1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Legionärstausch beim HCI?

• toddy
  • 10. Dezember 2006 um 21:23
  • waluliso1972
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 23:56
    Zitat

Original von iceman
    heute ein hattrick bis jetzt. scheint echt eine gute verpflichtung zu sein ...

Zumindest einer, der mit Elik´s Geniestreichen was anzufangen weiß...

lg
    Walu

• Pati
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 00:02
    Zitat

Original von waluliso1972

Zumindest einer, der mit Elik´s Geniestreichen was anzufangen weiß...

lg
    Walu

ja das kann er sehr gut aber sein schuss ist auch wirklich eine klasse für sich

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 21:14

und tut sich was? sind hansen und haworth endlich weg?

anscheinend sollen die tickets nach nordamerika zu silvester heiss gegehrt sein!! warum holt sich der hci-vorstand nicht ein schnäpchen???

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2006 um 21:24

ok: du stellts auf die schnelle an die 400.000 euro auf, um den rest kümmer ich mich.

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 21:27

ich glaub die € 400.000 sind schon ein bißchen überzogen, aber € 180.000 würden machbar sein. darin enthalten auch das flugticket!!
    8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2006 um 21:29
    Zitat

Original von big save
    ich glaub die € 400.000 sind schon ein bißchen überzogen, aber € 180.000 würden machbar sein. darin enthalten auch das flugticket!!
    8)

für 180.000 den haworth und hansen auszahlen und einen neuen trainer und stürmer engagieren? da geht sich maximal ein one-way-ticket nach canada aus. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Dezember 2006 um 21:31)

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 21:32

ich hab das vor kurzen hier einmal gepostet, weiss jetzt nicht mehr genau zu welchem artikel, aber für mich würden 2 personen als mögliche trainer in frage kommen, die derzeit einen laufenden vertrag haben!

variante 1 - warum gibt man pongo nicht eine chance?
    variante 2 - elik als spielertrainer

somit müsste man sich um den trainerposten aus finanzieller sicht nicht so grosse gedanken machen!

• Seppl82
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 21:50
    Zitat

Original von big save
    ich hab das vor kurzen hier einmal gepostet, weiss jetzt nicht mehr genau zu welchem artikel, aber für mich würden 2 personen als mögliche trainer in frage kommen, die derzeit einen laufenden vertrag haben!

variante 1 - warum gibt man pongo nicht eine chance?
    variante 2 - elik als spielertrainer

somit müsste man sich um den trainerposten aus finanzieller sicht nicht so grosse gedanken machen!

Variante 1: Pongo ist zu den Fans zu offenherzig
    Variante 2: Kann wohl nur ein schlechter Witz sein, hat schon als Spieler mit seinen Kollegen seine Probleme, kann sich nicht beherrschen, und hat soweit ich weiß keinerlei Trainerausbildung. Hält laut eigener Aussagen nichts vom Vorstand und probiert immer wieder in seiner Freizeit Zivilisten zu provozieren! Super Vorstellung als Trainer!
    Nicht jeder gute Spieler ist auch ein guter Trainer, nicht jeder guter Trainer war ein guter Spieler!
    Lass Todd das tun was er sicher kann - spielen.

Abgesehen davon ist ein Spielertrainer immer eine Gefahr:
    - Kompetenzproblem und Befangenheit bei den Mitspielern
    - Sitzt immer zwischen zwei Stühlen
    - etc!

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 21:53

das mit elik sehe ich ein bißchen anders. mMn ist deine reaktion etwas überzogen! man könnte ja die varianten 1 + 2 zum beispiel kominieren!!!!!!

fakt ist, dass man eine lösung finden muss, und das so schnell als möglich!!

was soll eigentlich die aussage "Pongo ist zu den Fans zu offenherzig"? ja und, darum darf er nicht trainer sein?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2006 um 21:58
    Zitat

Original von big save
    das mit elik sehe ich ein bißchen anders. mMn ist deine reaktion etwas überzogen! man könnte ja die varianten 1 + 2 zum beispiel kominieren!!!!!!

fakt ist, dass man eine lösung finden muss, und das so schnell als möglich!!

was soll eigentlich die aussage "Pongo ist zu den Fans zu offenherzig"? ja und, darum darf er nicht trainer sein?

