1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.Runde: Caps vs. HC Innsbruck

• Specialteam
  • 27. Dezember 2006 um 13:29
  • Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    Weinbeisser

gut, dass du deine aufgabe als moderator darin siehst alles zu kommentieren anstatt was zu schreiben, dass annähernd mit der diskussion zu tun hat! aber gut, SO BIST DU HALT EINMAL - es ist dir keiner böse

Ich schreibe hier als normaler User. Würde ich als Moderator meine Aufgabe erfüllen, dann müsste ich deinen Schmarren schon lange w/Off-Topic löschen: Hier gehts um das Auswärtsspiel in Wien - nicht um dein Abo für die nächste Saison, nicht um das Rausschmeissen von Spielern (dazu habe ich meine Meinung schon geschrieben - die hast wohl wieder nicht gelesen oder nicht verstanden), nicht um Verträge für die kommende Saison und nicht um den Kantineur oder den Zeugwart oder sonstwem als neuen Trainer.

Man kann in der EBEL 4 Legios tauschen - neue Österreicher während der Saison zu finden ist nahezu aussichtslos. Es spielts also nicht, während der Saison jeden der schwach spielt, rauszuschmeissen. Vor allem haben heuer fast alle HCI'ler schon mal besser gespielt. Es gilt also die Ursachen zu finden und zu beseitigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pati
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:16
    Zitat

Original von big save
    @ pati

deine ansätze sind nicht schlecht. längerfristig durchaus sinnvoll va auf die U20 zu bauen -> aber das klappt nicht, solange der vorstand müll,er hanschitz etc. heisst. wirst sehen, bald spielt haschitz junior auch in der ersten!!

aber für die laufende saison bleibt dir fast nichts anderes über! pongo leitet hauptsächlich das training und elik sorgt für die nötige taktik und emotion unterm spiel!!! denn eines muss dir klar sein: schlechter gehts nicht mehr

@fuzzy

100% zustimmung

p.s. 3:5 durch schönberger :rolleyes:

Alles anzeigen

naja aber elik versteht sich angeblich nicht mit allen spielern und ein trainer müsste/sollte das tun

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:16

Weinbeisser
    Die Ursache zu finden ist nicht schwer.

DER TRAINER

Es wird anscheinend falsch trainiert, und was man so hört haben die Spieler vom Trainer auch keinen Respekt.
    Das sagt dann schon alles. Ausserdem wurde geschrieben dass der Trainer zuden Spielern NIE einen guten Draht hat.

Jetzt sag mir bitte deine Ursachen forschung?

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (29. Dezember 2006 um 21:16)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fuzzy100
    Weinbeisser
    Die Ursache zu finden ist nicht schwer.

DER TRAINER

Es wird anscheinend falsch trainiert, und was man so hört haben die Spieler vom Trainer auch keinen Respekt.
    Das sagt dann schon alles. Ausserdem wurde geschrieben dass der Trainer zuden Spielern NIE einen guten Draht hat.

Jetzt sag mir bitte deine Ursachen forschung?

Kann mich Deiner Meinung gut anschließen! Ich VERMUTE auch, dass das einiges bringen würde - WISSEN tue ich es nicht, weil ich keinen Einblick in Mannschaftsinternas habe.

Aber wenn man den Trainer tauscht, dann bitte gegen einen richtigen - nur weil wir jetzt keinen Namen wissen, brauchen wir nicht den Co- oder einen Spieler-Trainer ins Spiel bringen. Beim Co hätte ich bedenken, dass er von Spielern wie Unterluggauer oder den Legios akzeptiert wird.

Einen Spielertrainer ala Elik halte ich für unmöglich - und wenn dann kann er sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren und lässt dann dort nach. Stell Dir mal die Linienwechsel vor: Er selbe würde wohl das Eis nur mehr liegend verlassen. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

@ Pati: Dein U20-Konzept kling zwar im ersten Moment interessant - aber das wirst du in Innsbruck nicht durchstehen.

Stell Dir mal vor, du kassierst zuhause 1:10-Niederlagen oder du spielst dann die halbe Saison als Tabellenletzter - was meinst du wie lange würden dann Zuseher und in weiterer Folge Sponsoren zusehen.

In Innsbruck wird viel zu viel gejammert, sogar wenn gut gespielt wird.

• Pati
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:28

ja aber ich mein nicht alle aber nur mal ein paar testen

und auch die 4. reihe ein bisschen mehr eiszeit geben!

