1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Sperre für Claus Dalpiaz

• Michaela
  • 1. Dezember 2006 um 12:14
  • waluliso1972
    Gast
    • 2. Dezember 2006 um 20:30
    Zitat

Original von Thomas D

Na da haben sich zwei gefunden :rolleyes: ...

Ach, das ist doch zweimal derselbe! ;) :D :P

lg
    Walu

PS.: Falls ich mich irre ==> DOPPELT BEDENKLICH! :D

• Pausentee
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 15:47
    Zitat

Original von Oleg
    Innsbruck wurde von Minute 25 bis Minute 28 vom Schiri massiv benachteiligt.

Angefangen hat das ganze mit Patrick Harand, der einen am Boden knienden HCI-Spieler vor der HCI-Bank von hinten gegen die Bande checkte. .

Hat jetzt zwar nur bedingt mit Dalpiaz zu tun - aber: Hat der Harand nichts aus seiner Vorjahres-Aktion gegen Norris gelernt ???? SOLCHE Spieler gehören gesperrt, die andere lebensgefährlich verletzen und ein Jahr später schon wieder mit dem gleichen Sch§§$%§ anfangen !!!! :evil: :evil: X( X( :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (3. Dezember 2006 um 15:48)

• big save
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 17:04

da geb ich dir 100% recht - harand gehört gesperrt!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2006 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    da geb ich dir 100% recht - harand gehört gesperrt!

Das ist ja das Problem bei der ganzen Geschichte: Dieses Video wird Salzburg sicher nicht herausrücken.

Und somit sind das keine fairen Voraussetzungen, sondern ein "Heimvorteil" der besonderen Art.

(Das ist meine allgemeine Meinung, da ich weder das Dalpiaz- noch das Harand-Foul gesehen habe, kann ich zu den Fouls im einzelnen nichts sagen - aber darum geht's auch gar nicht).

Mittlerweile wurde auch in div. Medien berichtet, dass Salzburg die Anzeige per Video erstattet. Die Theorie, die einige Salzburg-Fans hier unterschwellig verbreiten wollten, dass sich der HCI selber angezeigt hat, ist hiermit wohl widerlegt. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 17:11

beide fouls waren zwei minuten und fertig.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2006 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    beide fouls waren zwei minuten und fertig.

Der Unterschied zur Wren-Sperre ist ja auch noch, dass Dalpiaz weitergespielt hat.

Während Wren mit einer SPD das Spiel nicht mehr beeinflussen konnte, griff ja Dalpiaz wieder ins Geschehen ein. Wenn es tatsächlich ein Matchstrafe-würdiges Foul gewesen wäre, dann könnte das Urteil neben der Sperre ja nur Neuaustragung heißen, weil dann Dalpiaz über ein halbes Spiel lang unberechtigt am Spiel teilgenommen hätte.

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 17:27

ich meinte das foul von harand und dalpiaz

wrens strafe geht ok abgesehen davon dass der head daneben steht und eine spd gibt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2006 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    ich meinte das foul von harand und dalpiaz

War mir schon klar - ich habe Dich nur zitiert, weil die nachträgliche Sperre nach einer 2-Minuten-Strafe noch sinnloser ist.

• andro1
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 19:04

Harand hat die Strafe für die kleine Rauferei mit, ich glaub,Malette bekommen.Der war nämlich der gecheckte.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 20:29

bericht einer del-spielszene straubing tigers/hamburg freezers - ex nhl spieler cory cross kassierte dafür spieldauer und wurde 1 spiel gesperrt.

"Zu der Spieldauerstrafe: Cross foult einen Straubinger Spieler. Strafe angezeigt und gepfiffen. Spiel unterbrochen. Cross läuft Richtung Spielfeldmitte und wird wohl verbal provoziert, dreht sich Richtung Gegner und verpasst dem einen gnadenlosen Faustschlag mitten auf die 12. Danach fährt er ohne die Entscheidung des Schiris abzuwarten gleich Richtung eigener Bank und geht zum Duschen. Wusste wohl gleich was er gemacht hatte. Sein Gegner hat das provozieren mit einem Nasenbeinbruch bezahlt.
    Über die Strafe muss man denke ich nicht streiten. Völlig OK. Aber irgendwie sah das schon gut aus Auch wenn es einem für den Gegner echt leid tut"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™