-
Zitat
Original von eisbaerli
peter "casperl"sson is ifxHier die Stats und der richtige Name
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=51417Alex
-
Zitat
Original von eisbaerli
peter "casperl"sson is ifxnaja momentan weiss i nit ganz was i davon halten soll
Woher hast du das(Quelle) das der Peter Casparsson fix bei denn Caps sein soll???
danke schon mal
-
-
@lakos da gibs bessere und verlässlichere quellen
-
Nur hab ich zB keine bessere Quelle hierfür !!!
-
Zitat
Original von eisbaerli
peter "casperl"sson is ifxnaja momentan weiss i nit ganz was i davon halten soll
und deine meinung zu ihm aus deinen beobachtungen in ita und del?
danke im voraus
stefan
-
Casparsson is a speedy defenseman with okay offensive instincts. While he is somewhat a risk in his own end, he is more powerful in the offensive zone. A pretty good player to have on the power-play.
hier eine kurzangabe aus elite pro die iegentlich immer recht treffend sind
ganz decken sich meine ansichten zwar nicht aber weichen nur ein wenig ab
in straubing war er mir zu wenig powerful,
-
Eines vermisse ich völlig, wenn ich mir die Liste der Caps-Neuzugänge ansehe. Es gibt zwar Legionäre ohne Ende, aber wo sind die vielen günstigen Slowaken, die man nach der von den Caps ständig reklamierten und mit 67 Punkten defacto auch eingeführten Legionärsfreigabe verpflichten wollte, um das zu hohe Lohnniveau der österreichischen Topspieler zu drücken? In Wahrheit passiert genau das, was jedermann vorhersehen konnte, der nicht so naiv war, um das Geschwätz von Schmidt/Platzer ernstzunehmen: Die Legio-Freigabe wird natürlich nicht verwendet, um das zu hohe Gagenniveau der österreicher herunterzufahren, sondern um mit der Verpflichtung von starken Legios die Titelchancen zu verbessern. Wäre alles erträglicher, wenn man wenigstens ehrlicher wäre und nicht ständig irgendwelche edlen Zielsetzungen beschwört, die einem im Wahrheit piepegal sind. Die 90er-Jahre lassen jedenfalls grüßen.
-
Zitat
Original von Heartbreaker
Eines vermisse ich völlig, wenn ich mir die Liste der Caps-Neuzugänge ansehe. Es gibt zwar Legionäre ohne Ende, aber wo sind die vielen günstigen Slowaken, die man nach der von den Caps ständig reklamierten und mit 67 Punkten defacto auch eingeführten Legionärsfreigabe verpflichten wollte, um das zu hohe Lohnniveau der österreichischen Topspieler zu drücken? In Wahrheit passiert genau das, was jedermann vorhersehen konnte, der nicht so naiv war, um das Geschwätz von Schmidt/Platzer ernstzunehmen: Die Legio-Freigabe wird natürlich nicht verwendet, um das zu hohe Gagenniveau der österreicher herunterzufahren, sondern um mit der Verpflichtung von starken Legios die Titelchancen zu verbessern. Wäre alles erträglicher, wenn man wenigstens ehrlicher wäre und nicht ständig irgendwelche edlen Zielsetzungen beschwört, die einem im Wahrheit piepegal sind. Die 90er-Jahre lassen jedenfalls grüßen.also bis jetzt sind wesentlich weniger legios offiziell als zb. der kac unter vertrag genommen hat
das märchen mit den 15 slowaken werden einige wohl noch in 20 jahren nachplappern
- aber es gibt ja eben auch genug dummköpfe die an die kärntner mafia glauben....
die gagen der österreicher werden durch das punktesystem auf alle fälle nach unten gedrückt. ein grösserer markt regelt sich eben von selbst.
-