1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Transfergeflüster 2007/08

• Michael2015
  • 10. Januar 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • megga
    Nationalliga
    • 2. Januar 2008 um 20:40

da kommt mir aber gleich wieder das zitat eines grazer funktionärs zum saisonstart in den sinn: "wir werden künftig verstärkt auf steirische spieler setzen und auch versuchen diese solange wie möglich zu halten..." - was sich der bock wohl da jetzt denkt?!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 09:13

Kann ich persönlich garnicht verstehen !

Das Dalpiaz mit sienen Leistungen sehr schwankt ist ja wohl schon länger bekannt und das hat sich sicher auch bis nach Graz durchgesprochen.

Bock ist ein wirklich starker Goalie der in der letzten Saison immer eine tolle Leistung im Tor gezeigt hat. Auch beim Spiel am Sonntag hat er gut gespielt und sein Team des öfterern vor einem Rückstand bewahrt.

Denke Bock wird in der nächsten Saison möglicherweise wieder bei den Red Bulls im Kasten stehen.

• mocoro
    EBEL
    • 3. Januar 2008 um 09:23

anscheinend war der tom pockel mit den torhüterleistungen nicht zufrieden! (oh welch wunder :D) trotzdem kommt die verpflichtung etwas überraschend!

jetzt ist nur die frage wer von den beiden anderen goalies gehen muss?
    (glaub nicht das sich die 99ers 3 goalies leisten werden)

ich hoffe mal der bernie bock bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (3. Januar 2008 um 09:24)

• baca
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2008 um 10:28

Bock hat einen Vertrag über 2 Saisonen mit den 99ers. Quelle?- Er selbst.
    Wie es bei unserem Santa Clausi aussieht weiss ich nicht. Daher geh ich schon mal davon aus das, sollte dies mit dem neuen wirklich stimmen(keine off.bestädigung der 99ers), das Bernie uns für diese Saison als Backup erhalten bleibt.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Januar 2008 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

der kommt aus der ehcl ?? ist das ned die hobbyliga wo unser "starstürmer" carpentier auch hergekommen ist, und wo wir ihn wieder hingeschickt haben ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 3. Januar 2008 um 10:46

jo, das ist die liga wo schon so viele tolle neueinkäufe hergekommen sind:
    Scott Crawford, JC Ruid, Joell Stepp (Tryout in Jesenice nicht bestanden) und Fankhouser haben sich in der Topliga getummelt.

NHL
    • 3. Januar 2008 um 10:47
    Zitat

Original von iceman
    der kommt aus der ehcl ?? ist das ned die hobbyliga wo unser "starstürmer" carpentier auch hergekommen ist, und wo wir ihn wieder hingeschickt haben ?

nein, der kam aus der lnah

wo unter anderem auch ein gewisser j. desmarais herkam (der hatte sogar weniger punkte als charpentier) ;)

• capslui
    EBEL
    • 3. Januar 2008 um 11:02

Ich glaube dass dieser Transfer nur eines bringen wird, und zwar hoffnung bei den Fans!
    Ich wünsche den Grazern wirklch dass sie mal einen Topgoalie bekommen.

Eines wird sicher einfach bei dem Goalie sein und zwar ihm zu sagen dass er gehen soll. Das ist er ja gewohnt!

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 3. Januar 2008 um 11:08

aus der echl kam aber auch zum beispiel ein courchaine, der über die nali in die del kam und dort 5ter der torschützenliste ist (gemeinsam mit chouinard ;) ) .

• Dany15
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 12:15

Steve Washburn wechselt bis Saisonende in die 2. deutsche Liga zu den Bietigheim-Bissingen Steelers.

Wurde auch schon ofiziell auf ihrer HP verkündet.
    http://www.scbb-steelers.de/

• Malone
    ✓
    • 29. Januar 2008 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Lt. eliteprospects hat Tony Iob bei Alleghe unterschrieben

• Maru
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 01:46
    Zitat von iceman73

Lt. eliteprospects hat Tony Iob bei Alleghe unterschrieben

mMn braucht er nimmer er in graz erscheinen,das selbe trifft auf washburn zu!

interessant wäre zu wissen,ob diverse legionäre selber um die vorzeitige freigabe gebeten haben,oder der grazer vorstand,für diverse spieler,vereine gesucht haben....

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 10:38

der wechsel von Iob nach alleghe ist mittlerweile fix.

sicherlich noch eine verpflichtung die sich für alleghe auszahlt, wenn er in der linie mit mike harder und niklas sundblad stürmt, kann alleghe noch ein wörtchen mitreden vorn.

