1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Johnathan Zion neu bei den Caps / Morgan getauscht

• Alex Wien
  • 27. November 2006 um 12:05
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 27. November 2006 um 12:05

Die Vienna Capitals haben sich mit dem kanadischen Verteidiger Jonathan Zion auf einen Tryout-Vertrag für ein Monat geeinigt. Der 25-Jährige, der 1999 von den Toronto Maple Leafs in Runde 4 als Nr. 110 „overall“ gedrafted wurde, tifft heute Montags in Wien ein und wird am Dienstag das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

Zion war zuletzt seit 2005 in Finnland in der SM-Liiga bei HIFK Helsinki engagiert. Zuvor machte der 186 cm große und 95 Kilo schwere Verteidiger einen Streifzug durch die nordamerikanischen Minor Leagues (East Coast Hockey League, American Hockey League).

In seiner Jugend spielte Zion in der Ontario Hockey League bei den Ottawa 67ers unter dem legendären Head-Coach Brian Kilrea, der die 67ers von 1974 bis 2005 mit einer Ausnahme von zwei Jahren (von 1984 bis 86 war er Assistant-Coach bei den NY Islanders in der NHL) durchgehend (!) coachte.

Sollte Coach Jim Boni von Jonathan Zion überzeugt sein, so ist ein Engagement bei den Vienna Capitals nicht ausgeschlossen.

• Henke
    NHL
    • 27. November 2006 um 12:11

186 cm, 95 Kilo ?(- scheint auch ein Restl zu sein.

• PIDDY
    NHL
    • 27. November 2006 um 12:13

Hier seine Stats:

21.05.81, Nepean, Ontario, Canada
    Height 186 cm / 6' 1"
    Weight 93 kg / 205lbs / 14st 9lbs
    Position Defender
    Shoots left
    Drafted

Career Stats
    Team League Season Regular Season Playoffs
    GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
    Ottawa 67's OHL 97/98 53 4 19 23 20 13 3 12 15 2
    Ottawa 67's OHL 98/99 60 8 33 41 10 9 2 3 5 8
    Ottawa 67's OHL 99/00 66 7 52 59 16 11 3 10 13 8
    Ottawa 67's OHL 00/01 59 22 51 73 38 20 3 19 22 18
    Ottawa 67's OHL 01/02 52 16 31 47 60 13 0 7 7 5
    Richmond Renegades ECHL 02/03 58 14 38 52 -4 46
    Cincinnati Mighty Ducks AHL 02/03 12 2 1 3 20
    Portland Pirates AHL 02/03 6 0 0 0 4
    Reading Royals ECHL 03/04 29 6 22 28 -7 12
    Manchester Monarchs AHL 03/04 8 0 2 2 +2 6
    Greenville Grrrowl ECHL 03/04 7 2 1 3 -9 2
    Syracuse Crunch AHL 03/04 11 0 0 0 +2 4
    Utah Grizzlies AHL 04/05 2 0 0 0 -2 0
    Idaho Steelheads ECHL 04/05 65 7 30 37 -1 54 4 0 1 1 -4 4
    Idaho Steelheads ECHL 05/06 25 10 19 29 +4 50
    Iowa Stars AHL 05/06 5 0 0 0 0 6
    HIFK Helsinki SM-Liiga 05/06 17 1 2 3 -3 28 12 3 3 6 +3 10
    Totals 535 99 301 400 -18 376 82 14 55 69 -1 55

• Meandor
    NHL
    • 27. November 2006 um 12:24

In der AHL hat er sich nie richtig festsetzen können und das ist kein gutes Zeichen. Für AUT gilt eine Faustregel: Mittelmäßige AHL-Spieler sind in AUT gute Legionäre. Trifft natürlich nicht zu 100% zu, aber man kann sich in etwa danach richten.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. November 2006 um 12:26

MacMillan dürfte sich jetzt schon mal umschauen bei einem anderen Verein !

• Alex Wien
    NHL
    • 27. November 2006 um 12:30

soweit ich bescheid weiß, ist zion nur mal zaungast beim training für das nächste monat und sollte er das trainerteam überzeugen könnte er einen vertrag bekommen. aber im spiel werden wir ihm so schnell nicht am eis sehen....dadurch ändert sich vielleicht die einstellung von mac millian bezüglich einsatz, aber sein können wird sich dadurch auch nimmer ändern *g*

• Christoph_20
    KHL
    • 27. November 2006 um 12:34

aber wenn einer in der ahl nicht fuß fassen konnte wird er auch nicht gerade besser als der mc millan sein oder? kann ich mir kaum vorstellen!

denke, er wird eher durchschnitt sein! aber gegen den kac kann er ja spielen oder? da wren gesperrt ist oder geht das nicht? diesezüglich kenn ich mich leider nicht so gut aus!

bitte um info!

• HAWK
    Gast
    • 27. November 2006 um 13:23
    Zitat

Original von Christoph_20
    da wren gesperrt ist oder geht das nicht? diesezüglich kenn ich mich leider nicht so gut aus!

bitte um info!

