So der Loto-Cup ist Geschichte, viel Neues gab es für mich ja nicht (außer dass wir erstaunlich wenig Strafen tw. hatten, ist das doch eine positive Auswirkung der neuen Regelauslegung?)
Jetzt hab ich mir mal gedacht, ich stelle den Kader für die WM zusammen,
vorausgesetzt den unwahrscheinlichen Fall, es ist keiner verletzt, überspielt, mit Boni zerstritten bzw. Buffalo schon nach Play-off#1 raus.
Goalies:
Brückler
Divis
Prohaska (wenn 3 Torhüter mitgenommen werden können)
Defense:
Pöck - Stewart
A.Lakos - R.Lukas
Rebek - P.Lakos
Ulrich - Unterluggauer
Offense:
Welser - Brandner - Vanek
Kalt - Koch - Trattnig
Setzinger - Kaspitz - Peintner
Grabner - Rotter - Nödl
Dazu fallen mir noch folgende Spieler ein, die sicherlich auch Chancen haben im Roster aufzuscheinen:
Defense:
Mattie, Pfeffer, Altmann, Lindgren, Reinthaler, Klimbacher, Reichel
Offense:
M.Hohenberger, P.Lukas, Harands, Schuller, Kraxner, Schlacher, Selmser, Marco Pewal, Raimund Divis, Szücs, Baumgartner
Habe auch versucht, wirklich immer alle Positionen auszufüllen, wobei z.B. Brandner eher als Flügel spielt, aber auch schon den Center gemacht hat (auf dieser Position sind wir auch nicht besonders ausgestattet, vielleicht Kalt wiedermal als Center?)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Nordamerika-Youngsters im internationalen Senior-Vergleich da stehen, aber ich denke, verstecken müssen sie sich auch nicht.
Natürlich ist auch dieser Kader tw. mit der Vereinsbrille, aber Z.B. M.Ulrich gefällt mir heuer ganz besonders gut, ich denke er kann uns noch einmal helfen. Lugge scheint ja kein so besonderes Jahr zu haben, aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch.
An Vanek glaub ich ja eigentlich nicht, aber wie gesagt, soll nur den Idealzustand widerspiegeln
Ich denke, es wird auch heuer wieder so:
Wenn wir nicht zuviele Ausfälle haben und die nominierten Spieler in Form sind, dann haben wir schon eine schlagkräftige Truppe,
aber wehe...
Freu mich auf eine interessante Diskussion, und auch auf den einen oder anderen Crack, den ich wohl übersehen hab!