1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Der "ideale" Kader für die WM2007

• Powerhockey
  • 17. Dezember 2006 um 23:28
  • RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 17:40
    Zitat

Original von JimPanse86

ein totonka nehme ich an?

Yep. Und damit das nicht falsch rueberkommt, ich schaetze den #44 und die 48er, das sind immer die laessigsten Spiele (obwohl wir schon zu lange nicht mehr gewonnen haben ;)
    Nehme an du gehoerst da auch irgendwo dazu?

• Mathi86
    EBEL
    • 4. April 2007 um 17:46
    Zitat

Original von RexKramer

Yep. Und damit das nicht falsch rueberkommt, ich schaetze den #44 und die 48er, das sind immer die laessigsten Spiele (obwohl wir schon zu lange nicht mehr gewonnen haben ;)
    Nehme an du gehoerst da auch irgendwo dazu?

ich hatte heuer mein erstes eishockeyjahr und habe bei den scalpels mittrainiert. aber bei den 48er spielen viele freunde von mir, mit denen ich auch gemeinsam inlinehockey spiele. deswegen meine sympathien für die monsters.

aber vl. (besser gesagt ich hoffe) lautet das finale totonka-48er. wäre extrem geil.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 17:49

mich wundert dass unterluggauer ohen diskussion im kader steht hier bei den einzelnen postings

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 17:53

Alles klar! Ich hoffe zuerst mal das der 1. teil deines Finalwunsches aufgeht (gmahte Wiesn ist das keine) und der 2. Teil waer mir auch recht, ist ja wie geasgt der Klassiker. Werde aber heuer im Finale nicht spielen, bin nicht in AUT.
    Wir missbrauchen den thread ja voellig...
    Egal, wir sehen uns sicher mal am Eis, ansonsten viel Spass beim Rollerhockey!

@Eisbaerli

Auch wenn er heuer nicht so toll gespielt hat ist er von den Faehigkeiten her mMn immer noch der beste Verteidiger des Landes. Warum's in Ibk nicht so gelaufen ist fuer ihn liegt denke ich nicht daran, dass er's verlernt hat...
    Und selbst wenn er nicht in Topform ist wuesste ich nicht, wer eislaeuferisch und von den blueliner Qualitaeten her an ihn rankommen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (4. April 2007 um 17:58)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Meine Linien würden in etwa so aussehen:

Setzinger - Koch - Welser
    Trattnig - Kalt - Grabner
    Nödl - Rotter - Ph. Lukas
    Peintner - Divis - Schuller

Rebek - R. Lukas
    Unterluggauer - A. Lakos
    P. Lakos - Stewart
    Oraze

Brückler, Divis, Machreich

Alles anzeigen

also ich würde die eibgespielt Sbg Reihe mit Kalt - koch - Trattnig einfach so lassen.

Die kennen sich jetzt die ganze Saison lang und Wissen wo der andere steht

Und P. Lakos und die Regelauslegung bei der WM = viel Unterzahl

Stimmt es das Ulrich das Nati an den Nagel gehängt hat? Oder warum fehlt er hier in der Aufstellung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 4. April 2007 um 18:11

Laut Rick Nasheim,ist Bernd Brückler der 1 Tormann im Team.
    Und ich hoffe das bleibt auch bis zur WM so.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 18:17
    Zitat

Warum's in Ibk nicht so gelaufen ist fuer ihn liegt denke ich nicht daran, dass er's verlernt hat.

verlernt nicht aber heuer eindeutig abgebaut. oder woran liegt es in deinen augen?

8 tore in 55 spielen.

eisläuferisch magst teilweise recht haben wirds auch oft daran liegen dass er zuviel eiszeit hat

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2007 um 18:27
    Zitat

Original von WiPe

also ich würde die eibgespielt Sbg Reihe mit Kalt - koch - Trattnig einfach so lassen.

Die kennen sich jetzt die ganze Saison lang und Wissen wo der andere steht

Stimmt es das Ulrich das Nati an den Nagel gehängt hat? Oder warum fehlt er hier in der Aufstellung?