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pati
    ja aber ich mein nicht alle aber nur mal ein paar testen

und auch die 4. reihe ein bisschen mehr eiszeit geben!

Meines Wissens ist das heuer vor der Punkteteilung eh deutlich vermehrt gegenüber letzter Saison passiert. Leider habe ich keine genauen Zeiten - vielleicht kann die jemand nachreichen.

Dennoch hat man gesehen, dass die Jungen einfach noch zu weit vom Bundesliganiveau weg sind - und wenn dann einfach die Mannschaft eh schon ums Überleben kämpft, dann kann man sich halt keine Gegentore durchs Testen mehr leisten.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:38
    Zitat

Original von Weinbeisser
    In Innsbruck wird viel zu viel gejammert, sogar wenn gut gespielt wird.

Und wenn der HCI so eine Serie wie momentan hinlegt, werde ich blöd angeredet, ob und warum ich immer noch zuschauen gehe. So geschehen erst heute.

big save
    Ich kann deinen Frust verstehen, hoffe aber, dass du (und viele andere) diese Entscheidung im Frühjahr/Sommer mit etwas Abstand triffst.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2006 um 21:42

sch ... beinkleister, hätte ich mich doch nicht den nebensächlichkeiten des lebens widmen (abendessen in angenehmster gesellschaft, mit dem hund ein paar schritte auf die gasse gehen, zeitungen studieren und rechnungen schreiben), sondern am keyboard bleiben und für "good vibrations" hier im forum sorgen sollen, wenn die haie schon absaufen in der ash - aber die knochen, die ich kurz vor dem spiel geworfen habe, haben so etwas angedeutet.

6:3, geht doch. ist eh nicht so schlimm, wie die knochen vorausgesagt haben.

amici, auch morgen scheint wieder die sonne über riggiu und am dienstag kommen die 99ers in die twk-arena. die chance auf wieder einmal due punti lebt.

salute, vincente.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:44

da wäre ich mir nicht so sicher mit Graz. jetzt sind wir schon 6.
    nicht mehr weit bis zum 7. Platz.
    Kann sein dass wir das schon genau in einer Woche gegen den KAC sind.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (29. Dezember 2006 um 21:46)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von olympiaworld

Und wenn der HCI so eine Serie wie momentan hinlegt, werde ich blöd angeredet, ob und warum ich immer noch zuschauen gehe. So geschehen erst heute.

Diese negative Grundstimmung macht sicher einiges aus: Sicher sind einige Fans hier im Forum und in der Halle nicht unbedingt maßgeblich. Aber manchmal hat man den Eindruck, als sei in Innsbruck alles - Zuseher, Funktionäre, Mannschaft, Medien etc. - davon durchzogen: Als Linz vom 7. auf den 6. vorrückte, hörte man von den Linzer Fans - vielleicht auch mit etwas Humor - "wir werden Meister". Als wir 3. waren, sagten alle: Wartet nur, der Einbruch kommt sicher (man schimpfte sogar letztes Jahr als man lange erster war, weil das Spiel nicht immer schön war und man noch mehr Tore hätte schießen müssen ?( ). Und offenbar überträgt sich diese Grundstimmung letztendlich immer wieder auf die Leistung.

Zitat

Original von fuzzy100
    da wäre ich mir nicht so sicher mit Graz. jetzt sind wir schon 6.

Du hast recht, dass es kein Selbstläufer wird: Graz hat heute lange mit VSV mitgehalten (bis zum 3:3) ehe man doch noch mit 3:6 verlor. Aber unterschätzen darf man sie sicher nicht.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2006 um 21:59

lt. Spielplan und lt. Tabelle müssten wir in den nächsten 4 Spielen 8 Punkte machen. Die Spiele sind 2 mal gegen Graz, und 2 mal gegen KAC. Auch wenn wir 6 Punkte holen, könnte es für das Selbstvertrauen wichtige mentale Punkte bedeuten.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (29. Dezember 2006 um 22:00)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Mich würde interessieren, wie die Hallenbesucher die Leistung von Chad Allen beurteilen (falls er überhaupt schon gespielt hat)?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Dezember 2006 um 22:42

walu wird uns spätestens morgen auch darüber aufklären.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Dezember 2006 um 22:47
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Mich würde interessieren, wie die Hallenbesucher die Leistung von Chad Allen beurteilen (falls er überhaupt schon gespielt hat)?

