1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Referee News

• Meandor
  • 11. Dezember 2006 um 10:05
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 10:05

Habe ich in einem Forum aufgeschnappt:

Zitat

SR Ira wird kein BL Match mehr pfeifen. Wurde heute beschlossen!

Sollte unser allerbester Schiri Hans-Jörg Ira wirklich von uns gehen? Kann das jemand offiziell bestätigen?

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 10:07

Ich weine ihm aus Salzburger Sicht keine Träne nach....

Legende die Überschrift aus den SN nach einem Spiel Bullen - Caps aus der Saison 004/05: "Ein Pfiff genügte, dass ein Steirer in Salzburg keine Freunde hat" :D

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2006 um 10:36

ach, irgendwie schon schade - waren immer "lustige" Partien mit erm... aber aus objektiver Sicht sicher die beste Entscheidung.

Baer langsam wirds dann unheimlich - Kowe weg, Ira weg, wir werden uns doch nicht etwa zum besseren wandeln *g*???

• traunsteiner
    SBR
    • 11. Dezember 2006 um 10:39

dann müsste Cervenak und Bernecker aber auch noch weg. Aber dann wirds eng... :)

MfG Traunsteiner

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2006 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

das wäre dann wirklich die beste meldung aus diesem bereich seit einiger zeit! :]

ice-hockey:
    was machst du nur mit deiner signatur? :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 11:32
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ice-hockey:
    was machst du nur mit deiner signatur? :D

Und was macht @knabbernossi erst? :D Der IRA-Fan schlechthin... ;)

• Amidala
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 11:43

Endlich, meine Gebete wurden erhört, es gibt doch einen Eishockeygott :D

mfg queen

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2006 um 11:47

Nach der gestrigen Performance von Schiffauer in Villach (zwei Tore für den VSV nicht gegeben, eines davon nach ursprünglicher Torentscheidung ohne Videoanalyse-ORF hat aufgenommen-, 1o Minuten gegen Fankhouser statt Spieldauerdisziplinarstrafe, groteske Fehlentscheidungen in Abseitssituationen-idR zulasten VSV-, Probleme im Zahlenraum "sechs"-unkorrekte Spielerwechsel beri den Capitals erst nach langer Zeit wenn überhaupt, erkannt) weiß ich nicht, was Herrn Schiffauer mehr qualifiziert, EBEL-Spiele zu leiten als Herrn Ira.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 12:07

ich fordere - hans-jörg soll in der bl bleiben - so bleibt er uns in der nl erspart

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 12:12
    Zitat

Original von Bigmouth
    Nach der gestrigen Performance von Schiffauer in Villach (zwei Tore für den VSV nicht gegeben, eines davon nach ursprünglicher Torentscheidung ohne Videoanalyse-ORF hat aufgenommen-, 1o Minuten gegen Fankhouser statt Spieldauerdisziplinarstrafe, groteske Fehlentscheidungen in Abseitssituationen-idR zulasten VSV-, Probleme im Zahlenraum "sechs"-unkorrekte Spielerwechsel beri den Capitals erst nach langer Zeit wenn überhaupt, erkannt) weiß ich nicht, was Herrn Schiffauer mehr qualifiziert, EBEL-Spiele zu leiten als Herrn Ira.

Jaja, der Schiffauer...-auch er in letzter Zeit nicht eben souverän.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Dezember 2006 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bigmouth

schiffauer sollte schon des längeren in der pension sein und rosen züchtern. :evil: ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 12:19
    Zitat

Original von Henke
    Ich weine ihm aus Salzburger Sicht keine Träne nach....

Legende die Überschrift aus den SN nach einem Spiel Bullen - Caps aus der Saison 004/05: "Ein Pfiff genügte, dass ein Steirer in Salzburg keine Freunde hat" :D

Da musste IRA den Hinterausgang nehmen. :D

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Daywalker50

Da musste IRA den Hinterausgang nehmen. :D

Genau so war es - da sind ihm ja noch einige Aufgebrachte bis vor die Kabinentür gefolgt.

• Pausentee
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 13:33

Finde es "schön", dass es immer wieder möglich ist, ohne Quellenangaben Gerüchte zu verbreiten, die nach ein paar postings dann so gebracht werden, aös wären sie schon beschlossene Sache.