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 10:46

Natürlich haben die Spieler um Freigabe ersucht und natürlich hat der Grazer Vorstand dem sehr gerne zugestimmt, da sie sich dadurch viel Geld sparen können.

Einige verstehen glaub ich nicht warum jetzt alle vorzeitig gehen, das liegt ganz einfach daran, dass es diese Saison zum ersten Mal einen internationalen Transferschluss gibt und der ist am 31.1., sprich jeder der die 2 verbleibenden Spiele noch in Graz spielt kann diese Saison nirgends mehr auflaufen, ein Saisonende am 3.2. ist nicht nur für jene, die noch eine WM spielen wollen eine mittlere Katastrophe. Bin gespannt wo Jakobssen landet, will er die WM dieses Jahr spielen muss er ganz einfach noch wechseln, monatelang kann er sich ja auch nicht fithalten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2008 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Natürlich haben die Spieler um Freigabe ersucht und natürlich hat der Grazer Vorstand dem sehr gerne zugestimmt, da sie sich dadurch viel Geld sparen können.

Einige verstehen glaub ich nicht warum jetzt alle vorzeitig gehen, das liegt ganz einfach daran, dass es diese Saison zum ersten Mal einen internationalen Transferschluss gibt und der ist am 31.1., sprich jeder der die 2 verbleibenden Spiele noch in Graz spielt kann diese Saison nirgends mehr auflaufen, ein Saisonende am 3.2. ist nicht nur für jene, die noch eine WM spielen wollen eine mittlere Katastrophe. Bin gespannt wo Jakobssen landet, will er die WM dieses Jahr spielen muss er ganz einfach noch wechseln, monatelang kann er sich ja auch nicht fithalten.

wir könnten einen verteidiger noch gut gebrauchen in linz! :D

• ital-serieA1
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 11:14

mittlerweile hat auch greg day in italien unterschrieben. day wird den verletzten todd simon bei den milano vipers ersetzen.

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.vipers.mi.it

• Dany15
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 12:09

Laut eliteprospects.com (unter confirmed transfers) wechselt Tommy Jakobsen zum SC Bern.

• MrHyde
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 13:11

unterschrieben ist noch nichts, aber man ist sich einig...

• Alex Wien
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 15:35

laut sport1.at. wechselt auch ivo jan mit sofortiger wirkung zu ambri piotta!

• Miro
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 15:44
    Zitat von Alex der Opti

laut sport1.at. wechselt auch ivo jan mit sofortiger wirkung zu ambri piotta!

steht bei uns eh scho seit gestern ...
    und auf der ambri-seite auch...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 16:42
    Zitat von schreibfaul

Hast schon recht, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, daß in erster Linie das Management zumindest von Fall zu Fall den Spielern nahegelegt hat selbiges zu tun, um Kies zu sparen, -> Bei Iob und Intra wars letztes Jahr mW nach schon so daß die Initiative vom Verein kam und weniger von den Spielern.

• Elbart
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 18:01

Die wurden beide gegangen, ja, weils für den KAC recht früh um nix mehr ging und schon für 07/08 geplant wurde.

• Maru
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 22:56
    Zitat von Dany15

Laut eliteprospects.com (unter confirmed transfers) wechselt Tommy Jakobsen zum SC Bern.

a-der also auch noch....

Zitat

daß in erster Linie das Management zumindest von Fall zu Fall den Spielern nahegelegt hat selbiges zu tun, um Kies zu sparen,

Eiskalt:

wird wohl so gewesen sein..mit jan hat es angefangen,diverse haben dann auch wollen b.z.w. müssen...

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 23:21

In dem Fall profitieren ja beide davon, der Spieler, weil er sich erstens noch etwas dazuverdienen kann, die Kurzzeitengagements werden meist überdurchschnittlich gut bezahlt, besonders in der momentanen Marktlage, und zweitens weil er sich sofern er noch keinen Vertrag hat auch gleich noch fürs nächste Jahr in die Auslage stellen kann und natürlich auch der Verein, nachdem wir erst Ende Jänner haben und meines Wissens noch 3 Gehälter offen wären (8 Monatsverträge) gehts da um eine Menge Geld. (Die genauen Auflösungsmodalitäten kenne ich nicht, können auch individuell unterschiedlich sein, in etwa wirds wohl auf sofortige Freigabe gegen Verzicht auf ausständiges Gehalt hinauslaufen)

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2008 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

Nathan Marsters wechselt zu den Krefeld Pinguinen - http://www.krefeld-pinguine.de/_cms/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™