1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6 Spiele Sperre für Bob Wren

• MrHyde
  • 30. November 2006 um 13:31
  • Geschlossen
  • byebyeforum
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Thomas D

Einfache Rechnung: 2 Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe ==> kein Nachrecherchieren vom Verband

5 + Spieldauer ==> Möglichkeit des Nachrecherchierens

Matchdauer ==> Pflicht auf Nachrecherchieren

ah ja, und wie passt nun dalpiaz nach einer 2+2 in dieses schema?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Einfache Rechnung: 2 Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe ==> kein Nachrecherchieren vom Verband

5 + Spieldauer ==> Möglichkeit des Nachrecherchierens

Matchdauer ==> Pflicht auf Nachrecherchieren

Fazit: Manchmal ist's wesentlich einfacher, als man denkt ;) ...

BTW: Über die Höhe der Strafe kann man natürlich diskuttieren. 4 Spiele wären IMO genug gewesen ...

Schöne Theorie:

Aber nachdem Dalpiaz bei 2 + 2 Minuten nochmals nachträglich gesperrt wurde, ist sie leider nicht mehr ganz stimmig.

Zu befürchten ist, dass es nach jeder zweiten 2-Minuten-Strafe zu solchen Anzeigen kommen wird.

Komisch, dass ausgerechnet die Salzburger hier als Vorreiter auftreten, wo sie es doch sportlich überhaupt nicht notwendig hätten. Bei einem KAC oder bei Graz hätte ich hier (zwar auch sehr wenig) aber zumindest ein bischen Verständnis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 21:44
    Zitat

Original von Weinbeisser

Schöne Theorie:

Aber nachdem Dalpiaz bei 2 + 2 Minuten nochmals nachträglich gesperrt wurde, ist sie leider nicht mehr ganz stimmig.

Zu befürchten ist, dass es nach jeder zweiten 2-Minuten-Strafe zu solchen Anzeigen kommen wird.

Komisch, dass ausgerechnet die Salzburger hier als Vorreiter auftreten, wo sie es doch sportlich überhaupt nicht notwendig hätten. Bei einem KAC oder bei Graz hätte ich hier (zwar auch sehr wenig) aber zumindest ein bischen Verständnis.

diese theorie ist seit ewigen zeiten selbige. es wurden in den letzten jahren genug spieler gesperrt die nur eine 2min strafe bekamen - zb setzinger vs kniebügl

hier werden wahllos sperren verhängt, die in keiner relation stehen.

die herren vom verband machen was sie wollen und wir schauen alle zu.

hier geht es nicht um die herkömmlichen regelungen sondern um die sichtweise von befangenen verbandsmitgliedern. dieser verband war nie unabhängig, und wird es auch nie sein, solange diesen zustand niemand ändert.

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    die herren vom verband machen was sie wollen und wir schauen alle zu.

hier geht es nicht um die herkömmlichen regelungen sondern um die sichtweise von befangenen verbandsmitgliedern. dieser verband war nie unabhängig, und wird es auch nie sein, solange diesen zustand niemand ändert.

Erklär mir bitte, was der Verband damit zu tun hat:

Meines Wissens haben die Vereine den Strafsenat mit diesen Rechten ausgestattet und sich selbst das Protestrecht aberkannt.

Und dann sind es wieder die Vereine, die laufend Anzeigen an diesen Strafsenat richten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Weinbeisser

Erklär mir bitte, was der Verband damit zu tun hat:

Meines Wissens haben die Vereine den Strafsenat mit diesen Rechten ausgestattet und sich selbst das Protestrecht aberkannt.

Und dann sind es wieder die Vereine, die laufend Anzeigen an diesen Strafsenat richten.

dass die vereine keine einheit bilden können ist ohnehin klar, darum wird auch nächstes jahr mindestens ein klub mit mehr legios spielen ;)

aber

die vereine haben genau zero einfluss auf diese entscheidungen - das hat man ja schon bei der besetzung des strafsenats gesehen - kasperltheater pur...

• anderl65
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2006 um 22:21

Weinbeisser@Komisch, dass ausgerechnet die Salzburger hier als Vorreiter auftreten, ?( ?(.Wer hats erfunden?.......die Linzer.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Dezember 2006 um 22:53
    Zitat

Original von der websepp
    ah ja, und wie passt nun dalpiaz nach einer 2+2 in dieses schema?

