1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

32.Runde: HC Innsbruck - BW Linz

• Pausentee
  • 23. Dezember 2006 um 23:01
  • Geschlossen
  • big save
    EBEL
    • 26. Dezember 2006 um 20:49

das war eine der sinnlosesten niederlagen in dieser saison, denn linz war keineswegs besser

um mich kurz zu fassen:

für mich spielentscheidend die anwesenheit von:

- dalpiaz (ein hydrant wäre besser gewesen)
    - hansen
    - schiedsrichter

und schon wieder ein shorthander

ein wahnsinn ist Dagenais und elik -> der rest der mannschaft sollte mal wallfahrten gehen

ich hoffe elik und dagenais kann man für nächste saison halten, denn wenn der von anfang an gespielt hätte, dann wären wir jetzt zwischen salzburg und dem vsv platziert

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    - schiedsrichter

hmmm ... du weißt schon das linz mehr als doppelt soviele strafen bekommen hat ...

habe grade mit oleg telefoniert. das einzige was ned zugunsten der haie war, war die strafe gegen dageines kurz vor ende. die erst nach protest der linzer gegeben wurde. und da stand es bereits 6:4 für die linzer ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 21:10
    Zitat

Original von iceman

hmmm ... du weißt schon das linz mehr als doppelt soviele strafen bekommen hat ...

Er hat ja nur spielentscheidend geschrieben ;) Die UZ Spiele haben uns stark gemacht *ggg*

Grats - sensationell Linza!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2006 um 21:15
    Zitat

Original von iceman
    habe grade mit oleg telefoniert. das einzige was ned zugunsten der haie war, war die strafe gegen dageines kurz vor ende. die erst nach protest der linzer gegeben wurde. und da stand es bereits 6:4 für die linzer ...

bei dieser strafe ist dann das 4:7 gefallen, dabei hat dalpiaz wirklich gepatzt, vorher würde ich ihm für kein tor die schuld geben. die strafe gegen malette, die zum 3:5 geführt hat, war auch ein witz. die anderen strafen, die er verhängt hat, waren aber im großen und ganzen zu geben.

würde dem schiri trotzdem keine schuld geben an der niederlage der haie, da war ein pp2s, das 1 minute 30 sekunden gedauert hat und das die haie nicht zu einem tor nutzen konnten. und da waren so blöde fehler wie der scheibenverlust von cornacchia auch in diesem spiel an der blauen, der zu einem konter mit gegentreffer geführt hat, und das saublöde "eigentor" von klimbacher in einer phase des spiels, in der die haie wieder oberwasser bekommen haben etc etc. um drei tore besser war linz keineswegs.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Dezember 2006 um 22:08)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Dezember 2006 um 21:19

eigewntlich ein recht spannendes und interessantes spiel.
    über den schiri kann ich nichts negatives sagen, hat kleinlich gepfiffen und das aber auf beiden seiten.

arbeitsverweigerer nr. 1 bleibt weiter unsere nr.4
    eine vorgabe sind hansen malette
    chaotisch um es vorsichtig auszudrücken cornecchia (mind an 2 toren schuld), klimbacher
    nicht abgegangen sind lindner und mössmer, verstehe ich gar nicht :D

eine vorgabe auf linzer seite ist in meinen augen hohenberger nur sinnlose dumme strafen ziehen und extrem unauffällig spielen

Einmal editiert, zuletzt von orli (26. Dezember 2006 um 21:21)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 21:22

VincenteCleruzio

Das Tor zum 4:6 wurde genau wie du geschrieben hast von Klimbacher abgefälscht. Ein paar so Obertrottel (sie kamen aus dem Unterland) gaben an 6 Toren die Schuld an Clausi. ICh sagte ihnen dass der Puck vom Klimbacher abgefälscht war und musste mich dann noch beschimpfen lassen, ob ich überhaupt was vom Eishockey verstehe!!! Sie hatten steif behauptet dass sich Dalpi den Puck mit seinem Stock ins Tor geschossen hat. Ich wäre fast explodiert, wenn nicht Weihnachten gewesen wäre wäre zum heuteigen Speil auch noch eine Schlägerei dazugekommen :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2006 um 21:26

warum hat der heimo eigentlich heute nicht gespielt?

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 21:30

keine AHnung wahrscheinlich hat er nicht die geforderte Leistung gebracht die der Trainer gefordert hat. Demnach müsste mehr als die halbe Mannschaft nicht aufgestellt sein. Hoffentlich wird morgen ein Flug für unseren Alan gebucht, so kann es nicht weitergehen, nur konzeptlose Aktionen. Wenn wir Dagenais nicht hätten, dann wären wir 1:7 untergegangen. TRAURIG, TRAURIG ! !!