Dazu müssten die Caps Bobby Wren abmelden. Wird aber wegen ein bis zwei Spiele Sperre nichts bringen. Ausserdem ist glaube ich, einmal abmelden und wieder anmelden einem Legiotausch gleichzusetzen.

Problematisch dürfte der Umstand sein, dass Zion seit letztem Jahr anscheinend nicht mehr gespielt hat. Bezweifle daher ob er der richtige Kandidat anstatt Mac Millian sein könnte. Trotzdem ist mit einem einmonatigen Try Out nichts verhaut.

• cinderella
    KHL
    • 27. November 2006 um 16:52
    Zitat

Original von HAWK

Dazu müssten die Caps Bobby Wren abmelden. Wird aber wegen ein bis zwei Spiele Sperre nichts bringen. Ausserdem ist glaube ich, einmal abmelden und wieder anmelden einem Legiotausch gleichzusetzen.

ich glaub es wären sogar 2 transferkarten:
    1.) wren gegen zion
    2.) a) (wenn zion bleibt) macmillan gegen wren ODER
    b) (wenn zion nicht bleibt) zion gegen macmillan

wäre in jedem fall mMn nicht sehr intelligent zion anzumelden solang man nicht sicher ist, dass er macmillan ersetzen wird.

in jedem fall halte ich es für das beste sich den spieler mal 1 monat lang zu beobachten und dann zu entscheiden ob man ihn nimmt oder nicht und nicht gleich hektisch legionäre zu tauschen!

lg, cinderella

NHL
    • 27. November 2006 um 17:01
    Zitat

Original von cinderella

ich glaub es wären sogar 2 transferkarten:
    1.) wren gegen zion
    2.) a) (wenn zion bleibt) macmillan gegen wren ODER
    b) (wenn zion nicht bleibt) zion gegen macmillan

wäre in jedem fall mMn nicht sehr intelligent zion anzumelden solang man nicht sicher ist, dass er macmillan ersetzen wird.

in jedem fall halte ich es für das beste sich den spieler mal 1 monat lang zu beobachten und dann zu entscheiden ob man ihn nimmt oder nicht und nicht gleich hektisch legionäre zu tauschen!

lg, cinderella

nein
    1 Transferkarte... Zion bekommt einfach eine Karte und kann spielen für wen er will, solange nicht mehr als 6 Transferkartenspieler am Spielbericht stehen.

Heisst meines Wissens nach, man hat als Verein 10 Transferkarten, die kannst theoretisch zu Saisonbeginn vergeben, alle mittrainieren lassen und einfach immer die 6 besten aufstellen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. November 2006 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar
    nein
    1 Transferkarte... Zion bekommt einfach eine Karte und kann spielen für wen er will, solange nicht mehr als 6 Transferkartenspieler am Spielbericht stehen.

Heisst meines Wissens nach, man hat als Verein 10 Transferkarten, die kannst theoretisch zu Saisonbeginn vergeben, alle mittrainieren lassen und einfach immer die 6 besten aufstellen...

Nein! Cinderella hat schon recht! Der Name "Transferkarte" ist etwas verwirrend.

Man kann immer nur 6 Spieler angemeldet haben. Dazu gibt es 4 Wechsel (1 Wechsel = 1 An- und Abmeldung) bis zum 31.1. - danach gibt es noch max. 1 Wechsel vorausgesetzt man hat die 4 Wechsel noch nicht verbraucht!

(Ausnahme: Graz und die Verletzung eines Österreichers bei einem Länderspiel!).

• Nächster offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 17:14

avatar hat das wahrscheinlich mit der schweiz verwechselt, dort dürfen die vereine auch "nicht spielende" legionäre haben.
    so wie norris voriges jahr in der schweiz nur überzähliger ausländer war.

sollte das jetzt blödsinn gewesen sein, muss mich halt ein schweizexperte ausbessern. ;)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 17:28
    Zitat

Original von Henke

Na Hallo, ich bin 182cm und hab 102 Kg und bin kein restl, nur gut gebaut :D

mfg dür

• waluliso1972
    Gast
    • 27. November 2006 um 17:41
    Zitat

Original von dürringer

Na Hallo, ich bin 182cm und hab 102 Kg und bin kein restl, nur gut gebaut :D

mfg dür

NAJA.... :rolleyes: ;) :P :D

lg
    Walu

• dürringer
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 17:44
    Zitat

Original von waluliso1972

NAJA.... :rolleyes: ;) :P :D

lg
    Walu

Warum nur alter Mann hab ich gwusst das du bei so einem Eintrag deine Finger net ruhig halten kannst :D

mfg dür

• eisbaerli
    Gast
    • 27. November 2006 um 18:38
    Zitat

diesezüglich kenn ich mich leider nicht so gut aus!

des gibs doch nit dass sich der wo nit auskennt.

naja is ja kein reines kac thema vielleicht legt es daran :D

• Specialteam
    KHL
    • 27. November 2006 um 20:00
    Zitat

Original von Henke

28 Strafminuten sind aber eh nicht so viel, obwohl er nur 17 Spiele absolvierte.
    Trotzdem hat er die Statur eines knallharten Defenders, wobei wir mMn so einen eh nicht brauchen.
    Man wird sehen, ob er Boni überzeugen kann (ich hoffe natürlich schon).