Wie du sehen kannst, ist mir die Dalpiaz-Sache entgangen und habe ich mich im Dalpiaz-Thread auch entsprechend verwundert gezeigt. Diese Vorgehensweise ist natürlich entschieden abzulehnen und reine Willkür, zumahl das Vorgehen von Dalpiaz nach Olegs Schilderung und denen von ein paar Salzburg-Fans nicht zu vergleichen mit dem Divis- oder Wren-Foul waren. Wenn du den Divis-Thread noch einmal aufrufst, wirst du auch erkennen, dass ich damals einer der wenigen war, die gegen die Strafe war, da er mit 2 Minuten bestraft worden ist ==> normalerweise kein Einspruch mehr möglich, da vom Ref bewertet. Bei Wren schaut's ja anders aus, da er eine 5 + Spieldauer bekommen hat. Wie wir aber am Dalpiaz-Beispiel gesehen haben, scheint das aber ziemlich egal zu sein :( ...

@stef: Die Vereine haben zumindest die Möglichkeit darauf zu verzichten, sich auf ein solches Niveau herabzusetzen. Bin gespannt, ob es wirklich ein paar Vereine schaffen, es ohne Protest die Saison durchzustehen ...

• ozzy74
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 23:26
    Zitat

Original von Thomas D

Wie du sehen kannst, ist mir die Dalpiaz-Sache entgangen und habe ich mich im Dalpiaz-Thread auch entsprechend verwundert gezeigt. Diese Vorgehensweise ist natürlich entschieden abzulehnen und reine Willkür, zumahl das Vorgehen von Dalpiaz nach Olegs Schilderung und denen von ein paar Salzburg-Fans nicht zu vergleichen mit dem Divis- oder Wren-Foul waren. Wenn du den Divis-Thread noch einmal aufrufst, wirst du auch erkennen, dass ich damals einer der wenigen war, die gegen die Strafe war, da er mit 2 Minuten bestraft worden ist ==> normalerweise kein Einspruch mehr möglich, da vom Ref bewertet. Bei Wren schaut's ja anders aus, da er eine 5 + Spieldauer bekommen hat. Wie wir aber am Dalpiaz-Beispiel gesehen haben, scheint das aber ziemlich egal zu sein :( ...

@stef: Die Vereine haben zumindest die Möglichkeit darauf zu verzichten, sich auf ein solches Niveau herabzusetzen. Bin gespannt, ob es wirklich ein paar Vereine schaffen, es ohne Protest die Saison durchzustehen ...

die antwort darauf darfst du dir gerne selbst geben - wenn du die erfahrungswerte der letzten jahre heranziehst, wird es dir nicht schwerfallen... :rolleyes:

• Executor
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 11:12

@ToniMathis
    ich schicks gleich voraus: das ist und bleibt mein einziger post an dich. von mir aus kannst antworten oder es lassen. es wird keinen unterschied machen.wollt dir zwar pn schreiben aber da du ja offensichtlich öffentlich lieber diskutierst bitte.
    punkt 1 affekt: da die attacke von koch meiner erinnerung nach VOR dem foul von wren war (andersrum nur schwer möglich da wren nicht mehr mitspielte) war der affekt wohl anders verteilt.
    punkt 2: foul gegen den kopf: es zeugt schon von härte einen schlag gegen den kopf bei dem sogar der helm im hohen bogen davonfliegt als "schupferl" abzutun.
    punkt 3: vorsatz: wren sah zu keinem zeitpunkt zu koch und koch hatte den kopf nie auf der höhe in der er sich normalerweise befindet.
    wie kann man so präpotent sein und jemanden einen absichtlichen schlag unterstellen wenn der keinen plan hat wo er eigentlich hinschlagen muss?? (ganz anders beim "schupferl" von koch!!)
    wren tendiert seit seinen verletzung in der ebl dazu sich den gegner lieber mit dem stoch auf distanz zu halten und ganz ehrlich: jeder der ihm das verübelt sollte mal alles was er in unserer liga eingesteckt hat über sich ergehen lassen müssen.

eine abneigung gegen wien zu haben ist dein gutes recht. aber deine aussagen kommen nicht einmal irgendwie objektiv rüber und sind so auch nicht ernstzunehmen. fängt an von deiner schwachsinnigen signatur (holn wir uns doch holst. damit heben wir unser image in unermessliche höhen) bis zum fakt dass du in jedem post über wien irgendetwas negatives zu verkünden hast das ohnehin niemanden interessiert nur das lesen erheblich schwerer macht weil störende felder im thread sind.
    warum hältst dich nicht einfach an threads bei denen du normal diskutieren kannst und ersparst uns den rest??