• Pati
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 21:36
    Zitat

Original von big save
    das war eine der sinnlosesten niederlagen in dieser saison, denn linz war keineswegs besser

um mich kurz zu fassen:

für mich spielentscheidend die anwesenheit von:

- dalpiaz (ein hydrant wäre besser gewesen)
    - hansen
    - schiedsrichter

und schon wieder ein shorthander

ein wahnsinn ist Dagenais und elik -> der rest der mannschaft sollte mal wallfahrten gehen

ich hoffe elik und dagenais kann man für nächste saison halten, denn wenn der von anfang an gespielt hätte, dann wären wir jetzt zwischen salzburg und dem vsv platziert

Alles anzeigen

Dalpiaz war schon gut doch was soll er tun bei so einer abwehr?

• big save
    EBEL
    • 26. Dezember 2006 um 21:40

dann kann er den hansen allerdings gleich mitnehmen!!! leider spielts das finanziell nicht. oder man gibt pongo eine chance, schlechter könnte er es auch nicht machen.

heute habe ich beobachtet, dass elik mehr mit seinen mitspielern redet und ihnen anweisungen gibt als haworth. das meine ich jetzt in positiver hinsicht. und haworth stand nur blöd da. man musste angst haben, dass seine faust nicht vom kinn abrutscht und er sich weh tut. elik als spielertrainer? varianten gäbe es genügend!
    und beim timeout von linz war er total überfordert! er hat dann mit den spielern auf der bank geredet, jedoch nicht mit der drittel reihe, die am eis stand!!!

leider gottes gehört einiges geändert beim hci, doch leidergottes haben die falschen leute das sagen! das erste, was ich machen würde, wäre den vertrag von dagenais verlängern, bevor salzburg ein unausschlagbares angebot macht. zweitens würde ich den trainer schicken, dann elik verlängern und anschliessend mit desmarais verhandeln!!!(alles für die saison 2007/08)

aber gut, jetzt heisst es alle kräfte für freitag sammeln, nicht, dass man nach dem we 7. ist!!!

leider gottes hab ich kein gutes gefühl

4 Mal editiert, zuletzt von big save (26. Dezember 2006 um 21:45)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2006 um 21:45

desmarais hat - laut @piccolo orsino - gerade um zwei ! jahre verlängert in ajoie.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Dezember 2006 um 21:49

lindner hatte/hat anscheinend die grippe

• big save
    EBEL
    • 26. Dezember 2006 um 21:50

naja, gut, dann wär das thema desmarais auch erledigt!!!!

weiss jemand, ob man mit dagenais eine option für ein weiteres jahr ausgehandelt hat? (zutrauen würd ichs dem vorstand nicht, aber hoffen darf man ja *g*)

3 spiele, 6 tore, 2 assists ist einfach spitze!!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Dezember 2006 um 21:50

grazie orli

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Dezember 2006 um 21:50)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 21:58

dagenais gehört auf alle Fälle verlängert, nur glaube ich dass man dies auch verschlafen wird.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Für mich das frustrierendste Spiel dieser Saison, weil man einen durchschnittlichen Gegner, der ohne weiteres zu schlagen gewesen wäre, stark gemacht hat.

Dalpiaz hatte sicher nicht seinen stärksten Tag: Mag sein, dass nicht alles Eier waren, dennoch: 23 Schüsse und 7 Tore - eine Save-Percentage von 70 % sprechen für sich selbst.

Vorne muss man eigentlich mit 4 Treffern zufrieden sein - und das müsste zuhause auch genügen.

NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Für mich das frustrierendste Spiel dieser Saison, weil man einen durchschnittlichen Gegner, der ohne weiteres zu schlagen gewesen wäre, stark gemacht hat.

Nichts gegen dich Weinbeisser - schätze deine posts und dessen Inhalt..

Finds allgemein nur lustig, dass immer wenn die BW irgendwo auswärts gewinnen, wird immer behauptet, sie spielen nicht gut und die Heimmannschaft so schwach etc.

Frag mich aber schön langsam, was los ist, wenn das beste Auswärtsteam der Liga mal gut auswärts auch noch spielt :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Dezember 2006 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

immer wieder geil zu lesen, das die linzer auswärts immer SOOOOO schlecht sind ... und TROTZDEM gewinnen ... bin echt gespannt was passieren wird, wenn wir einmal gut spielen ... :D

edit: muahaha ... zeitgleich den selben post
    edit2: WIR WERDEN MEISTER :D

• big save
    EBEL
    • 26. Dezember 2006 um 22:24

von sooooooooo schlecht spricht ja auch niemand!

nur sind von den 7 toren mindestens 3 zu viel!!!!!!
    eine verlängerung wäre mehr als gerecht gewesen, denn die beiden mannschaften waren gleich stark, mit ausnahme im tor!

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Nichts gegen dich Weinbeisser - schätze deine posts und dessen Inhalt..

Finds allgemein nur lustig, dass immer wenn die BW irgendwo auswärts gewinnen, wird immer behauptet, sie spielen nicht gut und die Heimmannschaft so schwach etc.

