Trotzdem ich finde es sollte einstimmig sein ausserdem sollte man die Nationalligavereine in diese frage auch miteinbeziehen denn wenn nächstes Jahr Salzburg oder zell oder sonst wer kommt geht die diskussion wieder von vorne los weil vielleicht einer dieser vereine dagegen ist.
Darüberhinaus sollte man sich nächstes Jahr einige gedanken über die spielergehälter machen denn wenn die in zukunft weiter so in die höhe schnalzen dann wird es für die kleineren vereine immer schwieriger und unattraktiver ind Bundesliga zu spielen befürchte ich
Ausser Wien, Klagenfurt, Villach, Feldkirch und Linz wird sich das sonst niemand mehr leisten können in ein paar jahren denn in graz regiert der fussball, innsbruck ist nur eine frage der zeit bis die wieder bundesliga fussball haben dann ists mit den fast 5000 hci fans bei jedem heimspiel auch wieder vorbei und es kommen nur noch ein paar hundert in die halle, lustenau wollte dieses jahr schon nicht mehr so wirklich sind aber zum glück geblieben und ob salzburg sich auf so eine finanzielle höchstleistung einlässt ist fraglich
Aus der Nationalliga steigt sicher keiner auf, also der EKZ einmal sicher nicht. Da steigen ja eher Graz und Lustenau ab!
Ich halte das sicher auch für die richtige Entscheidung, die Bundesliga entwickelt sich ja zum Wunschkonzert wenn jeder irgendwelche Abmachungen bricht wenns gerade in den Kram paßt.
Ist für Zell gescheiter, lieber in der 2.Liga Titelfavorit als finanzielle Abenteuer in der Bundewsliga die sich nicht einmal auf grundlegende Dinge einigen kann.
um die nudeltruppe mach ich mir keine sorgen denn entweder sie steigen dieses Jahr ab oder sind im sommer bankrott und da bin ich mir todsicher und hoffe das auch dann endlich unsere stadt und unser land einsieht dass man auch in andere sportarten investieren kann in linz wird nähmlich fast nur fussball unterstützt eishockey und handball die auch in der bundesliga spielen bekommen nur einen minimal teil von dem was der sch**** Lask bekommt entschuldigt bitte diesen verbalen ausrutscher aber der verein hängt mir zum hals raus
Bin nun gespannt was da raus kommt lustig wäre es ja wenn die präsidenten aller vereine sich uneinig sind und die trainer es über deren köpfe hinweg unter sich ausmachen würden fürchte nur da würde holst mit seiner KAMPF erfahrung gewinnen *gg*
tja, warum wird eigentlich immer so regional gedacht? nehm ich halt auswärtige firmen, die auch bei mir im land / ländle präsent sind. an autokonzern, phillips, siemens, traxdata, mediamarkt warum muss es denn ein lokaler kleinbetrieb sein, der den dort ansässigen verein sponsert? BUNDESliga, nicht hobbyliga
Wollt dich sowieso schon fragen wies im Bezug auf Lustenau im nächsten Jahr ausschaut?
Wir in Zell haben ja das gleiche Problem: Wir haben zwar keine große sportliche Konkurrenz im Pinzgau, allerdings auch keine potentiellen "Großsponsoren".
"Zum sterben zuviel aber zum Leben zu wenig", heißt umgelegt für die Nationalliga massig, für die Bundesliga reichts aber derzeit nicht. Es wäre zwar schön statt gegen Montafon oder Wattens gegen den KAC oder Linz zu spielen, aber das Risiko nach ein paar Jahren wieder mal pleite zu gehen ist zu groß. Unser Nachwuchs ist recht gut, so wie der in Lustenau, aber was hilfts wenn die finanzstarken Klubs die Eigenbauspieler einfach wegkaufen können.
Überregionales Denken, hm, alles schön und gut. Solche Sponsoren können nur dann an Land gezogen werden wenn die entsprechende Medienpräsenz vorhanden ist. Das leidige Thema ORF und Eishockey!
dass mit nächster saison wird sich hoffentlich bald entscheiden!! aber beim wettrüsten der "großen" können wir einfach nicht mithalten. und wenn sie kommen und unseren jungen mit geld den kopf verdrehen können wir auch nicht dagegen halten!