Ein Trainer sollte nicht jedem alles auf die Nase binden, da ist es bald Not an Geniestreichen! Welchem Anhänger, der nach den Spielen gelegentlich im SkateInn sitzt, ist es noch nicht passiert, dass er mit Pongo ins Gespräch gekommen ist, und Sachen erfahren hat, die eigentlich außerhalb der Kabine nix verloren haben?
    Ein Trainer der zu viel Nähe zu den Fans ausübt, wird schnell zur Marionette!

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 22:03

aber ich glaube, dass kann man abstellen - daher find ich es durchaus als mögliche variante!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2006 um 22:13

also elik als spielertrainer? das könnte alleine auf grund seiner persönlichkeit nicht gut gehen. und der pongo: bei aller freundschaft, aber die schuhe sind ihm schon zu gross.

schade, dass der hci-vorstand die trainer vor haworth immer um weihnachten abmontiert und durch "nicht-bessere", ja, schlechtere ersetzt hat. aber er hat gelernt und verfällt schon die zweite saison nicht wieder in diesen fehler. und wieder passt es den fans nicht.

dass der hci mit dieser mannschaft heuer nicht "meister" wird, das war von anfang an klar. so schlecht hat er sich bisher aber nicht geschlagen, dass man auf der stelle den trainer ersetzen müsste.

und nächste saison gibt es dann (vielleicht?) einen trainer, der besser als haworth ist.

• big save
    EBEL
    • 27. Dezember 2006 um 22:20

naja, aber der grund, warum wir soviele punkte haben, liegt doch auch auf der hand!

der hci hat die ersten 15-20 runden für ihre verhältnisse wirklich überdurchschnittlich gespielt!! aber warum? weil alle gegner, bis auf graz um 1 klasse schwächer gespielt haben. jetzt spielen die top teams auf einem zu hohen niveau.

die leistung der haie am dienstag gegen linz hätte zu beginn der saison mit grösster wahrscheinlichkeit zu einem sieg gereicht. aber in der heissen phase des grunddurchgangs reicht so eine leistung nicht mehr!!!!

wenn ich mir da vor augen führe, wie weit linz und der kac schon hinter uns waren!!!

hätten wir gegen linz und jesenice gewonnen, wäre mir jetzt viel wohler. gegen die caps geht es wieder um alles oder nichts! ich hoffe, die haie werden diesesmal 2 pkt einfahren - hoffen darf man ja noch

@pongo

er hat jetzt schon mit einigen trainern gearbeitet. hat allerdings noch nie eine chance bekommen, sich zu beweisen -> daher versteh ich nicht, was dagegn spricht, ihn mehr verantwortung zu geben. denn mMn kann es nicht mehr schlimmer kommen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Dezember 2006 um 22:44

ich denke eher, dass der hci derzeit "unter seinen möglichkeiten" spielt -mit voller konzentration und weniger "offensivgeist" als gestern, mit dalpiaz in höchstform und auch mit etwas glück haben wir vor einer woche (schon vergessen?) den in bestbesetzung angetretenen und auch siegeswilligen vsv besiegt.

die bulls, der vsv und jesenice haben bessere mannschaften als der hci, den vierten play-off-platz halte ich für die haie für erreichbar.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 29. Dezember 2006 um 22:02

Es gäbe noch einen Weg, Geld flüssig zu machen.

Die Arbeitverweigerer ( Dalpiaz und Unterlugg.) und den Zirkusdirektor ( Haworth) fristlos in die Kälte setzten, eine Menge Kohle wäre gespart !

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 22:15
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Es gäbe noch einen Weg, Geld flüssig zu machen.

Die Arbeitverweigerer ( Dalpiaz und Unterlugg.) und den Zirkusdirektor ( Haworth) fristlos in die Kälte setzten, eine Menge Kohle wäre gespart !

Du weißt aber schon das Abfindungen für diese Leute auch nicht billig wären!?

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Du weißt aber schon das Abfindungen für diese Leute auch nicht billig wären!?

Lass nur - das sind nur Frustreaktionen: Der Markus weiß ziemlich genau, dass es ohne die beiden ersteren - und ohne Ersatz - wohl nur mehr wenige Spiele unter 10 Gegentoren geben würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 22:28
    Zitat

Original von Weinbeisser

Lass nur - das sind nur Frustreaktionen: Der Markus weiß ziemlich genau, dass es ohne die beiden ersteren - und ohne Ersatz - wohl nur mehr wenige Spiele unter 10 Gegentoren geben würde.