Weil das meine eigene Aufstellung wäre. Lieber einen jungen wie Oraze, als den alten Ulrich mitnehmen. Koch setze ich deshalb zu Welser und Setzinger, weil sonst diese Reihe einen Center brauchen würde.

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 18:50
    Zitat

Original von eisbaerli

verlernt nicht aber heuer eindeutig abgebaut. oder woran liegt es in deinen augen?

8 tore in 55 spielen.

eisläuferisch magst teilweise recht haben wirds auch oft daran liegen dass er zuviel eiszeit hat

Ich weiss es nicht...habe ja so gut wie alle Dienstags Heimspiele gesehen und er war echt nicht das was man gewohnt war. Gruende wurden ja schon oft erwaehnt (teaminterne Probleme und Machtkaempfe), da weiss ich nix dazu. Aber die viele Eiszeit ist schon ein plausibler Grund fuer einen Abfall. Da wirst halt koerperlich und geistig muede wenn'st immer so viel Eis hast (ok hatten andere auch, aber muss ja nicht bei jedem gleich anschlagen)
    Auf jeden Fall glaub' ich, dass er bei der WM wieder gut spielen wird.

Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2007 um 19:12
    Zitat

Original von eisbaerli
    mich wundert dass unterluggauer ohen diskussion im kader steht hier bei den einzelnen postings

Mich wundert wie man an Pfosten wie den P. Lakos überhaupt in Betracht ziehen kann....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

Mich wundert wie man an Pfosten wie den P. Lakos überhaupt in Betracht ziehen kann....

eventuell hat sich das Thema mit der "Ämtertrennung" bei boni jetzt eh erledigt :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2007 um 19:22
    Zitat

Mich wundert wie man an Pfosten wie den P. Lakos überhaupt in Betracht ziehen kann

so direkt darf ic hdas nicht sonst bekomm ich wieder eine pn-rüge von einem mod ;) ;) :D :D

• AlexR
    EBEL
    • 4. April 2007 um 19:22

In Bezug auf Gerhard Unterluggauer, denke ich wurde er nominiert weil er einer der routiniertesten ist, vom ganzen kader her. P.Lakos würde ich eher als Ersatz in betracht ziehen und dafür Oraze in eine Reihe mit Stewart stellen, die sich auch von ihren Teams her kennen.

• mig_69
    KHL
    • 4. April 2007 um 19:38
    Zitat

Original von WiPe

stimmt nicht. hast du die turniere in der slowakei und der schweiz beobachtet? p. lakos fliegt bei uns oft für checks raus die international normal sind. er macht kaum stockfouls, dass ist es was international rigoros gepfiffen wird. da werden andere viel grössere probleme haben als phil, z.b. sein bruder. ;)

in etwa so stelle ich mir das vor:

brückler, divis, machreich

a.lakos, ulrich, rebek, stewart, r.lukas, p.lakos, (unterluggauer, pöck)

koch, kalt, trattnig, welser, marco pewal, setzinger, peintner, (selmser, p.lukas, baumgartner, schuller, grabner, rotter, nödl, brandner, vanek)

bei den spielern in klammer kommt es eben darauf an wer verfügbar ist und wer in form ist. aufgabe des teamchefs. ;)

• AlexR
    EBEL
    • 4. April 2007 um 20:11

Damit das klar ist, Ulrich spielt nicht mehr im Nationalteam!! Ansonsten würde ich Unterluggauer den Vorzug gegenüber Lukas geben!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 20:57

Mir ist wurscht wer spielt, nur Brückler soll Einser sein und ich würde mir wünschen, dass Rotter dabei ist!

