1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Sperre für Claus Dalpiaz

• Michaela
  • 1. Dezember 2006 um 12:14
  • anderl65
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2006 um 17:34

Das gefällt mir an den Sportsfreunden aus Linz so,fangen mit der ganzen Anzeigensch.... an und beschweren sich dann über die Salzburger.Sehr Sportlich!Zu Dalpiaz kann ich nur sagen:Hat er nicht das gleiche gemacht wie der Divis in Linz?Und zu Oleg:Weiß zwar nicht ob Du das Spiel überhaupt gesehen hast, aber der Check vom Harand war Hart aber nie ein Foul und der Innsbrucker ist erst nachher zu Boden.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Dezember 2006 um 18:00

Wie läuft das jetzt mit der "Bewährung" - welch treffendes Wort....

Gestern das Foul an dem Linzer, keine Ahnung wer das war.

Zuerst Stock von hinten in die Knie, dann noch mit den Armen drauf - heißt das er steht jetzt 3 Spiele ?

• Oleg
    _
    • 1. Dezember 2006 um 18:02

Ich habe das Match gesehen, sonst könnte ich nicht darüber schreiben.

Wie schon oft geschrieben, ich bin strikt gegen dieses nachträgliche Sperre - Ausnahme eklatante Regelwidrigkeiten die der Schiri nicht gesehen hat bzw. nicht in vollen Umfang beurteilen konnte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Dezember 2006 um 18:23
    Zitat

Original von donald

... sieht ganz so aus, als ob sich die rbs zu den dauerprotestierern in österreich entwickeln. ob das der (eh schon geringen) sympatie, die ihnen von den fans gegnerischer mannschaften entgegenschlägt, gut tut, wage ich allerdings zu bezweifeln. ist aber auch wurscht. die rbs fans werden sich denken: darauf gesch...... ;)

gratulation an herrn dimter. jetzt haben die rbs selber zwei spieler gesperrt bekommen (divis und lakos) und im gegenzug zwei spieler (dalpiaz und wren) bei den gegnern per protest herausgeschossen. ist es jetzt für dimter genug oder müssen nun nach jedem rbs-match proteste behandelt werden?

was mich stört ist, daß die ebl-strafenkommission in einem anfall an ex cathedra größenwahn mit selbstherrlichen sprüchen, basierend auf hörensagen und irgendwelchen videobeweisen, ohne in dem verfahren auch nur irgendeine beteiligte dabeigewesene partei zu hören dieses kasperltheater auch noch fördert, anstatt es schnellstens abzustellen. das ist der eigentliche skandal dabei!!!

Zum ersten Absatz: Finde ich auch ziemlich überflüssig, aber auf die Sympathie der "Gerechten" kann ich schön langsam eh verzichten.
    Ich bin auch Salzburg Fan und denke mir, das Foul war keine 2 Minuten wert, habs ähnlich gesehen wie Oleg (ist allerdings eine Frage des Blickwinkels).

Zum zweiten Absatz: Er hat ja viele Vorbilder aus dem Lager der "Gerechten".

Zum dritten Absatz: Hundertprozentige Zustimmung.

• tom704
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2006 um 18:35

Clausi ist der beste. CLAUSI DALPIAZ SCHALALALA ......

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Dezember 2006 um 18:51

WTF 8o - das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Jetzt verstehe ich auch die Gegner der Wren-Strafe ein wenig besser, denn das das dann so ausarten würde, hätte ich nicht erwartet. Bei einer 2+2 darf es nie und nimmer eine Nachüberprüfung geben! Im Caps-Forum habe ich schon geschrieben, dass dies bei einer Matchstrafe bzw. Spieldauer + 5 Minuten anders aussieht, aber hier :( ...

Bzgl. Kritik an die Linzer: Außer oleg hat hier kein deklarierter Linzer geschrieben und wie ihr seinen früheren Posts entnehmen könnt, war er auch bei der Strafe gegen Divis dagegen. Nur mal so angemerkt ...

tom704: Sehr intelligenter Post :rolleyes: ...