Natürlich nach dem ersten spiel schwer zu beurteilen.

Aber erstes urteil würd ich mal als positiv ausstellen.

Defensiv keine schnitzer, im slot brav aufgeräumt. offensiv jetzt zwar nicht mörderisch viel gezeigt aber solang er hinten sauber spielt auch nit nötig.

spielaufbau noch etwas unsicher - hat wenn er unsicher war wohin nu mit der scheibe lieber auf altmann bzw zion abgespielt bevor er nen risikopass lieferte

von daher fürs erste game solid - potenzial nach oben sicher da

• Maru
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

des weiteren würde mich interessieren,wann man wieder zum thema zurückkommt.......

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Dezember 2006 um 00:53

gehört zwar auch nicht zum thema, aber an alle die spieler aus der u20 fordern sollen sich diese einmal anschauen... ;( ;(
    am besten heute samstag gegen den kac

weiteres würde ich mich über einen augenzeugenbericht vom spiel freuen, oder sind alle hallenbesucher noch beim feiern :D

Einmal editiert, zuletzt von orli (30. Dezember 2006 um 00:53)

• ozzy74
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 01:27

hochverdienter sieg der caps - grats :D

4300 besucher und wohl die beste stimmung seit wochen. auch die jim boni sprechchöre kamen gut rüber - keine spur von protest, sondern einfach nur für den jimmy.

obwohl mit tropper, selmser und ab dem 3. drittel wren praktisch eine ganze sturmreihe fehlte, war der sieg nie in gefahr. zu druckvoll und zu konzentriert waren die wiener - das katastrophen-pp der tiroler tat sein übriges.

nachdem ich setzinger in den letzten wochen oft sehr hart kritisiert habe, muss ich ihm diesemal ein grosses lob aussprechen - heute war er richtig gut.

todd elik - grandios was dieser mann spielt. er stand praktisch permanent auf dem eis - hatte zwischen seinen shifts oft nur 15-20 sekunden pause - unterzahl, überzahl usw... - er lebt eishockey und hat immer noch feuer in den augen.

head trilar ;( - lässt man sich fallen gibts zwei minuten für den gegenspieler - auch eine art von zero tolerance.

unterluggauer ;( ;( - alle die bis jetzt nicht gewusst haben warum boni im team auf ihn verzichtet, haben es heute gesehen. 3x hintereinander holte er sich auf die selbe art und weise 2min ab - jedesmal wurde er dabei einfach überlaufen und musste die notbremse ziehen - wenn ihm sogar resse davonläuft, dann gute nacht.

chad allan - läuferisch um einiges stärker als macmillan - brav aufgeräumt und risiko vermieden - fürs debüt wars mehr als ok.

meiner meinung nach war auer nach seinem stockstich gegen tsurenkov :rolleyes: mit 5+spieldauer noch gut bedient.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 03:10

So, der Hallenreport ist online - wie üblich hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2006 um 09:53

vic vs. hc elik, anders kann man dieses spiel nicht wirklich beschreiben.

zum hci:
    die komplette mannschaft bis auf dagenais & elik ungewohnt schwach. kein wirklicher mannschaftszusammenhang, keine erkennbare spielanlage und nur zwei linien im einsatz (zumindest in den ersten zwei dritteln). warum eigentlich?
    was hat elik eigentlich in seiner trinkflasche, der mann stand ja in den ersten zwei dritteln fast durchgehend am eis und zeigt trotzdem fast keine schwächen (im unterschied zu seinen diversen linemates).
    unterluggauer defensiv fehlerhaft und langsam, offensiv fällt er gestern nur mit seinen hangelenks- und slapshots auf.
    bzgl der hci legos: hansen muß wahnsinnsqualitäten für die mannschaft abseits des eises haben, denn am eis ist er defacto nicht vorhanden. weder defensiv noch offensiv. malette habe ich beim letzten spiel in wien auch wesentlich besser gesehen (aber da war er mit elik in einer linie). cornachia war ganz OK.
    fazit.: der hci wäre ohne elik am letzten platz einzementiert. mit elik werden sie's allerdings mit so einer mannschaftsleistung ganz sicher auch nicht in die po's schaffen.
    warum spielt eigentlich lindner nicht? in den bisherigen partien in wien war er ganz OK.