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 11:25

dass es zuvor nicklichkeiten beiderseits gab ist unbestritten.

aber wenn mir jetzt erklären willst dass wren nicht wusste dass er ejtzt den koch das gesicht mit seinem schläger hobelt, dann weiss ich nimmer weiter.

natürlich muss wren einstecken, aber das rechtfertigt dieses foul bei weitem nicht.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 11:52
    Zitat

Original von Executor
    @ToniMathis
    ich schicks gleich voraus: das ist und bleibt mein einziger post an dich. von mir aus kannst antworten oder es lassen. es wird keinen unterschied machen.wollt dir zwar pn schreiben aber da du ja offensichtlich öffentlich lieber diskutierst bitte.
    punkt 1 affekt: da die attacke von koch meiner erinnerung nach VOR dem foul von wren war (andersrum nur schwer möglich da wren nicht mehr mitspielte) war der affekt wohl anders verteilt.
    punkt 2: foul gegen den kopf: es zeugt schon von härte einen schlag gegen den kopf bei dem sogar der helm im hohen bogen davonfliegt als "schupferl" abzutun.
    punkt 3: vorsatz: wren sah zu keinem zeitpunkt zu koch und koch hatte den kopf nie auf der höhe in der er sich normalerweise befindet.
    wie kann man so präpotent sein und jemanden einen absichtlichen schlag unterstellen wenn der keinen plan hat wo er eigentlich hinschlagen muss?? (ganz anders beim "schupferl" von koch!!)
    wren tendiert seit seinen verletzung in der ebl dazu sich den gegner lieber mit dem stoch auf distanz zu halten und ganz ehrlich: jeder der ihm das verübelt sollte mal alles was er in unserer liga eingesteckt hat über sich ergehen lassen müssen.

eine abneigung gegen wien zu haben ist dein gutes recht. aber deine aussagen kommen nicht einmal irgendwie objektiv rüber und sind so auch nicht ernstzunehmen. fängt an von deiner schwachsinnigen signatur (holn wir uns doch holst. damit heben wir unser image in unermessliche höhen) bis zum fakt dass du in jedem post über wien irgendetwas negatives zu verkünden hast das ohnehin niemanden interessiert nur das lesen erheblich schwerer macht weil störende felder im thread sind.
    warum hältst dich nicht einfach an threads bei denen du normal diskutieren kannst und ersparst uns den rest??

Alles anzeigen

ad 1.) Bei einem Revanchefoul nach ein paar Minuten kannst du nicht von einem Affekt sprechen. zuerst Halten Wren an Koch , dann gleich darauf Rempler von Koch gegen Wren --> das ist eine AFFEKTHANDLUNG HUH?

Wren ist mMn eher ein besserer Durchnittslegionär, der an der Seite von Craig glänzt.
    Gegen Koch hat er keinen Stich gemacht und deshalb wird er wahrscheinlich frustriert gewesen sein. Das rechtfertigt allerdings nicht so ein hässliches Stockfoul.

Ich habe weder etwas gegen Wien, noch gegen irgendeine andere Mannschaft, nur habe ich auf einige Posts (von Caps-Fans?) geantwortet.

Es ist halt komplett unrealistisch für Koch eine nachträgliche Sperre zu fordern, noch lächerlicher ist es allerdings für Divis eine Sperre bzw. polizeiliche Anzeige wegen Jubelns zu fordern.

Ich muß auch keinen Jim Boni mögen, und finde auch er gehört als Nationalteamtrainer ausgetauscht.
    Es gibt halt mMn bessere Leute für diesen Posten, und Boni hat durch sehr merkwürdige und nicht nachvollziehbare Teameinberufungen meine Meinung bekräftigt.