Frag mich aber schön langsam, was los ist, wenn das beste Auswärtsteam der Liga mal gut auswärts auch noch spielt :D

Tut mir leid, wenn Du das so siehst: Die Auswärtsspiele von Linz, die ich nicht sehe, kommentiere ich auch nicht. Bitte beachte auch meine Wortwahl: Ich habe nicht geschrieben, dass Linz nicht gut gespielt hat, sondern dass sie der HCI STARK gemacht hat.

Auch war der Linzer Sieg nicht unverdient, dennoch kam nach vorne sehr wenig - wenn dann überhaupt nur in Überzahl. Z.B. konnte Linz nur 23 Schüssse auf Dalpiaz abgeben - Villach vor einer Woche fast doppelt so viel - Linz traf 7 x - Villach nur 1 x.

Für Linz hats leicht gereicht - aus Pause!

• big save
    EBEL
    • 26. Dezember 2006 um 22:45

da fällt mir noch ein, dass uns das jährliche jännerloch bevorsteht - OH GOTT

ich hoff, das bleibt diesmal aus

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 22:47

das jännerloch hat sich glaub ich schon um 1 Woche vorgezogen ;(

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:50
    • Offizieller Beitrag

Der HCI musste nicht nur auf Mössmer sondern auch auf den an Grippe erkrankten Heimo Lindner verzichten. Linz hatte sich durch den Aufwärtstrend in den letzten Wochen bereits auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und wurde in Innsbruck durch ca. 150 Auswärtsfans unterstützt. Das Kommando übernahmen aber von Beginn an die Haie. Dennoch blieben beide Teams trotz einigen Powerplays ohne echte Torchancen. Als in der 13. Minute Mark Szücs auf der Strafbank saß, traf Mallette nach schönem Zuspiel von Dagenais zum verdienten 1:0. In der 18. Minute machte es Pierre Dagenais im Powerplay selber: 2:0. Nur eine Minute später konnte aber auch Linz ein Powerplay nutzen: Philipp Winzig verwertete den Rebound, nachdem Dalpiaz nur kurz abwehren konnte.

Bereits in der 2. Minute des 2. Drittels mussten die Innsbruck aus dem Nichts den Ausgleich durch Salfi hinnehmen. Linz wurde immer stärker – der HCI konnte das Spiel nicht mehr wie im 1. Drittel kontrollieren. In der 33. Minute gingen die Gäste durch Shearer im Powerplay erstmals in Führung. Der Knackpunkt des Spiels folgte dann in Minute 38 als Szücs in Unterzahl zum 2:4 traf. 17 Sekunden vor Ende des 2. Drittels traf im 5:3-Powerplay abermals Pierre Dagenais und hielt somit den HCI im Spiel.

Nach einem schweren Patzer in der Innsbrucker Hintermannschaft und von Claus Dalpiaz stellte Gaucher den 2-Tore-Vorsprung der Gäste wieder her. Eine gute Minute später traf Dagenais im Powerplay zum dritten Mal zum 4:5. Abermals ein Fehler an der Bande sowie eine Unachtsamkeit von Dalpiaz ermöglichten Baumgartner die neuerliche 2-Tore-Führung. Als Dalpiaz mental schon in der Kabine weilte, erzielte Shearer im Powerplay den 4:7-Endstand.

Positiv fiel Schiri Altenberger bei seinem Debut auf: Nachdem er in den ersten beiden Dritteln sehr gut pfiff, schlichen sich im letzten Drittel einige kleinere Fehler ein - die sich noch dazu kompensierten.

• Linzer88
    NHL
    • 26. Dezember 2006 um 22:53

Ich freu mich schon drauf wen wir in dieser saison mal gut spielen weil dan hat ja eh kein gegner mehr eine chance wen wir schon in schlechten spielen mit 7-4 gewinnen! :D

Is immer wieder lustig egal gegen wen und wie hoch aber wir spielen eigentlihc nie gute aber gewinnen! Naja was solls sieg is sieg und die punkte zählen und da haben wir ja jetzt schon einige geholt in den letzten spielen!

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2006 um 22:56

Weinbeisser
    bei dem 6. Tor wie du gechrieben hast (unachtsamkeit von Dalpiaz) kann er leider nichts dafür, denn der wurde unhaltbar von Klimbacher abgefälscht. Der Fehler zu diesem Tor entstand wie du richtig geschrieben hast an der Bande, da der Verteidiger (habe nicht genau gesehen wer es war) den Puck nicht herausspielen konnte (leider eigenes unvermögen, man sollte schon einen Puck aus dem Verteidigungsdrittel herausspielen können)

@Linzer17
    bitte nicht mit solchen blöden Kommentaren kommen wenn du nicht in der Halle warst. Die Linze haben wirklich nicht gut gespielt, leider haben die Innsbrucker 2 Drittel noch schlechter gespielt. Wenn der HCI so gespielt hätte wie im 1. Drittel hättet ihr eine Abfuhr bekommen.
    Nur soviel zum Thema schlecht spielen!

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (26. Dezember 2006 um 22:58)