Habt ihr euch eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, dass man in den Eishallen von Seiten der Fanclubs einen Protest alla 'Wien pro Boni' einlegt - natürlich mit dem Motto 'Gegen Verbandwillkür'? Vielleicht wachen dann wenigstens die Vereien auf und erkennen, dass sie damit auch wider der Meinung der eigenen Fans handeln. Wenn es sowas in Linz geben würde, wäre ich als VSV- und Jesenice-Supporter natürlich auch jederzeit in der Halle :]! ...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 19:12

Zu der Sache fällt mir nur ein: "Kasperltheater Teil 87" :evil:

Zitat

Original von tom704

Na, was hamma denn heute getrunken?? :rolleyes:

Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 19:48

ich habe lange versucht den verbandzu verstehen und neutral zu bleiben

aber wenn schiris overruled werden dann ist endgültig aus

und wie willst da einen nachwuchs heranziehen.

ein wahnsinn was da entschieden wird

ein spiel fürn dalpiaz is ja ohnehin egal da hält eben fabio

aber was wird da entschieden.

unvorstellbar mir fehlen die worte

• byebyeforum
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 20:14
    Zitat

Original von Daywalker50

Woher willst du wissen ob die Salzburger Dalpiaz angeschwärtz haben.....

na, das wird sicher der nikolo gewesen sein :rolleyes:

nachdem er in den "kleinen" kindergärten nicht mehr sein unwesen treiben darf, sucht er halt nach "ersatzlocations" - in der österreichischen eishockeyliga hat er eine mehr als geeignete bühne dafür gefunden.

ich wäre dafür grundsätzlich mal die ganze liga bis weihnachten zu sperren - und danach gleich überhaupt ohne schiris weiterzuspielen.

10 minuten pro spiel würde genügen - tore samt deren hüter brauchen wir dazu keine - das ganze mitfilmen und danach an den verband schicken.....die entscheiden dann in lockerer runde bei schnaps und pokerbrett ob und wie hoch irgendwer gewonnen hat und welche spieler für die nächsten 10 würfelsessions gesperrt sind.

schön langsam verstehe ich den oberhauser wenn er sagt:
    mit eishockey kann ich nichts anfangen....

diese liga ist nicht mehr zu retten......

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (1. Dezember 2006 um 20:15)

• Specialteam
    KHL
    • 1. Dezember 2006 um 20:50
    Zitat

Original von donald

was mich stört ist, daß die ebl-strafenkommission in einem anfall an ex cathedra größenwahn mit selbstherrlichen sprüchen, basierend auf hörensagen und irgendwelchen videobeweisen, ohne in dem verfahren auch nur irgendeine beteiligte dabeigewesene partei zu hören dieses kasperltheater auch noch fördert, anstatt es schnellstens abzustellen. das ist der eigentliche skandal dabei!!!

Ja, da toben sich im Moment einige richtig aus. Ein Skandal mMn. :evil:

tom704: Du übertriffst dich heute wieder mal selbst! :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anderl65
    Das gefällt mir an den Sportsfreunden aus Linz so,fangen mit der ganzen Anzeigensch.... an und beschweren sich dann über die Salzburger.Sehr Sportlich!

Bei der Lakos-Sperre gab es doch keine Anzeige, sondern eine Meldung des Kampfgerichtes an den Schiri, zu der es sogar verpflichtet ist.

Und bei Divs: hat der nicht eine Matchstrafe bekommen, bevor er 6 Spiele gesperrt wurde? Wenn ja (ich bin mir nicht sicher), dann hat es auch keine Anzeige gegeben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Dezember 2006 um 21:08

Ich finde diese Vorgangsweise katastophal! Mir ist eigentlich egal, wer Dalpiaz angezeigt hat. Wenn´s Dimter war, sollte er sich schämen!

Aber nachträgliche Sperren sind ein Wahnsinn!!! Das zerstört wirklich unser Eishockey & nicht die neue Regelauslegung!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Heli Schlögel hat sich heute im Life-Radio auch über diese Anzeigen-Serie beschwert.

Er hat dabei aber weder einen bestimmten Verein, noch eine bestimmte Anzeige genannt, sondern diese Unart ganz allgemein angeprangert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 1. Dezember 2006 um 21:16

Bei Divis gab's nur eine 2-Minutenstrafe - d.h. der Schiri hat's bewertet. Allerdins war diese Aktion schon extremst krass - aber was will man machen. Die Regeln schauen nun mal so aus, wobei das derzeit den meisten Akteuren egal sein zu scheint :D ...