Wenn ein paar Hanseln damit nicht zurechtkommen, ist es ihre Sache.

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (3. Dezember 2006 um 13:50)

• Pausentee
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 14:58

Nachdem nun der Strafsenat des ÖEHV scheinbar das nachträgliche Sperren von Spielern als neues Hobby entdeckt hat, frage ich mich nur, wie lange die Staatsanwaltschaft brauchen wird, um auf diesen Zug aufzuspringen. Material würde man ja auf den Eisflächen genügend finden:

Wren wurde im Urteil des Strafsenates Verletzungsabsicht unterstellt -->
    absichtliche Körperverletzung --> §83 (1) StGB:
    Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Wär ja einmal was Neues ..... :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2006 um 15:16
    Zitat

Original von Pausentee
    Nachdem nun der Strafsenat des ÖEHV scheinbar das nachträgliche Sperren von Spielern als neues Hobby entdeckt hat, frage ich mich nur, wie lange die Staatsanwaltschaft brauchen wird, um auf diesen Zug aufzuspringen. Material würde man ja auf den Eisflächen genügend finden:

Wren wurde im Urteil des Strafsenates Verletzungsabsicht unterstellt -->
    absichtliche Körperverletzung --> §83 (1) StGB:
    Wer einen anderen am Körper verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Wär ja einmal was Neues ..... :rolleyes:

§ 83 ist vorsätzliche, nicht absichtliche Körperverletzung. Absichtlichkeit ist nur bei § 87 (absichtlich schwere Körperverletzung) erforderlich.

Und ganz neu wäre die Einschaltung der Staatsanwaltschaft wegen eines Fouls ja nicht - soviel ich weiß, war dies beim Stockschlag von Gauthier gegen Kraigher vor ein paar Jahren der Fall, wurde dann aber diversionell erledigt.

Das Foul von Wren gegen Koch ist allerdings nicht ganz in dieser Liga und sollte mit dem Urteil des Strafsenates und der Entschuldigung von Wren (vor dem ich dafür meinen Hut ziehe) endgültig erledigt sein (auch für dich, Toni ;))

• dürringer
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 15:23
    Zitat

Original von ToniMathis

Wren ist mMn eher ein besserer Durchnittslegionär, der an der Seite von Craig glänzt.

anhand dieses satzes, und da gehts 88% der user im forum so, spreche ich dir auch nur den hauch einer ahnung über div. wienspieler ab. liveticker gucken zählt nun mal nicht als spiele schaun :D geschweige den Hp schauen! ich trau mich wetten das du nie eine wiener mannschaft live gesehen hast(nochmal ticker zählt nicht ;) ) das wren seine strafe bekommen und verdient hat steht ausser zweifel, aber du bist ein ideenloser "ich kenn mich super im hockey aus" dillo. mein gott muss es fad sein dort wo du wohnst :rolleyes:

mfg dür

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 16:08
    Zitat

Original von dürringer

anhand dieses satzes, und da gehts 88% der user im forum so, spreche ich dir auch nur den hauch einer ahnung über div. wienspieler ab. liveticker gucken zählt nun mal nicht als spiele schaun :D geschweige den Hp schauen! ich trau mich wetten das du nie eine wiener mannschaft live gesehen hast(nochmal ticker zählt nicht ;) ) das wren seine strafe bekommen und verdient hat steht ausser zweifel, aber du bist ein ideenloser "ich kenn mich super im hockey aus" dillo. mein gott muss es fad sein dort wo du wohnst :rolleyes:

mfg dür

OMG jetzt fängt der nächste mit seinem Geseiere an!
    Ich frage mich nur,wo dein Problem ist?
    Möglicherweise hab ich nicht soviel Ahnung wie du vom Eishockey,obwohl ich das sehr bezweifle. Aber die Top-Legionäre der EBEL sind für mich halt Bousquet, Edge, Craig, Eli(c)k, Shearer.
    Ich habe auch heuer die Caps schon ein paar mal live gesehen, und eigentlich haben sie nie gut gespielt.
    Nur wenn du es ,warum auch immer, nicht packst andere Meinungen gelten zu lassen und Leute beschimpfen musst, kann ich dich nur bemitleiden.
    Übrigens, fad ist dort wo ich wohn eigentlich nicht, ganz im Gegenteil ! :D

Editiert von VSVundCaps!