Ja da geb ich dir recht...
    Du scheinst ja ein richtiger Fachmann in Sachen HCI zu sein und da kann ich auch nicht mitreden!
    Aber kannst du mir eins erklären: Warum wird Hansen nicht getauscht???
    Also das werd ich nie verstehen... Das ist ja schon fast die Klasse des Graz oder KAC Vorstands!

LG

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Dezember 2006 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Son_of_Oleg
    Aber kannst du mir eins erklären: Warum wird Hansen nicht getauscht???

Hauptgrund ist sicher das fehlende Geld: Man befürchtet wohl, dass man für ihn weiterzahlen muss und für den Ersatz noch dazu.

Außerdem dürfte er bei einigen einen großen Stein im Brett haben - leider weiß ich nicht genau, ob beim Vorstand oder beim Trainer oder bei beiden. Gegen einen Austausch spricht auch die unglückliche Entscheidung, dass man ihn zum Kapitän gemacht hat.

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2006 um 22:52

So weit ich es beurteilen kann, fehlt euch gar nicht so viel (aber momentan schon) um Playoff tauglich zu sein!

-Konstante Leistung von Dalpiaz
    -Konstante Leistung von Heikkinen und Lugge (beide eigentlich Super Defender)
    -Und ein starker Legionär für Hansen (dann ist mit Malette nämlich eine starke 2te Linie vorhanden, die sich vor keinem in der Liga zu verstecken braucht...)

Außerdem hätt euch ein Schurian oder Ch. Harand sicher auch sehr gut getan, dann hättet ihr eine einsetzbare 4te Linie!

Also wenn sich nicht irgendwas Entscheidendes ändert, dann wirds wohl mit Graz ein Kampf um Platz 7...

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung!

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Son_of_Oleg (29. Dezember 2006 um 23:02)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. Dezember 2006 um 09:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

War keine Frustreaktion.

Hab mir nur gedacht wenn ein "normaler" Arbeiter eine Fristlose bekommt, kassiert er keine Bezüge wie Abfindungen. Hatte geglaubt das gibts hier auch.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Hab mir nur gedacht wenn ein "normaler" Arbeiter eine Fristlose bekommt, kassiert er keine Bezüge wie Abfindungen. Hatte geglaubt das gibts hier auch.

Für eine Entlassung brauchst aber schon handfeste Gründe: Die von Dir angesprochene "Arbeitsverweigerung" würde nur ziehen, wenn sie unentschuldigt nicht zum Training oder zu den Spielen kommen würden oder wenn sie dort besoffen erscheinen würden.

Weil sie momentan nicht so gut spielen (aber dennoch noch besser als einige andere in der Mannschaft) wäre wohl für kein Gericht der Welt ein Entlassungsgrund.

• RacerX
    EBEL
    • 30. Dezember 2006 um 12:14

Da kommt nur noch Schwachsinn daher, sorry, aber solche unrealistischen Tagträumer wie ihr es seid, einfach unglaublich.

I woaß echt nit wie ihr euch des alle vorstellts? Den schnell entlassen, den nächsten kurz tauschen vielleicht noch an zweiten gleich dazu,... ?

Bitte denkt mal ernsthaft darüber nach bevor ihr solche sinnlosen Aussagen hier reinschreibt.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 12:17
    Zitat

Bitte denkt mal ernsthaft darüber nach bevor ihr solche sinnlosen Aussagen hier reinschreibt.

1000% zustimmung

solche kasperln wie der pati usw haben 0% ahnung wie eine vertragsauflösung vor sich geht und fordern neue spieler .

hat sich wer einmal angeschaut welche verträge zum beispiel lugge und clausi haben ,wenn einige hier schreiben man soll sie abschieben.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (30. Dezember 2006 um 12:17)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Dezember 2006 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX
    Da kommt nur noch Schwachsinn daher, sorry, aber solche unrealistischen Tagträumer wie ihr es seid, einfach unglaublich.

I woaß echt nit wie ihr euch des alle vorstellts? Den schnell entlassen, den nächsten kurz tauschen vielleicht noch an zweiten gleich dazu,... ?

Danke für den Klartext - bei mir heißt es sonst gleich als Mod, darf man nicht so kritisieren ;)

Realistisch möglich ist für die heurige Saison noch ein Tausch von Hansen und im Falle einer Verletzung eines weiteren Legios sowie des Trainers. Und selbst das dürfte den finanziellen Rahmen über die Schmerzgrenze hin belasten.

Ein Hauptprobleme des HCI ist der dünne Kader und da Spieler ersatzlos zu feuern, kann nur der absolute Untergang sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™