Fakt ist: aus dem Referee-Manager vom 11.12.2006, 13.30 Uhr:

Zitat

Di, 19.12.2006 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC RBS SEN EBL
    - IRA Hans Jörg B H
    - Winter Klaus B
    - Zehenthofer Walter B

sowie

Zitat

Di, 02.01.2007 19:15:00 Stadthalle Villach VSV HKA SEN EBL
    - IRA Hans Jörg B H
    - Winter Klaus B
    - Wohlmuth Alexander B

https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com
    Hinweis: B....bedeutet "bestätigt"

Lg
    Pausentee

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (11. Dezember 2006 um 14:04)

• @la
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 14:50
    Zitat

Original von Bigmouth

das rote ist aber die zuständigkeit der linesmen,oder irre (ira) ich mich??

• pany
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2006 um 15:51

wär ja interessant aus welchem forum du diese info hast ?(,mal abgesehn das herr IRA wirklich nicht ein schiri ist der in der EBEL bestehen kann,aber es stimmt auch das wir bald keine mehr haben.

übrigens mir hat der schiri vom 10.12.2006 jesenice-linz sehr gut gefallen,bis auf 1-2 entscheidungen beider seiten die nicht ganz nachvollziehbar waren,trotz allem ist das ein hoffnungsvoller schirinachwuchs.

so long Sektor-A

• ozzy74
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 16:59
    Zitat

Original von Pausentee
    Finde es "schön", dass es immer wieder möglich ist, ohne Quellenangaben Gerüchte zu verbreiten, die nach ein paar postings dann so gebracht werden, aös wären sie schon beschlossene Sache.

Fakt ist: aus dem Referee-Manager vom 11.12.2006, 13.30 Uhr:

sowie

https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com
    Hinweis: B....bedeutet "bestätigt"

Lg
    Pausentee

Alles anzeigen

vielleicht macht er zum abschied eine kleine kärnten-tour :D

• Mr. White
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 17:19

Weiß jemand aus welchem Grund er eventuell gehen wird? (Entlassung, Rücktritt, ...)

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 20:14
    Zitat

Original von ice-hockey
    Baer langsam wirds dann unheimlich - Kowe weg, Ira weg, wir werden uns doch nicht etwa zum besseren wandeln *g*???

Zum Glück gibts ja noch Gastgeschenke wie Trilar ;)

• Maru
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 23:07
    Zitat

Original von Meandor
    Habe ich in einem Forum aufgeschnappt:

Sollte unser allerbester Schiri Hans-Jörg Ira wirklich von uns gehen? Kann das jemand offiziell bestätigen?

nennst du bitte das forum,wo du es gelesen hast-danke!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Dezember 2006 um 08:59
    Zitat

Original von pany
    übrigens mir hat der schiri vom 10.12.2006 jesenice-linz sehr gut gefallen,bis auf 1-2 entscheidungen beider seiten die nicht ganz nachvollziehbar waren,trotz allem ist das ein hoffnungsvoller schirinachwuchs.

entweder hast du hier die smilies vergessen, oder warum bezeichnest du den schimm willi als nachwuchsschiri??

• Pausentee
    Gast
    • 13. Dezember 2006 um 12:22
    Zitat

Original von baerli1975

entweder hast du hier die smilies vergessen, oder warum bezeichnest du den schimm willi als nachwuchsschiri??

--> wahrscheinlich meint er den Horst Martin TSCHEBULL, der das Spiel Jesenice-Linz am 8.12.2006 gepfiffen hat.

@Themenstarter meandor: Warum nennst Du nicht das forum, in dem das angeblich gestanden ist?
    Woher hast Du die Info?

Wäre interessant zu wissen, denn es scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Jedenfalls ist Ira unter https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com für das Spiel KAC-RBS NICHT mehr eingeteilt. Statt ihm pfeift Igor Dremelj (vom Regen in die Traufe)

Lg
    Pausentee

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (13. Dezember 2006 um 12:28)

• pany
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2006 um 12:38

stimmt danke pausentee,hatte mich im datum geirrt...

so long sektor-A.

• nhlstar
    Gast
    • 13. Dezember 2006 um 12:40
    Zitat

Original von Pausentee
    @Themenstarter meandor: Warum nennst Du nicht das forum, in dem das angeblich gestanden ist?
    Woher hast Du die Info?

Wäre interessant zu wissen, denn es scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Um mal Klarheit zu schaffen - dieses "Gerücht" habe ich in die Welt gesetzt! Quelle ist ein BL Schiri dessen Name aber keine Rolle spielt! ;)
    Sollte also was dran sein...

• hauptman
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2006 um 13:46

Bei so Refs wie Ira oder Schiffauer sollte man sich vielleicht überlegen ob man nicht mal Refereelegionäre holt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™