1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Johnathan Zion neu bei den Caps / Morgan getauscht

• Alex Wien
  • 27. November 2006 um 12:05
  • marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2006 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

Schade ist halt das wir nicht mal mehr einen fighter haben.

Der MacMillan Pfosten ist ja auch keiner wie er nach dem Fight mir Perthaler eingestehen muss....

Defense Stärken hätt ma auch können indem man den Pfosten gegen einen spieler tauscht ....

Sorry aber die Spielweise vom Macie passt ned in unsere Liga ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dürringer
    Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 13:47

Bis zu einem gewissen grad sehr wohl, aber nicht weil er weg ist, sondern weil ich von anfang an gesagt habe das er nicht passen würde, er passt meiner Meinung nach nicht ins system der Caps, er war eine Verpflichtung die man sich hätte sparen können um einen anderen Legio zu verpflichten, den zum zeitpunkt seiner verpflichtung gab es noch genug davon :rolleyes:

mfg dür

P.S.: hab gelogen, es ist doch sehr befriedigt mein ego, weil immerhin musste ich doch viel für meine kritik einstecken.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. November 2006 um 13:52

für mich eine grundsätzlich nachvollziehbare entscheidung.

es war die letzten matches unübersehbar, daß sich in drei linien fünf potentielle center gegenseitig auf die füße gestiegen sind (wren, morgan, ressmann, selmser, tsurenkov) und zuwenige aus einer klassischen flügelposition heraus hart in den ecken gearbeitet haben. jetzt wurde die center-überzahl erstmal entschärft. wren in der ersten, selmser und ressmann in der zweiten/dritten linie mit tsurenkov als backup-center.

ich denke, daß in den nächsten wochen, wenn zion entspricht, und die verteidigung stabiler wird, macmillan gegen einen neuen lego-flügel getauscht wird. nichts gegen morgan, aber für einen lego-center war er mir doch etwas zu punkteschwach und zu strafenintensiv. klar, er war ein eher defensiver zwei-wege center, aber der offense-part war mir doch etwas zu bescheiden ausgeprägt (ähnlich wie bei macneill letztes jahr).

und daß die vic generell in der defense in den letzten matches probleme hatten, sieht man an der unmenge an erhaltenen toren (obwohl das nicht immer ein problem der defense alleine ist), oder an den eiszeiten einzelner defender (werenka).

Einmal editiert, zuletzt von donald (29. November 2006 um 13:53)

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2006 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

mal ehrlich ein MacMillan und ein werenka in der aktuellen Form sind einfach zu schwach dafür jedoch unseren Parade Psycho/Fighter zu opfern halte ich für nicht klug.

Wenn statt ihm ein Stürmer gekommen wäre alla Chyzovski (scheisse kaum ist der ein paar wochen nimma da kann ich den nimma schreibn) daumen nach oben aber MacMillan muss einfach raus ....

und bei werenka halte ich mich nur desshalb zurück weil er ab und zu solche hänger hat. die aber über die Saison gesehen ausgeglichen werden ...

mfg markus

P.S.: ich akzeptiere gerne wenn ihr meine meinung über die form von Werenka nicht teilt ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:00

Erstaunlicher Schachzug aus meiner Sicht, hätte ich niemals erwartet 8o

• Oleg
    _
    • 29. November 2006 um 14:08
    Zitat

Original von marksoft
    Wenn statt ihm ein Stürmer gekommen wäre alla Chyzovski (scheisse kaum ist der ein paar wochen nimma da kann ich den nimma schreibn) daumen nach oben aber MacMillan muss einfach raus ....
    .

Chyzo hat seine Zelte in München abgebrochen und hält sich in Kanada fit.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. November 2006 um 14:23

Vielleicht ist die Abmeldung vom Morgan einfach die Strafe, dass er den Caps MacMillan empfohlen hat ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 29. November 2006 um 14:37

ich als villacher kann das nicht nachvollziehen! der morgan ist ja kein schlechter mann oder? im gegensatz zum mc millan, der mir immer überfordert scheint!

ich glaube nicht, dass der neue so eine macht sein wird! aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

viel spass mit mc millan liebe caps-fans!