• byebyeforum
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 21:17
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Und bei Divs: hat der nicht eine Matchstrafe bekommen, bevor er 6 Spiele gesperrt wurde? .

nein!

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 21:25
    Zitat

Original von der websepp

nein!

Hat nur 2(!) Minuten bekommen![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 21:46
    Zitat

Original von jo0815
    Ich finde diese Vorgangsweise katastophal! Mir ist eigentlich egal, wer Dalpiaz angezeigt hat. Wenn´s Dimter war, sollte er sich schämen!

Aber nachträgliche Sperren sind ein Wahnsinn!!! Das zerstört wirklich unser Eishockey & nicht die neue Regelauslegung!!!

schön, dass du uns deine meinung mitteilst - wir sind bei dir. an andere personen gerichtet wäre diese kritik wohl fruchtbarer ;) vielleicht stellt sich dimter danach ja 10 min in die ecke und schämt sich :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Dezember 2006 um 21:59
    Zitat

Original von stef

schön, dass du uns deine meinung mitteilst - wir sind bei dir. an andere personen gerichtet wäre diese kritik wohl fruchtbarer ;) vielleicht stellt sich dimter danach ja 10 min in die ecke und schämt sich :D

Schön, daß Du antwortest. Leider verstehe ich Deine Aussage nicht ganz, also schäm ich mich gleich mit Dimter mit. :D

• Maru
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 23:45

was geht den da schonwieder ab!?das ist ja unterstes amateurverhalten,was der strafsenat derzeit aufführt..... 8o

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Dezember 2006 um 10:14
    Zitat

jetz kommt aber der Anti-Salzburg Wahn wieder durch bei dir oder. Beim Harand von einem extremen Foul zu sprechen, entbehrt jeder Grundlage. Ausserdem lag der Innsbrucker erst danach und nicht wie von dir geschrieben vor dem Check.
    Was willst mit der Aussage Vorgeschichte zu Dalpias Auszucker ? Soll der Hager wegen Torraumabseits gesperrt werden ? :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich die Sperre lachhaft, 2+2 waren ok, mehr aber auch nicht

MfG Traunsteiner

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (2. Dezember 2006 um 10:17)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2006 um 13:29

Ich bin der Meinung, daß so unsportliche Spieler einfach gesperrt gehören, auch im Nachhinein.
    Es sollte aber nicht durch Anzeigen der Vereine entstehen, sondern von jedem Spiel ein Video an ein Schiedsgericht mit 3 neutralen Beobachtern und die sollen dann sofort sperren oder nicht, auch wenn der Schiedsrichter gar nichts gesehen hat.
    Solche fouls gehören einfach geahndet, egal von welchem Verein der Spieler kommt.
    Salzburg verstehe ich, wurde doch Divis wegen weniger für 6 Spiele bestraft - Dalpiaz bekam eigentlich nichts.
    Sollte auch mal mein Lieblingsspieler sowas machen, würde ich dies auch akzeptieren.
    Also lieber Verband, nicht zu lange über die Legionärsaufstockung überlegen, sondern ein Schiedsgericht installieren - so rasch als möglich!

• alex17
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2006 um 15:08

lächerlich, muss man jetzt wegen jedem kleine faul ein video an den strafsenat schicken, find ich nicht in ordnung, aber salzburg hats ja nötig

• Pati
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2006 um 18:13
    Zitat

Original von tom704

ich bin deiner meinung

• Geroldov
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 20:01

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v341/ragrag/pinkyandbrain.jpg]

weiter so liebe leute. bald spielen wir zuerst und erklagen dann durch sperren und videobeweise die resultate der liga. auch die fans sollen ein video mit stimmungs lieder einsenden und wir entscheiden dann hier im forum ob es eine gute stimmung war oder nicht und rechnen das ins resultat ein.

wie hat mein großvater immer gesagt?
    "vü deppate - vü gaudi"

• Thomas D
    EBEL
    • 2. Dezember 2006 um 20:22
    Zitat

Original von Pati

ich bin deiner meinung

Na da haben sich zwei gefunden :rolleyes: ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™