• AlexR
    EBEL
    • 4. April 2007 um 21:03

Ich frage mich, wieso wird nicht Verner eingesetzt?? Dafür ist er ja eingebürgert worden! jaegermeister666: Hast du irgendwelche Statistiken zu Rotter?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 4. April 2007 um 21:23

lt.OHL Homepage:

Games: 61

Goals: 16

Assists: 46

+-: 11

PIM: 90

• AlexR
    EBEL
    • 4. April 2007 um 21:28

@ jaegermeister666: Thanks

• Miro
    EBEL
    • 4. April 2007 um 22:13

Florian Iberer wäre mMn durchaus auch eine Überlegung wert, wobei es allerdings so sein wird, dass er mit den Alaska Aces (ECHL) sich in den Playoffs befinden wird (überlegen Division-Erster und schon fix Division-Sieger). Soll in der ECHL eine ganz ordentliche Saison spielen... Hab allerdings nicht viel Einblick und kenne mich in der ECHL auch zu wenig aus, um dies beurteilen zu können...

• RexKramer
    NHL
    • 4. April 2007 um 22:22
    Zitat

Original von Miro99
    Florian Iberer wäre mMn durchaus auch eine Überlegung wert, wobei es allerdings so sein wird, dass er mit den Alaska Aces (ECHL) sich in den Playoffs befinden wird (überlegen Division-Erster und schon fix Division-Sieger). Soll in der ECHL eine ganz ordentliche Saison spielen... Hab allerdings nicht viel Einblick und kenne mich in der ECHL auch zu wenig aus, um dies beurteilen zu können...

Seine stats schauen ja nicht so übel aus. Auf Boni's Radar wird er aber nicht unbedingt sein. Fürs Ö Eishockey finde ich's irgendwie eine Verschwendung, dass so einer in der ECHL spielt während in Ö gute Verteidiger sehr, sehr knapp sind. Er würde wohl in Ö um einiges besser verdienen. Als Zukunftsinvestment wird man sein Engagement auch nicht sehen können - in die NHL wird er's ja wohl nicht mehr schaffen.

Habe mich übrigens auch etwas über Reichel's Leistungen bei Rögle in der Allsvenskan schlau gemacht. Gepunktet hat er kaum und im Forum wird er irgendwie zwischen Flop und "hat seinen Job gemacht" eingestuft. Auch einer, der einem Ö Klub weiterhlefen könnte.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2007 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

was ist eigentlich mit Reichel?

edit: hätte ich doch den beitrag von Rex bis zu ende gelesen :rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 4. April 2007 um 23:04

Tor: Brückler, Divis

Defender: Reichel,Stewart,Oraze,Ulrich,Unterluggauer(also seine staistik ist ja nicht schlecht er war schon besser aber in 55 spielen 8 tore 37 assists, ich hab ihn während der saison nicht wirklich verfolgt deshalb kann ich da nicht mitreden weil ein paar von euch ihn nicht aufstellen würden ich halte mich desahlb an der statistik),Rebek,Lakos,Ratz

Sturm:koch,kalt,trattnig,peintner,welser,Brandner(wenn er fit wird..),Marco Pewal,Baumgartner,Latusa,setzinger,Martin Hohenberger, und na klar ich hab fast die jungen wilden vergessen Nödl,rotter und grabner

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (4. April 2007 um 23:06)

• Schörgi
    KHL
    • 5. April 2007 um 00:19

Tor:
    Brückler, Divis, Machreich

Verteidigung:
    A. Lakos, Stewart, Pfeffer, R. Lukas, Unterluggauer, Rebek, Ulrich

Angriff:
    Welser, Grabner, Nödl, Rotter, Koch, Kalt, Peintner, Baumgartner, Schuller, Trattnig, hoffentlich Brandner, Marco Pewal

• pippop0
    EBEL
    • 5. April 2007 um 10:25

Tor:

Brückler
    Divis
    Prohaska

Verteidigung

Werenka (wenns rechtzeitig mit der Einbürgerung klappt) - R. Lukas
    A. Lakos - J. Rebek
    Reichel - Unterluggauer
    Klimbacher

wenn Pöck und F. Iberer verfügbar sind, Reichel, Klimbacher raus, sollte die Einrbürgerung Werenkas nicht rechtzeitig durch sein, dann P. Lakos rein

Sturm

Kalt - Koch - Trattnig
    Setzinger - M.Pewal - Welser
    Baumgartner - Divis - Grabner
    Nödl - Rotter - Peintner
    Schuller

wenn Vanek und Brandner dabei sein sollten dann Schuller und Rotter raus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™