• dürringer
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 20:06
    Zitat

Original von VSVundCaps

28 Strafminuten sind aber eh nicht so viel, obwohl er nur 17 Spiele absolvierte.
    Trotzdem hat er die Statur eines knallharten Defenders, wobei wir mMn so einen eh nicht brauchen.
    Man wird sehen, ob er Boni überzeugen kann (ich hoffe natürlich schon).

Warum sollten wir so einen nicht brauchen? Jeder der mehr als 5kmh auf den kufen zsammbekommt schlägt McMillan mit seinen 4 kmh :D

vorallem scheint er aber ein stay at home zu sein, und so einen können die caps immer brauchen, wen er auch fähig ist ;)

mfg dür

NHL
    • 28. November 2006 um 11:44
    Zitat

Original von nature boy
    avatar hat das wahrscheinlich mit der schweiz verwechselt, dort dürfen die vereine auch "nicht spielende" legionäre haben.
    so wie norris voriges jahr in der schweiz nur überzähliger ausländer war.

sollte das jetzt blödsinn gewesen sein, muss mich halt ein schweizexperte ausbessern. ;)

Für die Schweiz hab ichs gewusst, ich hab angenommen dass es für Aut auch gilt - weils im Endeffekt logisch wär...

Und vor allem weiss ich aus meinem Verein auch, dass dir eine Transferkarte ein Leben lang bleibt als Spieler, kostet bei der Anmeldung 250€....
    Heisst beim Verband liegen sicher noch die Transferkarten von allen Ex Legionären...

Heisst,der KAC hat diese Saison auch schon 2 verbraucht? Aitken - Intranuovo, Intranuovo - Verner (bei Einbürgerung)

• HAWK
    Gast
    • 28. November 2006 um 12:45
    Zitat

Original von avatar
    Heisst,der KAC hat diese Saison auch schon 2 verbraucht? Aitken - Intranuovo, Intranuovo - Verner (bei Einbürgerung)

Ich glaube der KAC hat schon 2 verbraucht. Aber nicht weil Verner eingebürgert werden könnte, sondern weil zum Freitag Riccard Persson als TK Spieler abgemeldet wird und statt ihm Intra als TK Spieler angemeldet wird.

Sollte Verner eingebürgert werden muss er als TK Spieler ja nicht abgemeldet werden, sondern es kommt nur ein neuer Spieler (oder auch Persson) der eine TK erhält - keine TK wird getauscht, sondern es wird nur eine "neue" eröffnet und kein "Legionärstausch" findet statt. Oder??? :)

Sorry fürs OT!

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 19:13

laut einem helsinkifan ist er eher offensiv stark, hat einen guten schuss und kann pp spielen. eisläuferisch soll er in finnland eher abgefallen sein, aber was heisst das für die ebl schon. im frühjahr war er verletzt, kam deswegen in helsinki nicht mehr so richtig zum zug, obwohl er einen guten einstand feierte. ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:33

zion nun fix bei den caps, dafür morgan weg, hier der bericht!!!

Die sportliche Führung der Vienna Capitals hat sich dazu entschieden, den am Montag neu angekommenen Verteidiger Jonathan Zion beim ÖEHV anzumelden, und im Gegenzug Center Gavin Morgan abzumelden.

Die Trennung von Gavin Morgan erfolgt auf Grund der Notwendigkeit, die Verteidigung zu verstärken und dem ÖEHV-Reglement, das die Verpflichtung eines ausländischen Spielers nur bei gleichzeitiger Abmeldung eines anderen ausländischen Spielers erlaubt, zu entsprechen.

Verteidiger Jonathan Zion wird bereits am Freitag beim Auswärtsspiel der Caps in Klagenfurt im Einsatz sein.

quelle: vienna-capitals

• Goose
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:36

nicht wirklich verständlich, aber was solls!

Schade um Morgan, aber richtig effektiv war er leider nie!

LG

Goose

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 13:41

So meine Herrn, wie in diversen anderen Foren hab ich das schon vor Saisonbeginn gesagt das er die Saison nicht überleben wird und dafür ziemliche schelte bekommen! wurde dafür kritisiert und sogar als menschenhasser :rolleyes: hingestellt.

aber voller genugtuung sage ich hier und heute

Ich habs von anfang an gsagt!!!!

danke

mfg Dür

• Goose
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:42
    Zitat

Original von dürringer
    So meine Herrn, wie in diversen anderen Foren hab ich das schon vor Saisonbeginn gesagt das er die Saison nicht überleben wird und dafür ziemliche schelte bekommen! wurde dafür kritisiert und sogar als menschenhasser :rolleyes: hingestellt.

aber voller genugtuung sage ich hier und heute

Ich habs von anfang an gsagt!!!!

danke

mfg Dür

Hoffe dein ego ist jetzt befriedigt :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™