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (3. Dezember 2006 um 16:10)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 16:15

@ToniMathis
    Du leidest schon ein bisserl am "Ich-muss-immer-das-letzte-Wort-haben-egal-wie-oft-ich-mich-wiederhole-oder-wieviel-Blödsinn-ich-schreiben-muss-Syndrom" - unpackbar wie Du Dich aufführst... 8o :rolleyes:

Walu

PS.: It´s YOUR turn! :P

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (3. Dezember 2006 um 16:16)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 16:21

Na, wenn du es nicht "packst", dann gilt Obiges auch für dich.

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 16:32

Bingo... nicht mal 6(!) Minuten hat´s gedauert.

Wennst wenigstens IREGEND EINE Aussage in Deinen Beiträgen hättest aber Du bist wie ne hängengebliebene Platte - seit Tagen immer dasselbe - echt armselig...

Walu

PS.: 6 Minuten gilt´s zu schlagen - Text brauchst´ Dir ja keinen zu überlegen, kopier einfach den letzten Post nochmal rein. :evil:

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (3. Dezember 2006 um 16:33)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 16:43

:D

Eh klar, der grösste Wichtigtuer meldet sich wieder zu Wort!

Ich kanns für dich nochmal wiederholen, wennst es nicht verstanden hast, sonst liest halt einfach drüber.

So wie lange war das jetzt? :D :D :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Dezember 2006 um 16:44
    Zitat

Original von waluliso1972
    Bingo... nicht mal 6(!) Minuten hat´s gedauert.

Wennst wenigstens IREGEND EINE Aussage in Deinen Beiträgen hättest aber Du bist wie ne hängengebliebene Platte - seit Tagen immer dasselbe - echt armselig...

Walu

PS.: 6 Minuten gilt´s zu schlagen - Text brauchst´ Dir ja keinen zu überlegen, kopier einfach den letzten Post nochmal rein. :evil:

Seit wann stänkerst du denn so? ?(
    Aber du hast ja nicht unrecht ;).

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 17:05
    Zitat

Original von sebold

Seit wann stänkerst du denn so? ?(
    Aber du hast ja nicht unrecht ;).

Hast eh recht aber der Typ geht mir sowas von auf den ...*optional einsetzbar (je nach Sprachgebrauch)*

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 17:05

walu ich weiss es ist oft nicht leicht aber oft is es besser einfach nicht mehr zu antworten und nerven zu schonen ;) :D

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 17:28
    Zitat

Original von waluliso1972
    Hast eh recht aber der Typ geht mir sowas von auf den ...*optional einsetzbar (je nach Sprachgebrauch)*

lg
    Walu

Das beruht auf Gegenseitigkeit, glaub mir das.

Probierst immer den Schiedsrichter und Moralapostel im Forum zu spielen.

Du gehst mir mit deine Wichtigtuerei eh schon die ganze Zeit so aufn Senkel, aber ich habe mich bis jetzt eh zurückgehalten und meistens über deine Kommentare drübergelesen.

Es geht dich allerdiings eine feuchten Kehrricht wenn ich mit jemanden über ein Thema diskutiere,ob ich das letzte Wort habe oder nicht.

Du kannst mMn den Inhalt meiner Einträge kritisieren,und deine Ansicht dazu äußern nicht aber wannund wie oft ich Einträge verfasse.

Ich rege mich auch nicht auf, wenn du irgendwann in der Nacht Einträge tätigst wo du deinen Spielbericht online stellst - der interressiert mich auch überhaupt nicht und liest sich eh wie lauwarme Schach- oder Federballpartie.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 17:31
    Zitat

der interressiert mich auch überhaupt nicht und liest sich eh wie lauwarme Schach- oder Federballpartie

warum liest ihn dann ??

• MathisToni
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 17:34
    Zitat

Original von eisbaerli

warum liest ihn dann ??

lese ihn nicht mehr - habe es vorher aber nicht gewußt !!!

ALLES KLARO !!! ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™