• Meandor
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:40
    Zitat

Original von Christoph_20
    ich als villacher kann das nicht nachvollziehen! der morgan ist ja kein schlechter mann oder? im gegensatz zum mc millan, der mir immer überfordert scheint!

Es geht um die Position. Sie brauchen einen Verteidiger.

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. November 2006 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    Vielleicht ist die Abmeldung vom Morgan einfach die Strafe, dass er den Caps MacMillan empfohlen hat ;)

Eine These die ich bis jetzt nicht berücksichtigt habe aber es kann schon was wares dran sein ....................

• Maru
    NHL
    • 29. November 2006 um 15:32
    Zitat

P.S.: ich akzeptiere gerne wenn ihr meine meinung über die form von Werenka nicht teilt ....

marksoft:

die caps dürfen ihn gerne nach graz schicken!im vergleich,was bei den 99ers so rumläuft,ist er ein sehr guter verteidiger!*g*

bezüglich morgan/mc millan..... vielleicht haben die caps gewürfelt,wer von beiden gehen muß.... :D

• gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2006 um 09:52

Ich wundere mich nur über den Zeitpunkt des Tausches: Da morgen in Klagenfurt mit Wren (gesperrt) ohnehin ein Center ausfällt, hätte ich mit dem Tausch Morgan-Zion noch bis nach dem Spiel gewartet. So hätte man Zion auch noch länger im Training beobachten können (war ursprünglich nicht sogar von einer einmonatigen Try-out-Phase die Rede?) Andererseits bin ich auch kein Nationalteam-Coach, also wird Boni schon wissen, was er macht...

Insgesamt aber sicher die richtige Entscheidung, da meiner Meinung nach die Caps offensiv ohnehin sehr gut besetzt sind und wirklich einen kaum vernünftig zu lösenden Center-Überschuss hatten. Morgan als Legio hatte da natürlich die schlechtesten Karten...

• Goose
    NHL
    • 30. November 2006 um 10:11

Vielleicht hat es ja mehr disziplinäre Gründe,....., wer weiß das schon :rolleyes:!

Und im Prinzip braucht man noch für Morgan einen Flügelstürmer als Ersatz, und da lässt man sich halt zeit!

Mal gucken !

zum Thema Werenka: Ich wüsste nichts, was man ihm vorwerfen kann! (Ist halt meine Meinung :P)

Man braucht sich nur die Eiszeiten ansehen, die er und bobby Lukas derzeit bekommen! Mit Johnny "Mr. Matrix" Zion sollte das Problem der extreme Eiszeiten der beiden Topverteidiger hoffentlich gelöst sein!

LG

Goose

• Scott#13
    NHL
    • 30. November 2006 um 11:29

Kann mir den Schachzug eingentlich auch nur so erklären, dass Morgan im schleichenden Prozess Mac Millan zu entfernen einfach das zwischenzeitliche Bauernopfer darstellt.
    Nachdem man hinten in letzter Zeit doch eher dünn agiert, ist es sicher sinnvoller einen weiteren Defender zu addieren und den Hydranten zur Entlastung weiterhin spielen zu lassen und sich dann nach einer Stablisierungsphase in der Abwehr gemütlich nach einem echten Winger umzusehen.
    Wäre für mich die einzig sinnvolle ERklärung des Tausches, sofern es keine internen Probleme gegeben, die einen solchen zwingend gemacht haben könnten.

Trotzdem schade um Morgan, hat mir besser als Juri und Selmser gefallen!

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Gooseman
    Und im Prinzip braucht man noch für Morgan einen Flügelstürmer als Ersatz, und da lässt man sich halt zeit!

... kurzfristig wäre lee jinman aus der schweizer nl a (langnau) am markt gewesen, der seine lego-platz verloren hat, weil langnau einen lego-center sucht und jinman lego-flügel ist. er ist allerdings vor fünf tagen wieder in die nl b zum hc sierre gewechelt. ich denke, wenn einer, so wie voriges jahr in der schweizer nl b alles zerschießt, wäre er auch für die vic kein schlechter gewesen, da das niveau der nl b und der ebl in etwa gleich ist. er hat mir vor zwei jahren als einziger lego der rbs in deren sportlichem seuchenjahrs gefallen, da er so ziemlich der einzige war, der trotz der vielen nhl imports damals immer das letzte gegeben hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™