zu den vic:
    konnten den schwung vom letzten match mitnehmen. stark war die linie mit ressmann/ schuller/ latusa.
    auch setzinger sehr stark, bis zu dem zeitpunkt, wo er im jugendlichen übermut schon wieder "puckinstortragen" spielen wollte, anstatt ihn selbst hinein- bzw. hart aufs tor zu schießen und einen rebound zu erzwingen. junge, spiel doch ein wenig einfacher!
    schuller ist seit zwei matches wie ausgewechselt und arbeitet mittlerweile auch in der defensive wieder sehr hart, er war einer der wichtigsten spieler gestern.
    in der defense gefällt mir zion immer besser, ich hoffe, die vic verpflichten ihn auch für nächstes jahr. ein spielender defender, der auch tief gehen kann, ohne, daß man unbedingt scheibenverlust befürchten muß.
    zu chad allen kann man noch nicht viel sagen. er hat sich gestern erstmal darauf konzentriert, in der defense keine fehler zu machen und nur die einfachen und risikolosen pässe zu spielen. ein gutes auge für den freien mann beim aufbaupass scheint er zu haben. wenn er mit seinen kollegen eingespielt ist und die liga besser kennt, kann er durch seine läuferischen fähigkeiten sehr wertvoll werden.
    @funky fankie: er saved zwar die meisten scheiben hinter dem tor, aber mittlerweile kennt fast ganz ebl-österreich seine unentschlossenheit beim weiterspielen und attackiert agressiv. bitte laß doch die scheibe für den defender einfach liegen und fahr ins tor zurück. fast in jedem match spielt er sich einen möglichen potentiellen eigengoalassist.
    fazit: mannschaftlich kompakt und geschlossen und trotz dem fehlen von selmser, tropper und wren (im 3.drittel) nie ernsthaft gefährdet das match zu verlieren. der hci war gestern einfach zu schwach.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 09:59
    Zitat

warum spielt eigentlich lindner nicht? in den bisherigen partien in wien war er ganz OK

übertrainiert

• big save
    EBEL
    • 30. Dezember 2006 um 11:44

olympiaworld

habs mir anfang der saison schon lange überlegt und mich doch dazu entschieden. aber wenn sich nichts wesentliches ändert - va. dagesais, elik, cornacchia verlängern bzw. hansen, unterluggauer, haworth abschieben - dann werd ich mich eher nicht mehr überwinden können!

Maru

tja, das wäre die aufgabe des moderators, wie im ersten beitrag dieser seite so schön personenbezogen formuliert hat!

@ fuzzy100
    2 siege gegen graz wären durchaus möglich
    gegen den kac eher nicht, denn die sind am aufsteigendem ast! 1 heimsieg wär allerdings wünschenswert

eine allgemeine frage: wann hat der hci eigentlich schon einmal ein spiel gewonnen, in dem es um was gegangen ist?

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 11:49

am 16 03 06

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru

des weiteren würde mich interessieren,wann man wieder zum thema zurückkommt.......

Verstehe ich nicht ?( ?( ?(

Die Leistung eines Spielers in einem bestimmten Spiel (noch dazu wenn es sein erstes ist) passt doch zum Spielethread - oder?

Zitat

Original von Maru
    eine allgemeine frage: wann hat der hci eigentlich schon einmal ein spiel gewonnen, in dem es um was gegangen ist?

Heuer im Frühjahr im Heimspiel gegen Salzburg als es um den PO-Einzug ging - oder im Halbfinale g/VSV als der VSV schon 3:1 in Spielen führte.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    olympiaworld

habs mir anfang der saison schon lange überlegt und mich doch dazu entschieden. aber wenn sich nichts wesentliches ändert - va. dagesais, elik, cornacchia verlängern bzw. hansen, unterluggauer, haworth abschieben - dann werd ich mich eher nicht mehr überwinden können!

Mit den Prognosen heuer vor der Saison: Hut ab vor dir, dass du dir überhaupt ein Abo gekauft hast.

Ich würde das aber nicht von einzelnen Namen abhängig machen: Alle von Dir genannten sind ersetzbar - auch ein Elik (dessen Ersatz wird natürlich was kosten). Und selbst wenn nicht alle Stars ersetzt werden: Ein ausgeglichener starker Kader bringt oft mehr, wie man sieht.

Das habe ich ja gemeint, dass du nicht am 29.12. entscheiden solltest, ob du ein Abo fürs nächste Jahr kaufst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™